Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Snack Service FRA SEN Lounge

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2015
    Ort
    NUE
    Beiträge
    71

    Standard Snack Service FRA SEN Lounge

    ANZEIGE
    Habe heute mit meinen Reise-Informationen von LH auch den Hinweis auf nen Probebetrieb für Snack Service bekommen.
    https://flyinglab.lufthansa.com/snackservice?l=de

    Wird in FRA vom 14.-25.11.16 getestet. Find ich ne gute Idee. Gerade bei kurzen Stopps in Y )
    FlyingSmurf, sanova, zolagola und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Administrator & Moderator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.635

    Standard

    Die Idee ist sicherlich nicht schlecht.
    Wie lange sie den Maximiererhorden standhalten wird, bevor man sie dann wieder abschafft, sei mal dahingestellt.
    MANAL, Japandi und Sky Runner sagen Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Cleveres Konzept! Und Lufthansa hat ja auch etwas davon wenn sie Aegean, Turkish & Co Loungebesuche berechnen kann, wenn die Leute nur ein Sandwich und Obst vom Buffet genommen haben...

  4. #4
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.007

    Standard

    Jetzt bekomme ich aber feuchte Augen - Papa hat uns als Kind von seinen tollen Geschäftsreisen immer ganz tolle Plastiktüten (mit Obst-Motiven drauf) mit Schokoriegeln, Bananen und Äpfeln mitgebracht. Hieß das Gate Buffet oder so?! Kommt alles wieder...
    dreschen, peter42, kingair9 und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

  5. #5
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    FreeOurFaces
    Beiträge
    5.504

    Standard

    Zitat Zitat von krabbenkopf Beitrag anzeigen
    Jetzt bekomme ich aber feuchte Augen - Papa hat uns als Kind von seinen tollen Geschäftsreisen immer ganz tolle Plastiktüten (mit Obst-Motiven drauf) mit Schokoriegeln, Bananen und Äpfeln mitgebracht. Hieß das Gate Buffet oder so?! Kommt alles wieder...
    Das Gate Buffet war halt für alle da.
    Lass das mal den Papa machen


  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.660

    Standard

    Crowd-Sourcing mal wieder... Der naechste Schritt wird sein, dass man die Verpflegung an Bord auf Kurzstrecke abschaffen wird mit der Begruendung, der Status-Pax koenne sich ja was in der Lounge holen, bei allen anderen ist es egal, und ueberhaupt sind die ja furchtbar phoese, weil sie immer nur zum guenstigsten Preis buchen, und ausserdem ist es gut fuer die Umwelt, wenn nur das an Bord genommen wird, was wirklich gewollt ist...
    Huey, no_way_codeshares und bluesaturn sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.486

    Standard

    Jaja, das Alibi für das berühmte "auf vielfachem Kundenwunsch"

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.799

    Standard

    Zitat Zitat von krabbenkopf Beitrag anzeigen
    Jetzt bekomme ich aber feuchte Augen - Papa hat uns als Kind von seinen tollen Geschäftsreisen immer ganz tolle Plastiktüten (mit Obst-Motiven drauf) mit Schokoriegeln, Bananen und Äpfeln mitgebracht. Hieß das Gate Buffet oder so?! Kommt alles wieder...
    Hach ja. Und Ostern gab es Schoko-Osterhasen. Berge von Schoko-Osterhasen.
    .


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.328

    Standard

    Das Konzept wurde Ende vergangenen Jahres mit ausgewählten LH-Kunden in Frankfurt "verprobt".

    In der Tat gab es bei uns in der Runde (8 Teilnehmer) keine einzige Gegenstimme. Im Gegenteil. Wir sagten alle, dass wir uns lieber etwas individuell in Lounge zusammen stellen möchten, als den Service an Bord nutzen zu wollen (fertiges Tablett oder sonstiger Snack ohne weitere Wahlmöglichkeit).

    Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Auswahl am Snackbuffet in der Praxis aussieht.

    Und übrigens: Auf die gefüllten Tüten mit den Obstbildern (Kiwi fand ich am coolsten) war ich als Knirps auch immer ganz wild.
    tyrolean, krabbenkopf, no_way_codeshares und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    4.321

    Standard

    In der Angebotsaufzählung auf der Lufthansa-Seite fehlen Bier, Kartoffelsalat, Leberkäse und Würstchen.
    sinochess sagt Danke für diesen Beitrag.
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: ARN (KL) STR (KL) OSL (AF) NCL (KL) ARN (KL) PEK (AF) SIN (SQ) KUL (ET)
    2020: HAN (OD) PEK (VN) TLL (BT) URE (KTB) TXL (BT)
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.966

    Standard

    Und jetzt werden wir noch ganz abgedreht, das gleiche führen wir auch auf 4U Flügen für Best und Smart ein. Dann hat das Drama um die schlechtesten Butterbrote Deutschlands endlich ein Ende.
    vectrox sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.486

    Standard Snack Service FRA SEN Lounge

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Das Konzept wurde Ende vergangenen Jahres mit ausgewählten LH-Kunden in Frankfurt "verprobt".

    In der Tat gab es bei uns in der Runde (8 Teilnehmer) keine einzige Gegenstimme. Im Gegenteil. Wir sagten alle, dass wir uns lieber etwas individuell in Lounge zusammen stellen möchten, als den Service an Bord nutzen zu wollen (fertiges Tablett oder sonstiger Snack ohne weitere Wahlmöglichkeit).

    Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Auswahl am Snackbuffet in der Praxis aussieht.

    Und übrigens: Auf die gefüllten Tüten mit den Obstbildern (Kiwi fand ich am coolsten) war ich als Knirps auch immer ganz wild.
    Ach, gib es doch zu, für Hintensitzer mag es reizvoll sein! Hat aber nur wenig mit dem Tablett vorne zu tun. Dieses dient ja ohnehin weniger der Nahrungsaufnahme als vielmehr dem Zeitvertreib.

    Im Grunde könnte es sogar eine Aufwertung bedeuten, aber man wird es nur Nutzen um den noch vorhandenen Service weiter einzustampfen. Sich dann aber gleichzeitig weiter wundern, warum immer mehr immer weniger bereit sind zu zahlen für den immer mieser werdenden Service.

    Ich sehe den Tag schon kommen, da bietet FR mehr Service (wenn auch gegen Cash) als eine LH, diese wiederum beginnt dann der Zeit wieder hinterher zu rennen. Nur dann in entgegen gesetzter Richtung.
    no_way_codeshares und GoldenEye sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    42

    Standard

    Damit testet man dann, wie man den Wegfall der kostenlosen Bordverpflegung in Y für seine Statuskunden kompensieren kann? Beim aktuellen Servicekonzept macht das doch eigentlich keinen Sinn, bei wenig Zeit am Flughafen extra in die Lounge zu laufen...
    tyrolean, no_way_codeshares, GoldenEye und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.555

    Standard

    Zitat Zitat von derdennis Beitrag anzeigen
    Damit testet man dann, wie man den Wegfall der kostenlosen Bordverpflegung in Y für seine Statuskunden kompensieren kann? ...
    Ist das eine Frage oder eine Feststellung?

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    501

    Standard

    Gibt es schon Erfahrungen von Testern?

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.660

    Standard

    Zitat Zitat von derdennis Beitrag anzeigen
    ...bei wenig Zeit am Flughafen extra in die Lounge zu laufen...
    Da hat LH anscheinend eine andere Wahrnehmung des Alltags ihrer besten Kunden.
    derdennis sagt Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    BCN, ERF, WI
    Beiträge
    262

    Standard

    0,2 Liter Mineralwasser, Schokolade und Auswahl eines der belegten Brote, welche es auf den Eco-Europafmügen gibt. Dazu kann man sich was aus dem Obstkorb nehmen und eine Kaffee to go

  18. #18
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.340

    Standard

    Zitat Zitat von krabbenkopf Beitrag anzeigen
    Jetzt bekomme ich aber feuchte Augen - Papa hat uns als Kind von seinen tollen Geschäftsreisen immer ganz tolle Plastiktüten (mit Obst-Motiven drauf) mit Schokoriegeln, Bananen und Äpfeln mitgebracht. Hieß das Gate Buffet oder so?! Kommt alles wieder...
    Daran kann ich mich gut erinnern. Habe mich als Kind immer sehr gefreut, wenn Papa diese Tüte mitgebracht hat.
    Oh those memories.
    tyrolean, krabbenkopf, DFW_SEN und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  19. #19
    htb
    htb ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Zitat Zitat von susii76 Beitrag anzeigen
    0,2 Liter Mineralwasser, Schokolade und Auswahl eines der belegten Brote, welche es auf den Eco-Europafmügen gibt. Dazu kann man sich was aus dem Obstkorb nehmen und eine Kaffee to go
    Die Aufzählung von LH hört sich attraktiver an:

    Das Buffet bietet Ihnen eine Auswahl an vegetarischen und nicht-vegetarischen Snacks, z. B. Sandwiches, Brötchen, frisches Obst, Birchermüsli oder Schokoriegel. Wasser, Tee und Kaffee stehen ebenfalls zum Mitnehmen für Sie bereit.
    HTB.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ngronau
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.352

    Standard

    In Zeiten, wo denen regelmäßig die gesamte Website wegkackt, ist das einzig Innovative, was denen einfällt, ein neues Buffet in der Lounge?
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •