TV Tipp, Galileo: Bericht über HON-Status und F/Cl

ANZEIGE

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ANZEIGE
Galileo am Mittwoch, 1. September um 19:10 Uhr
Mission Wissen Weltweit - Spektakulärste Strecken
Galileo Mission Wissen weltweit sucht die spektakulärsten Strecken der Welt. Reporter Harro Füllgrabe zeigt, dass das Fahren von A nach B mehr sein kann als bloße Routine. Ob mit dem Zug, dem Auto, dem Fahrrad oder dem Helikopter - Harro fährt und fliegt mit allem und testet die aufregendsten, gefährlichsten und spektakulärsten Strecken, die man mit diesen Verkehrsmitteln zurücklegen kann.


Webphänomen Rollstuhlkid
Das Video ist einfach nur atemberaubend. Ein Rollstuhlfahrer rast eine 15 Meter lange Rampe herunter, dreht sich in der Luft und landet einen perfekten Rückwärtssalto.
Der scheinbar Lebensmüde aus dem Video ist ein 18-jähriger Amerikaner: Aaron Fotheringham aus Las Vegas. Ein sympathischer, unbekümmerter Typ, der seit seiner Kindheit an den Rollstuhl gefesselt ist.
Seit er 8 ist, verbringt Aaron seine Zeit hauptsächlich in Skateparks - er benutzt seinen Rollstuhl als Sportinstrument, springt damit Saltos, grindet, dreht sich in der Luft um die eigene Achse.
Da keiner außer ihm solche verrückten Tricks wagt, musste er seinen Sport selber erfinden: Hardcore Sitting hat Aaron seine Sportart getauft - Extremes Sitzen.
Galileo hat das Webphänomen Aaron Fotheringham einen Tag lang quer durch die Skateparks und Strassen von Las Vegas begleitet.

Hon vs. Holzklasse
HON - so heißen bei der Lufthansa die Kunden, die auf ihrem Meilen-Konto mehr als 600.000 Statusmeilen in zwei aufeinanderfolgenden Jahren angesammelt haben - das entspricht etwa 50-mal einem Business-Class Flug Frankfurt New York. Oder 80-mal dem gleichen Flug in der Economy-Class. Dafür bekommt ein HON die schwarze Miles & More-Card - die Eintrittskarte für die kostenlose Nutzung von First-Class-Lounges mit Wellness-Bereichen und besonderen Dienstleistungen wie Abholservice und absolute Wartelistenpriorität. All das darf ein HON immer nutzen - übrigens auch, wenn er „nur“ Economy-Class fliegt.
Normalerweise treten HONs nicht vor die Kamera. Galileo hat es geschafft, einen HON nach New York zu begleiten und durfte als erstes Filmteam an Bord einer Lufthansa-First-Class drehen.

Quelle: Galileo Themenvorschau
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
TV Tipp, Galileo: Die spektakulaersten Strecken der Welt

Wisst ihr ob die Folge wiederholt wird? Sitz jetzt leider in der Uni fest :-( :cry:


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
:D
"..zugegeben einer der kleinsten Monitore, die ich in einer Firstclass je gesehen habe!"


"Den Sitz kenne ich wie meine Westentasche - seit nunmehr 12 Jahren!":p



jaja.....
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Interessant war auch einer der später folgenden Berichte über Road Trains auf dem Stuart Highway.

"Bei dem langen Bremsweg der Trains wird öfter schonmal ein Känguruh überfahren"

Ein Road-Train Fahrer zuckt noch nicht mal mit dem kleinen Zeh wenn da ein Roo angehüpft kommt. Deshalb, Bremsweg und Känguruh passen in Bezug auf Road-Trains nicht in einen Satz.
Hier hätte vielleicht (Känguruh)Leichen pflastern seinen Weg, besser gepasst. :eek:

Die dicken Rammbügel sind ja nicht nur zur Zierde da. :rolleyes:

zweites Highlight

"Wer hier eine Panne hat, hat ein großes Problem"

Naja die max. 5 Minuten bis jemand anderes vorbei kommt, wird man wohl auch noch aushalten. :D
 
H

HGFan

Guest
Ich habe das mit den HON Aufgenommen hat ca. 500MB wenn jemand das Video will sagt es ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: Xexor

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Bin ja nun weit, weit weg von einem HON Status. Würde mich daher mal interessieren ob der ganze Ablauf, etc. in dem Beitrag genau so der Realität entspricht? Oder wurde hier doch etwas fürs Fernsehen "aufpoliert" ?
 
H

HGFan

Guest
Ja die LH wird sich sicher mehr ins Zeug gelegt haben für den Beitrag.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich habe das mit den HON Aufgenommen hat ca. 500MB wenn jemand das Video will sagt es ruhig.

Da ich es auch nicht sehen konnte und Pro7 das wohl erst morgen online stellt wo ich auch keine Zeit habe, hätt ich nix dagegen wenn ich mir deine Kopie irgendwo ziehen könnte.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Allein beim Boarding des Schwarzkärtlers die Anmerkung der FB: "Darf ich Sie nach oben bitten!" sagt schon genug aus. Ich bezweifele fast, daß das Fernsehteam überhaupt während des Fluges anwesend war. Das wurde bestimmt am Boden gedreht. Alle Fenster runter, kein anderer Pax an Bord...dann noch ein paar Hintergrundgeräusche - fertig ist die Show
 
H

HGFan

Guest
Ich habe einen eigenen Mail Server da ist mir die grösse völlig egal.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
300x250
Wie kann ich euch sonst die Datei schicken ?

FILE Transfer Protocol aka FTP dürfte die Lösung Deiner Wahl sein.
Notfalls geht sicher auch HTTP (einfach auf nen Webserver legen).
Die Luxusversion wäre streamen...

Btw: Ich finde es wirklich toll, dass Du auch bei sowas den Community-Gedanken lebst und etwas (wahrscheinlich erstmal für Dich selbst) aufgenommenes "sharen" willst. (y)
Das mit der Technik bekommen wir sicherlich noch irgendwann hin... ;)