Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE
B

Brain

Guest
Mit der Zusammenlegung mit einem Thread ähnlichen Titels aber anderem Themas ist das Thema Preiserfahrungen (Erfolg/Misserfolg) wohl tot....
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ich hab als die Aktion noch sehr neu war für FRA-NRT und NGO-FRA jeweils 200€ geboten, aber ohne Erfolg. Das interessante an der Sache war, dass es auf den Flügen gar keine PE gab sondern nur C. Aber die C war auch ganz ordentlich voll.
 

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
macht es eigentlich einen Unterschied, in welcher Buchungsklasse ich gebucht bin, also K, S, Q und so weiter?
 
B

Brain

Guest
macht es eigentlich einen Unterschied, in welcher Buchungsklasse ich gebucht bin, also K, S, Q und so weiter?

Zunächst nicht, ABER:
Die Upgradeklasse nach erfolgreichem MyOffer ergibt sich aus der ursprünglichen Buchungsklasse.
- YBM --> G
- UHQV --> E
- WSTLKX --> N

Nachdem G, E, N sehr unterschiedliche Verfügbarkeiten haben, kann der notwendige Preis bzw. die Chance sehr unterschiedlich ausfallen.

Siehe dazu auch unten. Die schlechte Verfügbarkeit der PE ist zwar (zumindest auf der Strecke) ein Einzelfall, aber hier sieht es - nach meiner Logik - bei allen Klasse, welche in N umbuchen nicht mehr so gut aus (je nachdem wie LH das handled).

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LH 506        0      FRA                GRU                74H       Daily           F8 A8 J9 C9 D9 Z9 P0 [B][FONT=Century Gothic][SIZE=3]G3 E2 N0[/SIZE][/FONT][/B] Y5 B0 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 
                     06/08/15 21:55     07/08/15 4:55                87% / 43m
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Wie lange dauert es denn bis man erfährt ob das Gebot angenommen wurde? Macht es überhaupt Sinn schon Wochen vorm Abflug zu bieten?
 
B

Brain

Guest
Erfährt man zw. 36 und 24h vorher. Spätestens 72h vor Abflug muss man bieten. Zeitpunkt bis dahin ist aber egal.
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Zunächst nicht, ABER:
Die Upgradeklasse nach erfolgreichem MyOffer ergibt sich aus der ursprünglichen Buchungsklasse.
- YBM --> G
- UHQV --> E
- WSTLKX --> N

Nachdem G, E, N sehr unterschiedliche Verfügbarkeiten haben, kann der notwendige Preis bzw. die Chance sehr unterschiedlich ausfallen.

Siehe dazu auch unten. Die schlechte Verfügbarkeit der PE ist zwar (zumindest auf der Strecke) ein Einzelfall, aber hier sieht es - nach meiner Logik - bei allen Klasse, welche in N umbuchen nicht mehr so gut aus (je nachdem wie LH das handled).

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LH 506        0      FRA                GRU                74H       Daily           F8 A8 J9 C9 D9 Z9 P0 [B][FONT=Century Gothic][SIZE=3]G3 E2 N0[/SIZE][/FONT][/B] Y5 B0 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 
                     06/08/15 21:55     07/08/15 4:55                87% / 43m

Danke für die Infos!

Ist das so zu verstehen, dass unabhängig vom angebotenen Upgrade-Preis ein UHQV-Ticket nur dann zu einem Upgrade führt, wenn 72h Stunden vor Abflug Plätze in E verfügbar sind?

Beispiel: Ticket 1 in Q mit Gebot 500 EUR, Ticket 2 in M mit Gebot 200 EUR, keine Verfügbarkeit in E, Verfügbarkeit in G --> Upgrade geht an Ticket 2?

Korrekt?

Generell: Auf SFO-FRA im A380 Ende September an einem Montag (Abflug) - Wieviel sollte man sinnvollerweise bieten um überhaupt eine realistische Chance zu haben?
 
B

Brain

Guest
Logisch wäre es so, aber eher absurd. Genausogut möglich, dass LH einfach die besten Angebote annimmt.

So knapp über 300EUR sollten es meiner Erfahrung nach schon sein. Mir wurde aber auch schon ein 500EUR myOffer abgelehnt, weil Y+ einfach voll war. Hatte dann ein OpUp auch C... muss man nicht verstehen, aber ich fand's super. (y)

Abstelle von LH hätte ich zumindest die 500EUR eingesammelt.
 
  • Like
Reaktionen: ilhayahelwa

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich weiß, so ganz passt meine Frage nicht ganz in diesen Thread.

ich überlege ein my Offer Angebot von Y+ auf C ab zu geben.
jetzt habe ich ein paar grundsätzliche Fragen. Wir reisen zu zweit. Muss ich für jeden von uns ein Angebot abgeben?
Ich habe es so verstanden: als beispiel ich gebe ein Angebot von 500$ ab und es wird angenommen, dann muss ich 1000$ bezahlen, weil wir ja zwei Passagiere sind. Ist das richtig?
wie sehe ich denn, wie voll die C in diesem flug ist? LAX-FRA
wie würdet ihr in so einem fall vorgehen?
zu uns wir fliegen nicht oft und würden gerne einmal Business class erleben.
danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skakavac
B

Brain

Guest
Da ist die Antwort leider so einfach wie unbefriedigend: Das geht nicht. MyOffer gibt's nur von Y auf Y+.

Wie voll die C ist, kannst Du Dir in den Auslastungsthreads nachsehen lassen. Tipp: suche nach expertflyer . Hilft aber in dem Fall leider nicht weiter (siehe oben).
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco - PlusGrade

Da ist die Antwort leider so einfach wie unbefriedigend: Das geht nicht. MyOffer gibt's nur von Y auf Y+.

Wie voll die C ist, kannst Du Dir in den Auslastungsthreads nachsehen lassen. Tipp: suche nach expertflyer . Hilft aber in dem Fall leider nicht weiter (siehe oben).

Aber warum kann ich dann ein Angebot abgeben?
Sorry kann deine Antwort nicht nach vollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Vor 4 Wochen auf dem LH Flug Gru-Fra am Schalter nachgefragt wie es denn mit einem Upgrade auf PE aussieht. Dort wurde mir mitgeteilt das es für 300 US Dollar möglich sei. Im Flieger später wurde die PE nochmals für 349 Euro angepriesen. :D