Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Lufthansa Op-Ups Sammelthread

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    10.599

    Standard Lufthansa Op-Ups Sammelthread

    ANZEIGE
    Dieser Thread dient zum Sammeln von Op-Up-Erfahrungen.

    Bitte in diesem Format posten:

    Datum: (genau oder ungefähr)
    Flugnummer:
    Strecke:
    Gebuchte Klasse:
    OpUp Klasse:
    Status:
    Grund(vermutet/bekannt):
    Zeitpunkt:


    Also z.B.
    Datum: Sonntag in den Sommerferien oder 16.7.2017 oder Juli 2017
    Flugnummer: LH400
    Strecke: FRA-JFK
    Gebucht: L
    OpUp:I
    Status:*G(UA)
    Grund(vermutet/bekannt): Überbuchung
    Zeitpunkt: Onboard

    N.B.: Natürlich kann jeder selbst entscheiden wieviele der Daten er wie genau postet.



    Geändert von peter42 (16.08.2017 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A340_600
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    HAM, SYD
    Beiträge
    1.483

    Standard

    Ich schlage vor, auch das Datum oder ungefähre Datum zu posten. So kann man Businesszeiten von Ferienzeiten oder Peak Season von Low Season unterscheiden, was oftmals ja die größten Auswirkungen auf das Op-Up Geschehen hat.

    Beizutragen habe ich zumindest im Airline-Forum Lufthansa allerdings nichts.
    peter42 und DrThax sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Datum definitiv erforderlich
    Weiterhin wäre ein Kommentar empfehlenswert sofern OpUp-Grund erkennbar oder vermutet, etc. das erleichtert die Einordnung. my2cents
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  4. #4
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.246

    Standard

    Zitat Zitat von A340_600 Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor, auch das Datum oder ungefähre Datum zu posten. So kann man Businesszeiten von Ferienzeiten oder Peak Season von Low Season unterscheiden, was oftmals ja die größten Auswirkungen auf das Op-Up Geschehen hat.

    Beizutragen habe ich zumindest im Airline-Forum Lufthansa allerdings nichts.
    Die Angabe von Monat/Jahr finde ich auch sinnvoll, also z.B. 08/17
    Ansonsten kramen hier irgendwelche Insassen ihre OpUps aus den 80ern raus.
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  5. #5
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Ich mach dann mal den Anfang:

    Datum: 06/17
    Flugnummer: LH 572/LH573
    Strecke: FRA-JNB-FRA
    Gebuchte Klasse: C
    OpUp Klasse: F
    Status: HON
    Grund(vermutet/bekannt): C war beide Wege voll
    inklusive Begleitung mit Status SEN

    Und sollte man dem Thread LH Group akzeptieren, dann auch noch den:

    Datum: 07/17
    Flugnummer: LX 17
    Strecke: JFK-ZRH
    Gebuchte Klasse: P
    OpUp Klasse: F
    Status: HON
    Grund(vermutet/bekannt): Mein Platz ging an einen C berechtigten Mitarbeiter, der geschäftlich unterwegs war, also Überbuchung um genau einen Platz.
    Geändert von danix (16.08.2017 um 19:12 Uhr) Grund: Jahresangabe korrigiert

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.163

    Standard Lufthansa Op-Ups Sammelthread

    Datum: Juli 2017
    Flugnummer: LH925
    Strecke: LHR-FRA
    Gebuchte Klasse: S
    OpUp Klasse: C
    Status: SEN
    Grund: Vermutung: Economy war überbucht
    Zeitpunkt: Beim Boarding
    Geändert von John_Rebus (16.08.2017 um 19:47 Uhr)
    La première gaffe c'est de se lever!!

    My Flightradar24 | Openflights | JetItUp | Flightmemory

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.163

    Standard Lufthansa Op-Ups Sammelthread

    Ich habe auch noch ein "Zeitpunkt" dazugefügt, im Sinne von "beim (online) Check-In", "beim Boarding", "bei der Gepäckabgabe" o.ä.
    Geändert von John_Rebus (16.08.2017 um 17:29 Uhr)
    bursche99 sagt Danke für diesen Beitrag.
    La première gaffe c'est de se lever!!

    My Flightradar24 | Openflights | JetItUp | Flightmemory

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Zitat Zitat von peter42 Beitrag anzeigen
    Dieser Thread dient zum Sammeln von Op-Up-Erfahrungen.

    Bitte in diesem Format posten:

    Datum: (genau oder ungefähr)
    Flugnummer:
    Strecke:
    Gebuchte Klasse:
    OpUp Klasse:
    Status:
    Grund(vermutet/bekannt):

    Also z.B.
    Datum: Sonntag in den Sommerferien oder 16.7.2017 oder Juli 2017
    Flugnummer: LH400
    Strecke: FRA-JFK
    Gebucht: L
    OpUp:I
    Status:*G(UA)
    Grund(vermutet/bekannt): Überbuchung

    Datenschutz? Zuviel Daten!

    So sind diese Daten für Mitarbeiter einer Airline einsehbar, die Zugang zu diesen Daten haben. Diese vielen Daten könnten Rückschlüsse erlauben, um welchen Passagier es sich konkret handelt. Ich bitte das zu bedenken. Danke.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Es steht Dir frei hier gar nicht zu posten, oder das Datum vage zu halten ("Samstag in den Sommerferien...")
    Jeder macht nur soviel Striptease wie er möchte
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Es steht Dir frei hier gar nicht zu posten, oder das Datum vage zu halten ("Samstag in den Sommerferien...")
    Jeder macht nur soviel Striptease wie er möchte
    Natürlich steht es mir frei. Und allen anderen auch. Ich wollte mit meinem Beitrag nur ein Risiko posten - ein Risiko, das nicht einmal zu abstrakt ist.

    Ich würde einen solchen "Striptease" - wie vorgeschlagen - nicht machen.
    Es reicht, wenn man allgemein von seinen Upgrade-Angeboten berichtet.
    Geändert von Bergmann (16.08.2017 um 18:04 Uhr)
    buda01 und Mr. Hard sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MisterCoffee
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    826
    El_Duderito, sitzfleisch, thaifoodpower und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    10.599

    Standard

    Zitat Zitat von Bergmann Beitrag anzeigen
    Datenschutz? Zuviel Daten!

    So sind diese Daten für Mitarbeiter einer Airline einsehbar, die Zugang zu diesen Daten haben. Diese vielen Daten könnten Rückschlüsse erlauben, um welchen Passagier es sich konkret handelt. Ich bitte das zu bedenken. Danke.
    Deshalb ja beim Datum, die Varianten und natürlich postet jeder nur das, was er für richtig hält.

    Und das ist Recht auf informationelle Selbstbestimmung, weil ja vom Datenowner die Daten publiziert werden, beim Datenschutz geht es mehr um die Daten die andere von Dir haben.

    Noch eine Bemerkung gepostet.
    Geändert von peter42 (16.08.2017 um 19:43 Uhr)

  13. #13
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Unabhängig davon, wer hier wie viel Preis geben möchte, es erscheint mir sinnvoll, die Diskussionen in einen entsprechend benannten Diskussionsthread auszulagern. Das hält den Sammelthread übersichtlich.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sitzfleisch
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
    Beiträge
    1.205

    Standard

    Das Rad muss wohl öfter neu erfunden werden!


    Da standen eigentlich schon alle nötigen Infos drin! Vielleicht läuft es über bei den US Flügen, da dort die Vielflieger gepampert werden.
    Geändert von sitzfleisch (17.08.2017 um 01:21 Uhr)
    Ein leerer Koffer ist nicht kleiner als ein voller, aber leichter

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ventus2
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Datum: Juli 2017
    Strecke: FRA-PVG
    Gebuchte Klasse: W
    OpUp Klasse: E
    Status: SEN
    Grund: Economy war überbucht, auch wenn man immernoch in V den Flug buchen konnte.
    Zeitpunkt: online check in, 27h vor Abflug
    Ich habe eine lange und intensive Beziehung zur Lufthansa, diese hat zum Zeitpunkt meiner Geburt ein Flugzeug mit dem Namen meines Geburtsortes getauft ...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f4freeJunior
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    343

    Standard

    Aug/2017 LH480 MUC-DEN:
    4 pax bekamen ein opup von biz nach F. Grund: eco war überbucht.
    Wer warum das opup bekam weiss ich nicht. Ich/wir waren von Anfang an in F gebucht.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NicuMD11
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    ZRH/PRN
    Beiträge
    737

    Standard

    Datum: 01.09.2017
    Flugnummer LH 2024
    Strecke: MUC-DUS
    Gebucht: S
    OpUp: C/I
    Status: FTL
    Grund: keine Ahnung, Flieger war laut Expertflyer eigentlich nicht voll. Auf BP stand LH*S FTL.
    Zeitpunkt: Am Gate durch Zettel

    War mein erstes Op-Up in meinem Leben. Und das endete in einem Fiasko. Mir wurde im Finger schlecht und ich musste mich sofort übergeben.

    Wurde dann direkt für unfit to fly erklärt und wieder ausgeladen. War ein teurer Spass.

    Für die Ungläubigen:

    IMG_9326.jpg
    Geändert von NicuMD11 (02.09.2017 um 09:34 Uhr)
    frabkk, Zocky und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.
    Be a traveller and not a tourist.

  18. #18
    hdz
    hdz ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    414

    Standard

    Ach Gott, ich hoffe dir wurde nicht durch das Upgrade übel.

    gehts wieder besser ?

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.163

    Standard

    Datum: September 2017
    Flugnummer: LH2162
    Strecke: MUC-NUE
    Gebuchte Klasse: S
    OpUp Klasse: C
    Status: SEN
    Grund: Economy war überbucht
    Zeitpunkt: Beim Boarding
    lifetime.b.c. sagt Danke für diesen Beitrag.
    La première gaffe c'est de se lever!!

    My Flightradar24 | Openflights | JetItUp | Flightmemory

  20. #20
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von NicuMD11 Beitrag anzeigen
    Datum: 01.09.2017
    Flugnummer LH 2024
    Strecke: MUC-DUS
    Gebucht: S
    OpUp: C/I
    Status: FTL
    Grund: keine Ahnung, Flieger war laut Expertflyer eigentlich nicht voll. Auf BP stand LH*S FTL.
    Zeitpunkt: Am Gate durch Zettel

    War mein erstes Op-Up in meinem Leben. Und das endete in einem Fiasko. Mir wurde im Finger schlecht und ich musste mich sofort übergeben.

    Wurde dann direkt für unfit to fly erklärt und wieder ausgeladen. War ein teurer Spass.

    Für die Ungläubigen:

    IMG_9326.jpg
    Der Flug war in der Eco überbucht
    mpm und NicuMD11 sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •