ANZEIGE
https://amp2.handelsblatt.com/unter...t-startet-neuen-linienbusdienst/25925448.html
Fraglich, ob es dafür eine nennenswerte Zielgruppe gibt.
Fraglich, ob es dafür eine nennenswerte Zielgruppe gibt.
Nicht zwingend. Hatte das bis letzten Sommer auch gedacht, aber München <-> Schwarzwald war mit dem Flixbus die angenehmste Variante. Es gibt definitiv Strecken, die mit Flugzeug und/oder Bahn suboptimal sind. Dort dürfte auch längerfristig eine Nische bestehen.Das Segment Bus richtet sich an Leute mit sehr geringer Zahlungsbereitschaft.
... und Toilette setzen.
Oder auch München - Zürich, bei Flugpreisen um 500 EUR in Eco würde ich mich lieber für 200 EUR in einen komfortablen Bus mit Strom, WLAN, Wasser und Toilette setzen.
Die Zeiten sind schon drin. Ab / nach Stuttgart finde ich Abfahrtszeiten für die Nachtverbindung sehr gut. Ab NUE weniger.Wenn sich die Zeiten zwischen Nürnberg und Berlin ausgehen könnte es eine Alternative zum Hotel bei späten Landungen/frühen Abflügen in der Hauptstadt werden.
Die Zeiten sind schon drin. Ab / nach Stuttgart finde ich Abfahrtszeiten für die Nachtverbindung sehr gut. Ab NUE weniger.
Zeiten stehen hier www.roadjet.de
Ab NUE 1-7 Uhr ist Richtung Berlin gar nicht mal so schlecht. Nur zurück ist doof 22-4 Uhr, wobei der aktuell letzte direkte IC auch schon um 21:26 abfährt.
Allerdings fehlt halt noch die Option mit dem Airporthalt.
Da ist halt die Frage was bequemer ist. IC95 mit C-Halten durch die Nacht oder im Fernbus.
Beim Roadjet stört mich, dass in Berlin nur der ZOB bedient wird. BER/SXF oder Südkreuz würde dem Klientel hier mehr zusagen.