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Thema: Hanseatic Visa Genialcard

  1. #201
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    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich ja auch gemeldet, ich will noch mal klarstellen dass es mit Applepay nie Probleme gab, es war nur wenn die Karte gesteckt verwendet wird. Das kann aber immer noch passieren, deshalb sind das Punkte die beachtet werden sollten.
    Wobei Apple Pay über £30 in UK auch nicht so Spaß macht.

    Zitat Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
    Man sollte aber nicht vergessen, dass es nicht „nur“ das Problem des fehlenden Offline-PINs ist, sondern auch der Unfähigkeit der Terminals im jeweiligen Land den Online-PIN zu unterstützen. Die Zeiten der Probleme mit der Verbindung zum Dienstleister gehören mindestens bei den Ketten eigentlich der Vergangenheit, also was soll das? Schließlich müssen auch britische Geldautomaten mit Online-PIN auskommen.
    Eventuell sagen die Scheme-Rules derzeit auch noch, dass kein Online-PIN in UK zulässig ist.

  2. #202
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    Zitat Zitat von totga Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich ja sagen, einfach selbst nen Stift dabeihaben, unterschreiben und den Bon entweder auf der Kasse liegen lassen oder beim rausgehen dem Personal in die Hand drücken und tschüss.
    Wenn du eine SB-Kasse findest, wo das möglich ist. Die, die ich kenne (z.B. bei Tesco) zeigen immer erst 'ne allgemeine Meldung a la "Help is coming" und der Assistent druckt dann erst den Bon aus. Da würde ich mich hüten, einfach zu gehen.

  3. #203
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    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Wobei Apple Pay über £30 in UK auch nicht so Spaß macht.
    Dann gab es ja auch die Probleme, unter 30 Pfund war alles gut.

  4. #204
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    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Wobei Apple Pay über £30 in UK auch nicht so Spaß macht.



    Eventuell sagen die Scheme-Rules derzeit auch noch, dass kein Online-PIN in UK zulässig ist.
    Das glaube ich nicht. Zumindest bei Visa nicht. Hier gesamter Abschnitt zum Thema Verifizierung bei Transaktionen vor Ort:
    5.5 Merchant Verification of Card and Cardholder
    5.5.1 Card and Cardholder Validation
    5.5.1.1 Card and Cardholder Validation in a Face-to-Face Environment

    An Acquirer or a Merchant must validate a Card and Cardholder in a Face-to-Face Environment, as follows:

    Table 5-3: Card and Cardholder Validation in a Face-to-Face Environment
    Description
    Manual Cash
    Disbursements
    and Quasi-
    Cash
    Transactions
    All Other
    Face-to-Face
    Transactions
    Validate the identity of the Cardholder by reviewing the Cardholder’s identification document (for example: a valid passport, valid driver’s license with photo, other government-issued identification, Visa Card containing the Cardholder’s photograph).

    Describe the identification on the Transaction Receipt, excluding the document number or any other identifying information.

    These requirements do not apply to PIN- or Consumer Device Cardholder Verification Method (CDCVM) - authenticated Manual Cash Disbursements or Quasi-Cash Transactions if the Transaction amount is either:

    • For a Chip Transaction, USD 500 or less (or local currency equivalent)
    • For a US Domestic Transaction, any amount
    X1
    Verify the Cardholder using one of the following: ²

    • For a Transaction at a Compliant Chip Reading Device, act on the Cardholder Verification Method (CVM) list on the Card or Contactless Payment Device. A Merchant may process a Transaction without a Cardholder signature.
    • For a Transaction that takes place at a Magnetic-Stripe-only Acceptance Device, either:
      • Signature
      • PIN


    The requirement to verify the Cardholder does not apply to Visa Easy Payment Service (VEPS) Transactions.
    X X
    Effective through 18 October 2019
    In the Europe Region (Sweden): For a Domestic Transaction of SEK 200 or more that is not verified by PIN, record the Cardholder’s identification number on the Transaction Receipt or any other written documentation directly related to the Transaction.
    X X
    1 In the Europe Region (United Kingdom): The validation of a Cardholder’s identity using secondary identification is not required for the purchase of gaming chips in casinos.
    2 In the AP Region (Japan, Philippines) or where applicable laws or regulations require a Cardholder Verification Method to be captured, a Merchant must verify the Cardholder using PIN, CDCVM, or a signature. This does not apply to Visa Easy Payment Service (VEPS) Transactions.
    Quelle: https://www.visa.co.uk/dam/VCOM/regi...april-2018.pdf (Seiten 336-337)

    Bei MasterCard wird das in Transaction Processing Rules definiert (zuerst die allgemeine Regeln):

    3.4 Mastercard Cardholder Verification Requirements
    In a face-to-face Transaction environment, the Merchant Terminal must support signature as aCardholder verification method (CVM) for a Mastercard POS Transaction.

    Unless PIN, Consumer Device CVM (CDCVM), successful Cardholder authentication on a
    Mastercard Biometric Card, or “No CVM” is used as the CVM in accordance with theStandards, the Merchant may request that the Cardholder sign the Merchant’s copy of the Transaction receipt.

    For a Mastercard Contactless Transaction
    that...
    Then....
    Is less than or equal to the applicable contactless
    CVM limit
    “No CVM” is the only CVM option. The Merchant must not request that the Cardholder sign the Merchant’s copy of the Transaction receipt.
    Exceeds the applicable contactless CVM limit The CVM may be any of the following, provided both the Card or Access Device and the POS Terminal support the CVM:

    • Signature—When signature is selected as the CVM, the Merchant may request the Cardholder’s signature
    • Online PIN
    • Consumer Device CVM (CDCVM)

    With respect to Mastercard POS Transactions conducted by a Merchant using an MPOSTerminal or a Chip-only MPOS Terminal:
    1. f the MPOS Terminal or Chip-only MPOS Terminal does not support electronic signaturecapture and cannot print a paper Transaction receipt, then signature is not required; and
    2. f the Merchant has less than USD 100,000 in annual Transaction volume and the MPOSTerminal has a contact chip reader and magnetic stripe-reading capability but does notsupport PIN as a CVM for Contact Chip Transactions, then PIN is not required.


    (The use of an MPOS Terminal or Chip-only MPOS Terminal lacking such capabilities confersno chargeback protection. Refer to Rule 7.4.3 regarding restrictions on the use of certainMPOS Terminal types.)

    In a Card-not-present Transaction environment, the Merchant may complete the Transactionwithout using a CVM.

    Refer to Appendix D for CVM requirements at unattended POS Terminals.
    Seiten: 80-81

    Bei der Gelegenheit auch die Regeln für Maestro:
    3.5 Maestro Cardholder Verification Requirements

    For each Card-present Maestro POS Transaction, PIN must be used as the CVM, whethermagnetic stripe or chip is used to initiate the Transaction, except in the case of:

    1. A properly presented Contactless Transaction for which no CVM is required or whenConsumer Device CVM (CDCVM) has been successfully completed;
    2. No-CVM Transactions conducted in the Europe Region; and
    3. A Transaction occurring at a Hybrid POS Terminal in a country in which the Corporationhas consented to the use of offline PIN as the minimum CVM for a Chip Transaction andsignature as the CVM for a magnetic stripe Transaction.


    At present, the Corporation has given such consent to Customers in:
    1. Andorra
    2. Belgium
    3. Estonia
    4. Finland
    5. France
    6. Iceland
    7. Ireland
    8. Israel
    9. Latvia
    10. Lithuania
    11. Monaco
    12. Portugal
    13. Span
    14. United Kingdom

    As of 1 July 2019, Iceland will be removed from the above list.

    As of 1 January 2020, Estonia, Latvia, and Lithuania will be removed from the above list.

    An Issuer must not decline authorization of a Transaction solely because the PIN was verifiedin an offline mode or because the Transaction occurred in a country where the Corporationhas granted Customers a waiver allowing the use of a signature-based CVM instead of a PIN-based CVM. An Issuer must accept and properly process (by performing an individual risk assessment on) each Transaction verified using a signature-based CVM in the same manner asthe Issuer would if the Transaction had been verified using a PIN-based CVM.

    NOTE: Modifications to this Rule appear in the “Europe Region,” “Latin America and the Caribbean Region,” and “United States Region” sections at the end of this chapter.
    Seiten: 81-82

    Jetzt also zum Abschnitt Region Europa...
    Europe Region

    The following modifications to the Rules apply in the Europe Region or in a particular Regioncountry or countries. Refer to Appendix A for the Europe Region, Non-Single EuropeanPayments Area (Non-SEPA) and Single European Payments Area (SEPA) geographic listing.

    (...)


    3.5 Maestro Cardholder Verification Requirement
    In the Europe Region, the Rule on this subject is modified as follows.

    The Cardholder must be verified by a PIN for each Contactless Transaction conducted in the Europe Region with a Card issued in the Europe Region that exceeds the applicable Contactless Transaction CVM limit amount.
    Seiten: 95-96
    Quelle: https://www.mastercard.us/content/da...sing-rules.pdf

    Hinweis: Abschnitt 3.4 taucht nicht in „Europe Region“, also wird durch diese Regeln nicht geändert.

    Also, ich sehe keinen Grund für die Nichtverfügbarkeit von Online-PIN dort. Zumindest in den zitierten Regeln. MasterCard schreibt sogar, dass die Zahlung der Unterschrift bei Transaktionen vor Ort (nicht an einer Maschine) zugelassen werden müssen.
    JFI, Mincemeat und justAnotherUser sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #205
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SirToby
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    Nachdem ich beim 1. Mal an der Hotline abgeblitzt war ("neue Bedingungen nur für Neukunden") hat inzwischen auch bei mir die Umstellung (via Email, auf "keine Auslandsgebühr und bei ATM) geklappt.
    Geht doch
    抓緊扶手

  6. #206
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    Gibt es hierzulande überhaupt Automaten, wo man gebührenfrei Bargeld mit der Karte erhält?

  7. #207
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    Zitat Zitat von jango Beitrag anzeigen
    Gibt es hierzulande überhaupt Automaten, wo man gebührenfrei Bargeld mit der Karte erhält?
    Ja klar, ganz viele.

  8. #208
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    Kann ich bestätigen, Sparkasse usw. geht alles problemlos. Ich glaube die ist unter dem Radar der Sparkasse, nicht wie die DKB.

  9. #209
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    ich habe auch neuerdings die Genitalcard, geht aber leider nicht als Versicherungskarte

  10. #210
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    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, Sparkasse usw. geht alles problemlos. Ich glaube die ist unter dem Radar der Sparkasse, nicht wie die DKB.
    Kann aber nicht sein. Entweder gehen alle Visa-Karten an einem Automaten oder keine. Oder?

  11. #211
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    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Kann aber nicht sein. Entweder gehen alle Visa-Karten an einem Automaten oder keine. Oder?
    Da liegst Du leider falsch.
    Arminius und ReiseFrosch sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #212
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    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Kann aber nicht sein. Entweder gehen alle Visa-Karten an einem Automaten oder keine. Oder?
    Nein die ATM Betreiber können auch spezifische Karten/Banken sperren.
    Arminius sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #213
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    Zitat Zitat von MaxHeadroom90 Beitrag anzeigen
    Ja klar, ganz viele.
    Woran erkenne ich die? Meist steht dort, dass VISA von Fremdbanken Gebühr kostet

  14. #214
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    Zitat Zitat von jango Beitrag anzeigen
    Woran erkenne ich die? Meist steht dort, dass VISA von Fremdbanken Gebühr kostet

    Das ist in der Regel höchstens bei Mastercard der Fall. Gebühren erkennst du daran, dass dir vor der Abhebung auf dem Display eine Gebühr angezeigt wird, die du akzeptieren musst.

  15. #215
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    Zitat Zitat von Mincemeat Beitrag anzeigen
    Da liegst Du leider falsch.
    Zitat Zitat von Dominik.Maier Beitrag anzeigen
    Nein die ATM Betreiber können auch spezifische Karten/Banken sperren.
    Danke für die Infos. Hätte ich nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus.

  16. #216
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    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Hätte ich nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus.

    Das gibt es auch nicht in Großstädten, sondern nur auf dem Land, um Kunden vom Wechsel zur Direktbank abzuhalten, indem man dafür sorgt, dass sie zumindest vor Ort, wo es häufig nur ATMs roter und blauer Banken gibt, nicht mehr an Bargeld kommen.

  17. #217
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    Ist tatsächlich so.
    Meine Consorsbank Visa wurde auch noch nie am Automaten abgelehnt, liegt vielleicht daran, dass die nicht so groß sind wie ING und DKB.
    Das wird dann wohl auch bei der Hanseatic so sein, vor allem auch, da die ja erst seit wenigen Wochen eine attraktive Karte zum Geld abheben ist.

  18. #218
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    Zitat Zitat von justAnotherUser Beitrag anzeigen
    Das gibt es auch nicht in Großstädten,.
    Die Geno-Bank hier hatte mal vor Jahren die Visa komplett gesperrt.
    Werde aber jetzt die Infos hier als Anlaß nehmen meine Hanseatic CC ein wenig auszuführen, was Bargeld betrifft.

  19. #219
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    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Hätte ich nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus.
    Hier auch mal ein Praxisbeispiel bezüglich der VISA Sperrung einzelner Banken. (siehe Hinweistext unten auf dem Bild)
    Bleibt nur zu hoffen, dass die GenialCard auch weiterhin von der Sperre verschont bleibt.
    IMG_20191026_204545.jpg
    Andy2, JFI, ghosthunter und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #220
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    Zitat Zitat von Dominik.Maier Beitrag anzeigen
    Hier auch mal ein Praxisbeispiel bezüglich der VISA Sperrung einzelner Banken. (siehe Hinweistext unten auf dem Bild)
    Bleibt nur zu hoffen, dass die GenialCard auch weiterhin von der Sperre verschont bleibt.
    IMG_20191026_204545.jpg
    Wer ist denn die "comdirekt Bank AG"? Kenne ich nicht
    Andy2 sagt Danke für diesen Beitrag.

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