• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.961
ANZEIGE
Bei früheren (lukrativeren, wenn ich mich recht entsinne) Neukundenaktionen zumindest gab es einen zu erreichenden Umsatz, der aber auch klar kommuniziert wurde.
 
C

claas.roe

Guest
So heute kam die Karte endlich an.

Wie genau verhält sich mit den 30 € Startguthaben? Im klein gedruckten steht nur wenn die Karte in den ersten vier Wochen eingesetzt wird, ich hab jetzt gerade online einen Kleinstbetrag mit der Karte ausgegeben um zu gucken ob sie funktioniert (0,40 €). Reicht das nun schon um die 30 € zu bekommen? Oder gibt es ein anderes Limit oder eine Transaktionsmenge die ich in den ersten vier Wochen machen muss?

Ich habe die 30€ nach 1 Monat bekommen. 520€ Umsatz hatte ich.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Habe eben auf meinem Kontoauszug völlig entsetzt festgestellt, dass von meinen etwas über 900 Euro Umsatz lediglich 27,x Euro dem Referenzkonto belastet werden sollen? Was soll denn das? Sind denn 100% nicht die Defaulteinstellung? Hatte nie mit denen irgendwelche Teilzahlungen vereinbart. Habe eben in den Einstellungen jetzt 100% ausgewählt und hoffe nicht, dass da irgendwelche Kosten auf mich zukommen?
 

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Habe eben auf meinem Kontoauszug völlig entsetzt festgestellt, dass von meinen etwas über 900 Euro Umsatz lediglich 27,x Euro dem Referenzkonto belastet werden sollen? Was soll denn das? Sind denn 100% nicht die Defaulteinstellung? Hatte nie mit denen irgendwelche Teilzahlungen vereinbart. Habe eben in den Einstellungen jetzt 100% ausgewählt und hoffe nicht, dass da irgendwelche Kosten auf mich zukommen?

Die 100% werden erst bei der nächsten Abrechnung berücksichtigt werden. Hast Du bei einem neuen Konto nicht 3 Monate zinsfrei bekommen? Dann dürfte es ja erstmal egal sein. Sonst überweise jetzt sofort den fehlenden Rest. Du hast bei denen ja eine IBAN. Ob es dadurch zu Zinsen für den abgelaufenen Zeitraum kommt, kann ich nicht sagen. Wenn das Geld sofort da ist, vielleicht nicht.

Soweit ich das hier verfolgt habe, ist bei Kreditkarten erstmal immer nur eine Teilzahlung eingestellt, wenn sie diese Funktion haben.
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Hab denen jetzt gleichzeitig auch eine Nachricht (mit TAN bestätigt) geschrieben. Irgendwie finde ich es schon ein wenig ärgerlich, dass die 100% erst hinter dem Menüpunkt "Teilzahlung" einstellbar sind. Wär ich nie draufgekommen, da Teilzahlung für mich nie als Option in Frage gekommen ist. Bei der ersten Abrechnung im Dezember hatte ich nicht drauf geachtet, da ich nur einen sehr geringen Umsatz hatte und dachte, die haben gleich die 30 Euro "Begrüßungsgeld" angerechnet.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ruf lieber nochmal an, der Support am Telefon ist gut, per Mail nicht so toll.
 
A

Anonym53791

Guest
Hat jemand durch eine Revolut Aufladung die 50€ Jubiläumsbonus erhalten? Oder reicht es Geld auf mein Referenzkonto zu transferieren?
 

JohnGalt

Neues Mitglied
30.11.2018
20
4
Dafür dass die Karte einen Sofortentscheid hat, dauert eine Nachricht ob man letztendlich angenommen wurde oder die Karte unterwegs ist ganz schön lange.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Eigenwerbung, oder?
Mein Kommentar ist eine Information zu einer Möglichkeit, bei Bonität 50€ oder 105€ (falls man sich selber als Kunde wirbt) leicht verdientes Geld mitzunehmen.

Und bei der Gelegenheit sein Konto bei DKB, Sparkasse,... über den Umweg der Kreditkarte Apple Pay-fähig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Mein Kommentar ist eine Information zu einer Möglichkeit, bei Bonität 50€ oder 105€ (falls man sich selber als Kunde wirbt) leicht verdientes Geld mitzunehmen.

Und bei der Gelegenheit sein Konto bei DKB, Sparkasse,... über den Umweg der Kreditkarte Apple Pay-fähig zu machen.
Hab den Link nur kurz geklickt.

Ist das ein Link zu einem Affiliate Programm? Falls ja, verstößt es nicht gegen die AGB, sich selbst zu werben?

Dein Vorschlag wäre, sich fürs Affiliate Program anzumelden, um sich danach über einen eigenen Reflink selbst für die Karte zu bewerben, oder habe ich das falsch verstanden?
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Dein Vorschlag wäre, sich fürs Affiliate Program anzumelden, um sich danach über einen eigenen Reflink selbst für die Karte zu bewerben, oder habe ich das falsch verstanden?
So ist es. Ob die Bedingungen des Affiliate-Programmes die Eigenwerbung ausschließen, steht sicherlich dort irgendwo. Ansonsten wirbt eben Deine Freundin Dich...
Und wenn Du nur Dich selber und vielleicht noch 3 andere wirbst (also nicht auf Dauer angelegt), ist das steuerlich nicht relevant.

Für viele ist es sicherlich einfacher, nur die ersten 50€ (das Startguthaben) einzustecken.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Hat schon mal jemand die Hanseatic-Karte vorzeitig per Überweisung von Revolut ausgeglichen, und weiß, ob das problemlos funktioniert?
Man hat da ja auch eine eigene IBAN.
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
Hat schon mal jemand die Hanseatic-Karte vorzeitig per Überweisung von Revolut ausgeglichen, und weiß, ob das problemlos funktioniert?
Man hat da ja auch eine eigene IBAN.
Von Revolut noch nicht, aber grundsätzlich kann man problemlos auf die Karte überweisen. Also wohl auch von Revolut, wenn man es nicht übertreibt...
 

JohnGalt

Neues Mitglied
30.11.2018
20
4
"Die Erhöhung meines Verfügungsrahmens kann ich meinem nächsten Kontoauszug entnehmen"

Habe vor paar Tagen einen Brief bekommen, aber kann noch nichts sehen. Erhöhen die wirklich nur zur nächsten Rechnungsstellung?
 
  • Like
Reaktionen: mahima112

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Zum 02.09.2019 ändern sich die Konditionen der Genialcard und der Deutschland-Kreditkarte Classic (beide von der Hanseatic Bank herausgegeben) zum Positiven.
Sofern jemand Interesse an einer solchen Karte hat, lohnt es sich, mit dem Online-Antrag bis dahin zu warten...
 
S

sir_hd

Guest
Zum 02.09.2019 ändern sich die Konditionen der Genialcard und der Deutschland-Kreditkarte Classic (beide von der Hanseatic Bank herausgegeben) zum Positiven.
Sofern jemand Interesse an einer solchen Karte hat, lohnt es sich, mit dem Online-Antrag bis dahin zu warten...

Nämlich...?
 
S

sir_hd

Guest
Ich vermute entweder kein AEE mehr oder kostenlos Geld abheben in der Euro-Zone.
Ich meine, was will man sonst Konditionsmäßig an der Karte ändern/verbessern?

Kein AEE wäre natürlich top. So wäre das eine gute Ergänzung im Portfolio.

Verstehe sowieso als Kartenanbieter nicht, warum manche die Bargeldabhebung subventionieren (comdirect, Hanseatic Gold etc.) und dann bei den AEE zulangen. Sollte eigentlich eher anders herum sein - die Kartenzahlung sollte gefördert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat und tom1963

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Verstehe sowieso als Kartenanbieter nicht, warum manche die Bargeldabhebung subventionieren (comdirect, Hanseatic Gold etc.) und dann bei den AEE zulangen. Sollte eigentlich eher anders herum sein - die Kartenzahlung sollte gefördert werden.
Kartenzahlung fördern ist zunächst sinnfrei, weil der auf die Bank entfallende Anteil der Kartenprovision oft geringer als die bei der Bank unmittelbar für Umsätze anfallenden (Processing-)Kosten und sonstige Kosten (z.B. Zahlungsausfälle) sind. Kartenzahlung kostet die Bank oft Geld.

Die Bank benötigt bei einer im wesentlichen kostenlosen Kreditkarte einen hohen Anteil an Teilzahlern.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Ich vermute entweder kein AEE mehr oder kostenlos Geld abheben in der Euro-Zone.
Ich meine, was will man sonst Konditionsmäßig an der Karte ändern/verbessern?

Nach Mincemeats Formulierung eigentlich eher unwahrscheinlich, weil es dann ja egal wäre, ob man mit dem Kartenantrag wartet oder nicht. Daher wohl eher was Einmaliges oder etwas, dass ausschließlich für Neukunden gilt.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat