Vieltelefonierer

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Vielleicht geht es ja jemandem Anderen hier genauso:

wir sitzen etwa 3 bis 4 Stunden zusammen im Auto und mein Gegenüber telefoniert wirklich ungelogen die ganzen 3 Stunden alle 2 Minuten oder der Ackerschnacker hupt und vibriert. Kaum hat er es beiseite gelegt und ich eineinhalb Sätze weiter erzählt, macht das Ding schon wieder "Ding Dong", SMS eingetrudelt, er nimmt es und ruft jemanden an. Kaum wieder aufgelegt und 2 Minuten den Streichelknochen in die Ablage gelegt, ruft jemand ihn an. Danach ruft er wieder jemanden an ... und so geht das Stunde um Stunde :rolleyes:

Ehrlich gesagt finde ich das nicht nur äußert unhöflich, wenn in einer Konversation der Andere ständig nur mit einem halben Ohr zuhört und man dauernd von diesem Nervtöter unterbrochen wird, nein, es geht einem nach einer gewissen Zeit auch noch gehörig auf den Senkel, dass man schnurstraks zum Amokläufer werden könnte.

Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt, aber ich würde es einfach nur gerne verstehen.
Was hat jemand 3 oder 4 Stunden lang alle paar Minuten am Telefon zu quatschen?
Was gibt es alle paar Minuten für unbedingte Notwendig- und Neuigkeiten, die man unbedingt in die Welt hinaustragen muss?

... und dass mir jetzt keiner sagt, die Unterhaltung oder Gesellschaft mit mir war halt so langweilig ... ;) :-(
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Du sitzt doch daneben: Worüber spricht er?

Zum Thema:
Ja nervt mich auch. Bei Verabredungen weise ich schonmal darauf hin wenn jemand ungeniert am Handy zuppelt anstatt dem Treffen zu folgen.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Das scheint einer der vielen Leute der heutigen Zeit zu sein, die durch das Handy/Smartphone blöd geworden sind. Gibt es in meinem Bekanntenkreis auch (es sei denn, es sind wirklich geschäftliche Anrufe, Arbeitszeit und der Telefonierer hat vorher darauf hingewiesen).
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Gibt doch diese Handy-Blocker, nimmste einen davon in dein Handtäschchen und schon ist Ruhe...:D
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ja das ist nervig. Aber schau Dir doch heute mal die Leute an, die auf der Straße rumlaufen. Der Kopf gebeugt und der Blick starr auf das Smartphone gerichtet - alterunabhängig. Diese Menschen bekommen doch nichts von Ihrer Umwelt mit.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Gibt doch diese Handy-Blocker, nimmste einen davon in dein Handtäschchen und schon ist Ruhe...:D

Du schlägst hier verbotenes vor. Wenn die Benutzung dieser Dinger nicht verboten wäre, hätte ich schon längst einen gekauft und in U-Bahn oder ICE einen dabei. Im ICE wird man ja in Deutschland nicht einmal in den Ruhezonen von der Handyseuche verschont - aber ich glaube, dass dies ein Deutsches Mentalitätsproblem ist. In der Schweiz ist das anders.

Und bezüglich Smartphones: Mit sogenannten "Extrem-Smombies" muss ich nicht in der Freizeit meinen Tisch teilen. Und ich bin immer mehr der Überzeugung, dass ich mir selber sowas nie anschaffen werde.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.909
FRA/QKL
Telefonieren ist ja wenigstens noch echte Kommunikation. Viel schlimmer empfinde ich die Generation WhatsApp (altersunabhängig) die sich selbst im Restaurant gegenübersitzend nur noch über diesen Scheixx untereinander mitteilt und sich gegenseitig Bildchen und Videos hin- und herschickt mit ganz vielen Schmeilies geschmückt und zwischendurch als einzig gemeinsame Aktion lauthals kichert... :doh:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Telefonieren ist ja wenigstens noch echte Kommunikation. Viel schlimmer empfinde ich die Generation WhatsApp (altersunabhängig) die sich selbst im Restaurant gegenübersitzend nur noch über diesen Scheixx untereinander mitteilt und sich gegenseitig Bildchen und Videos hin- und herschickt mit ganz vielen Schmeilies geschmückt und zwischendurch als gemeinsame Aktion lauthals kichert... :doh:

Solange diese Videos wenigstens ohne Ton oder mit Kopfhörern angeschaut werden, geht es ja noch. Mir hat letzthin in einem Restaurant so eine Kack-Tusse gesagt, ich soll nicht auswärts essen gehen, wenn mich das stört (leider musste sie dann nach meiner Beschwerde das Lokal verlassen).
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
leider habe ich bisher noch eher keine befriedigende Erklärung gelesen:

Meine These daher, das müssen Opfer einer ganz besonderen Form eines Sklaven des Hamsterrades sein.
Oder anders gesagt, richtig frei ist man erst dann, wenn man das Ding einfach mal min. 1 Woche konsequenzlos komplett ausschalten kann ...

... oder wenigstens mal 3, 4 Stunden lang im Auto

und was machen die auf einem Langstreckenflug, in dem es 12 oder mehr Stunden keine Kommunikationsmöglichkeit per Streichelknochen gibt!?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich hänge auch zwangsweise immer am Handy. Es gehört einfach zu meinem Beruf immer erreichbar zu sein. Ich bin grundsätzlich immer erreichbar und beantworte auch in der Regel alle Mails umgehend, vorausgesetzt sie kommen nicht zwischen 2100 und 0430 Uhr.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich hänge auch zwangsweise immer am Handy. Es gehört einfach zu meinem Beruf immer erreichbar zu sein. Ich bin grundsätzlich immer erreichbar und beantworte auch in der Regel alle Mails umgehend, vorausgesetzt sie kommen nicht zwischen 2100 und 0430 Uhr.
oh, das ist gut, endlich mal eine interessante Antwort.

Was genau ist es, dass einem die ganze Zeit am Telefon hängen lässt?
Nervige und wichtigtuende Chefs und/oder nervige und wichtigtuende Kunden und/oder nervige und wichtigtuende Freundin?
oder ist es bei näherem Hinsehen gar nur eine diffuse Angst davor irgendwie etwas verpassen zu würden, wenn man nicht umgehend zurückruft?
oder geht es um juristischen Haftungsgründe?
... oder woran liegt es

nicht dass ich es kritisieren wollte, ich würde es einfach nur gerne verstehen wollen, warum man dieses nervtötende Ding im Sinne der gemeinsamen Höflichkeit nicht mal einfach 2 oder 3 Stunden ignorieren kann?!
Denn wie schon gesagt, ohne verständliche Erklärung, warum das Ding gar so wichtig ist, kommt man sich irgendwann als Kollege daneben richtig verseppelt vor ...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich hänge auch zwangsweise immer am Handy. Es gehört einfach zu meinem Beruf immer erreichbar zu sein. Ich bin grundsätzlich immer erreichbar und beantworte auch in der Regel alle Mails umgehend, vorausgesetzt sie kommen nicht zwischen 2100 und 0430 Uhr.
Du bist also vermutlich Notarzt?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Du bist also vermutlich Notarzt?
als Notartz muss man gefühlt alle 2 Minuten ein Gespräch führen, bei denen es zu 99% um keinen Notfall geht :confused:

außerdem, wenn man dauernd mit irgendwem über irgendwas quatscht, ist das Ding doch für einen wirklichen Notfall blockiert.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
als Notartz muss man gefühlt alle 2 Minuten ein Gespräch führen, bei denen es zu 99% um keinen Notfall geht :confused:
Wo liest Du, dass der User alle zwei Minuten telefoniert?
Ich gehe eben davon aus, dass es vermutlich um Leben und Tod geht, wenn man >16h/Tag erreichbar sein muss.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Viel schlimmer empfinde ich die Generation WhatsApp (altersunabhängig)...

Eine WhatsApp-"Beziehung", in der man sich rechtfertigen muss, warum man nicht innerhalb von X-Minuten nachdem zwei blaue Haken übermittelt wurden zurückgeschrieben hat, ist auch was Feines. Und wehe man wagt es, diese Funktion abzuschalten... :)
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Für mich hat das Smartphone einen sehr praktischen Wert. Während längerer Zugfahrten erledige ich gerne Telefonate und Emails. Wenn ich das Smartphone zur Seite tun würde, müsste ich die Zeit woanders finden und das ist dann bevorzugt abends nach 21:00 Uhr. Ich bewundere aber immer Menschen deren Arbeitsalltag so wenig verdichtet ist, das sie sich mal 2-3h ausklinken können.
 
F

feb

Guest
Verstehe den TO schon ein wenig. Zuviel kann zuviel sein.

Wenn ich mich mit meinem Mitfahrer ungestört unterhalten/ besprechen will oder muss, werden die Mobile beiderseits nach Absprache für diesen Zeitraum stummgeschaltet. Wenn ich das Glück habe, Beifahrer zu sein und Ruhe/ Schlaf haben will, bitte ich den Mitfahrer, zeitweise auf das Gequassel zu verzichten. So bin ich immer gut gefahren, im besten Sinne des Wortes....
 
P

propertindo

Guest
berufliche Vieltelefonierer sind entweder noch im Aufstiegsstress, oder haben schlicht noch nicht die Erfahrung zu unterscheiden, was wirklich wichtig ist, und vor Allem, was in dem ganzen Rauschen völlig unwichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye