Wer etwas bringt darf sich auch beklagen - LH beklagt sich aber leider ausschliesslich und das obwohl die Kosten direkt an den Endkunden weitergegeben werden. Auch Miles & More ist ein Selbstlaeufer: YVR/FRA/YVR und 431 CAD$ Abgaben. Davon bleiben LH ueber 250$ in der eigenen Tasche. Ein Witz wenn da von Praemie gesprochen wird, zumal an den Meilen ja auch noch verdient wurde.
Ich persönlich halte nichts von staatlichen Subventionen für Airlines. Die Golf-Airlines erhalten diese massiv und das verzerrt den Wettbewerb.
...., der weiß wie schön es ist mit LH ein einem Rutsch von und nach DE zu fliegen.
Die Konkurrent aus Middle East ist doch klasse: Das hält die Preise für premiumkabinen in Schach !
EK und die anderen Gulf Carrier bekommen diese Subventionen nicht aus Spass an der Freude. Die entsprechenden Staaten bereiten sich darauf vor, dass wenn Oel eines Tages knapp werden sollte andere Strukturen bereitstehen um Geld hereinzubringen. ..
Das mag durchaus den Wettbewerb verzerren aber 'thats life'.
Wer näher an DUS/HAM/BER als an FRA/MUC wohnt, dürfte EK/QR immer als ernsthafte Alternative erwägen, da die Reisezeit kaum unterschiedlich ist. Beispielsweise HAM/DUS-Australien mit einmal Umsteigen ist mit LH nicht realisierbar und auch ab FRA/MUC zeitlich konkurrenzfähig.
Insofern doch nur verständlich wenn Herr Mayrhuber und andere Airlines die EU/Deutschland auffordern den Heimatmarkt zu schützen. Denn aus meiner Sicht sind die Produkte der grossen europäischen Airlines bis auf den Preis durchaus vergleichbar oder besser als das was EK anbietet.
Also wenn ich mir bei den Reiseberichten hier so angucke, was EK in der Eco serviert, dann wäre man froh, wenn man von LH Ähnliches in der C bekommen würde. Für mich ex MUC kommt EK freilich auch nur nach Australien/Neuseeland in Frage, den Rest kann ich mit LH & Co. besser direkt anfliegen. Würde EK allerdings nonstop in die USA fliegen, wäre ich sehr interessiert.
Das ist wirklich sensationell, 5 Gänge in Eco mit gutem Neuseeländer, auch Cocktails, und was EK in Biz auftischt (6-7 Gänge schön serviert, dazwischen abgeräumt, neu aufgedeckt, mit einer Weinbegleitung, die man nur in recht teuren Restaurants findet).
Und ein Op-Up für das Base-Member Edelweiss macht natürlich auch sympathisch.
Ginge es nur Richtung Asien/AUS wäre EK für mich die Wahl, auch deshalb, weil die Premium-Klassen auch für Selbstzahler finanzierbar sind, sprich das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Mir geht es wirklich nicht schlecht, aber meine Firma könnte niemals die C-Preise der *A Airlines bezahlen. Das könnte ich keinem Kunden draufschlagen.
Was willst du denn da noch weiter enhancen?Insbesondere das was bei euch so als "Frühstück" verkauft wird ist stark enhancement bedürftig (bis auf die Nutella).
Ja, ich bin ständig auf der Suche nach guten Deals (ex MXP, ex LHR, ex BUD) je nach Destination, um mit *A zu fliegen, aber meine Frau will halt gerne ex VIE fliegen und keinen Swiss-Saver zum Abflugsort dazubuchen und vor und nach dem Urlaub, wie von mir geplant, die Hotels "in der Anflugsschneise" zu beehren. Das verstehe ich halt auch.Und wer klever ist, fliegt halt ex LHR für den gleichen Preis wie EK.
Ja, ich bin ständig auf der Suche nach guten Deals (ex MXP, ex LHR, ex BUD) je nach Destination, um mit *A zu fliegen, aber meine Frau will halt gerne ex VIE fliegen und keinen Swiss-Saver zum Abflugsort dazubuchen und vor und nach dem Urlaub, wie von mir geplant, die Hotels "in der Anflugsschneise" zu beehren. Das verstehe ich halt auch.
Wobei LHR/LCY durch den Pfund momentan schon im Sinken ist...
Ich verfolge das mit EK hier nicht so genau. Allerdings kenne ich einige ECO Passagiere von FRA nach BKK, die genau einmal mit der tollen EK geflogen sind. Seitdem geht es wieder mit TG oder notfalls mit LH, aber EK wollen sie sich nicht noch mal antun. Angeblich sitzt man genauso schlecht, Essen spielt meist keine große Rolle und letztlich ist die Zeitersparnis für den Direktflug offenbar entscheidend die Tortur zur verkürzen. Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, aber so habe ich es von einigen Bekannten gehört.Also wenn ich mir bei den Reiseberichten hier so angucke, was EK in der Eco serviert, dann wäre man froh, wenn man von LH Ähnliches in der C bekommen würde.