Der Gesellschafts-/Brettspiel-Thread ...

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
Angeregt durch einen sehr lustigen Spieleabend nach der Bescherung:

Gibt es eigentlich noch Menschen unter uns, die sich in kleinen Gruppen zum "Spielen" zusammen gesellen?

Was spielt man so, wenn man nicht die olle Spielesammlung mit "Mensch ärgere dich nicht", dem Leiterspiel, Memory oder den Domiosteinen auspackt?

Klassiker sind ja Spiele wie
* Scotland Yard
* Risiko
* Monopoly
* Cluedo
* Scrabble
 
  • Like
Reaktionen: bajo

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Oh ja, und ob..

Wir spielen hier mit unserer Nachbarschaft öfters verschiedenste Brettspiele. Immer wieder und gerne...

- Die Siedler
- Carcassonne
- Union Pacific
- Zug um Zug
- Alhambra
- Keltis

und noch viele mehr... kann gerne mal eine Liste einstellen...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Mir fällt da noch Puerto Rico ein, das ich vor kurzem mal gespielt habe - ein sehr geniales Strategiespiel - wohl auch als Spiel des Jahres ausgezeichnet.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Angeregt durch einen sehr lustigen Spieleabend nach der Bescherung:

Gibt es eigentlich noch Menschen unter uns, die sich in kleinen Gruppen zum "Spielen" zusammen gesellen?

Was spielt man so, wenn man nicht die olle Spielesammlung mit "Mensch ärgere dich nicht", dem Leiterspiel, Memory oder den Domiosteinen auspackt?

Klassiker sind ja Spiele wie
* Scotland Yard
* Risiko
* Monopoly
* Cluedo
* Scrabble

UNO! Das fand ich früher mal ganz cool.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Siedler (mit Seefahrer-Erweiterung) ist toll. Backgammon auch sehr gerne.

Richtig Spaß haben wir mit Ligretto. Wer's nicht kennt: ausprobieren! Ist aber nix für langsame. ;-)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Gute Idee, da siehst du mich dann verlieren und toben wie ein kleines Kind.

Wobei: Monopoly gibt's auch als Multiuserspiel für iPhone und iPad. Ich habe es sogar.

es geht hier um brettspiele - nicht computerspiele ;) - wir können ja bei dem monopoly-event eine webcam aufstellen und den abend ins forum streamen. dann kann das ganze forum mitbekommen, wie spassig es ist offline zu spielen ;) - wenn sich dann auch noch ein kommentator zur verfügung stellen würde ;)