First Class Boarding

ANZEIGE

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
Ich werde im April von CDG-MUC-HKG-AKL fliegen.
Der Flug MUC-HKG ist mit der Lufthansa im A380 First Class. Alle anderen Flüge in der Business.
Jetzt meine Frage, gibt es für First Class Gäste ein gesondertes Boarding? Denn der Limo-Service wird eher nicht angeboten, da ich davon ausgehe, dass der A380 nicht Vorfeld-Boarding hat [emoji12]

LG und Danke
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
Da um die Uhrzeit kaum noch Maschinen rausgehen, hat der A380 wohl immer eine Gateposition = kein Limoservice

Von der FCL im Satelliten ist es gute 5 min zu Fuß zu dem Gate (L28) am anderen Ende des Terminals.

Wenn das Boarding startet, können F Passagiere in einer eigenen Schlange schnell boarden....

Was ich nicht weiß: wie es ist, wenn man in der FCL im Hauptterminal ist, ob man dann per Limo zum Satelliten gebracht wird oder trotzdem das Bähnli nehmen muss?!?
 
J

jsm1955

Guest
In MUC viel mir unangenehm auf, dass der Service am Loungeausgang endete. Keine Begleitung zum Gate und durch die Dokumentenkontrolle (USA).
 
  • Like
Reaktionen: guw und QR_Seb

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Hallo Zusammen,
Ich werde im April von CDG-MUC-HKG-AKL fliegen.
Der Flug MUC-HKG ist mit der Lufthansa im A380 First Class. Alle anderen Flüge in der Business.
Jetzt meine Frage, gibt es für First Class Gäste ein gesondertes Boarding? Denn der Limo-Service wird eher nicht angeboten, da ich davon ausgehe, dass der A380 nicht Vorfeld-Boarding hat [emoji12]

LG und Danke

Gibt es nicht. Ich stand am Freitag in der C/F Priority Boarding Schlange und man began für C & F das Boarding zeitgleich (was ich jetzt nicht schlimm fand).
 
J

jsm1955

Guest
Gut , daß es dir wenigstens aufgevallen ist .


Diese Art von Gleichbehandlung muss man als F Pax erstmal ferkraften.
Vas bin ich vroh, dass die Autokorrektur-Polizei so auvmerksam mitliest! Danke davür! (y) *Schenkelklopf*
Und nun vieder zum ernsthavten Teil, Kinder!


Äusserst angenehm! Ich hasse diese Escortservices, zumindest ab dem Punkt wo man keine Siko / PP-Kontrolle / etc. mehr passieren muss... Brauche keine Kindergärtnerin, welche mich zum Gate begleitet...
Der Punkt ist, dass man durch die Nichtbegleitung an der Dokumentenkontrolle und beim Boarding selbst Schlange steht, während man anderswo an den Massen vorbei geschleust wird.
 
  • Like
Reaktionen: QR_Seb und blizzman

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Gibt es nicht. Ich stand am Freitag in der C/F Priority Boarding Schlange und man began für C & F das Boarding zeitgleich (was ich jetzt nicht schlimm fand).

Ob es zu verkraften ist, oder nicht sei mal dahingestellt.

Aber als First Class Gast dann 'Priority Boarding' mit bis zu 80 C Gästen und *G.. das ist leider kein einheitlicher Service Standard wenn man gerade aus einer der tollen First Lounges kommt. Insofern sicherlich unstimmig/ unschön. Überleben kann man es klar ;).
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Was ich nicht weiß: wie es ist, wenn man in der FCL im Hauptterminal ist, ob man dann per Limo zum Satelliten gebracht wird oder trotzdem das Bähnli nehmen muss?!?
Nein, kein Limo Transport. Aus diesem Grund gibt es ja zwei FCL.
Sonst wuerden die "Optimierer", ja immer in die andere Lounge gehen, nur um sich fahren zu lassen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Nein, kein Limo Transport. Aus diesem Grund gibt es ja zwei FCL.
Sonst wuerden die "Optimierer", ja immer in die andere Lounge gehen, nur um sich fahren zu lassen.
Das magst Du selber so machen, aber die Erfahrung mit der B FCL in FRA zeigt, dass das fuer normale Menschen eher nicht der Fall ist....
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Ob es zu verkraften ist, oder nicht sei mal dahingestellt.

Aber als First Class Gast dann 'Priority Boarding' mit bis zu 80 C Gästen und *G.. das ist leider kein einheitlicher Service Standard wenn man gerade aus einer der tollen First Lounges kommt. Insofern sicherlich unstimmig/ unschön. Überleben kann man es klar ;).

Da stimme ich dir vollkommen zu! Bin auch gerade aus HKG in MUC gelandet, und beim Boarding in HKG gab es eine dedizierte First/HON Queue. Wenn die das hinbekommen sollte es eigentlich auch in MUC so sein ;-)

Aber schlimmer geht immer: Letztes Jahr auf LH460 nach MIA mussten alle durch die Economy Queue [emoji50]
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
Es gibt auch in MUC eine dedizierte First Queue, so wie in HKG, nur dass sowohl die First wie Biz Queues mehr oder weniger gleichzeitig das Boarding beginnen....
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Das magst Du selber so machen, aber die Erfahrung mit der B FCL in FRA zeigt, dass das fuer normale Menschen eher nicht der Fall ist....

naja, der Unterschied ist die Passkontrolle - in Muc sind die Lounges austauschbar, in FRA gibt mehr oder minder dein Ziel vor welche Lounge Sinn macht. Ein Großteil derer die nicht in die FCL B gehen geht ins FCT.
 

cb001

Neues Mitglied
20.08.2018
8
0
Es gibt auch in MUC eine dedizierte First Queue, so wie in HKG, nur dass sowohl die First wie Biz Queues mehr oder weniger gleichzeitig das Boarding beginnen....

Ich bin 4x in F ab MUC geflogen und keines mal gab es eine dedizierte First Queue, sondern nur das allgemeine Priority Boarding (First, Business, *G). Das sowohl bei A340 als auch bei A380 Abflügen. Ich habe jetzt keine bleibenden Schäden davon getragen, aber mit wenig Aufwand wäre das in der Tat stimmiger zu gestalten.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
am 18.1.19 gab es an Gate L28 für die LH730 eine gesonderte First Class queue 5m neben der Biz Queue!
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Was spricht den dagegen 10-15min länger rumzusitzen anstatt sich da anzustellen, versteh da echt warum man in der F so schnell am Flieger sein will?

Ok bei 8/8 in der 346 kann es mit dem Handgepäck evtl knapp werden aber die FA finden da bestimmt eine Lösung und auf der 380 gibt es das Problem sowieso nicht...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Ich bin 4x in F ab MUC geflogen und keines mal gab es eine dedizierte First Queue, sondern nur das allgemeine Priority Boarding (First, Business, *G). Das sowohl bei A340 als auch bei A380 Abflügen. Ich habe jetzt keine bleibenden Schäden davon getragen, aber mit wenig Aufwand wäre das in der Tat stimmiger zu gestalten.
Ich glaub es war in NRT, als wir aus der Lounge begleitet und die wartenden Paxe nach MUC an der Prio Line "mit lauter Stimme" ein paar Meter zurück bugsiert wurden.
Div. Zwischenrufe wie "Sen", "Business"... wurden mit "we have first guests here" abgewehrt und wir direkt vor dem BP-Check Counter plaziert, eine Agentin blieb zur nachhaltigen Seperation der Paxe zwischen F und sonstiger Prio anwesend. Zum Boarding gabs noch ein paar Verneigungen.
Und nein, das Spektakel lies sich nicht vermeiden..... F. Schröder hätte dort seine Freude gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
ANZEIGE
300x250
Ich glaub es war in NRT, als wir aus der Lounge begleitet wurden und die wartenden Paxe nach MUC an der Prio Line "mit lauter Stimme" ein paar Meter zurück bugsiert wurden.
Div. Zwischenrufe wie "Sen", "Business"... wurden mit "we have first guests here" abgewehrt und dann gabs noch ein paar Verneigungen.
Und nein, das Spektakel lies sich nicht vermeiden.....

find ich gut so, da herrscht noch zucht und ordnung.