Juli & August 18 - Astronautennahrung in der Business Class

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Würde vorschlagen, den Thread-Titel umzubenennen in "Race to the Top auf USA Flügen"!
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wer es im Magen behält hat damit den ersten Schritt der Astronautenprüfung erfolgreich bestanden(y)
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Chiefbelt

Reguläres Mitglied
20.08.2015
44
0
Find ich persönlich schon wieder cool und würds probieren. Bisserl Abwechslung ist doch immer gut. Für den worst case des nicht schmeckens oder nicht satt werdens, kann man sich immer noch vorher vom Bäcker des Vertrauens paar belegte Semmeln einpacken. Auf jeden Fall aus meiner Sicht gute Idee!
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und mpm

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Nachdem mich LH heute dank eines Misconnects in FRA hat stranden lassen kann ich morgfn direkt die Astronautennahrung probieren :yes:
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man für die Verpflegung auf der ISS gewisse Kompromisse eingehen müsse, um das Essen haltbar und unter fehlender Gravitation essbar zu machen, ohne dass einem die Hälfte des Essens in die wissenschaftlichen Geräte schwebt, und auch eine entsprechende Haltbarkeit gegeben ist.

Mir wäre nicht bewusst, dass diese Einschränkungen auch auf LH-Flügen bestünden, so dass man sich viel einfacher darauf konzentrieren könnte, gutes Essen zuzubereiten. Das ganze halte ich daher für einen eher blöden Marketing-Gag, der anscheinend aber gut ankommen zu scheint. :rolleyes:

HTB.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.853
4.484
Das ganze halte ich daher für einen eher blöden Marketing-Gag, der anscheinend aber gut ankommen zu scheint. :rolleyes:

Ist das nicht einer der Grundgedanken von Marketing: Positive Assoziationen zu Dingen zu erzeugen, und im Idealfall den Kaufwunsch auszulösen, obwohl sie nicht unbedingt viel besser sind als die Konkurrenz?

Die Sache scheint gut anzukommen. Mission erfolgreich.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Wieder einer der typischen Idiotenfehler aus der Indoor-Schalträgertruppe. Astronautennahrung ist assoziiert mit extremen Einschränkungen hinsichtlich Aussehen, Form und Verzehr (Schlauch). Warum das jetzt die angebliche 5-Sterne-Airline auszeichnen soll?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.280
irdisch
Das ist ja gerade das gute Essen, das LSG als Abwechslung an die ISS liefert. Deren normale Tubennahrung wäre was anderes aber mich würde sogar die interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Chrizzle

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.297
1.158
MZ
Es ist bemerkenswert:
LH bringt ein Produkt was als Special gekennzeichnet ist. Niemand wird gezwungen es zu testen, da alle weiteren Angebot hinsichtlich Catering in der C bestehen bleiben, und trotzdem wird gemeckert und zum tausendsten Mal was von "Indoor Schalträgern" gefaselt (übrigens hat das Tragen eines Schals im Innenraum nicht zwingend was mit der Kompetenz der Person zu tun :no:). Ich verstehe da die Kritik ehrlich gesagt nicht.
Das Zeug hat sicher nicht das Ziel zu zeigen "wir haben 5*", sondern soll etwas Abwechslung in den Alltag bringen und für Erwähnung zu sorgen. Und genau letzteres ist passiert. Sprich das Marketing hat funktioniert und das wahrscheinlich bei verhältnismäßig überschaubaren Kosten. Von daher von einem Fehler zu sprechen ist schon weit hergeholt.
 

fredi007

Neues Mitglied
07.02.2014
2
0
Bis jetzt haben wir darüber geredet. Hat das heute schon jemand probiert?
Wir fliegen am Dienstag nach JFK und wären für Geschmacksnotizen dankbar.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Dann ist die Original-Astronautennahrung von Alexander Gerst im Angebot, die von LSG entwickelt wurde.
Bin mir nicht sicher, ob das ernst gemeint oder ein Witz sein soll. Was ich vor einer Woche auf LH 458 in Y+ hatte, wäre auch als Astronautennahrung aus der Tube zu servieren gewesen. Drei Sorten farbiger Brei an breiförmigem Hühnchen. Müsste ich jetzt nicht unbedingt nochmal haben.

Setzt LH einfach die Schüsselchen aus der Eco den Gästen der C vor. Ist halt wie überall: Verkaufen will gelernt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Irgendwie sind meine Handybilder zu groß für die App. Sah aus wie 0815 Hähnchengeschnetzeltes mit Reis, war aber sehr lecker. Foto versuche ich gleich im Hotel nochmal - dann aber am Laptop.

Edit: Leider nicht mal eine besondere Aufmachung hatte das Ganze.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Wenn man es nicht wüsste waer mir zumindest optisch nicht die Verbindung zu Astronautennahrung eingefallen.

Danke, das ging mir auch durch den Kopf. Zumal die Stewardess noch meinte: "Sicher, dass Sie das wollen, das kommt aber in Dosen?"
Vllt. habe ich da aber ein "nicht" überhört oder den Sarkasmus nicht verstanden.

Geschmacklich war es aber echt gut.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
(...)
Das Zeug hat sicher nicht das Ziel zu zeigen "wir haben 5*", sondern soll etwas Abwechslung in den Alltag bringen und für Erwähnung zu sorgen(...)

Das ist inkorrekt.
Hintergrund ist die Prüfung einer Kostenreduktion bei der LH C-Verpflegung und in wieweit dies von der zahlungskräftigen Klientel angenommen wird.

Stichwort: Dosenfutter!
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.226
717
Vielleicht ham hier einfach noch zu viele die 60er und 70er Jahre im Kopf, wenn sie an Astronautenfutter in Verbindung mit Büchsen und Tuben denken?
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
Ich finde die Idee von Lufthansa einfach super. Eine echte Geschichte. Wer kann schon sagen, dass er Kosmonautennahrung gegessen hat? Klar, ich frage mich auch, wie dann die Präsentation auf dem Teller (oder in der Tube?) aussehen wird. Aber die Idee ist toll.
 
  • Like
Reaktionen: crosswind

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
ANZEIGE
300x250
Ich finde die Idee von Lufthansa einfach super. Eine echte Geschichte. Wer kann schon sagen, dass er Kosmonautennahrung gegessen hat? Klar, ich frage mich auch, wie dann die Präsentation auf dem Teller (oder in der Tube?) aussehen wird. Aber die Idee ist toll.
Oben habe ich ein Foto eingestellt. Die Präsentation hat nichts besonderes.
 
  • Like
Reaktionen: mpm