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Nach vielen Andeutungen und Ankündigungen wird der Lufthansa Konzern nun konkret,
mit welcher Strategie sie in Zukunft, neben Akquisitionen, Verbund- und Größeneffekte
realisieren möchte:
"Wings Connect"
Dazu gibt es heute in der touristischen Fachpresse FVW eine erste Detaillierung, daraus:
Fluggesellschaften, die einen entsprechenden Vertrag unterzeichnen, müssen
1. Aufgaben wie Marketing, Vertrieb und Netzplanung an Eurowings übergeben
2. müssen die Tarifwelt der Eurowings übernehmen
3. Sollten über eine Airbus-Flotte verfügen
4. den Look der Eurowings übernehmen
5. Müssen ihre bisherige Marke aufgeben
Vorteile aus Sicht Lufthansa für die teilnehmenden Flugbetriebe:
1. Partner erhalten „signifikante Kostenvorteile
2. Profitieren von europaweiter Präsenz
3. Erhalten eine europweite Markenbekanntheit
Darüber hinaus deutet Lufthansa an:
1. Neben Kooperation kann sich der Partner auch kapitalmaessig an der Eurowings Group
Lufthansa will in Europa schon ~ 12 interessierte Airlines gefunden haben.
-------------------------------------------
Wird das funktionieren?
Wer sind potentielle Partner?
Kann Lufthansa überhaupt den Assimilationseffekt (Angleichungseffekt / Reflected-Glory-Effect) nach Marketing Lesart umsetzen? [Effekt, wenn jemand ein Produkt besser bewertet, weil es mit einem (positiv besetzten) Produkt zusammen vermarktet wird...]
mit welcher Strategie sie in Zukunft, neben Akquisitionen, Verbund- und Größeneffekte
realisieren möchte:
"Wings Connect"
Dazu gibt es heute in der touristischen Fachpresse FVW eine erste Detaillierung, daraus:
Fluggesellschaften, die einen entsprechenden Vertrag unterzeichnen, müssen
1. Aufgaben wie Marketing, Vertrieb und Netzplanung an Eurowings übergeben
2. müssen die Tarifwelt der Eurowings übernehmen
3. Sollten über eine Airbus-Flotte verfügen
4. den Look der Eurowings übernehmen
5. Müssen ihre bisherige Marke aufgeben
Vorteile aus Sicht Lufthansa für die teilnehmenden Flugbetriebe:
1. Partner erhalten „signifikante Kostenvorteile
2. Profitieren von europaweiter Präsenz
3. Erhalten eine europweite Markenbekanntheit
Darüber hinaus deutet Lufthansa an:
1. Neben Kooperation kann sich der Partner auch kapitalmaessig an der Eurowings Group
Lufthansa will in Europa schon ~ 12 interessierte Airlines gefunden haben.
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Wird das funktionieren?
Wer sind potentielle Partner?
Kann Lufthansa überhaupt den Assimilationseffekt (Angleichungseffekt / Reflected-Glory-Effect) nach Marketing Lesart umsetzen? [Effekt, wenn jemand ein Produkt besser bewertet, weil es mit einem (positiv besetzten) Produkt zusammen vermarktet wird...]