Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
okay, dann muss ich mal schaun.
dachte es ist p frei, jedoch eben online eine info, dass upgrade nicht geht
Hatte ich vergangenen Monat auch schon, einen Tag ging es nicht, am nächsten war dann das Upgrade verfügbar. Obwohl an beiden Tagen P frei war.
Eine Logik kann ich da noch nicht erkennen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Nachfolgend mal die Preisliste für die Ansagetexte der Crew an Bord für das Cash-Upgrade von Y auf Y+:

Zone 1 - Preis 249 Euro

ADD, AUH, BAH, DMM, DOH, DXB, GYD, IKA, JED, KWI, MCT, RUH

Zone 2 - Preis 299 Euro

ABV, ACC, ALA, ASB, ASM, ATL, BLR, BOM, BOS, CLT, CPT, DEL, DFW, DTW, EWR, IAD, IAH, JFK, JNB, LAD, LOS, MAA, MCO, MEX, MIA, PHC, PHL, PNQ, PNR, ORD, SSG, TPA, TSE, YUL, YYZ

Zone 3 - Preis 349 Euro

BKK, BOG, CCS, CGK, DEN, EZE, GIG, GRU, HKG, HND, ICN, KIX, KUL, LAX, NGO, NKG, NRT, PEK, PUS, PVG, SEA, SFO, SGN, SHE, SIN, TAO, YVR
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Seit wann gibts nach Baku (GYD)Y+?. Ist doch 321.
Interessant auch dass nicht unbedingt die Flugdauer massgeblich ist. Kapstadt zum Beispiel guenstiger wie Caracas.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Seit wann gibts nach Baku (GYD)Y+?. Ist doch 321.
Interessant auch dass nicht unbedingt die Flugdauer massgeblich ist. Kapstadt zum Beispiel guenstiger wie Caracas.
alles Marketing - ich habe mir heute die PE Sitze mal aus der Ferne (sass auch Reihe 18, PE bis Reihe 14) angeschaut, der größere Screen macht keinen Unterschied, man sitzt ja auch 17cm weiter weg, Kaffee aus Porzellan (na ja:rolleyes:), in der Breite etwas mehr Platz - der Rest ist Legend.

Ich sag mal so: wem das Aifon 700-1200€ wert ist, dem mag das PE auch wert sein. Op-UP wohl wie bekannt Buchungsklassen vor Status (SEN vor *A-G)(n)
 
A

Anonym38428

Guest
Dafür dass das alles ja so furchtbar schlecht ist, warst du aber ziemlich scharf auf ein OpUp :p
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
LH 616 (FRA-DOH-(MCT)) von Economy K auf Business P: Mindestgebot 600,- und geboten 605,- EUR: erfolgreich. Habe die letzten 2 Tage übrigens die Auslastung geprüft, da war laut Expertflyer keine Verfügbarkeit in P... Dennoch erhalten...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
wieso denn nicht?
ich war jetzt ein paarmal in fliegern FRA - EZE oder EZE - FRA, PE war da häufig praktisch garnicht gebucht, da werden dann upgrades (ziemlich teuer) noch im flieger verscherbelt.
Grade auf EZE -FRA finde ich die offiziellen Upgrade Preise ziemlich ok (eine Liste liegt dort beim Checkin auf). 250.- von Eco auf PE für >13h Flugzeit.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ja, beim Check-In (Standard-Upsell Programm) sind die Preise aber auch günstiger als an Bord :)
 

charly1684

Reguläres Mitglied
17.10.2013
96
1
DUS
Beim Check in in Jakarta wurde mir ein Upgrade für 259$ angeboten. Ich habe dankend abgelehnt. Im Flugzeug wurde, trotz fast leerer Premium Economy, nichts mehr von einem Upgrade erwähnt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich wollte nur nochmals zum "free upgrade" zurück kommen: mein Kumpel hat auch auf der Rückreise LAX-FRA ein kostenloses upgrade nach PE bekommen(y)

Sehr suspekt das ganze, er ist allerdings gebucht mit AirRail QDU-FRA-LAX-FRA-QDU... kann es sein dass die dolle LH IT wieder mal einen Fehler beim CI macht, wenn die AirRail Coupons involviert sind? Technisch läuft das so ab, daß er den online CI aktiviert und kann dann de PE -Sitze auswählen: Anzeige "diese Sitzplatzreservierung ist kostenlos für Sie"=;

Oder ist das ein neues "Feature" von AirRail, sozusagen "free upgrade to PE if you book from QDU"?

(Ach ja: auf dieser Strecke erzeugten die QDU-Coupons eine Preisreduzierung um 250€ im Vergleich zum direkten Flug FRA-LAX-FRA:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
interessant, weshalb sich hier eigentlich niemand zu meiner Theorie äussert?
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
alles Marketing - ich habe mir heute die PE Sitze mal aus der Ferne (sass auch Reihe 18, PE bis Reihe 14) angeschaut, der größere Screen macht keinen Unterschied, man sitzt ja auch 17cm weiter weg, Kaffee aus Porzellan (na ja:rolleyes:), in der Breite etwas mehr Platz - der Rest ist Legend.

ich finde gerade den Abstand zum Sitznachbarn nicht zu unterschätzen
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Welche Theorie? Dass iPhone-Nutzer auch PE fliegen? (siehe #80)
lies mal oben: anscheinend kann man als AirRail Nutzer (auf dem feeder nach FRA) im online CI die Sitze von PE auswählen ohne Aufpreis - wahrscheinlich hat das bisher noch niemand gemerkt - war bei meinem Kumpeel aber hin und zurück so(y)
 

Schnoezil

Neues Mitglied
10.10.2015
19
0
Hier mal meine skurrile Erfahrung mit myoffer und PE. Ich bin von GRU nach MUC geflogen und hatte eine Offer von 270 Dollar die abgelehnt wurde. Gebucht in K! Dann bin ich zum Schalter und mir wurde gesagt das ich für 299 Dollar upgraden kann. Gesagt getan. Ich hab ein neues Ticket in E bekommen. Anschließend habe ich aber leider nur die Meilen für K bekommen. Dann mit Miles More telefoniert und der Dame mein Anliegen geschildert. Sie meinte es wäre schon merkwürdig weil ich mit meinem K Ticket nicht upgraden kann. Naja am Ende sollte ich mein Ticket schicken und jetzt hab ich echt die Meilen für E bekommen. Yeah!
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
@XT600 Welche Buchungsklasse hatte dein Freund? Konnte einige Flüge upgraden andere nicht. Schätze hängt mit der BK zusammen.
 

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Gebucht in U auf ORD-FRA:
My Offer war 200$ von mir.
2 Tage vor dem Rückflug mal auf doof gefragt, was ein Upgrade fix in E kosten würde:
"165€ Tarifdifferenz u keine Umbuchungsgebühr weil es eine Aktion sei".
Sofort gebucht und 1 Tag vor Abflug dann noch die Absage von myoffer erhalten. So kanns auch gehen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
bucht doch einfach die QDU-FRA-XXX-FRA-QDU und das upgrade geht kostenlos weil System bug=;
 

olivere

Neues Mitglied
18.01.2016
9
0
Hi,
so ganz schlau bin ich nicht geworden: Geht auch ein Upgrade von Y+ in C oder ist das absolut nicht möglich, wie auf der Website beschrieben?
Angeboten wird mir das aktuell unter Buchungen nicht (NUE - BKK).

Danke!
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
300x250
Hi,
so ganz schlau bin ich nicht geworden: Geht auch ein Upgrade von Y+ in C oder ist das absolut nicht möglich, wie auf der Website beschrieben?
Angeboten wird mir das aktuell unter Buchungen nicht (NUE - BKK).

Danke!

Also ich konnte auf einer anderen Strecke bei my offer von Y+ auf C bieten, aber habe aber nicht den Zuschlag bekommen.