Ja sind die eigentlich dämlich ???? LH zu Handgepäck auf Facebook...

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Ich würde mal gerne wissen welcher Praktikant diesen Text verfasst hat http://www.facebook.com/lufthansa :

Less carry-on baggage….more comfort! In order to keep you confortable during your flight and keep flights running on time, maximum sizes have been defined. A carry-on bag may not be larger than 55x40x20 cm (21.7x15.7x7.9 inches) and no heavier than 8kg (17.6 lbs.).Lufthansa is obligated to maintain these regulations. Thank y...

Wodurch entsteht denn hier mehr Komfort ? Und erst sprechen Sie davon, dass sie das einfgeführt haben, um die Prozesse zu beschleunigen und dann sagen Sie, dass sie gezwungen werden Regularien einzuhalten. So ein Blödsinn !!!!
Bei Easyjet gibt es ja z.B. auch keine Gewichtsbeschränkungen !!!

Hierzu meine Story letzte Woche in Seattle beim Check-In:
(US Award in C)
Check In Dame : "Können Sie bitte Ihr Handgepäck auf die Waage stellen"
"Gerne" *Waage zeigt 11.5 KG an*
CID: "Mit diesem Handgepäck kann ich Sie leider nicht für den Flug einchecken"
*Halsschlagader fängt schon langsam an zu pochen...*
"Ok, dann nehme ich meinen Laptop raus und in die Hand"
*Waage geht auf 8.1KG*
CID: "Sie dürfen den Laptop aber nicht in die Hand nehmen"
* :censored: :censored: *
Der Supervisor mischt sich ein: " CID brauche Sie Hilfe mit dem Kunden ? "
CID " Er schreibt sich meinen Namen auf "
Supervisor " Rufen Sie mich wenn Sie Hilfe brauchen "
:censored::censored::censored:
* Freundin bietet mir eine Tüte an - ich packe meinen Laptop in die Tüte *
Diese Handlung führt schliesslich dazu, dass ich nach gefühlten drei Herzinfarkten vor Wut und 20 Minuten meinen Boardkarten bekomme... . Ich drehe mich um, packe meinen Laptop wieder in meine Boardtasche und gehe zur Security...

LUFTHANSA ... ALLES FÜR DIESEN MOMENT :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich würde mal gerne wissen welcher Praktikant diesen Text verfasst hat Lufthansa | Facebook :



Wodurch entsteht denn hier mehr Komfort ? Und erst sprechen Sie davon, dass sie das einfgeführt haben, um die Prozesse zu beschleunigen und dann sagen Sie, dass sie gezwungen werden Regularien einzuhalten. So ein Blödsinn !!!!
Bei Easyjet gibt es ja z.B. auch keine Gewichtsbeschränkungen !!!

Hierzu meine Story letzte Woche in Seattle beim Check-In:
(US Award in C)
Check In Dame : "Können Sie bitte Ihr Handgepäck auf die Waage stellen"
"Gerne" *Waage zeigt 11.5 KG an*
CID: "Mit diesem Handgepäck kann ich Sie leider nicht für den Flug einchecken"
*Halsschlagader fängt schon langsam an zu pochen...*
"Ok, dann nehme ich meinen Laptop raus und in die Hand"
*Waage geht auf 8.1KG*
CID: "Sie dürfen den Laptop aber nicht in die Hand nehmen"
* :censored: :censored: *
Der Supervisor mischt sich ein: " CID brauche Sie Hilfe mit dem Kunden ? "
CID " Er schreibt sich meinen Namen auf "
Supervisor " Rufen Sie mich wenn Sie Hilfe brauchen "
:censored::censored::censored:
* Freundin bietet mir eine Tüte an - ich packe meinen Laptop in die Tüte *
Diese Handlung führt schliesslich dazu, dass ich nach gefühlten drei Herzinfarkten vor Wut und 20 Minuten meinen Boardkarten bekomme... . Ich drehe mich um, packe meinen Laptop wieder in meine Boardtasche und gehe zur Security...

LUFTHANSA ... ALLES FÜR DIESEN MOMENT :-(

Buchungsklasse Y oder?
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.129
216
kurz vor BER, ♂
Easyjet fliegen, da ist das einzige Kriterium, dass man es selber die Gangway hochtragen kann.


" Ausgenommen an Flughäfen, an denen die lokalen Bestimmungen restriktiver sind, können Passagiere ein Standardhandgepäckstück mit einem Volumen von bis zu 56x45x25 cm (einschließlich Rollen und Taschen) („Standardhandgepäckstück“) mitführen. Dies muss ohne den Einsatz von Gewalt in die hierfür angebrachten Vorrichtungen am Check-In oder am Abfluggate passen. Innerhalb eines angemessenen Rahmens bestehen keine Gewichtsbeschränkungen — d.h., ein Passagier muss in der Lage sein, das Gepäckstück sicher und ohne Hilfe in den Gepäckfächern über den Sitzen unterzubringen.

Zusätzlich zum „Standardhandgepäck“ ist es Ihnen gestattet, Folgendes mitzuführen:
(a) Einen der folgenden Gegenstände: Einen Mantel, einen Schirm oder einen Schal; und
(b) eine Tragetasche der Standardgröße mit am Abflughafen eingekauften Waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Die Spinnen. Je nach verfügbarer Zeit hätte ich mir das mal erklären lassen wieso:

1 Koffer MIT Laptop zu schwer

ABER

1 Koffer ohne Laptop + Laptop in Stofftasche ok.

Aber vielleicht ist das ja wirklich eine Aktion der Deutschen Rückenliga zur Vermeidung unnötiger Kreuzschmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu
T

tosc

Guest
Die Spinnen. Je nach verfügbarer Zeit hätte ich mir das mal erklären lassen wieso:

1 Koffer MIT Laptop zu schwer

ABER

1 Koffer ohne Laptop + Laptop in Stofftasche ok.

Aber vielleicht ist das ja wirklich eine Aktion der Deutschen Rückenliga zur Vermeidung unnötiger Kreuzschmerzen.

Gleiches Spiel hatte ich mal in Basel - wenns die CKI-Agents glücklich macht, bitte nehm ich den Laptop halt zum wiegen raus und stopf ihn dann wieder in die Tasche. Erschliesst sich mir nicht, aber wenns das ganze beschleunigt spiele ich das Spiel halt mit.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Im Grund kann man die Diskussion ja relativ schnell beenden, in dem man sagt: "Ach die Tasche will ich gar nicht mit in den Flieger nehmen, sondern vorher komplett mit Inhalt wegwerfen."

Damit dürfte der check In Agent keinen Grund mehr haben, Dir den CheckIn zu versagen !
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Im Grund kann man die Diskussion ja relativ schnell beenden, in dem man sagt: "Ach die Tasche will ich gar nicht mit in den Flieger nehmen, sondern vorher komplett mit Inhalt wegwerfen."

Damit dürfte der check In Agent keinen Grund mehr haben, Dir den CheckIn zu versagen !

In SEA wird auch am Gate gecheckt und gewogen!!! Selbst als C oder F Reisender oder SEN. An der Economy Schlange am check-in wird auch schon "vorsortiert" - so sah es zumindets aus.
Und ja, da scheint es wohl etwas strenger zu zu gehen - fliege nun über YVR, da es da deutlich angenehmer ist (und kürzer/schneller für uns) und die Einreise auch keine 3 Minuten dauert. Nur die Wege im Terminal sind etwas länger.
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Wenn auch leicht OT (da EI und nicht LH), noch eine lustige Handgepäckanekdote:

Check-In Agent: Haben Sie Gepäck einzuchecken?
Ich: Nein, ich würde das gern so mitnehmen.
C: Oh, aber ein Trolley und Laptoptasche sind leider zuviel, Sie müssten den Trolley einchecken.
I: Okay.
C: Oh, ich seh gerade Sie haben ja gar kein aufgegebenes Gepäck gebucht und bezahlt.
I: Nein, ich wollte ja auch gar keins aufgeben. Was soll's denn kosten und kann ich gleich hier bezahlen?
C: Ach, nee, lassen wir das. Guten Flug!
I: Danke! :)

Das war nach DUB. Dort (= EI-Heimatflughafen) hat noch nie jemand irgendeinen Kommentar zum offiziellen zu umfangreichen Handgepäck gemacht.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
LH macht das im Rahmen der neuen NEK (und auf der Langstrecke wird es ja demnächst auch Veränderungen in der Kabine geben). Irgendwie muss man dem Kunden ja einen Vorteil vorgaukeln. Hintergrund ist einfach, dass zwar die Anzahl der Sitze in der Kabine erhöht wird, aber eben nicht die Anzahl der Bins. Wenn das Handgepäck nicht irgendwie kontrolliert wird, dann wird es in Zukunft noch mehr Umladungen ins Belly geben, weil die Bins alle voll sein werden. Deswegen bekommt die 737 im Zuge der Umrüstung auch die Fächer aus dem 320, weil sonst die ohnehin knappe Kapazität vollends gesprengt wird.
Jedenfalls ist es LH zu teuer Personal dafür abzustellen, die sich um solche Handgepäckprobleme kümmern, also wird der Kunde demnächst mit der Offensive "Baggage-Excellence" vertraut gemacht und es wird versucht vorzuspielen, dass man ja ohne Handgepäck viel toller und besser reist. LH glaubt wirklich das das jemand interessiert und das Handgepäck freiwillig eingecheckt wird - ja sicher. Das machen vielleicht 3 gutgläubige Hansel und das wars.

Letztlich kriegt es dann das Kabinenpersonal wieder ab, wenn die letzten 10 Passagiere mit ihren überdimensionalen Rollenkoffern vor einem stehen und einen anzicken wieso die denn nun runtergeladen werden müssen. Ich freu mich schon, kann mich kaum beherrschen.
 
R

roeggelzoeg

Guest
Schönes Beispiel für ein selbstgeschaffenes Problem. Erst wird auf 1 Stück Gratisgepäck beschränkt. Logisch dass die Leute da mehr carry-on rumschleppen. Und das wird dann beim Check-In "bekämpft", indem das Handgepäck gewogen wird. Hatte ich auch in IAD. "Witzigerweise" leiden dann auch die Kunden, die von der Einschänkung gar nicht betroffen sind (F, C und Statuskunden). Tolles Marketing, das!
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer
T

tosc

Guest
ANZEIGE
300x250
Vor allem: Das Problem ist ja erwiesenermassen nicht das Gewicht, sondern die Größe. Und danach lässt sich schon rein optisch deutlich besser aussortieren, praktiziert etwa die AUA bei gut gebuchten Flügen ex VIE. Da wird am Gate halt geschaut und was zu groß ist, geht in den Belly ...