Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Erster Business-class Flug Tipps/Tricks

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    183

    Standard Erster Business-class Flug Tipps/Tricks

    ANZEIGE
    Guten Abend, ich werde am Samstag meinen ersten LH Flug über FRA nach Sevilla in C haben.
    Rückflug geht über MUC nach NUE . Ich habe jedes mal um die 3 Stunden Aufenthalt.

    Da ich sonst nur Y fliege würde ich gerne von euch erfahrenen Nutzern der Business-Class wissen, ob es irgendwas gibt was man beachten oder nicht machen sollte.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    SIN & FRA
    Beiträge
    90

    Standard

    Wohin fliegst du? Welches Gerät ist das? Dementsprechend könnte man dir Tipps für den Sitzplatz geben die aber auch sicherlich mit der Suchfunktion auffindbar sind. Wenn du noch nie in einer Businesslounge warst würde ich da mal ca. eine Stunde einplanen. Ansonsten fällt mir zu LH C nicht so wahnsinnig viel ein...
    civili98 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich fliege nach Spanien Sevilla, SVQ

    NUE-FRA , A319
    FRA-SVQ ,A321

    SVQ-MUC A320
    MUC-NUE Canadair Regional Jet900

    Trotzdem Danke für deine Hilfe, da bin ich ja beruhigt das es nicht wirklich etwas gibt.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    SIN & FRA
    Beiträge
    90

    Standard

    Insbesondere in der europäischen Business Class ist LH C eine Enttäuschung da gleicher Sitz wie Y nur mit geblocktem Mittelsitz (ist aber ein marktweites Phänomen). Würde meine Erwartungen auch dementsprechend anpassen...
    TimoKoni, Andreas91, abundzu und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    4.212

    Standard

    FRA ist ziemlich unspektakulär, trotzdem bei 3h Aufenthalt die Lounge aufsuchen. In MUC würde ich die Lounge im Sat ansteuren, da gibt es Ausblick zum üblichen LH C-Loungeanbegbot.

    Viel Vergnügen!
    NicuMD11, bluesaturn und civili98 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    995

    Standard

    In der kontinentalen C, also A319 A320 A321 ist es vom Sitz quasi 1:1 wie in Y. Du hast einen freien Nebensitz.
    Essen wirst Du in einem der entsprechenden Threads wahrscheinlich finden.

    Alles in allem ist es äußerst unspektakulär. Auch die C Lounges sind nice to have, aber jetzt nichts außerordentliches.
    Weitere benefits sind prio boarding, prio Gepäck (wenn es denn klappt) etc

    Ansonsten ist C natürlich i.d.R. immer "besser" als Y. Der entsprechende Mehrwert ist selbstverständlich differenziert zu betrachten und im Gegensatz zu ner lie flat C wird es wohl viele Leute geben, die die LH kont C als "unwürdig" beschreiben. Aber so ist das hier in Europa ja bei fast allen, machste nix.

    Wünsche Dir viel Spaß, aber erwarte nicht zu viel.
    abundzu und civili98 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Instagram
    2019: BKK CNX DME DUS GDN HKG HKT LED LIS MAD OPO PEK REP TXL VKO WAW
    2018
    : ANR BLL CGN CTM CWL CZH DCA DUS EDI FCO FRA IEV KBP LGA LHR LIS LWO MAD MAN MEX MID NUE OSL OTP SEN SPR STN VLY WAW YYZ ZRH



  7. #7
    CKR
    CKR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.856

    Standard

    Zitat Zitat von civili98 Beitrag anzeigen
    Trotzdem Danke für deine Hilfe, da bin ich ja beruhigt das es nicht wirklich etwas gibt.
    Eines fällt mir ein. Bei den A-Gates in FRA, gehe lieber in die Lounge bei A26 (1. Stock über Rolltreppe), als in die nähe A1, selbst wenn der Weg weiter sein sollte bzw. ein Umweg zum Abfluggate für SVQ.

    Bei weitem weniger los und ich find auch etwas schicker.
    Anne, Toks und civili98 sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.086

    Standard

    Zitat Zitat von CKR Beitrag anzeigen
    und ich find auch etwas schicker.
    Es ist ja auch die ehemalige FCL.....
    CKR und civili98 sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von civili98 Beitrag anzeigen
    ... ob es irgendwas gibt was man ... nicht machen sollte.

    Vielen Dank!
    ...den Business Kasper:

    https://m.youtube.com/watch?v=kutL9Rs8WXU
    phxsun, Vollzeiturlauber, maxabt und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    459

    Standard

    Aehm. Also, es gibt eines, was man keinesfalls machen sollte, wenn man NUE based ist.

    naemlich eine 3 Stunden connection in MUC buchen. Die Strecke laufe ich in der Zeit

    Es sei denn, das ist ein MR - dann aber eher uneffizient
    civili98 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    978

    Standard

    Es sollte noch erwähnt werden, dass korrekte Kleidung (langärmeliges Hemd!) und eine entsprechende Würdigung des Produkts vorausgesetzt werden!

    Spaß beiseite: Mach Dir nicht vorher zu viele Gedanken oder Erwartungen, nutz abhängig von Deiner Zeit vorher die Lounge und genieß die Reise! Hinterher kannst Du Dir ein vollständiges Bild über etwas malen, das Du vorher nicht kanntest und bist um eine Erfahrung reicher.
    phxsun, EDGS01, aib und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  12. #12
    Aktives Mitglied Avatar von thomas75
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von civili98 Beitrag anzeigen

    Da ich sonst nur Y fliege würde ich gerne von euch erfahrenen Nutzern der Business-Class wissen, ob es irgendwas gibt was man beachten oder nicht machen sollte.
    Mit dem Business Ticket darfst Du auch die Fastlane der Sicherheitskontrolle und das Priority Boarding am Gate nutzen. Sofern Du einen Koffer aufgibst bekommt der ein Priority-Tag und ist (theoretisch) als erstes auf dem Band.
    civili98 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    183

    Standard

    blackbeauty
    FRA ist ziemlich unspektakulär, trotzdem bei 3h Aufenthalt die Lounge aufsuchen. In MUC würde ich die Lounge im Sat ansteuren, da gibt es Ausblick zum üblichen LH C-Loungeanbegbot.
    Was ist den in MCU das Sat ?


    Ansonsten ist C natürlich i.d.R. immer "besser" als Y. Der entsprechende Mehrwert ist selbstverständlich differenziert zu betrachten und im Gegensatz zu ner lie flat C wird es wohl viele Leute geben, die die LH kont C als "unwürdig" beschreiben. Aber so ist das hier in Europa ja bei fast allen, machste nix.

    Wünsche Dir viel Spaß, aber erwarte nicht zu viel.
    Vielen Dank, ich hab von einem "ominösen Kartoffelsalat" gehört, allein deswegen erwarte ich schon viel


    Der ist echt gut , aber bis ich soweit bin dauert es noch ein wenig


    Daumueller
    Aehm. Also, es gibt eines, was man keinesfalls machen sollte, wenn man NUE based ist.

    naemlich eine 3 Stunden connection in MUC buchen. Die Strecke laufe ich in der Zeit

    Es sei denn, das ist ein MR - dann aber eher uneffizient
    Nein ist kein MR aber es gab an den Tagen keinen anderen Flug und das Datum ändern konnte ich leider auch nicht. Aber Grundsätzlich hab ich genug Zeit, deswegen stört mich das gar nicht.


    MrAlex
    Es sollte noch erwähnt werden, dass korrekte Kleidung (langärmeliges Hemd!) und eine entsprechende Würdigung des Produkts vorausgesetzt werden!
    Na klar und dann geh ich gleich in FRA in der Lounge Duschen


    thomas75
    Mit dem Business Ticket darfst Du auch die Fastlane der Sicherheitskontrolle und das Priority Boarding am Gate nutzen. Sofern Du einen Koffer aufgibst bekommt der ein Priority-Tag und ist (theoretisch) als erstes auf dem Band.
    Das ist perfekt besonders früh um 6 in NUE. Da ist immer so wahnsinnig viel los . Aber vielen Dank! Ich bin mir noch unschlüssig. Theoretisch reicht Handgepäck vollkommen, aber wenns schon mal mit dabei ist..


    Schon einmal Danke für die ganzen Kommentare!

    Was mich noch Interessieren würde, ich muss in MUC bzw. FRA nicht noch mal durch die Sicherheitskontrolle bzw. mein Gepäck wird gleich weiter verladen?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.628

    Standard

    Du kommst an und gehst direkt zum Gate, bzw. ins Kartoffelsalatparadies. Dein Gepäck siehst du erst am Zielort wieder.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    3.480

    Standard

    Zitat Zitat von civili98 Beitrag anzeigen
    Was mich noch Interessieren würde, ich muss in MUC bzw. FRA nicht noch mal durch die Sicherheitskontrolle bzw. mein Gepäck wird gleich weiter verladen?
    C Paxe müssen gleich wie Y Paxe nicht nochmal durch die Siko.

    Außer: Wenn du in FRA die Air Canada Lounge besuchst. Bei 3h Aufenthalt machbar und eine angenehme Abwechslung zu den LH Lounges.
    Die AC Lounge liegt in B im internat. Bereich (von A aus via Tunnel bei A erreichbar). Beim Zurückgehen nach A musst du nochmal durch die Siko.
    civili98 sagt Danke für diesen Beitrag.
    done in 2014: VIE,FRA,MUC,TXL,GVA,CPH,CDG,ORY,BOD,DFW,YVR,ICN,KU L,HKT,USM,BKK,SIN,DPS,NRT,ORD,SEA,JNB,CPT,AMS;PRG, ARN,HEL,ZRH,YUL,USM,KUL,LAX,YQQ,YBL
    done in 2015: VIE,ZRH,GVA,TXL,FRA,MUC,CPH,OSL,BRU,ATH,GRZ,SFO,DT W,JFK,DCA,IAD,LNS,YUL,YYZ,PTP,DOM,BGI,GND,POS,MIA, BOG,EZE,AUH,BKK,TPE,MEL,CHC,NSN,WLG,AKL,LIH,KOA,HN L,OGG,AYT,IST,NCE,WAW
    done in 2016: TXL,FRA,VIE,MUC,AUH,JAI,DEL,LYS,MAD,LHR,MIA,SXM,SA B,NEV,SKB,CDG,DUS,EWR,BFS,ATH,CAI,DOH,BKK,DMK,ICN, FCO,PMI,MBX,IST,AYT,MRS,GVA,ZRH,LAX,LAS,AUH,OSL,SY D,AKL,PPT,BOB,RFP
    done in 2017: GRZ,VIE,INN,AMS,ATH,BRU,FRA,MUC,ZRH,GVA,CDG,LHR,LC Y,SOF,JNB,CPT,CLT,ATL,ORD,PHL,JFK,MAD,SJU,SDQ,AUA, CUR,SXM,SBH,BOM,CMB

  16. #16
    ruhei
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hannes08 Beitrag anzeigen
    Außer: Wenn du in FRA die Air Canada Lounge besuchst. Bei 3h Aufenthalt machbar und eine angenehme Abwechslung zu den LH Lounges.
    Die AC Lounge liegt in B im internat. Bereich (von A aus via Tunnel bei A erreichbar). Beim Zurückgehen nach A musst du nochmal durch die Siko.
    und *A Gold sein.

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von hannes08 Beitrag anzeigen
    C Paxe müssen gleich wie Y Paxe nicht nochmal durch die Siko.

    Außer: Wenn du in FRA die Air Canada Lounge besuchst. Bei 3h Aufenthalt machbar und eine angenehme Abwechslung zu den LH Lounges.
    Die AC Lounge liegt in B im internat. Bereich (von A aus via Tunnel bei A erreichbar). Beim Zurückgehen nach A musst du nochmal durch die Siko.
    Hab gerade mal geschaut, die Lounge sieht echt ziemlich gut aus. Aber Spanien ist ja im Schengener-Abkommen und die Lounge befindet sich ja im Terminal 1B nach der Passkontrolle.
    Muss ich dann nicht eigentlich erst wieder "einreißen" wenn ich durch die Passkontrolle bin ?

    In NUE gab mal ziemlich viel Chaos weil ein paar zum falschem Gate sind.
    Die wollten eigentlich nach MXP sind aber zum Gate nach MAN. (Also auch durch die Passkontrolle)

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    183

    Standard

    ruhei und *A Gold sein.

    Reicht es nicht aus ein Star Alliance Business Class Ticket zu haben?

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    4.212

    Standard

    Zitat Zitat von Daumueller Beitrag anzeigen
    Aehm. Also, es gibt eines, was man keinesfalls machen sollte, wenn man NUE based ist.

    naemlich eine 3 Stunden connection in MUC buchen. Die Strecke laufe ich in der Zeit

    Es sei denn, das ist ein MR - dann aber eher uneffizient
    Die Verbindungen NUE-MUC sind zu manchen Tageszeiten und v.a. am Wochenende so dünn, dass sich das manchmal nicht vermeiden lässt. 2-3 Stunden habe ich oft, macht aber nix, dann wird halt in der Lounge gearbeitet und was gegessen/getrunken.

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    4.212

    Standard

    Zitat Zitat von civili98 Beitrag anzeigen
    Was ist den in MCU das Sat ?
    Das ist der neue Satellitenterminal des Terminal 2. Da kommt man schnell mit der unterirdischen Bahn hin (Fahrzeit 90 Sekunden, alle paar Minuten). Die Lounges dort sind neuer, schoener und haben Ausblick.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •