Cash Upgrade / My Offer Optionen Wahrscheinlichkeiten.

ANZEIGE

Joschimar

Neues Mitglied
03.10.2016
10
0
ANZEIGE
Habe in der Vergangenheit bisher 5 mal das Upgrade von Ecoomy auf Premium Economy bekommen (2 + My Offer, 3 am Flughafen), doch scheint sich etwas getan zu haben.
In diesem Frühjahr wurden am Flughafen 400$ aufgerufen, nachdem in der Anfangszeit 200 bzw. 250$ verlangt wurden, My Offer wurde mir nicht angezeigt, evtl. weil UA Flugnummer?

Jetzt habe ich für 2019 einen guten Flug gefunden in der Economy Buchhungsklasse K für kleines Geld (FRA-MIA unter 400€ Economy Basic). Economy premium knapp 1700€! Da ich als Alternative Business mit umsteigen 1800€ oder Meilenbuchung Business Alternativen habe, wollte ich schauen, welche Möglichkeiten für ein Upgrade in die Premium Economy habe. Aufgrund der Buchungsklasse K scheitert ein Meilenupgrade. Ein Cashupgrade ist wohl bis 6 Wochen vorher möglich? Ist das bei K überhaupt möglich und ist der Preis von 250€ (Stand heute) normal oder könnte mir aufgrund der Buchungsklasse ein höherer Aufpreis drohen? Wie ist so die Erfahrung mit den Upgrademöglichkeiten (Selten, Häufig, nicht am Wochenende? ). Als weitere Option sehe ich das MY Offer Angebot, was aber nur in Frage käme, wenn das Cashupgrade nicht klappt oder eben entsprechend teuer ist? Aber hier sinkt wohl die Wahrscheinlichkeit, wenn mir das Angebot des Cash Upgrades nicht zusagt oder ggfs. nicht möglich ist?

Vielleicht hatte jemand auch schon den Gedankengang bzw. kann mir helfen aufgrund von aktuellen Erfahrungen.

Danke
Jochen
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Also das MyOffer Angebot gibt es m.W.n. immer, obs dann durchgeht und wo das Startgebot liegt, steht auf einem anderen Blatt.

Die Festpreisupgrades gibt es allerdings nicht immer, das hängt (wohl) von der Auslastung ab. Falls ja, dann sollte 250€ korrekt sein. Ich mache das regelmäßig aus K bei meinen Westküstenflügen, da sinds dann 300€ pro Strecke.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Zu diesem Thema gibt es hier ja bereits ausführliche Diskussionen:
https://www.vielfliegertreff.de/luf...ansa-premium-eco-oder-business-plusgrade.html
https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/95950-lufthansa-my-offer-europa.html

Grundsätzlich ist es so, dass die Lufthansa Group in 2017 weit mehr bezahlte Upgrades verkauft hat, als man sich erträumt hatte. Aufgrund des großen Erfolgs in 2017 hat man dann Anfang 2018 als erstes die Preise erhöht, die Buchungsklassen verschlechtert und für die Festpreis-Upgrades die Zeiträume eingeschränkt (um zu vermeiden, dass Gäste die definitiv Premium Eco oder Business fliegen wollen, sich Super-Billig-Eco-Schnäppchen buchen und dann direkt mit dem Cash Upgrade in die eigentlich gewünschte Klasse gehen).

MyOffer und Festpreisupgrades sind voneinander unabhängig und basieren auf unterschiedlichen Systemen - und MyOffer ist von der regulären Buchungsklassen-Steuerung auch abgehängt, da dort im Hintergrund spezielle Kontingente festgelegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und ccl

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die Festpreis-Upgrades scheinen sich weiterhin gut zu verkaufen. Nach der Erhöhung von ursprünglichen 79.-€/99.-€ zu Beginn dieses Jahres auf 110.-€/130.-€ (?) wurden mir gestern für MUC-FRA und zurück 240.-€/170.-€ angezeigt.
Kollege rief mich heute an, weil es bei ihm auf MUC-DUS „plötzlich“ auch die 170.-€ waren.
Ist wohl die nächste Runde der Preiserhöhung....
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und hdz

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.807
730
Das sind ja mal Preise. ......

Vermutlich denkt sich Revenue Management: "Die paar verbliebenen Idioten, die noch die Preise für Upgrades auf den Strecken zahlen, zahlen wahrscheinlich jeden Preis." Angesichts des Gebotenen auf einer Strecke wie MUC-FRA kann es doch bald keine andere rationale Erklärung geben .
 
  • Like
Reaktionen: mpm und tyrolean

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
76276de4053ec221edd7122dda3fa704.jpg


Gebot geht bei 70.-€ los.
 
A

Anonym-36803

Guest
Rein Interessehalber: in welcher BK ist denn Deine ursprüngliche Buchung? Kann da evtl. ein Zusammenhang bestehen?

Frage mich aber, wer solche Preise zahlt - 240€ um auf MUC-FRA in der Business zu sitzen? Als Statuskunde sträube ich mich ja schon dagegen, das neue myOffer-Mindestgebot i.H.v. 120€ auf FRA-MLA-FRA und MUC-LIS abzugeben, und das sind 2,5-3h-Flüge...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Rein Interessehalber: in welcher BK ist denn Deine ursprüngliche Buchung? Kann da evtl. ein Zusammenhang bestehen?

Frage mich aber, wer solche Preise zahlt - 240€ um auf MUC-FRA in der Business zu sitzen? Als Statuskunde sträube ich mich ja schon dagegen, das neue myOffer-Mindestgebot i.H.v. 120€ auf FRA-MLA-FRA und MUC-LIS abzugeben, und das sind 2,5-3h-Flüge...

Hin V, zurück M. Liegt glaube ich bei gut 500.-€, für den Hüpfer auch kein Schnäppchen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Was sagt denn Expertflyer zur Auslastung in der C? Wenn die schon gut voll ist, kann man ja sehen, dass man die Zitrone noch etwas quetscht. Das Gebot für €70 muss man dann ja auch nicht annehmen. Oder im schlimmsten Falle doch noch die €70 mitnehmen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Was sagt denn Expertflyer zur Auslastung in der C? Wenn die schon gut voll ist, kann man ja sehen, dass man die Zitrone noch etwas quetscht. Das Gebot für €70 muss man dann ja auch nicht annehmen. Oder im schlimmsten Falle doch noch die €70 mitnehmen.

J9 C0 D0 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Dafür gibt es null zusätzliche wertvolle Prämienmeilen und Statusmeilen in P. Ich glaube die Dosierung der Drogen stimmt nicht.

Ich habe bis März 2018 fast immer Cash Upgrades gebucht. Seit dem nicht mehr. Schade für LH und gut für meinen Geldbeutel.
 
  • Like
Reaktionen: Xray

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Dafür gibt es null zusätzliche wertvolle Prämienmeilen und Statusmeilen in P. Ich glaube die Dosierung der Drogen stimmt nicht.

Ich habe bis März 2018 fast immer Cash Upgrades gebucht. Seit dem nicht mehr. Schade für LH und gut für meinen Geldbeutel.

Stimmt so nicht ganz: ich habe letzthin auf MUC-OTP aus M ein Fixpreis Upgrade (lächerliche 149€...) gemacht und bin in C gelandet. Ach ja... Prämienmeilen gab es auch nach Buchungsklassensystem
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Rein Interessehalber: in welcher BK ist denn Deine ursprüngliche Buchung? Kann da evtl. ein Zusammenhang bestehen?

Frage mich aber, wer solche Preise zahlt - 240€ um auf MUC-FRA in der Business zu sitzen? Als Statuskunde sträube ich mich ja schon dagegen, das neue myOffer-Mindestgebot i.H.v. 120€ auf FRA-MLA-FRA und MUC-LIS abzugeben, und das sind 2,5-3h-Flüge...

Flieg mal Freitag / Nachmittag Abend von TXL FRA. 350 - fast 500 für Business. Ausgenommen, man hat Ewigkeiten vorher gebucht.
 

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
130
6
Frankfurt
Wollte die Woche auch schon ein Thema dazu eröffnen.

Es scheint als ob die Cashupgrades nun auch völlig undurchsichtig sind.
110€ gibt es wohl nicht mehr und ob 170€ oder 240€ weiß kein Mensch....
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Wollte die Woche auch schon ein Thema dazu eröffnen.

Es scheint als ob die Cashupgrades nun auch völlig undurchsichtig sind.
110€ gibt es wohl nicht mehr und ob 170€ oder 240€ weiß kein Mensch....
Habe vorletzte Woche erst FRA-MUC für 110,- angeboten bekommen, allerdings aus BK Y (Zubringerflug für Langstrecke PE).
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Uns wird gerade nen Upgrade von VIE nach FRA für 40,00€ Angeboten und ECO Buchungsklasse ist Y.

Also sehe ich das richtig - wenn wir das Angebot annehmen bekommen wir weniger Meilen?
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Uns wird gerade nen Upgrade von VIE nach FRA für 40,00€ Angeboten und ECO Buchungsklasse ist Y.

Also sehe ich das richtig - wenn wir das Angebot annehmen bekommen wir weniger Meilen?
Wieso das denn? Sprichst du von Status- oder Prämienmeilen? Y bucht für Upgrades in C, gibt also deutlich mehr Statusmeilen. Prämienmeilen bleiben gleich. Weniger gibt's auf keinen Fall.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Wieso das denn? Sprichst du von Status- oder Prämienmeilen? Y bucht für Upgrades in C, gibt also deutlich mehr Statusmeilen. Prämienmeilen bleiben gleich. Weniger gibt's auf keinen Fall.

Ich dachte das Bucht (Cash Upgrade) uns in P? Und P waren doch 750 SM und Y wären doch 1250 SM, oder habe ich da auf die falsche Liste geschaut hmmm?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wieso das denn? Sprichst du von Status- oder Prämienmeilen? Y bucht für Upgrades in C, gibt also deutlich mehr Statusmeilen. Prämienmeilen bleiben gleich. Weniger gibt's auf keinen Fall.

Sollte das Segment über 420.-€ gekostet haben, gibt es weniger, nämlich die 2500 von C.
Das Upgrade wirft fälschlicherweise die Prämienmeilenvergabe nach Preis raus.

Blöd, wenn man dann statt 300.-€ x 6 plötzlich 1000 Meilen für Z bekommt. Ist mir passiert....
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Sollte das Segment über 420.-€ gekostet haben, gibt es weniger, nämlich die 2500 von C.
Das Upgrade wirft fälschlicherweise die Prämienmeilenvergabe nach Preis raus.

Blöd, wenn man dann statt 300.-€ x 6 plötzlich 1000 Meilen für Z bekommt. Ist mir passiert....


Also es ist das Routing BKK - VIE - FRA (VIE - FRA op by LH) das Ticket BKK - VIE ist in Y+....

Ich hatte es so verstanden, wenn wir das 40€ Upgrade annehmen dann gibt es statt 1250SM nur noch 750SM oder ist das ne falsche annahme - sonst sind ja 40€ Top!
 

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
ANZEIGE
300x250
Liebe Mitinsassen!

Folgender Sachverhalt:
FRA-JNB, Cash- Upgrade P in First 1600€.

Ist dieser Preis BK abhängig?
Hab voriges Jahr Z in A 1300 bezahlt. Taucht irgendwann auch noch die Einladung zum Gebot auf?
 
Zuletzt bearbeitet: