Punktegutschrift dauert unverhältnismäßig lange

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.584
741
ANZEIGE
Kann es sein, dass man zur Zeit bis zu 2 Wochen warten muss, bis man seine Stays und Punkte gutgeschrieben bekommt? Ich warte schon seit 12 Tagen auf die Gutschrift.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.901
780
FKB
Hm, bei mir funktioniert es einigermaßen ...

Moxy von gestern auf heute, Sheraton letzte Woche innerhalb von 2 Tagen.

Allerdings jeweils ohne die Welcome Points, müsste ich entsprechend nachtragen lassen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.049
3.820
Nö, hier nicht. Am Sonntag aus einem Renaissance ausgecheckt, am Montag Morgen gegen 10.00 h waren Punkte & Nächte auf dem Konto. Alles korrekt berechnet.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.225
1.536
Rheinland-Pfalz
Meine aktuelle Erfahrung.
Heute ausgecheckt und morgen Punkte auf dem Konto.
Leider halt bei meinem Aufenthalten vieles falsch.
Entweder sind die Basis Punkte schon falsch oder es fehlt irgendwas.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Hatte vor ein paar Wochen drei Aufenthalte.
1x Aloft, 2x Marriott. Marriott ist schon lange da, leider bei einem der beiden ohne die 250 Willkommenspunkte.
Aloft (die erste Nacht der Reise) fehlt nach wie vor.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.614
953
MUC, BSL
Warte inzwischen auch eine Woche auf eine Gutschrift eines Design Hotels. Ich habe allerdings nicht mal ein eFolio bekommen, da ist wohl mehr schief gelaufen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.901
780
FKB
Sheraton auch schon 8 Tage drüber ... nächste Negativsteigerung ... nun sind sie auch im System von Marriott, vielleicht ja deshalb
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.225
1.536
Rheinland-Pfalz
..250 kenn' ich auch nur von Courtyards und Konsorten, Marriott gab aber immer 500 als Gold und 1000 als Plat.
Wurde da etwa auch heimlich enhanced ?

Ridgeway
Bin auch gespannt auf die Auflösung.
Aber Courtyard wo es als Platin nur 500 Punkte gibt heute sehr sehr überrascht im CY Chennai.
Besser als viele Meridien und Sheratons die ich schon gesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.979
1.809
DRS, ALC
Falls er Gold ist , hat er hier nur Anspruch auf 250 Points.

Gilt für:
Courtyard, Four Points, SpringHill Suites, Protea Hotels, Fairfield, AC Hotels, Aloft, Moxy, Residence Inn, TownePlace Suites, Element
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Ihr habt recht. Mein Fehler, sorry!!!
Stimmt, sind 500. Habe unter der Gutschrift eine aus einem Courtyard und da sind es (logischerweise) nur 250.
Kam deshalb irgendwie auf 250 statt der 500.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.049
3.820
Gestern ausgecheckt (Renaissance) - Punktgutschrift (korrekt berechnet) heute morgen erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.049
3.820
Ich würde nicht von Glück reden in meinem Fall.
Anderes Beispiel: vor 2 Wochen aus dem JW Marriott Singapur ausgecheckt - Gutschrift erfolgte 2 Tage später.

Musste nach dem 18.8. erst eine einzige Nacht nachkreditieren lassen. Die ersten Gutschriften nach dem 18.8. dauerten etwas länger, erfolgten aber automatisch nach 8-10 Tagen. Seit Mitte September laufen die Gutschriften wieder mit normaler Geschwindigkeit (1-2 Tage).
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.225
1.536
Rheinland-Pfalz
Meine Erfahrung aus den letzten 4 Hotels:
4P am nächsten Tag aber Basis Punkte komplett falsch.( 68 Pünktchen)
Renaissance am nächsten Tag aber Punkte aus der Aktion Kunden werben fehlen.
Fairfield am 2ten Tag aber Werbepunkte fehlen
Le Meridien am nächsten Tag aber Platin Willkommens Punkte fehlen.
Die Kontoübersicht ist auch miserabel weil unter Extra alles zusammen gefasst wird aber man nicht sieht ob es nun Promopunkte, Willkommenspunkte,Werbepunkte oder was auch immer sind.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.614
953
MUC, BSL
Nachdem sich auch nach drei Wochen nichts getan hatte seitdem ich die Punktegutschrift angestoßen habe, habe ich da mal angerufen.

Ich finde, da sollte man auch mal eine Lanze für Marriott CS brechen. So katastrophal die IT auch sein mag, die Leute im Callcenter sind auf Zack (zumindest in meinen Fällen). Freundlich, geduldig, einwandfreies Englisch und auch wenn der gute Herr gestern fast 20 Minuten gebraucht hat, jetzt ist alles da inklusive Promo.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.726
132
Ich habe auch nichts als Ärger, kein einziger Stay ist korrekt. Mir fehlen Nächte, Basispunkte, Bonuspunkte und Willkommenspunkte noch und nöcher.

Dito an 9.11., hab heute an Research geschrieben.
Hallo Vielschläfer,
kannst Du mal die e-mail Adresse nennen von "Research"? … Meine e-mail ist seit Monaten unbeantwortet.


Nachdem sich auch nach drei Wochen nichts getan hatte seitdem ich die Punktegutschrift angestoßen habe, habe ich da mal angerufen.

Ich finde, da sollte man auch mal eine Lanze für Marriott CS brechen. So katastrophal die IT auch sein mag, die Leute im Callcenter sind auf Zack (zumindest in meinen Fällen). Freundlich, geduldig, einwandfreies Englisch und auch wenn der gute Herr gestern fast 20 Minuten gebraucht hat, jetzt ist alles da inklusive Promo.
Hallo spocky83,
Welche Nummer hast Du verwendet? Ich würde dann dort auch mal mein Glück probieren.

Vielen Dank & Frohe Weihnachten!
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.901
780
FKB
Ich habe auch nichts als Ärger, kein einziger Stay ist korrekt. Mir fehlen Nächte, Basispunkte, Bonuspunkte und Willkommenspunkte noch und nöcher.


Hallo Vielschläfer,
kannst Du mal die e-mail Adresse nennen von "Research"? … Meine e-mail ist seit Monaten unbeantwortet.



Hallo spocky83,
Welche Nummer hast Du verwendet? Ich würde dann dort auch mal mein Glück probieren.

Vielen Dank & Frohe Weihnachten!

research@starwoodhotels.com

Da habe ich allerdings auch keine Antwort bekommen seit einiger Zeit ... sonst geh doch über die „normale“ Beschwerdemail (PN).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: antwort

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Ich hatte, weil mir eine Punktegutschrift nicht richtig erschien, und ein Adventswochenende verregnet war, für das komplette Jahr die Punkte nachgerechnet. Nur ganz wenige waren korrekt. Insgesamt fehlen mir ~20.000 Basispunkte.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.726
132
research@starwoodhotels.com

Da habe ich allerdings auch keine Antwort bekommen seit einiger Zeit ... sonst geh doch über die „normale“ Beschwerdemail (PN).

Danke. Gibt es sowas auch für den spg-Zweig von MR?

Habe meine beiden Accounts (MR und spg) noch strikt getrennt und die meisten Probleme habe ich bei Stays in spg-Häusern, die ich ganz klassisch über den spg-Account (www.spg.com mit neuer spg-Mitgliedsnummer - die alte spg-Nummer wurde ja umgewandelt in eine neue) gebucht habe.

edit:
Vergiss was ich hier geschrieben habe. Das ist ja eine spg-Adresse. Habe es mit der Adresse aus der PN (=MR-Adresse) verwechselt.