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Thema: Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco oder Business - PlusGrade

  1. #1
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    Standard Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco oder Business - PlusGrade

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    Hallo zusammen,

    Lufthansa bietet wahrscheinlich bald über das bereits bei anderen Fluggesellschaften bekannte PlusGrade Upgrade Offer an.....
    bei mir war das an der Seite der Buchungsübersicht einer Eco-Buchung in die Staaten zu sehen.....beim drauf klicken kam beigefügte Meldung.

    Wird es dass dann auch von Premium Eco auf Business und von Business auf First geben?

    UpgradeOffer.PNG

    LG Wildwater
    volandoVIE sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Reguläres Mitglied Avatar von ray66
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    Graus (Mindesttext)

  3. #3
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    Jetzt funktioniert myOffer von Lufthansa.
    Habe jetzt mal das Mindestgebot abgegeben.....von Eco (K) auf Premium Eco 200 USD pro Person und Strecke nach ORD.
    Falls das tatsächlich durchkommt wäre das ein Schnäppchen......aber ich denke um wirklich erfolg zu haben müsste ich das Angebot doch wesentlich höher ansetzen.
    Schaun mer mal....

    ps: Das FAQ ist komplett so geschrieben als dass man sich auf Business hochbietet. Ich denke für die Strecken wo kein Premium Eco verfügbar oder falls Premium Eco gebucht und interesse an Business.
    Gem FAQ erwirbt man bei erfolgreichem Upgrade auch alle Vorteile wie mehr Gepäck, Lounge, Priority, Miles etc ... natürlich bleiben jedoch Umbuchungs- und Stornobedingungen wie beim alten Ticket.
    Geändert von Wildwater (18.11.2014 um 09:14 Uhr)
    shortfinal sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
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    Zitat Zitat von Wildwater Beitrag anzeigen
    Das FAQ ist komplett so geschrieben als dass man sich auf Business hochbietet. Ich denke für die Strecken wo kein Premium Eco verfügbar oder falls Premium Eco gebucht und interesse an Business.
    Naja, sehe ich anders und LH glaube ich auch:

    Kann ich als Economy Class Reisender auch ein Angebot für ein Upgrade in die Business oder First Class abgeben?
    Nein, Upgrade-Angebote können derzeit ausschließlich für Premium Economy abgegeben werden. Kommt es allerdings kurz vor Abflug zu einem Wechsel auf ein anderes Flugzeug, das nicht über eine Premium Economy verfügt, gelten die zuvor abgegebenen Angebote für ein Upgrade in die Business Class.

  5. #5
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    Also ich habe es gerade mal versucht auf der Seite Lufthansa bekomme aber nachdem ich auf "My Bookings" clicke nur eine leere Seite angezeigt...

    Weiss man, ob auch Award-Flüge in Y berechtigt sind zu "MyOffer"?

  6. #6
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    Zitat Zitat von Wildwater Beitrag anzeigen
    Jetzt funktioniert myOffer von Lufthansa.
    Habe jetzt mal das Mindestgebot abgegeben.....von Eco (K) auf Premium Eco 200 USD pro Person und Strecke nach ORD.
    Falls das tatsächlich durchkommt wäre das ein Schnäppchen......aber ich denke um wirklich erfolg zu haben müsste ich das Angebot doch wesentlich höher ansetzen. Schaun mer mal....
    202 $

    1 Dollar mehr um die Mindestbieter zu überbieten, und 1 Dollar mehr um die Schlauen unter den Mindestbieter zu überbieten.
    EzioS, hiob, zoristage und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SaschaT82
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    Zitat Zitat von bip98 Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade mal versucht auf der Seite Lufthansa bekomme aber nachdem ich auf "My Bookings" clicke nur eine leere Seite angezeigt...

    Weiss man, ob auch Award-Flüge in Y berechtigt sind zu "MyOffer"?
    Habs getestet...
    Selbes "Problem" bei nem Kauf Eco Ticket mit einer Y+ Strecke
    Werd das wohl mal auf nem anderen Browser probieren

  8. #8
    htb
    htb ist offline
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    Zitat Zitat von Wildwater Beitrag anzeigen
    Jetzt funktioniert myOffer von Lufthansa.
    Habe jetzt mal das Mindestgebot abgegeben.....von Eco (K) auf Premium Eco 200 USD pro Person und Strecke nach ORD.
    Falls das tatsächlich durchkommt wäre das ein Schnäppchen......aber ich denke um wirklich erfolg zu haben müsste ich das Angebot doch wesentlich höher ansetzen.
    Schaun mer mal....
    Der Aufpreis auf FRA-HKG von Eco (V) auf Premium-Economy (N) ist ist zur Zeit 80€ (einfache Strecke), wenn man ein Ticket neu bucht.

    Zitat Zitat von Wildwater Beitrag anzeigen
    Gem FAQ erwirbt man bei erfolgreichem Upgrade auch alle Vorteile wie mehr Gepäck, Lounge, Priority, Miles etc ... natürlich bleiben jedoch Umbuchungs- und Stornobedingungen wie beim alten Ticket.
    Wenn man bei United sammelt, gibt es auf für Premium Economy noch keine Meilen, wenn ich das richtig gesehen habe. Dann leide ich doch lieber in Eco und spare mir das Geld und kassiere die Meilen (z.Zt. mit 75% Bonus).

    HTB.
    Mario sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
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    Standard myOffer Premium Economy

    Es gibt jetzt die Möglichkeit ein Gebot für ein Upgrade in die Premium Economy bis 72 Stunden vor Abflug abzugeben, siehe: Lufthansa

  10. #10
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
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    Ich frage mich, was die Motivation dahinter ist!

    Die Premium-Eco-Kabine ist ja relativ klein (anders als bei UA, wo gefühlt die Hälfte der Eco-Kabine Y+ ist). Glaubt man jetzt schon, dass man die Kabine nicht voll bekommt, dass man so ein System einführt?

    Warum weitet man das nicht auf die Europa-Flüge und dort auf die "Business"-Kabine aus, analog zu SN, LO, LX und OS? Ich erlebe es relativ häufig, dass die C Kabine innerhalb Europas komplett leer ist oder 1-2 Leute darin sitzen. Bei BA hingegen ist auf den gleichen Strecken die Club-Kabine oft gut gefühlt und nicht alle scheinen Langstrecken-Umsteiger zu sein.

    Was verliert man, wenn man zu einem moderaten Preis (wie BA) das Upgrade in die C verkauft oder als Auktion anbietet? Wenn die Buchungslage genug C-Gäste erwartet, muss man nichts anbieten, wenn die Mühle leer bleibt (Samstags, Urlaubsziele etc), dann kann man zusätzlichen Revenue generieren bei geringen Kosten (Loungezugang, Zeitschrift, Essen).
    tyrolean, bursche99, MisterG und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
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    Ich fliege morgen STR - FRA - HKG und habe für das Leg FRA - HKG mal das kleinstmögliche Angebot von 190 USD abgegeben. Und siehe da: hat geklappt von billig Eco K auf Premium Eco... Denke das passt vom Preisleistungsverhältnis.

    Eher aus der Abteilung "Häh?":
    heute kam eine Email mit dem Inhalt die Strecke STR - FRA ebenfalls per Angebotsabgabe auf Premium Eco upzugraden... Ja ne, is klar...
    oliver2002, InsideMUC, t.tobsen und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
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    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was die Motivation dahinter ist!

    Die Premium-Eco-Kabine ist ja relativ klein (anders als bei UA, wo gefühlt die Hälfte der Eco-Kabine Y+ ist). Glaubt man jetzt schon, dass man die Kabine nicht voll bekommt, dass man so ein System einführt?

    Warum weitet man das nicht auf die Europa-Flüge und dort auf die "Business"-Kabine aus, analog zu SN, LO, LX und OS? Ich erlebe es relativ häufig, dass die C Kabine innerhalb Europas komplett leer ist oder 1-2 Leute darin sitzen. Bei BA hingegen ist auf den gleichen Strecken die Club-Kabine oft gut gefühlt und nicht alle scheinen Langstrecken-Umsteiger zu sein.

    Was verliert man, wenn man zu einem moderaten Preis (wie BA) das Upgrade in die C verkauft oder als Auktion anbietet? Wenn die Buchungslage genug C-Gäste erwartet, muss man nichts anbieten, wenn die Mühle leer bleibt (Samstags, Urlaubsziele etc), dann kann man zusätzlichen Revenue generieren bei geringen Kosten (Loungezugang, Zeitschrift, Essen).
    Man will die E/Cl einfach von der C/Cl differenzieren. Sonst geht es LH wie BA, Preisverfall in der C/Cl. LH's Cont C/Cl verkauft sich sehr gut und bringt im Europaverkehr die Gewinne.

  13. #13
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
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    Zitat Zitat von soundworx Beitrag anzeigen
    Ich fliege morgen STR - FRA - HKG und habe für das Leg FRA - HKG mal das kleinstmögliche Angebot von 190 USD abgegeben. Und siehe da: hat geklappt von billig Eco K auf Premium Eco... Denke das passt vom Preisleistungsverhältnis.

    Eher aus der Abteilung "Häh?":
    heute kam eine Email mit dem Inhalt die Strecke STR - FRA ebenfalls per Angebotsabgabe auf Premium Eco upzugraden... Ja ne, is klar...
    Glückwunsch! Da hätte ich auch zugeschlagen! STR-FRA auf PE upzugraden ist genauso ein IT-Schmarrn, wie die F "upgradefähig" anzubieten.
    fabiMUC sagt Danke für diesen Beitrag.
    Lass das mal den Papa machen

  14. #14
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    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was die Motivation dahinter ist!

    Die Premium-Eco-Kabine ist ja relativ klein (anders als bei UA, wo gefühlt die Hälfte der Eco-Kabine Y+ ist). Glaubt man jetzt schon, dass man die Kabine nicht voll bekommt, dass man so ein System einführt?

    Warum weitet man das nicht auf die Europa-Flüge und dort auf die "Business"-Kabine aus, analog zu SN, LO, LX und OS? Ich erlebe es relativ häufig, dass die C Kabine innerhalb Europas komplett leer ist oder 1-2 Leute darin sitzen. Bei BA hingegen ist auf den gleichen Strecken die Club-Kabine oft gut gefühlt und nicht alle scheinen Langstrecken-Umsteiger zu sein.

    Was verliert man, wenn man zu einem moderaten Preis (wie BA) das Upgrade in die C verkauft oder als Auktion anbietet? Wenn die Buchungslage genug C-Gäste erwartet, muss man nichts anbieten, wenn die Mühle leer bleibt (Samstags, Urlaubsziele etc), dann kann man zusätzlichen Revenue generieren bei geringen Kosten (Loungezugang, Zeitschrift, Essen).
    Ich würd diese Aktion eher als Profitmaximierung sehen, da das PlusGrade Programm ja nur die Restplätze der PE versteigert anstatt sie leer zu lassen und somit auch unabhängig von der Auslastung ist

  15. #15
    htb
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    Zitat Zitat von soundworx Beitrag anzeigen
    Eher aus der Abteilung "Häh?":
    heute kam eine Email mit dem Inhalt die Strecke STR - FRA ebenfalls per Angebotsabgabe auf Premium Eco upzugraden... Ja ne, is klar...
    Die Bedingungen sind doch klar. Wenn PE dann doch nicht verfügbar ist, gilt Dein Angebot für ein Upgrade auf Business. Juhu! Freier Mittelplatz für 35 Minuten.

    HTB.
    soundworx sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
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    PE regional bucht in die BK Y, also 'nur' Meilentechnisch relevant für den normalo VFTler

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Falls meine Frage eher in den allgemeinen Y+-Thread passt, bitte verschieben.

    Weiß jemand, was mit einer in Y bezahlten Sitzplatzreservierung (mal dahingestellt ob normal oder mehr Beinfreiheit) passiert, wenn das myOffer-Gebot in die Y+ erfolgreich war? Ich würde erwarten, dass die Reservierung erstattet wird, aber sieht LH das auch so?

    Ansonsten frage ich einfach im LH-Thread nach. Danke!
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  18. #18
    Aktives Mitglied Avatar von Senator Henry
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    Zitat Zitat von brummi Beitrag anzeigen
    Naja, sehe ich anders und LH glaube ich auch:

    Kann ich als Economy Class Reisender auch ein Angebot für ein Upgrade in die Business oder First Class abgeben?
    Nein, Upgrade-Angebote können derzeit ausschließlich für Premium Economy abgegeben werden. Kommt es allerdings kurz vor Abflug zu einem Wechsel auf ein anderes Flugzeug, das nicht über eine Premium Economy verfügt, gelten die zuvor abgegebenen Angebote für ein Upgrade in die Business Class.
    Sollte es schon irgendwo stehen, bitte nicht steinigen.

    Selbiges geht übrigens von Premium Eco in die Busi.
    Grad bei mir geschaut. Im August von MUC nach ORD und zurück von ORD nach FRA.
    Bin gebucht in PE ( BK E ) und für weiter vorne fängt der " Bietschieber " bei schlappen 515 USD pro Strecke an.
    Busi bucht dann übrigens in BK P.

    Wie gesagt, so schaut´s bei mir jedenfalls aus.

    Gruss Henry
    Geändert von Senator Henry (22.06.2015 um 19:10 Uhr)
    2019 AP : MIA-IAD-IND-IAH-MIA***MIA-ORD-GRU-ORD-FLL***MIA-IAH-SCL-ANF-SCL-IQQ-SCL-IAH-MIA***next MIA-IAH-FRA-LHR-FRA-MUC-MIA

    2018 AP : FRA-LHR-FRA***FRA-ARN/ORB-CPH-FRA***FRA-ORD-IAH-MIA/FLL-IAH-DFW-ORD-IND-ORD-MCO/MIA-IAH-SCL-IAH-FRA***FRA-EDI-BHX/LHR-FRA***FRA-MIA/TPA-FRA***FRA-ARN/ORB-CPH-FRA***FRA-ORD-IND-ORD-MUC-FRA***FRA-AMS-FRA-GRU-SCL-GRU-ZRH-AMS-FRA***FRA-MIA-FRA***FRA-LHR-FRA***FRA-ARN/ORB-CPH-FRA***FRA-AMS-FRA-MIA***MIA-IAH-IND-ORD-MIA***MIA-FRA***FRA-AMS-FRA***FRA-EDI-ARN-HEL-FRA***FRA-MIA***FLL-IAH-SLP-IAH-FLL***FLL-DEN-FLL***MIA-LIM-MIA***MIA-BOG-SCL-ANF-SCL-GRU-LIM-MIA*** 2018 finish
    26 AIRPORTS / 13 COUNTRIES

    http://meine.flugstatistik.de/SenatorHenry

  19. #19
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    Zitat Zitat von ray66 Beitrag anzeigen
    Graus (Mindesttext)
    Wieso, was muss man daran jetzt schon wieder haten?

    Zitat Zitat von Huey Beitrag anzeigen
    202 $

    1 Dollar mehr um die Mindestbieter zu überbieten, und 1 Dollar mehr um die Schlauen unter den Mindestbieter zu überbieten.
    Paar Mal lesen bis es klick macht

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen

    Was verliert man, wenn man zu einem moderaten Preis (wie BA) das Upgrade in die C verkauft oder als Auktion anbietet?
    Der Intelligente Marktteilnehmer wird das Spiel irgendwann durchschauen und auf bestimmten Routen nur noch billig "offerieren" statt gleich teuer C zu buchen weil er weiß, da ist in C sowieso was frei, mein Angebot geht durch. Bzw. wird in Foren wie demhier breit getreten wie man die LH überlistet, damit würden die sich das ganze Yieldmanagement an die Wand fahren.

    Ich bin gerade auch am überlegen, mir wird sogar ein Upgrade con Y (S) zu C geboten. Los geht es ab 675 USD.

    Ihr werdet mich prügeln für die Frage, aber krieg ich bei myOffer auch C-Meilen? :P

  20. #20
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    Zitat Zitat von AeroSur Beitrag anzeigen

    Ihr werdet mich prügeln für die Frage, aber krieg ich bei myOffer auch C-Meilen? :P
    Ahh der intelligente Marktteilnehmer findet seine Antworten über das FAQ:
    • Miles for booking class "P"

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