Seite 118 von 119 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 2364

Thema: Erfahrungen mit Sixt...

  1. #2341
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    1.911

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Chamaelion Beitrag anzeigen
    Sixt versucht gerade mir einen Schaden (Kratzer Frontspoiler) unterzujubeln. Laut Gutachten sollen die paar Kratzer nun 1000 Franken kosten. Im Prinzip ist es nicht schlimm, da ich über die M&M CC die Vollkasko habe. Wäre der erste Schaden in 10 Jahren regelmässig Mietwagen und daher die 200 Euro Selbstbeteiligung noch okay.
    Allerdings stört das Vorgehen von Sixt:
    • Auto wurde bewegt bevor das Foto gemacht wurde, ich muss immer in der Dunkelheit des Parkhauses checken
    • Der Frontspoiler hatte schon einen fetten Kratzer trotzdem soll ich voll für Ausbau, Einbau und Lackierung zahlen
    • Noch dazu wollen sie 2 Tage mietausfall. Der Schaden ist noch nicht repariert. Keine Reparatur, kein Ausfall, kein Schadensersatz


    Soll ichs einfach sein lassen, der Versicherung geben und in Zukunft wieder jeden Winkel des Autos fotografieren? Das hätte ich aufgehört, weil es immer gut ging. Im Moment habe ich die Arbeit und mein Selbstbehalt bleibt eh gleich. Profitieren nur die Versicherung und mein Gerechtigkeitsempfinden.

    Grüsse
    Einspruch einlegen, Frist setzen und abwarten was sie tun. Es wäre nicht das 1. Mal, dass sie den Schwanz einziehen sobald sie merken, dass du nicht gutgläubig zahlst. Bis auf den Zeitaufwand für das Schreiben kostet es ja nichts. Ich würde sie nicht damit durchkommen lassen. Jeder der das toleriert unterstützt deren unverschämtes Vorgehen ja indirekt.

  2. #2342
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malone
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    498

    Standard

    Zitat Zitat von Chamaelion Beitrag anzeigen
    Sixt versucht gerade mir einen Schaden (Kratzer Frontspoiler) unterzujubeln. Laut Gutachten sollen die paar Kratzer nun 1000 Franken kosten. Im Prinzip ist es nicht schlimm, da ich über die M&M CC die Vollkasko habe. Wäre der erste Schaden in 10 Jahren regelmässig Mietwagen und daher die 200 Euro Selbstbeteiligung noch okay.
    Allerdings stört das Vorgehen von Sixt:
    • Auto wurde bewegt bevor das Foto gemacht wurde, ich muss immer in der Dunkelheit des Parkhauses checken
    • Der Frontspoiler hatte schon einen fetten Kratzer trotzdem soll ich voll für Ausbau, Einbau und Lackierung zahlen
    • Noch dazu wollen sie 2 Tage mietausfall. Der Schaden ist noch nicht repariert. Keine Reparatur, kein Ausfall, kein Schadensersatz


    Soll ichs einfach sein lassen, der Versicherung geben und in Zukunft wieder jeden Winkel des Autos fotografieren? Das hätte ich aufgehört, weil es immer gut ging. Im Moment habe ich die Arbeit und mein Selbstbehalt bleibt eh gleich. Profitieren nur die Versicherung und mein Gerechtigkeitsempfinden.

    Grüsse
    Nur mal so gefragt: Waren die Kratzer alle schon vorher dran oder nicht?

  3. #2343
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Zitat Zitat von malone Beitrag anzeigen
    Nur mal so gefragt: Waren die Kratzer alle schon vorher dran oder nicht?
    Das Auto hatte unten zwischen Lippe und Spoiler einen Schaden, so gross dass dort ein kleiner Finger zwischen beide Teile passte. In der Umgebung wäre mir nichts aufgefallen. Siehe Anhang für die Bilder.

    Ich meine, die Kratzer sind gross genug, dass ich gemerkt hätte, wenn sie mir passiert wären oder bei der Abgabe gesehen hätte, falls sie jemanden ohne mein Zutun während meiner Miete verursacht hätte (Parkplatz usw.). Ich gebe aber zu, dass ich bei der Abgabe, wie auch die letzten Mal, schnell einmal drum rum bin ohne Fotos oder dergleichen. Könnte sie also übersehen haben.
    Das Auto wurde sicher von Sixt gefahren und meiner Meinung nach auch gewaschen. Ich vermute, dort kommt der Schaden her. Deswegen nervt mich das...

    Grüsse

    Sixt 2018.jpg

  4. #2344
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    Mal was positives:
    Habe zum ersten mal bei Sixt gemietet, und zwar im Rahmen des Mietwochs.
    Gebucht wurde FDAR (BMW 3er, C.Klasse), 2 Tage für 121€ inkl. Vollkasko o.Sb.

    Tatsächlich bekommen habe ich einen nagelneuen Audi A6 50 TDI mit 286PS, welcher nur 700KM drauf hatte
    Glaub so günstig werde ich nie wieder an sowas kommen.

  5. #2345
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Der A6 ist aber LDAR/LWAR, also noch ein doppeltes Upgrade
    Menschen, die etablierte Denkweisen in Frage stellen, machen erstaunliche Entdeckungen.
    Denke selbst, sonst denken andere für dich.

  6. #2346
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo.

    Kennt ihr #DERHON? Der hatte kürzlich eine ganz schlimme Erfahrung mit Sixt in Hamburg.

    https://youtu.be/2iJfDIptY0w

  7. #2347
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Was ist denn das für ein Vogel?
    BeRse und jsm1955 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Menschen, die etablierte Denkweisen in Frage stellen, machen erstaunliche Entdeckungen.
    Denke selbst, sonst denken andere für dich.

  8. #2348
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.623

    Standard

    Zitat Zitat von emhazett Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Vogel?
    Kennst Du nicht......?

    Frank Schröder....der Postbote aus der Schwarzwaldklinik, Roller Möbelhaus...etc. und nun in seiner Lebnsrolle "Der HON"!

    => https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_...(Schauspieler)
    emhazett und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #2349
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von mainz2013 Beitrag anzeigen
    Lebnsrolle "Der HON"!
    Wenn einem erst mal nichts mehr peinlich ist hat man es sicher leichter im Leben.
    emhazett, mainz2013 und jsm1955 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never below standard...

  10. #2350
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    1.427

    Standard

    Zitat Zitat von Chamaelion Beitrag anzeigen
    Das Auto wurde sicher von Sixt gefahren und meiner Meinung nach auch gewaschen. Ich vermute, dort kommt der Schaden her. Deswegen nervt mich das...
    Sixt 2018.jpg
    Dachte erst, das sind zwei unterschiedliche Fahrzeuge, aber es ist einfach der Winkel anders.
    Na dann wünsch doch Sixt mal viel Spaß bei dem Beweis, dass Du den Schaden verursacht hast.

  11. #2351
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Ich hatte das einmal, war nach fünf Telefonminuten mit der DIA-Hotline geregelt.

  12. #2352
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2018
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich hab eine Frage an die SIXT Experten. Miete nicht häufig (5x im Jahr) bin aber Diamond und habe alle meine Daten auch hinterlegt.
    Bei Hertz miete ich auch ab und zu und nutze den "Gold Service" wenn angeboten. Den finde ich extrem gut, natürlich in den USA - aber auch in Spanien jetzt war es z.B. so, einfach Schalter im Terminal skippen, direkt in's Parkhaus und der Associate dort wollte nur Führerschein sehen, drückt mir Schlüssel in die Hand, fertig. Nichts unterschreiben, kein Papier, usw.

    Bei SIXT in Spanien (1 Woche vorher) musste ich zum Schalter im Terminal, da dann unterschreiben, dann mit dem Vertrag zum Sixt Office im Parkhaus, dort Vertrag zeigen, Schlüssel holen. Das fand ich irgendwie deutlich aufwändiger.

    Gibt es bei SIXT sowas wie den (skizzierten) Gold-Service bei Hertz? Oder raff ich's nur nicht ;-)

  13. #2353
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Nicht dass ich wüsste. Das bei Hertz ist ja klasse, denn gerade in Spanien sind das Anstehen und Papierkram echt mühsam.

  14. #2354
    hdz
    hdz ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    484

    Standard

    Ich war mit meiner letzten Anmietung sehr zufrieden, an meiner Stammstation.

    Gebucht über`s Wochenende Gruppe IDMR (Mondeo, Insignia o.ä.), über .at gebucht wegen freie Kilometer. Preis 81€.

    Bekommen A5, ich kannte den gar nicht.

    Sehr gute Ausstattung, Navi, Automatik, Xenon, Benziner mit ordentlich Power bis zu 250 km/h schnell.

    Hätte noch upgraden können auf A8, erst 50€ pro Tag, dann 30€ pro Tag. Brauchte ich aber nicht und von daher dankend abgelehnt.

    Tolles Auto mit dem ich 1200 Kilometer gefahren bin.
    travelben und interessierterlaie sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #2355
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.000

    Standard

    Zitat Zitat von hdz Beitrag anzeigen
    ... über .at gebucht wegen freie Kilometer....
    .
    Den Trick kannte ich noch gar nicht. Einfach über sixt.at reservieren in D Stationen und es gibt keine km Begrenzung mehr?
    Vermutlich aber ohne sich einzuloggen vorher, oder?
    blub1010 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #2356
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    MHG
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen
    Den Trick kannte ich noch gar nicht. Einfach über sixt.at reservieren in D Stationen und es gibt keine km Begrenzung mehr?
    Vermutlich aber ohne sich einzuloggen vorher, oder?
    Das klappt wunderbar.
    Einfach Sixt.at und dann kann man sich auch einloggen!
    travelben, TRacer70 und mainz2013 sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #2357
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.000

    Standard

    Zitat Zitat von smax77 Beitrag anzeigen
    Das klappt wunderbar.
    Einfach Sixt.at und dann kann man sich auch einloggen!
    Vielen Dank! Sorry für das OT.

  18. #2358
    hdz
    hdz ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen
    Den Trick kannte ich noch gar nicht. Einfach über sixt.at reservieren in D Stationen und es gibt keine km Begrenzung mehr?
    Vermutlich aber ohne sich einzuloggen vorher, oder?
    .at oder auch .nl sind freie Kilometer. Ja ein Trick wenn viel gefahren wird. Preise sind bis auf wenige Cent gleich wie .de und über die Platin Karte gibt trotzdem den Rabatt.
    An manchen Stationen kommen schon mal merkwürdige Sprüche z.b. Oh, beim nächsten mal geht das aber nicht weil sie über Österreich gebucht haben o.ä.
    Einfach drüber stehen und ich antworte immer, wenn es nicht gehen würde hätte ich keine bestätigte Reservierung und zeigen Sie mir das mal in den Geschäftsbedingungen.
    Schon ist Ruhe.
    Manche Stationen wollen halt nicht das deren Fahrzeuge so verheizt werden, als wenn das deren Privatfahrzeuge wären
    travelben und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #2359
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.588

    Standard

    Habe gerade versucht, ein Auto zu reservieren: Vor Donnerstag keine Chance (egal, welche Kategorie) an einer der Stadt-Stationen in Köln. "Bitte versuchen Sie eine andere Station oder einen anderen Zeitraum", probiert per App + Webseite + NL-Webseite ohne Login. Ab Donnerstag bekomme ich wieder Angebote angezeigt, allerdings zu rund 30% teureren Preisen als sonst (ab topbonus rate).

    Weil ich von einem Fehler im System ausgehe (ganz Köln komplett ausgebucht erscheint mir seltsam) wollte ich nachfragen und ggf. manuell buchen - Tel ewig Warteschleife, WhatsApp-Team antwortet nicht, E-Mail an meine Stamm-Station bislang unbeantwortet. Vorbeigehen klappt heute nicht, da ich nicht in der Nähe bin.

    Jetzt habe ich in einem Kölner Industriegebiet gebucht, das ging problemlos für in 2 Stunden und auch zum gewohnten Preis.

    Jemand eine Idee, was da das Problem ist?

  20. #2360
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2018
    Beiträge
    55

    Standard

    Eventuell die Geiselnahme...
    Sollte allerdings nicht alle Stadt-Stationen betreffen. Vermute ggf. noch die Sperrung der Bahnstrecke nach NRW.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •