Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Auf First Class Flug Gast mit in FCT und in die First

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    9

    Standard Auf First Class Flug Gast mit in FCT und in die First

    ANZEIGE
    Hallo,

    ich habe zufällig nächsten Monat einen guten Freund auf dem gleichen Flug wie ich. Allerdings unterschiedliche Tickets, er in Eco und ich in First.

    Nun wollte ich Ihn mit ins FCT in FRA nehmen und habe herausgefunden das das funktionieren sollte. Aber wie verhält es sich mit dem Shuttle zum Flieger, fährt er dann mit mir? Und wie ist es während des Fluges, was erlaubt die Crew einem wenn man nett nachfragt ob die Person für nen Drink oder Dinner dazukommen darf?
    Hatte es vor längerem Mal gesehen das ein Gast aus einer anderen Klasse mit in der First auf dem Ottomanen dass für einen Drink...

    Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen?

    Many happy landings...

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.470

    Standard

    Zitat Zitat von highfly1234 Beitrag anzeigen
    Aber wie verhält es sich mit dem Shuttle zum Flieger, fährt er dann mit mir?
    Der Gast fährt mit.

    Zitat Zitat von highfly1234 Beitrag anzeigen
    Und wie ist es während des Fluges, was erlaubt die Crew einem wenn man nett nachfragt ob die Person für nen Drink oder Dinner dazukommen darf?
    Auf einen Drink vielleicht, zum Dinner mit Sicherheit nicht.

  3. #3
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.122

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Der Gast fährt mit.



    Auf einen Drink vielleicht, zum Dinner mit Sicherheit nicht.
    Gäste in der First:
    Das wird schnell unterbunden.
    Du kannst gerne nach hinten gehen und Deinen Freund dort in der Galley treffen.
    Goliath, on_tour, athome und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    3.053

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Gäste in der First:
    Das wird schnell unterbunden.
    Du kannst gerne nach hinten gehen und Deinen Freund dort in der Galley treffen.
    Mit Rücksicht auf die anderen Gäste in der First sicher so zu handhaben. Die anderen Gäste in der First werden es dir danken!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Wenn neben FCT das Ziel ein gemeinsames Essen im Aeroplan ist, dann kannst du problemlos mit hinten essen gehen.
    steroidpsycho sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    205

    Standard

    Frag einfach an Bord nach. Das hängt von den FB ab und sicher auch davon wie voll die First ist... Bei einer 2/8 Belegung wird das u.U. anders gehandhabt, als wenn die Bude voll ist... Und vermutlich nicht zuletzt auch von deinem Ersteindruck, den du an Bord hinterlässt...
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    7.042

    Standard

    LH Ottomane haben wohl auch keinen extra Gurt?

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    LH Ottomane haben wohl auch keinen extra Gurt?

    ja stimmt! das ist bei Swiss besser gelöst!



    @all: danke für die Tipps und Anregungen

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.625

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Gäste in der First:
    Das wird schnell unterbunden.
    Du kannst gerne nach hinten gehen und Deinen Freund dort in der Galley treffen.
    In der Kombi C und F hat bei uns die Crew öfters denjenigen aus der C auf einen Besuch eingeladen, aber klar nicht zum Essen. Daher YMMV.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    327

    Standard

    Zum Gast im FCT: lass doch die beiden Buchungen verknüpfen, dann wissen die Damen/Herren im FCT schon direkt Bescheid. Sollte aber auch so kein Problem sein.

    Zur Einladung in die F. Beim Ottomanen steht doch klar dran, dass es kein Sitzplatz ist. Daher sollte ein längerer Aufenthalt (worunter ich ein Dinner zählen würde) sicher nicht gestatte werden (abgesehen von eventuell negativer Reaktionen der Mitreisenden).

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.039

    Standard

    Zitat Zitat von JensMander Beitrag anzeigen
    Zum Gast im FCT: lass doch die beiden Buchungen verknüpfen, dann wissen die Damen/Herren im FCT schon direkt Bescheid.
    Vielleicht erklärst Du uns noch, wie das funktionieren soll?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    327

    Standard

    Anrufen!

    Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ein F Gast eben entsprechend auch einen Mitreisenden flaggen kann, so wie ein HON das kann. Steht in letzterem Fall dann auch explizit als „neuer Status“ (HOC) auf der Bordkarte.

    In deine „Frage“ interpretiere ich allerdings, dass du anderer Meinung bist?!

  13. #13
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.881

    Standard

    Der Passagier-Status "HOC" (HON Companion) wird ausschließlich manuell im Check-In-System vergeben und kann nicht irgendwie im Vorfeld auf Reservierungs-Ebene "eingetragen" werden.
    jetblue sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.965

    Standard

    Ich glaube das Label HOC wurde systemseitig auf HONC geändert.
    EDVM96 und Vordertaunus sagen Danke für diesen Beitrag.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    QRO, FRA
    Beiträge
    377

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Label HOC wurde systemseitig auf HONC geändert.
    Dachte es sei auf „HONK“ umgestellt und wird nur bei Nutzung des Escort-Service vergeben. Führt dann aber zu denied boarding.

    Ansonsten wie schon gesagt FCT ja, F-Kabine nein (außer kurzzeitig bei Auslastung nahe 1/8).

    Guten Flug!
    Stephan1972 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    865

    Standard

    Was ist mit dem Code TCP (Travel Compagnon Partner) zur Verknüpfung zweier Buchungen? Der kann vorgängig von der Hotline eingetragen werden.
    Am Checkin hingegen geht das nicht mehr, da die keinen Zugriff auf das Buchungssystem hätten (sagt mein Kollege mit mehrjährige Swissport Groundhandling Erfahrung).
    Geändert von TrickMcDave (11.02.2020 um 17:56 Uhr) Grund: Typo

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Label HOC wurde systemseitig auf HONC geändert.
    du berichtest aus eigener Erfahrung?

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.965

    Standard

    Zitat Zitat von JensMander Beitrag anzeigen
    du berichtest aus eigener Erfahrung?
    Nein, aber ich habe es irgendwo gelesen. Weiß nicht mehr genau wo.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    327

    Standard

    Dachte ich mir. Aber sicher, dass du das „C“ nicht mit dem „K“ verwechselst?

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.965

    Standard

    Zitat Zitat von JensMander Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir. Aber sicher, dass du das „C“ nicht mit dem „K“ verwechselst?
    Sicher!
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •