Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Tips für Städtereisen - Eure lieblings Accor Hotels

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15

    Standard Tips für Städtereisen - Eure lieblings Accor Hotels

    ANZEIGE
    Moin liebe VFT Community,

    Vielleicht geht es anderen ähnlich wie mir, man möchte ein langes Wochenende weg, weiß aber nicht so genau, für welche Unterkunft man sich entscheiden soll.

    HolidayCheck und TripAdvisor können zwar helfen, aber vielleicht hat man den einen oder anderen "Schatz" gar nicht auf dem Schirm.

    Für mich waren zum Beispiel das Novotel Edinburgh Centre und das Pullman Riga Old Town solche Hotels, in denen ich jeder Zeit wieder übernachten würde.

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    Für mich war das bisher definitiv Sofitel Legend The Grand Amsterdam. Passt aufgrund der zahlreichen positiven Aspekte und der dort erlebten Kundenorientierung irgendwie so gar nicht in das Accor Portfolio.
    Euli und Jantravel99 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    785

    Standard

    Wir mögen das Novotel Budapest Centrum. Liegt nicht im Zentrum, aber in der Nähe des jüdischen Viertels und ist gut an METRO angebunden. Zu Fuß bis Deak Ter ca 20 Minuten.
    Ein tollerFrühstücksraum, in einem angeschlossenen, älteren Teil. Das Frühstück selbst fanden wir auch sehr gut. Waren schon mehrfach dort.
    MisterG und Jantravel99 sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Zitat Zitat von Jantravel99 Beitrag anzeigen
    Für mich waren zum Beispiel das Novotel Edinburgh Centre und das Pullman Riga Old Town solche Hotels, in denen ich jeder Zeit wieder übernachten würde.
    Vielleicht sollte man noch ergänzen, warum man wieder dort übernachten würde - damit so ein Thread irgendwie am Ende auch sinnvoll ist.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    785

    Standard

    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man noch ergänzen, warum man wieder dort übernachten würde - damit so ein Thread irgendwie am Ende auch sinnvoll ist.
    Dann liefere ich noch unsere Argumente für das Novotel Budapest Centrum nach: gute Anbindung an Metro, fussläufig viele Bars und Restaurants, sehr gutes Frühstück, modernes Hotel mit tollen Betten ( da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben, für uns genau die richtige Matratze/Topper), freundliches Personal ( das auch auf Email weg später Ankunft oder Zimmerwunsch antwortet), fussläufig zur City/Synagoge.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    DUS, neuerdings: ARN
    Beiträge
    535

    Standard

    Das ist ganz schlecht versteckte Werbung... geht's noch?

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich schätze ja stets das Sofitel München Bayerpost, für mich eins der angenehmsten Stadthotels.
    Euli und Jantravel99 sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.121

    Standard

    Zitat Zitat von jwahl Beitrag anzeigen
    Ich schätze ja stets das Sofitel München Bayerpost, für mich eins der angenehmsten Stadthotels.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ein tolles Haus wo HW und Service durchweg auf sehr hohen Niveau liegen. Immer gerne dort
    Euli sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Trinick Beitrag anzeigen
    Das ist ganz schlecht versteckte Werbung... geht's noch?
    Finde ich nicht. Der Thread ist sehr hilfreich, wenn er von der Community angenommen wird.
    Ich sammel meine Punkte fast ausschließlich in abgewrackten Mercure und Ibis Hotels & stehe immer vor der großen Herausforderung wo man die Punkte denn schön mit der Frau und ggf. Kind einlösen kann. Leider sind >80% der Accor Hotels sehr schlichte Hotels und haben wenig mit Urlaub zu tun.
    schauschun, travellersolo und Jantravel99 sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    213

    Standard

    Nun, der Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen.
    Der Austausch ist trotzdem sinnvoll, da Kurztrip und Accor durchaus eine schöne Kombi sein kann, die man aber etwas suchen muss.

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Trinick Beitrag anzeigen
    Das ist ganz schlecht versteckte Werbung... geht's noch?
    Ich weiß nicht, was hier mehr Werbung sein sollte als im "Upgrade Thread" oder "welches Handgepäck für Flugreisen Thread", aber vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler.

    Ich glaube so einige haben sich schon über das ein oder andere Accor Hotel geärgert, weil es einfach nicht den Vorstellungen entsprach. Warum nicht von denjenigen Profitieren, die ein schönes Hotel gefunden haben, in dem eben alles passt?

    Der geneigte Accor Kunde darf ja trotzdem buchen, was er oder sie möchte, trotz einer vielleicht anders lautenden Empfehlung. Das Sofitel MUC Bayerpost kann/möchte ich mir bspw. nicht leisten, freue mich aber darüber es als Empfehlung erhalten zu haben.
    schauschun und Euli sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Sickko Beitrag anzeigen
    Leider sind >80% der Accor Hotels sehr schlichte Hotels und haben wenig mit Urlaub zu tun.
    Eine repräsentative Einschätzung, wie der Anteil der empfehlenswerten Accor-Hotels ist, mag ich mir nicht zutrauen. Aber die meisten der Accor-Häuser, in denen ich beruflich nächtige, würde ich nicht für einen erholsamen oder romantischen Urlaub mit +1 buchen. Auf der anderen Seite gibt es genug Accor-Häuser, die sich dafür anbieten würden.

    In Europa hat mir das Novotel London Canary Wharf sehr gut gefallen. Mit Status und Upgrade auf die oberen Etagen plus Lounge (allerdings im 1. OG ohne Aussicht) wirklich hervorragend. Sowohl das Frühstück als auch die Bar in den höchsten Etagen bieten aber einen hervorragenden Ausblick auf London, selbst von den Pissoirs neben der Bar. :-)

    Ansonsten fand ich das Novotel Den Haag World Forum ganz ok, da man fußläufig zum Strand nach Scheveningen kam, wenngleich das Hotel sonst auch nicht wirklich heraus stach.

    Das Mercure Blankenberge (Belgien) bot ebenfalls einen Strand in wenigen Minuten zu Fuß und war sehr gut in Schuss.

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    AUH
    Beiträge
    47

    Standard

    Empfehlenswert ist auch das MGallery Luang Prabang - netter klassischer Boutiquestyle und nur 15 Zimmer.
    Euli und Jantravel99 sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von ZweitwohnsitzAUH Beitrag anzeigen
    Empfehlenswert ist auch das MGallery Luang Prabang - netter klassischer Boutiquestyle und nur 15 Zimmer.
    Toller Tip für ein langes Wochenende!
    Euli sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    574

    Standard

    Fuer den Expat aus Bangkok kommend, wieso nicht?
    Batman sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von dtrain Beitrag anzeigen
    Fuer den Expat aus Bangkok kommend, wieso nicht?
    Äh ja. Und der sagt dann was dazu:

    Novotel Edinburgh Centre und das Pullman Riga Old Town
    Euli sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.369

    Standard

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    Äh ja. Und der sagt dann was dazu:

    Novotel Edinburgh Centre und das Pullman Riga Old Town
    Naja. Es soll hier in Forum ja auch deutsche Expats geben...

    Ich finde das Swisotel in Tallinn sehr gut.

    Novotel- /Mercure Poznan Centrum sind auch gut. Die anderen accor Hotels fand ich dort nicht so gut.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    Äh ja. Und der sagt dann was dazu:

    Novotel Edinburgh Centre und das Pullman Riga Old Town
    Was soll er dazu sagen? Hast Du irgendeine Denkblockade, die eine Homebase außerhalb von D ausschließt?

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Wenn ich ein schönes Wochenende in einer Stadt in Europa verbringen möchte, mache ich eine großen Bogen um alle Accor Hotels.

    Persönliche und nicht diskutable Meinung.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    785

    Standard

    Zitat Zitat von Trinick Beitrag anzeigen
    Das ist ganz schlecht versteckte Werbung... geht's noch?
    ich habe die gestellte Nachfrage beantwortet. Wenn jetzt hier Werbung unterstellt wird ( ich habe bei Accor noch nicht einmal einen Status) kann ich demnächst meine Empfehlung auch für mich behalten.
    Euli sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •