Der Gesellschafts-/Brettspiel-Thread ...

ANZEIGE

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Klassiker:
- Carcassonne
- Trivial Pursuit
- Auf Achse
- Zug um Zug
- Bezzerwizzer
.
.
.

Seid gestern neu im
- Lemming-Mafia (nichtlustig.de Spiel)
- Pandemie

• Like
Reaktionen: 1 Person

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Gute Idee, da siehst du mich dann verlieren und toben wie ein kleines Kind.

Wobei: Monopoly gibt's auch als Multiuserspiel für iPhone und iPad. Ich habe es sogar.

Na toll, ich jetzt auch und ich und ich hab jetzt auch glatt 1,5 h Monopoly am iphone gespielt. :rolleyes: Wenigstens hab ich gewonnen. :)

• Like
F

Flyer2012

Guest
Risiko.. Das dumme ist, dass es immer Streit gibt, wenn ich nicht gewinne. Die anderen betrügen aber auch immer. Und zwar alle!

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
557
75
zwischen BSL/SXB/FKB
Gestern Monopoly gespielt und ich habe tatsächlich gewonnen! :D Danach "Café International" - sehr schönes Legespiel ohne lange Erklärungen. Abends noch "Stadt-Land-Fluß", endlich mal ein Tag ohne Fernsehen!

• Like

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Gestern Monopoly gespielt und ich habe tatsächlich gewonnen! :D Danach "Café International" - sehr schönes Legespiel ohne lange Erklärungen. Abends noch "Stadt-Land-Fluß", endlich mal ein Tag ohne Fernsehen!

So einen Tag habe ich jeden Tag, seit Jahren. Einzelne Filme oder Serien gucke ich lieber auf dem iPad oder Rechner, on-demand.

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.987
34
Wien
Siedler
Puerto Rico
Ano (vom Erfinder der Siedler)
DKT (AT Monopoly)
Antimonopoly :D (beim Müller gekauft)
Poker
Roulette mit echtem 60cm Kessel

Wir machen öfters Spieleabende, unter Vielfliegern wirds wohl leider sehr schwierig.
Seid ja über die ganze Welt verteilt

• Like

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln

Ich HASSE Looping Louie. :-(

Der war Mitte dieses Jahres verantwortlich für eine äusserst unruhige Nacht nach einer Hochzeit :eek:
(Keine Sorge, nicht meine eigene :D )

Der Verlierer musste immer einen Schnaps trinken. Und so nahm das Unheil irgendwann seinen Lauf :sick:

• Like
Reaktionen: Bilbo

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Bestimmte Brettspiele (nämlich die hochqualitativen) waren bis vor kurzem eine fast rein deutsche Domäne. Es gab ein paar Designer wie Reiner Knizia, Wolfgang Kramer und Klaus Teuber, die die Welle der 'German games' anschoben. Seit ein paar Jahren gibt es allerdings auch außerhalb von Deutschland ein paar absolut hervorragende Verlage.

Von den im Thread genannten Spielen (sofern ich nichts übersehen habe) ist lediglich "Puerto Rico" ein echtes "German game", d.h. ein Brettspiel mit begrenztem Glücks- und Verhandlungselement, bei dem Strategie im Vordergrund steht. Spiele wie "Spiel des Lebens" sind letztlich nur für Kinder geeignet, da sie dem Spieler praktisch keine Optionen an die Hand geben. "Monopoly" besteht aus Würfelglück und Verhandeln, auch dies nicht so prickelnd.

Sehr gute Kritiken von Brettspielen gibt's etwa hier: Westpark Gamers - Informationen und Rezensionen

Vielleicht sollte ich mal "Airlines Europe" zum Stammtisch mitbringen ...

(Meine Spielesammlung dürfte um die 100 Boxen umfassen, ein Freund hat mehrere Tausend ...)

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Gerade vorgesten wieder Cluedo hervorgekramt. :)
Funkenschlag
Roborally
Pandemie
Dominion

(Ich selbst fahr auch voll auf Kreml und "Die Macher" ab, mein Freundeskreis aber nicht...)