Check-In Automat mit Gepäckbeförderung

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Wird es in näherer Zukunft, gerade im Zuge des Abschaffens des Economy Check-Ins, wieder mehr Check-In Automaten mit Gepäckband geben. Sowohl in Frankfurt als auch in Düsseldorf gibt es diese nicht mehr seit einiger Zeit. In München gibt es sie noch und sind meiner Meinung nach eine sehr gut Ausweichmöglichkeit um in Check-In Spitzen die Schlangen an den Schaltern zu vermeiden. Zudem ist in München besonders gut, dass es 4 davon auch direkt am Aufgang der S-Bahn gibt.

Wird es eine überarbeitete Version in nächster Zeit mit den neuen Automaten geben ? Weiss da jemand etwas ?
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
In München gibt es sie noch und sind meiner Meinung nach eine sehr gut Ausweichmöglichkeit um in Check-In Spitzen die Schlangen an den Schaltern zu vermeiden

Wo sind die denn genau? Ich finde dieses "Schalter 10 bitte" im immerzu selben monotonen Klang nervig. Wenn schon Computer, dann bitte von vorne bis hinten. =;
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
in MUC gibt es 2 Möglichkeiten:
1. S-Bahn Rolltreppe zum Zentralbereich hoch, gegenüber der großen Anzeigetafel.
2. Economy Check-in in Terminal 2 und da am Bäcker vorbei ganz nach links gehen. Wer mit Taxi anreist wird da oft rausgelassen.

In DUS haben sie an den alten Platz der Automaten den First-Class Check-in gemacht.

Ohne Status fand ich die Automaten mit Gepäckband auch die besten.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wird es in näherer Zukunft, gerade im Zuge des Abschaffens des Economy Check-Ins, wieder mehr Check-In Automaten mit Gepäckband geben. Sowohl in Frankfurt als auch in Düsseldorf gibt es diese nicht mehr seit einiger Zeit. In München gibt es sie noch und sind meiner Meinung nach eine sehr gut Ausweichmöglichkeit um in Check-In Spitzen die Schlangen an den Schaltern zu vermeiden. Zudem ist in München besonders gut, dass es 4 davon auch direkt am Aufgang der S-Bahn gibt.

Wird es eine überarbeitete Version in nächster Zeit mit den neuen Automaten geben ? Weiss da jemand etwas ?

Kurz unwissend nachgefragt: Wer sagt dass der Economy Checking abgeschafft wird?
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Kurz unwissend nachgefragt: Wer sagt dass der Economy Checking abgeschafft wird?

Naja guck dich mal um...Es gibt für die Eco an den Flughäfen die ich in den letzten Wochen bereist habe nur noch Drop-Off Schalter und Automaten. Was in Zukunft wohl nervig ist, dass gerade die wenig Reisenden extram lange an Automaten brauchen und die Anzahl teilweise nicht ausreichend ist unter diesen Bedingungen. Ich bin zuletzt sogar 2 mal bei Flügen nur mit Handgepäck zum Business Check-In gelaufen weil es an den Automaten so voll und langsam voran ging....
 

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
In MUC gibt es neben den Automaten in den CI Reihen auch noch einzelne Autmaten über das Terminal verstreut. Diese waren bisher immer vereinsamt...:D
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
In MUC gibt es neben den Automaten in den CI Reihen auch noch einzelne Autmaten über das Terminal verstreut. Diese waren bisher immer vereinsamt...:D

Der Thread bezieht sich auf die Automaten mit Gepäckannahme.
Soweit ich mich erinnere, sind in MUC auch noch welche auf der Ebene 04 (Abflug) Südseite, also beim Eingang vom Kurzparkplatz/Vorfahrt PKw.

Flughafen München - Terminal 2/Plaza/E04
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.463
49
MUC
www.oliver2002.com
LH baut tatsächlich aggresiv Bodenpersonal ab, also werden die 'CI mit Gepäck' immer mehr werden, betreut von ähnlich freundlich aggressiven 'Service' Zeitmitarbeitern, die einem 'helfen' sollen. :rolleyes:

Gottseidank für die SEN Karte mit F checkin.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
LH baut tatsächlich aggresiv Bodenpersonal ab, also werden die 'CI mit Gepäck' immer mehr werden, betreut von ähnlich freundlich aggressiven 'Service' Zeitmitarbeitern, die einem 'helfen' sollen. :rolleyes:

Gottseidank für die SEN Karte mit F checkin.

Ach naja, die LH-Mitarbeiter am Schalter sind aber manchmal auch nicht besser:

"Haben Sie es denn schon am Automaten versucht"
- Ja, habe ich, ging aber mit dem Ticket (TK op by LH) noch nie, auch heute nicht.

Und das am C-Check-In. :rolleyes:

Hat wohl jeder mal seinen unfreundlichen Tag, ob am Schalter oder als Zeitarbeitskraft.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Wir sind zu den CI-Agents immer nett und freundlich :D Trotzdem gibt es gerade in Berlin immer wieder einige, die unbedingt zicken müssen, obwohl wir ja nur unsere BPs wollen.

Eigentlich schade, denn wenn wir freundlich auftreten, kann man das von dem Gegenüber ja eigentlich auch erwarten. Oder ist diese Anspruchshaltung zu hoch? :confused:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wir sind zu den CI-Agents immer nett und freundlich :D Trotzdem gibt es gerade in Berlin immer wieder einige, die unbedingt zicken müssen, obwohl wir ja nur unsere BPs wollen.

Eigentlich schade, denn wenn wir freundlich auftreten, kann man das von dem Gegenüber ja eigentlich auch erwarten. Oder ist diese Anspruchshaltung zu hoch? :confused:

Gut, in Berlin muss man einfach die Berliner Schnauze ab haben können. Da hilft auch kein roter Teppich. Ich für meinen Teil meide die Automaten so oft wie es nur geht. Ich möchte erstens den persönlichen Service und möchte ich der LH nicht noch Gründe liefern mehr und mehr Personal abzubauen. Denn gerade bei den Damen kann man noch schnell ein gescheitertes seat blocking ändern lassen, oder man bekommt einpaar nette Infos.
 
Moderiert:

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
Wir sind zu den CI-Agents immer nett und freundlich :D Trotzdem gibt es gerade in Berlin immer wieder einige, die unbedingt zicken müssen, obwohl wir ja nur unsere BPs wollen.

Eigentlich schade, denn wenn wir freundlich auftreten, kann man das von dem Gegenüber ja eigentlich auch erwarten. Oder ist diese Anspruchshaltung zu hoch? :confused:

Ich habe den Eindruck, diese Anspruchshaltung ist in Berlin in aller Regel zu hoch. Berliner nennen das dann "Berliner Schnauze". Andere Menschen nennen es "unfreundlich" oder "unverschämt".
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich hab als Berliner ja grundsätzlich nix gegen die Berliner Art :D Aber in gewissen Bereichen sollte man es auch verbergen können. Ich muss unseren Kunden gegenüber auch immer freundlich sein, ohne wenn und aber (y)
Vielleicht liegts aber einfach auch nur an GGB, da darf man glaub ich mit nix rechnen :censored:

So, nun aber wieder zum eigentlichen Thema... ;)
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Ich kann vor den Automaten nur warnen

Also ich hatte die Dinger vor Jahren auch in Düsseldorf genutzt, echt bequem.

Allerdings mit einem kleinen Mangel. Automaten sind kompromisslos, unbestechlich, nicht mal ein nettes Lächeln wirkt.

Ich hatte da mal mit 24 KG eingecheckt und Zack der Hinweis: "Sie haben Übergepäck, melden Sie sich gleich mal an der Kasse". Normales Personal kann bei 24 KG nach Lust und Laune einfach einchecken (was sie eigentlich immer machen) oder fragen, ob man nicht 2 KG raus nehmen kann oder einen auffordern nach zu zahlen. Da besteht Spielraum. Der Automat kennt das nicht.

Gruß Frank. :cool:
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ein weiterer Vorteil der Automaten ist, dass sie "Sperrgepaeck" (oder was als solches gilt) nicht als solches erkennen. Rucksaecke gelten in MUC naemlich als Sperrgepaeck. Nachdem mein Rucksack beim Check-In schon gruendlich verschnuert ist, ist es natuerlich besonders toll, ihn noch bis zur Sperrgepaeckannahme zu schleppen :-( ... den Automaten ist das egal.

Uebrigens habe ich bei den CI-Automaten mit Gepaeckband im T2 eigentlich nie Leute gesehen. Da gibt's eine ganze Batterie davon, einen Gang hinter dem Eco-Checkin (nicht in Richtung Business, sondern auf der anderen Seite), da steht eigentlich nie jemand. Auch wenn die an der S-Bahn natuerlich praktischer sind.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wir sind zu den CI-Agents immer nett und freundlich :D Trotzdem gibt es gerade in Berlin immer wieder einige, die unbedingt zicken müssen, obwohl wir ja nur unsere BPs wollen.

Eigentlich schade, denn wenn wir freundlich auftreten, kann man das von dem Gegenüber ja eigentlich auch erwarten. Oder ist diese Anspruchshaltung zu hoch? :confused:

Berlin ist oft unterirdisch (auf einer Ebene mit MXP oder VCE). Mittlerweile hat man schon seine "Spezialfreunde" wie z.B. den netten älteren blondierten Herren, mit dem ich am First-Class Checkin zusammen rumple.

Ich nehme da gerne den Automaten, da - wie gesagt - dieser nicht zurückrotzt. Leider ist das mit Kleinkind nicht möglich.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
LH scheint das wieder zu testen... vor ein paar Tagen in FRA gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_20111124_113936.jpg
    IMG_20111124_113936.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20111124_114006.jpg
    IMG_20111124_114006.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 148

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Meiner Meinung nach für Leute die viel Fiegen aber keinen Status haben eine gute Sache. Die Schlange an so manchen Drop-Off Schaltern sind teilweise nicht mehr feierlich. Die Leute die nicht oft fliegen werden sich wohl weniger an die Dinger trauen, sodass dadurch echte Zeitersparnis möglich ist.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Meiner Meinung nach für Leute die viel Fiegen aber keinen Status haben eine gute Sache. Die Schlange an so manchen Drop-Off Schaltern sind teilweise nicht mehr feierlich. Die Leute die nicht oft fliegen werden sich wohl weniger an die Dinger trauen, sodass dadurch echte Zeitersparnis möglich ist.
Am Freitag ausprobiert und ging auch recht gut. Allerdings war von den zwei Leuten vor mir zumindest einer so dermaßen überfordert, dass die theoretisch mögliche Zeitersparnis dadurch aufgefressen wurde. Zum Dank fürs Testen gibt's übrigens gelbe "Self Bag Drop Tested" Kofferanhänger...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
In HAM gab es die Dinger vor ein paar Jahren auch mal. Wurden aber wieder abgebaut. Weiß jemand warum?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Ge*l, endlich kann man seine HON-Anhänger aus der Bucht anbringen, auch wenn es mangels korrekter Codierung nicht unbedingt was bringt.
Danke LH!