Bilanz 2010: Was war Dein schoenstes LH-Erlebnis 2010?

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Jahresendbilanz! Das LH Management hat wieder nach Kraeften versucht, den Konzern zur Strecke zu bringen und jede Menge Chaos verursacht, aber jede Menge Lufthanseaten haben auch 2010 wieder viel mehr getan, als nur den Befoerderungsvertrag von A nach B zu erfuellen!

Was sind meine Hightlights?

1. Die Befoerderung von Carsten Spohr.

Geruechteweise hat CS ueberhaupt keinen Bock auf den CMO des Jahres und hat dazu beigeragen, dass TA nunmehr bei OS sein Unwesen treiben darf. Dort loest damit ein Schuerzenjaeger den anderen ab und die weiblichen FB kommen vom Regen in die Traufe! Danke LH, alles fuer diesen Moment!

2. Die neue FIRST

Mit viel Spannung erwartet und durch ein grosses Arbeitspensum leider erst viel zu spaet testgeflogen, habe ich in meinem Tripreport ja schon deutlich gemacht, dass ich mit dem neuen Produkt sehr zufrieden bin. Da haben jede Menge Leute eine ganz gehoerige Menge Gehirnschmalz investiert! Danke LH, alles fuer diesen Moment!

3. Hospitality, Lufthansa made.

Die Aufmerksamkeit, die Lufthansa (in Singapur) mir seit Erlangen des Cessna-HON-Status entgegenbringt, ist unerreicht. Ein grosses DANKE fuer all die Extra-Muehe, die Extra-Goodies und die Faehigkeit, mich immer wieder positiv zu ueberraschen! Love my Lufthansa!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Hab' am letzten Montag vier C-Awards mit LH im nächsten Sommer nach BKK für meine ganze Familie gebucht
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Positv:
- Nette Crews an Bord (sehr sehr oft)
- Kompetente Hilfe im Aschechaos
- Ein einziges OpUp von NUE nach FRA
- Doppelte Statusmeilen für Mrs. Tyrolean und Daddy Tyrolean
- Die Rutsche umbgebastelt (Danke an SZG für die Nachhilfe)

Negativ:
- NEK - Abschaffung der Garderobe und der verbreiterten Sitze
- Awards werden teurer
- Zugangsregeln Lounges als SEN
- Rutsche des Grauens
- Nahezu 500 Euro Steuern und Gebühren für einen "Freiflug" nach Australien
- Selten aber immer noch nervend: Rotziges Bodenpersonal
- Mehrfache Briefwechsel wegen Retrocredit MS und ORC LX
- Sinnfreie Textbausteinbriefe, die Zeigen dass keiner meine Briefe liest
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Positiv in Erinnerung bleiben wird mir:
-Die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit LHs - und wenn es mal nicht so war, wie man sich um ALLE Passagiere gekümmert hat
-Ein paar ganz großartige Crews, die wirklich Spaß an Ihrer Arbeit hatten, sei es namentliche Ansprache, Verabschiedung oder einfach nur Freundlichkeit.
-Die SEN Lounges in HAM, MUC und ZRH, die alle ihre einzigartigen Qualitäten haben
-Die C Sonderangebote an Ostern und im Oktober
-Die LTUR Flat
-*A Partner United - meistens dort in Business gesessen, aber nie enttäuscht worden! Wirklich!
-*A Partner SQ - für Ihre Kulanz bei meiner Lebensmittelvergiftung :rolleyes: Wenn mir das Produkt auch gar nicht mal so gefällt...
-*A Partner NZ - hier könnte die LH durchaus noch was lernen


Negativ:
-Diese blöde Tusse von FA, die mir alle paar Wochen auf HAM MUC begegnet. Requeste mal was anderes, du dummes Stück :D
-Dass ich letztes Jahr als FTL 2 OpUps hatte, dieses Jahr als SEN aber kein einziges. (Schon klar, dass ich da keinen Anspruch drauf habe, ist ja auch überhaupt kein Vorwurf, find ich bloß ärgerlich ;) )
-Dass ich meinen Flug in der Lounge verpennt habe
-Das Rumgeheule bei 14 Kilo Übergepäck (als SEN der sonst nie Gepäck hat fühle ich mich dann schon verarscht)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Positiv:
- Osterei-Angebote in C
- Zum SEN geschlagen worden

Negativ:
- Dank Megastau nen Flug nach IAD nicht erwischt und deshalb die Rally to Restore Sanity verpasst (aber runabout hat das Ticket gerettet und ich konnte am nächsten Tag direkt nach SFO)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Mein schönstes LH Erlebnis war die nette FB, die dann aber leider ihre Flasche Coca Cola über meinen heiligen Pullover hat auslaufen lassen. Zum Glück war ich nicht in dem Pullover. :) Die FB war hinterher sogar noch netter und bissle rot im Gesicht.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Danke LH dass du mich von LH auf OS VIE - NRT umgebucht hast während des Pilotenstreiks. (positiv)

Danke LH, dass du dein Personal scheisse bezahlen willst -> (streik), erst am Abflugtag von LH auf OS umzubuchen, haben 3 Tage verloren, Verweigerung das nächsten Fluges weil nur mehr C Verfügbar, du uns für 2000€ Schadensersatz 30.000 meilen angeboten hast.

Bitte geh niemals Konkurs, sonst müssen wir Ösis unsere Fluglinie selbst bezahlen, so bleibe brav und finanziere uns!
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Mein schönstes LH-Erlebnis hatte ich auf meinem Flug FRA-LAX im Oktober in der Y. Ich hatte so eine nette und witzige Sitznachbarin, mit der ich 11 Stunden lang nur gequatscht und gelacht habe, so dass wir uns beide gewundert haben, wie schnell doch dieser Flug vorbei war. :)
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Mein schönstes LH-Erlebnis hatte ich auf meinem Flug FRA-LAX im Oktober in der Y. Ich hatte so eine nette und witzige Sitznachbarin, mit der ich 11 Stunden lang nur gequatscht und gelacht habe, so dass wir uns beide gewundert haben, wie schnell doch dieser Flug vorbei war. :)

Und dabei ist es folglich nicht geblieben? :)
Rück raus mit der Sprache, das Forum ist schließlich wissbegierdig :D.

Ach schade Carrie, sehe gerade auf deinem Profil, dass Du eine Frau bist... aber naja, die kleine Hoffnung besteht trotzdem noch ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ein ganzer Strauß Rosen für meine Frau auf dem Rückflug unserer Silberhochzeitsreise...
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Und dabei ist es folglich nicht geblieben? :)
Rück raus mit der Sprache, das Forum ist schließlich wissbegierdig :D.

Ach schade Carrie, sehe gerade auf deinem Profil, dass Du eine Frau bist... aber naja, die kleine Hoffnung besteht trotzdem noch ;).

Haha! :)

Wir haben Telefonnummern ausgestauscht und sind jetzt auch Facebook-Freundinnen!
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Dass wir nach einem unfähigen NICHT durchchecken am AUA Schalter in Wien nach massiven Aufregen in FRA gratis in die Business nach ORD upgegradet wurden :)
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.817
1.215
BRE / HAJ
Positiv:

Upgrade von Y nach C bereits in BRE für FRA-LAX und dann am Gate von C nach F. (y)(y)

Negativ:

Der LD Frau Derby der Bremer SEN Lounge die 2 F Paxe inkl. 2 Gäste nicht in die SEN Lounge lassen wollte. (n)

Ellenlange Diskussion, Dank Hinweis vom SM weiß besagter LD jetzt auch die Zugangsregeln.

Diese Frau ist einafch nur :censored:
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Leider bin ich dieses Jahr nur kurz und mittelstrecke auf LH metal geflogen, dennoch war BCN-FRA ein erlebnisreicher flug, habe mich fast den kompletten Flug mit der Crew unterhalten und selten so viel spaß auf einem Flug gehabt.
Letztes Jahr wars noch ein ticken besser, 2x Op Ups auf Langstrecke, ohne status :)
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Mein bestes Erlebnis MAD-OPO ist non-LH und kann nicht getoppt werden:

Reiherair: Einem Kollegen nach kurzer Nacht ist selbst der Start schon zuviel :D.
Steward hatte äußert schlechte Laune - bis zu genau diesem Zeitpunkt. Kommt immer wieder an und will ihm die diversen Artikel schmackhaft machen ("maybe a smokeless cigarette will help him"); das Beutelchen gabs sogar gratis. Ein riesen Spaß! Alle haben den ganzen Flug gelacht! (y)
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Positiv:
+ Bei jedem Flug heile, sicher und gesund von A nach B gekommen zu sein. Darum geht es am Ende des Tages, alles andere sind meiner Meinung nach Zugaben.
+ "Meine" Station-Crew in ATL - einfach klasse!
+ Mehrere Op-Us in den Sommermonaten
+ Flynet auf FRA/ATL/FRA (spaetes Highlight, zugegeben)
+ Ueberraschend viele positive Crew-Erfahrungen auf der Langstrecke

Negativ:
- Unverschaemt hohe Gebuehren fuer einen "Freiflug" (z.Zt rund 430$ ex ATL nach D)
- Beibehaltung der Fuel Surcharge, obwohl die Kosten fuer Treibstoff laengst wieder niedriger sind
- Immer noch 747 ohne PTV in Eco (eher ein Minuswert fuer Mrs berlinflyer, da die 747 auf ihren Strecken fliegt)
- Essen in der C - ist einfach nicht meine Sache bei der LH, das koennen andere Airlines wesentlich besser
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
negativ.

Landung statt um 22:30 in DUS um 2:30 in Köln-Bonn, 1 Stunde Busfahrt - und Bahnstreik am nächsten Tag - Hotelportier hatte nur mehr Ersatzzimmer :(
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Der Zubringer hatte Verspätung, so dass nur noch 15 Min zum Umsteigen in MUC blieben. Das LH-Team hat es trotz Außenposition, inkl Passkontrolle und Gepäckverladen geschafft, dass ich rechtzeitig den Flieger bekam... und an der Hochzeit einer lieben Freundin teilnehmen konnte =;

Respekt und vielen Dank an LH MUC :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: SMK77

marc08

Reguläres Mitglied
20.04.2010
71
0
ich im Studentenalter den FTL-Status erreicht habe und mein Vater mir nen First Class Flug von FRA-LAX-FRA ermöglicht hat.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Highlight: Mit Kind(ern) und Kegel in der ECO nach DXB - alle FB waren reizend (waren wir ja auch...) ;-)

Negativ: Versuchte soeben ein Ticket Buchungsklasse K (330 Euro) zu stornieren - die Verhandlungspartner hatten kurzfristig abgesagt. Erstattung? 46 Euro. Umbuchung 50 Euro (zwei Mal, weil ich den neuen Termin noch nicht kenne...). Selbstgefällige Hotline-Mitarbeiter.

Dann doch Langstrecke LX oder die neue F...