Stornierung LH 998 am 19.05.

ANZEIGE

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
250
254
ANZEIGE
Hallo,

heute wurde kurz vor Abflug der Flug LH 998 nach AMS storniert - Aussage: Der Flug musste wegen schlechtem Wetters storniert werden - nur knapp 25 Minuten später hob KL 1770 von FRA nach AMS ab und auch ansonsten waren in Schiphol die meisten Flüge pünktlich - wie kann ich nun den genauen Grund für die Stornierung erfahren? Dadurch bin ich immerhin 3,5 Stunden später in Amsterdam - hätte wohl lieber die Bahn oder das Auto nehmen sollen ....

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.151
MZ
Es gab heute Nachmittag um Frankfurt herum und in NRW kräftigere Gewitter. Es kann also tatsächlich sein, dass durch Beschränkungen der Flugsicherung der Flug gestrichen werden musste. (Das schlechte Wetter muss ja nicht direkt am Airport sein, sondern kann auch entlang der Route vorliegen) Trotzdem kann es dann sein, dass die KLM Maschine pünktlich abhob, da diese vielleicht geringem Einschränkungen unterworfen war. Ob es wirklich am Wetter lag kann ich Dir aber nicht sagen....

Edit: mein eigener Flug ist natürlich auch betroffen. LH203 ist gestrichen....jetzt ruft der ICE.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hallo,

heute wurde kurz vor Abflug der Flug LH 998 nach AMS storniert - Aussage: Der Flug musste wegen schlechtem Wetters storniert werden - nur knapp 25 Minuten später hob KL 1770 von FRA nach AMS ab und auch ansonsten waren in Schiphol die meisten Flüge pünktlich - wie kann ich nun den genauen Grund für die Stornierung erfahren? Dadurch bin ich immerhin 3,5 Stunden später in Amsterdam - hätte wohl lieber die Bahn oder das Auto nehmen sollen ....

Vielen Dank für Eure Unterstützung
KL 1770 ist schon drei Stunden verspätet gewesen. Dann bekommen erstmal alle Airlines, die das Vorfeld verstopfen, ihre neu zugewiesenen Abflugslots.

Der Flug später nach Wien war dann wichtiger für den HUB und Austrian.

War LH 996 ausgebucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Gestern Abend musste aufgrund des Unwetters zeitweise die Abfertigung unterbrochen werden da aufgrund von Blitzschlaggefahr kein Abfertigungspersonal auf das Vorfeld durfte.
 

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
46
19
Dieser Abfertigungsstop dauerte von 17:30 bis 19:35. Kein Flieger würde mehr be- oder entladen. Keine Brücke wurde mehr an- oder abgelegt. Alle Arbeiten draußen auf dem Vorfeld wurden aus Sicherheitsgründen eingestellt.
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
250
254
Ich hatte nur Zweifel, ob die Aussage des Bodenpersonals auch der Realität entspricht - das habe ich bereits erlebt, denn bei Höherer Gewalt kann die Airline eine Menge Geld sparen. Was ich halt seltsam fand war, dass keine 30 Minuten später der KLM Flug zu derselben Route gestartet war - daher die Frage, und ich weiß halt nicht, wo man solche Informationen bekommen kann.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich hatte nur Zweifel, ob die Aussage des Bodenpersonals auch der Realität entspricht - das habe ich bereits erlebt, denn bei Höherer Gewalt kann die Airline eine Menge Geld sparen. Was ich halt seltsam fand war, dass keine 30 Minuten später der KLM Flug zu derselben Route gestartet war - daher die Frage, und ich weiß halt nicht, wo man solche Informationen bekommen kann.

Ich kann Dir versichern, dass Axel sehr real ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Es gab heute Nachmittag um Frankfurt herum und in NRW kräftigere Gewitter.
Gestern Nachmittag ging bei F-Höchst gar nichts mehr. Hagel und Sturzregen, auf der Autobahn stand das Wasser ca. 10-20 cm hoch und an ein Fahren war kaum noch zu denken. Dass da am Flughafen auch nichts mehr ging ist ziemlich klar.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Ich hatte das gefühl, dass das Gewitter direkt über FRA war und kein bisschen weiterzog..."Mein" Heimflugflugzeug wurde vorher nach Lej umgeleitet, die näheren waren demzufolge schon "voll"...Ergebnis: 5 Stunden später zu Hause...
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.566
687
Aus Tokio kommend mussten wir 1 Stunde im Flieger warten bis wir aussteigen konnten, da das Bodenpersonal nicht arbeiten durfte. Weiterflug wurde storniert und ich musste wie viel andere in Frankfurt übernachten
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Gestern Nachmittag ging bei F-Höchst gar nichts mehr. Hagel und Sturzregen, auf der Autobahn stand das Wasser ca. 10-20 cm hoch und an ein Fahren war kaum noch zu denken. Dass da am Flughafen auch nichts mehr ging ist ziemlich klar.

Glaube ich Dir zu 100% - aber das zeigt auch, wie Lokal das war. Luftlinie 7-8km nördlich von Höchst war den ganzen Nachmittag über nichts, erst gegen 1900 local fing es leicht an zu nieseln. Kein Donner, kein Wind.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Glaube ich Dir zu 100% - aber das zeigt auch, wie Lokal das war. Luftlinie 7-8km nördlich von Höchst war den ganzen Nachmittag über nichts, erst gegen 1900 local fing es leicht an zu nieseln. Kein Donner, kein Wind.

Ja, das sind die modernen Wetterphänomene. Kennt man seit einigen Jahren auch in Deutschland mit der stationären Zellbildung. Dem Klimawandel sei Dank.