LH401 Equipment Change

ANZEIGE

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
48
17
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen heute mit LH401 von JFK nach FRA. Eigentlich ist dies immer ein A380 Flug (ab und zu mal Boeing 748).

So wie ich es sehe, wird es eigentlich immer der Flieger, welcher als LH400 morgens nach JFK kommt. Das wäre heute laut Flightradar24 die D-AIML.

Wenn ich jedoch über Flightradar24 nach LH401 schaue, wird mir dort für heute eine A330 (D-AIKD) angezeigt.

Ist das nur ein Fehler oder müssen wir jetzt wirklich mit der A330 fliegen? Habe noch die gehört, das dieser Typ auf dieser Strecke eingesetzt wird. Auch haben wir eigentlich extra den Flug wegen der A380 gebucht.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Halte ich für einen fr24 Fehler.

Außer der Flieger (LH400) ist kaputt und LH plant schon mal einen Ersatzflieger ein... Ist aber auch eher unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: uppereast

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Einen Flug nur wegen eines bestimmten Flugzeugtyps zu buchen ist immer schwierig, da dir niemand garantieren kann, dass der gewünschte Typ auch wirklich eingesetzt wird.

Und der mit der Airline geschlossene Beförderungsvertrag bezieht sich nur auf die Strecke. Dazu gab es hier aber auch schon viele Diskussionen.

Zum Thema A330 fliegen zu „müssen“, kann ich nur sagen, dass ich beispielsweise zu zweit die 2-4-2 Anordnung wesentlich angenehmer finde, wenn man außen zusammen sitzt.
 

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
48
17
Vielen Dank für eure Antworten.
Es scheint sich um einen Fehler bei FR24 gehandelt zu haben. Dort wird jetzt auch die A380 angezeigt die als LH400 auf dem Weg nach JFK ist.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.665
MUC
Sollte sich in der Zwischenzeit erledigt haben. Der Flug wird wie erwartet von der A380 D-AIML durchgeführt:

20180624_LH401.png


Das bringt mich dann aber wieder zurück zu der Frage, woher Flightradar24 die Daten bezüglich der konkret geplanten Flugzeuge erhält: siehe hier
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Hallo,

wir fliegen heute mit LH401 von JFK nach FRA. Eigentlich ist dies immer ein A380 Flug (ab und zu mal Boeing 748).

So wie ich es sehe, wird es eigentlich immer der Flieger, welcher als LH400 morgens nach JFK kommt. Das wäre heute laut Flightradar24 die D-AIML.

Wenn ich jedoch über Flightradar24 nach LH401 schaue, wird mir dort für heute eine A330 (D-AIKD) angezeigt.

Ist das nur ein Fehler oder müssen wir jetzt wirklich mit der A330 fliegen? Habe noch die gehört, das dieser Typ auf dieser Strecke eingesetzt wird. Auch haben wir eigentlich extra den Flug wegen der A380 gebucht.


Dann wollen wor wir mal mit ein paar Mythen aufräumen:

1. Ja, heute wird ein 388 fliegen und kein 333
2. nein, ein 333 ist nicht ungewöhnlich auf der Strecke.
3. du könntest froh sein, wenn es ein 333 wäre und kein 388, aber das wirst du noch merken
4. Du hast einen Beförderungsvertrag abgeschlossen. Dieser beinhaltet eine Passage durch LH. Mit welchem Gerät musst du schon LH überlassen.
 

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
48
17
Dann wollen wor wir mal mit ein paar Mythen aufräumen:

1. Ja, heute wird ein 388 fliegen und kein 333
2. nein, ein 333 ist nicht ungewöhnlich auf der Strecke.
3. du könntest froh sein, wenn es ein 333 wäre und kein 388, aber das wirst du noch merken
4. Du hast einen Beförderungsvertrag abgeschlossen. Dieser beinhaltet eine Passage durch LH. Mit welchem Gerät musst du schon LH überlassen.

Ich verstehe die Antwort nicht ganz. Hört sich ein wenig so an, als ob Du Dich persönlich angegriffen fühlst oder die LH verteidigen musst...

Ich gehe mal kurz auf Deine Ausführungen ein:

1. Danke, ganz lieb von Dir. Hatten andere und ich, wie in den Beiträgen vorher zu sehen, bereits festgestellt.

2. Wann wurde denn innerhalb der letzten Jahre dieser Typ regelmäßig und damit nicht ungewöhnlich auf der Strecke eingesetzt? Ich kann da nichts wirkliches finden. 2011/12 vielleicht, aber in der letzten Zeit?

3. Warum?

4. Das ist mir schon klar. Jedoch werden A380 und 748 explizit auf der LH Website beworben. Insofern dürfte eine gewisse Enttäuschung erlaubt sein, wenn man dann auch gerne mit einem dieser Typen fliegen würde. Einen rechtlichen Anspruch meinerseits habe ich nirgends erwähnt.
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
2. Wann wurde denn innerhalb der letzten Jahre dieser Typ regelmäßig und damit nicht ungewöhnlich auf der Strecke eingesetzt? Ich kann da nichts wirkliches finden. 2011/12 vielleicht, aber in der letzten Zeit?



Regelmäßig im WFP :rolleyes:
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
ANZEIGE
300x250
Das ist ganz normal wenn man im Alltag nur mit Frachtpaletten kommuniziert. :D

Was zum Teufel ist eigentlich ihr Probelm? Ist es bei Ihnen üblich, Personen und Tätigkeiten zu denunzieren?
Dafür dass Sie nichts über mich wissen, nehmen Sie reichlich viel Dinge an.
Seien Sie froh, dass es Leute gibt, die Ihre Koffer in den Flieger schleppen und das wahrscheinlich für ein Hungerlohn.
Schämen Sie sich gar nicht?