Ergebnis 1 bis 20 von 20
Übersicht der abgegebenen Danke14x Danke
  • 8 Beitrag von Schami
  • 2 Beitrag von no_way_codeshares
  • 1 Beitrag von MisterG
  • 1 Beitrag von makrom
  • 2 Beitrag von Sabine_Muc

Thema: Accor übernimmt Mövenpick Hotelsparte

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    42

    Standard Accor übernimmt Mövenpick Hotelsparte

    ANZEIGE
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Moeve...e20411399.html

    Accor kauft die Hotelsparte von Mövenpick und soll noch im Laufe des Jahres eingebunden werden.

    Ebenso sollen die Hotels ins Kundenbindungsprogramm eingegliedert werden.
    jotxl, alexanderxl, superkolbi und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    2.168

    Standard

    Und nur, weil ich gerade darüber gestolpert bin, einige Infos zu den rechtlichen Begleitumständen:

    https://www.juve.de/nachrichten/deal...ck-hotelsparte

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo zusammen,

    hat denn jemand schon genauere Informationen zum Zeitpunkt der Einbindung der Mövenpick-Hotels in Le Club und den Bedingungen?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    819

    Standard

    Zitat Zitat von africachris Beitrag anzeigen
    hat denn jemand schon genauere Informationen zum Zeitpunkt der Einbindung der Mövenpick-Hotels in Le Club und den Bedingungen?
    Die Leute im Accor-Management haben vermutlich schon genauere Informationen.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    795

    Standard

    die wollen doch hoffentlich den namen "mövenpick" nicht verschwinden lassen ?
    Wohlstand
    Leicht wandelt er sich in Armut
    Glücklich, wer es versteht
    In der Armut
    Leicht zu wandeln.

    Sugawara no Michizane

  6. #6
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.490

    Standard

    Zitat Zitat von rainer1 Beitrag anzeigen
    die wollen doch hoffentlich den namen "mövenpick" nicht verschwinden lassen ?
    warum nicht?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Soeben von Accor Business Travel erhalten:

    wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Mövenpick Hotels & Resorts nun Teil der AccorHotels Familie ist.

    Als globales Unternehmen mit Schweizer Wurzeln und einer bis in die 1940er Jahre zurückreichenden Tradition im Restaurant- und Gastgewerbe hat sich Mövenpick über die Jahre als überaus renommierte Hotelmarke etabliert, die perfekt positioniert ist, um die Angebotspalette von AccorHotels zu ergänzen. Dabei ist es vor allem die Kombination aus europäisch-schweizerischer Tradition auf der einen und dem modernen, authentischen Charakter der Marke auf der anderen Seite, die perfekt zu AccorHotels passt.

    Mövenpick verfügt über ein beeindruckendes Portfolio, das Standorte in Citylagen ebenso umfasst wie zahlreiche Resort-Destinationen in strategisch wichtigen Märkten rund um die Welt – darunter so bekannte Namen wie das Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, das Mövenpick Resort & Spa Jimbaran Bali, das Mövenpick Hotel Mansour Eddahbi Marrakech und das beliebte Mövenpick Amsterdam City.

    Mit insgesamt 84 Häusern, über 20.000 Zimmern und weiteren 42 bis 2021 geplanten Hotels stärkt das Mövenpick-Netzwerk die Präsenz von AccorHotels in Europa und Asien. Zudem wird so unser Wachstum in Afrika, vor allem aber im Mittleren Osten, wo die Marke Mövenpick einen sehr hohen Bekanntheitsgrad genießt, beschleunigt.

    Wir möchten Ihnen als unserem geschätzten Partner an dieser Stelle versichern, dass keine unmittelbaren Änderungen an unserer laufenden Geschäftsbeziehung oder aktuellen Abläufen geplant sind. Das gilt für die bestehenden AccorHotels Marken ebenso wie für Mövenpick. Außerdem möchten wir uns bei dieser Gelegenheit für Ihren wichtigen Beitrag zu unserem anhaltenden Geschäftserfolg bedanken.

    Vielen Dank für Ihr Vertrauen und für das Engagement, mit dem Sie unsere Hotels und Marken unterstützen. Lassen Sie uns nun gemeinsam eine noch erfolgreichere Zukunft gestalten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Markus Keller
    SVP Global Sales
    AccorHotels


    Julien Bonafous
    VP Sales
    Mövenpick Hotels & Resorts
    schauschun und malukapi sagen Danke für diesen Beitrag.
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Viel Text aber ich kann nicht wirklich eine Botschaft herauslesen.

  9. #9
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.490

    Standard

    Zitat Zitat von superkolbi Beitrag anzeigen
    Viel Text aber ich kann nicht wirklich eine Botschaft herauslesen.
    Lieber Kunde durch die Übernahme von Mövenpick wird dir zukünftig die Sonne aus dem Arxxx scheinen bei uns.
    malukapi sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Zitat Zitat von superkolbi Beitrag anzeigen
    Viel Text aber ich kann nicht wirklich eine Botschaft herauslesen.
    Ich fühle mich für den Inhalt jetzt nicht zwingend verantwortlich, aber die eigentliche Neuigkeit ist doch, dass sie es jetzt öffentlich machen und damit der Countdown zur Ergänzung in den A-Club startet?
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Scheinbar hat es mit der Integration von Mövenpick bis Ende 2018 noch nicht geklappt
    Hat jemand von euch was gehört, ab wann Mövenpick im le club Programm aufgenommen sein wird?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    819

    Standard

    Na ja, wenn man sich anschaut, wie lange es bei Banyan Tree oder FRHI gedauert hat, wird es wohl 2020.

    Ja, Mövenpick kam ohne ausgewachsenes Kundenbindungsprogramm zu Accor, was die Integration beschleunigen sollte. Trotzdem mahlen die Mühlen bei Accor halt langsam. Selbst Kollegen, die optimistischer sind als ich, erwarten doch bestimmt keine Integration vor Mitte '19. Oder doch?

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2016
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    160

    Standard

    Einzelne Hotels tauchen in der Suche schon auf. Jedoch nur mit einem neutralen Icon und nicht richtig aufrufbar. Vielleicht braucht die berühmte IT noch Nachhilfe

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    79

    Standard

    Grüße zusammen,

    ich hoffe, es ist es recht wenn ich nachfrage, ob jemanden neue Informationen vorliegen? Bin im Mai im Mövenpick und würde natürlich gerne die Punkte und Übernachtungen mitnehmen

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Zitat Zitat von weltbuerger Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn man sich anschaut, wie lange es bei Banyan Tree oder FRHI gedauert hat, wird es wohl 2020.

    Ja, Mövenpick kam ohne ausgewachsenes Kundenbindungsprogramm zu Accor, was die Integration beschleunigen sollte. Trotzdem mahlen die Mühlen bei Accor halt langsam. Selbst Kollegen, die optimistischer sind als ich, erwarten doch bestimmt keine Integration vor Mitte '19. Oder doch?
    Mittlerweile dürfte die Frage ja beantwortet sein...
    Schon mühsam, wie lange das dauert. Bisher gab es dazu ja noch überhaupt nichts Neues zu hören. Hab ab Juli praktisch jede Woche 4-5 Tage, bei Accor habe ich die Wahl zwischen Ibis und Mercure, wobei Letzteres 30 km Fahrtweg hat. Käme das Mövenpick hinzu, wäre die Sache geklärt...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Habe nun wiederholt von Mitarbeitern gehört, dass eine Integration bis Ende des Jahres geplant sei.

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.457

    Standard

    Zitat Zitat von makrom Beitrag anzeigen
    Hab ab Juli praktisch jede Woche 4-5 Tage, bei Accor habe ich die Wahl zwischen Ibis und Mercure, wobei Letzteres 30 km Fahrtweg hat.
    Verstehe nicht, was du ab Juli jede Woche 4-5 Tage hast. Urlaub?

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Zitat Zitat von Paschendale Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, was du ab Juli jede Woche 4-5 Tage hast. Urlaub?
    Fast, man nennt es gemeinhin auch Arbeit
    Paschendale sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2018
    Beiträge
    24

    Standard

    Da ich auch überlegte, ob ich ein Mövenpick-Hotel buche, habe ich bei Accor nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

    "... Bezugnehmend auf Ihren Antrag bezüglich des Hotels MÖVENPICK teile ich Ihnen Folgendes mit:

    Das Hotel gehört zur Kette Le Club AccorHotels, aber nimmt noch nicht ans Punkte-Programm teil.
    Bitte prüfen Sie bei Ihren nächsten Aufenthalten vor der Buchung in unseren Allgemeinen Nutzungsbedingungen, ob das gewählte Hotel an unserem Treueprogramm teilnimmt..."
    jotxl und Sickko sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe gerade beim Ausschecken im Mövenpick Hamburg nachgefragt: Sie hoffen, dass es "in den nächsten Wochen" abgeschlossen sein wird... Also wohl eher tatsächlich Ende des Jahres. Auf dem Datenblatt beim Einchecken für die eigene Adresse usw. existiert bereits ein Feld für die LeClub-Mitgliedsnr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •