Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 61 von 72 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1430

Thema: Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

  1. #1201
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    2.667

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Loungepotato Beitrag anzeigen
    Marketing ist so vielschichtig, dass ein direkter, schneller und messbarer Effekt auf die Buchungen eher unwahrscheinlich ist. Die Marke kann es dauerhaft schon beschädigen.
    Genau, wie alle Veränderungen der Lufthansa der letzten Jahre. Jedesmal wird hier gemeckert und genörgelt und keiner bucht mehr. Deswegen sind die Ergebnisse ja auch seit Jahren rückläufig!

  2. #1202
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2018
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von janetm Beitrag anzeigen
    Genau, wie alle Veränderungen der Lufthansa der letzten Jahre. Jedesmal wird hier gemeckert und genörgelt und keiner bucht mehr. Deswegen sind die Ergebnisse ja auch seit Jahren rückläufig!
    Ja genau, alles Mist und keiner fliegt mit LH. Und doch sitzen sie allesamt in den Fliegern.
    spotterking sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #1203
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    4.677

    Standard

    Zitat Zitat von janetm Beitrag anzeigen
    Genau, wie alle Veränderungen der Lufthansa der letzten Jahre. Jedesmal wird hier gemeckert und genörgelt und keiner bucht mehr. Deswegen sind die Ergebnisse ja auch seit Jahren rückläufig!
    Bei Lackierungen sind nun mal die Geschmäcker und Meinungen verschieden. Und deswegen bucht doch niemand weniger Dafür sind andere Vorkommnisse verantwortlich.

    Beim Start gestern in FRA auf der 18 eine gerade gelandete MD11 auf der 25L gesehen. Kaum einer kann auf diese Entfernung erkennen, ob es LH (Cargo) oder eine andere Airline ist. Der weiße Kranich war nicht zu erkennen. Das blaue LH Heck mit dem "Eigelb" war hingegen bis T1A/B/C zu erkennen.

    Nah dran, bei guten Lichtverhältnissen schaut es schon gut aus.
    YAblau.jpg
    Anne, SuperConnie und liquide sagen Danke für diesen Beitrag.
    Lass das mal den Papa machen

  4. #1204
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2018
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von InsideMUC Beitrag anzeigen
    Bei Lackierungen sind nun mal die Geschmäcker und Meinungen verschieden. Und deswegen bucht doch niemand weniger Dafür sind andere Vorkommnisse verantwortlich.

    Beim Start gestern in FRA auf der 18 eine gerade gelandete MD11 auf der 25L gesehen. Kaum einer kann auf diese Entfernung erkeIch glaube das Kernproblem ist, dass der unter guten Verhältnissen echt tiefe Glanz des Blaus bei schlechter Witterung komplett verloren geht. So, wie die nnen, ob es LH (Cargo) oder eine andere Airline ist. Der weiße Kranich war nicht zu erkennen. Das blaue LH Heck mit dem "Eigelb" war hingegen bis T1A/B/C zu erkennen.

    Nah dran, bei guten Lichtverhältnissen schaut es schon gut aus.
    YAblau.jpg


    Ich glaube das Kernproblem ist, dass der unter guten Verhältnissen echt tiefe Glanz des Blaus bei schlechter Witterung komplett verloren geht. Auf dem Bild sieht es wirklich gut und edel aus. Wahrscheinlich braucht man wirklich nur minimal etwas verändern und es passt. Lassen wir uns überraschen.

  5. #1205
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.848

    Standard

    Zitat Zitat von InsideMUC Beitrag anzeigen
    Nah dran, bei guten Lichtverhältnissen schaut es schon gut aus.
    YAblau.jpg
    Noch etwas dass mich an der neuen Lackierung stört: der Wegfall der 2 Registrierungs-Buchstaben am oberen Leitwerk. Wird natürlich außerhalb der Avgeek-Welt kaum jemanden interessieren.
    born2fly, InsideMUC, interessierterlaie und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #1206
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    543

    Standard

    Zitat Zitat von janetm Beitrag anzeigen
    Genau, wie alle Veränderungen der Lufthansa der letzten Jahre. Jedesmal wird hier gemeckert und genörgelt und keiner bucht mehr. Deswegen sind die Ergebnisse ja auch seit Jahren rückläufig!
    Was für ein maximal unsinniger Beitrag. Von Buchungsrückgängen war (zumindest von mir) nie die Rede.
    travellersolo sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #1207
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    402

    Standard

    Dass es unter optimalen Bedingungen edel aussehen kann, hat kaum einer bestritten. Ich jedenfalls nicht.
    Trotzdem bleibt es für mich langweilig. Ein dunkler Anzug, um beim völlig bescheuerten Beispiel des indoor-Schalträgers zu bleiben, sieht auch edel aus. Trotzdem ists genau genommen langweilig und vor allem: Null Individualität, null Wiedererkennungswert. Wer schon mal zur rush-hour durch Tokyo gelaufen ist, weiß wovon ich rede....

    Dass der Wiedererkennungswert unter dem neuen Auftritt leidet, hat auch glaube ich keiner der Befürworter hier bestritten, oder?

    Jetzt können sich die Marketing-Ekschpärten eigentlich nur noch streiten, was wichtiger für eine Marke ist: Erscheinungsbild edel aber austauschbar, oder etwas profaner aber individuell und mit hohem Wiedererkennungswert.
    Geändert von Xray (20.04.2018 um 17:39 Uhr)

  8. #1208
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    14.869

    Standard

    Zitat Zitat von Xray Beitrag anzeigen
    des indoor-Schaalträgers zu bleiben
    By the way, ist zwar hier OT aber passt gerade: Neben den indoor Schalträgern wird es zukünftig auch inair Schalträger geben. Der zukünftige F Pyjama bei LH wird mit Schal im modischen Streifenmuster ausgegeben.
    Truck Fonald Dump
    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  9. #1209
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    9.613

    Standard

    Zitat Zitat von InsideMUC Beitrag anzeigen
    Nah dran, bei guten Lichtverhältnissen schaut es schon gut aus.
    YAblau.jpg
    Aber auch nur von schräg hinten wenn man das restliche langweilige weiße Elend nicht sieht. Und je länger der Flieger desto langweiliger. Der A346 oder der CR9 dürften da am langweiligsten sein.
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  10. #1210
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.772

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Und je länger der Flieger desto langweiliger. oder der CR9 dürften da am langweiligsten sein.
    du widersprichst dir damit selbst

  11. #1211
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.848

    Standard

    MANAL wollte wahrscheinlich eher auf die langezogene Form hinaus. Bei der CR9 wirkt der Flieger durch die am Heck angeordneten Triebwerke vorn 'schlanker', ähnlich wie die Zigarre A346.
    MANAL sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #1212
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    4.677

    Standard

    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Noch etwas dass mich an der neuen Lackierung stört: der Wegfall der 2 Registrierungs-Buchstaben am oberen Leitwerk. Wird natürlich außerhalb der Avgeek-Welt kaum jemanden interessieren.
    Stimmt! Jetzt, da du es erwähnst, fällt es mir auch auf.
    Lass das mal den Papa machen

  13. #1213
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.265

    Standard

    Ich hab gestern die D-AIRK bei strahlendem Sonnenschein in Hamburg gesehen und selbst unter den Bedingungen keinen Blaustich im Lack des Leitwerks erkennen können.

    Und ich grübele immer noch, ob ich mir das nur einbilde, oder ob es tatsächlich Farbunterschiede zwischen dem (als dunkelblau wahrgenommenen) Lufthansa-Schriftzug und dem premiumschwarz am Heck gibt.

  14. #1214
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.772

    Standard



    Wenn man sich mal die anderen offiziellen Entwürfe anschaut... gab es durchaus bessere zB Metallic mit Spiegelei

  15. #1215
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    14.869

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    zB Metallic mit Spiegelei
    suedbaden, crosswind, Hwy93 und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Truck Fonald Dump
    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  16. #1216
    Aktives Mitglied Avatar von JohnnyElLoco
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    202

    Standard

    Diese Übersicht der andere Kandidaten für die Livery wurde hier glaube ich schon einmal gepostet.

    Dass man die vermeintlichen Kandidaten doch präsentiert, soll doch nur die tatsächliche Entscheidung in ein positiveres Licht rücken.

    Ich finde die Vorschläge nämlich auch alle nicht wirklich schön...

  17. #1217
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.772

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnyElLoco Beitrag anzeigen
    Diese Übersicht der andere Kandidaten für die Livery wurde hier glaube ich schon einmal gepostet.

    Dass man die vermeintlichen Kandidaten doch präsentiert, soll doch nur die tatsächliche Entscheidung in ein positiveres Licht rücken.

    Ich finde die Vorschläge nämlich auch alle nicht wirklich schön...
    Das was zwischendurch gepostet wurde waren meine ich nie offizielle Entwürfe

  18. #1218
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    8.852

    Standard

    Das futuristische Silber mit gelb wäre durchaus unverwechselbarer und zugleich näher an der klassischen Marke gewesen.

  19. #1219
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Das was zwischendurch gepostet wurde waren meine ich nie offizielle Entwürfe
    doch wurde bereits geposted: https://www.vielfliegertreff.de/luft...ml#post2537849
    JohnnyElLoco sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr

  20. #1220
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Das was zwischendurch gepostet wurde waren meine ich nie offizielle Entwürfe
    Doch doch, genau das wurde schon vor einiger Zeit hier schon gepostet


    Edit: sorry, da war schon jemand schneller inkl Link

Seite 61 von 72 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •