Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE
E

EVITA

Guest
ANZEIGE
Doch, garantiert um eine Klasse. In der Realität manchmal auch zwei oder drei.



Scheinbar liest Du Deine eigenen Posts nicht.


Stimmt. Ein A 3 ist ja zu einem 1er BMW ein riesiges Upgrade!

Ich schreibe und lese meine Posts selber.:idea:

Nachsatz: Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn du auf meine Posts nur antworten würdest, wenn du nicht rumgiftest. Ansonsten benutze die Ignorierfunktion.

Danke und over.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich schreibe und lese meine Posts selber.:idea:

Nachsatz: Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn du auf meine Posts nur antworten würdest, wenn du nicht rumgiftest. Ansonsten benutze die Ignorierfunktion.

Danke und over.

Mit dem "rumgiften" (wenn man es überhaupt so nennen will) hast Du angefangen ;)

Nochmal zur Klarstellung der Fakten - Du schreibst:

Die SIXT-Kundenkarten kann man auch durch eine bestimmte Anzahl von tatsächlichen Anmietungen erwerben. :idea:

Oder man bekommt diese Karten als Mitarbeiter/Angestellter/Berater eines großen Konzerns/einer großen Beratungsgesellschaft. Es soll Konzerne in Deutschland geben, die mehrere Zehntausend Anmietungen pro Jahr bei Autovermietungen machen.

Das sind für mich "sehr gute Kunden".:idea:

Das passt mit Deinem danach geäußerten Statement "Dann kann man Diamond wohl nur "erschleichen" oder "erbetteln"?" nicht wirklich zusammen. :idea:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Langzeitmieten sind extrem knapp kalkuliert und wenn man anstatt mit einem 318 dann einen Monat 530 faehrt, macht damit keiner mehr Geld. Und genau das scheint sich im Moment zu aendern...die immer wieder angekuendigte Wandlung dahin, dass man nur noch Mieten macht mit denen man wirlich Geld verdient, scheint sich durchzusetzen...die Preise haben wirklich angezogen. Nur am Rande, Peugeot hat wohl allen Anbietern die 4er Reihe zu unglaublichen Konditionen angeboten, da kann man dann wirklich nur auf Upgrades hoffen, sollte die in Mengen eingeflottet werden.

Ansonsten kann man natuerlich davon ausgehen, dass man Freitag nachmittag ex DUS oder MUC bessere Karten hat, als im Bay. Hof, wenn gerade einige Asiaten mit den E-Klassen Richtung Neuschwanstein unterwegs sind.

Ansonsten immer kurz anrufen und sich erkundigen, welches Auto auf einen wartet, wenn es einem nicht passt einfach etwas teurer mieten.
 
E

EVITA

Guest
Ansonsten immer kurz anrufen und sich erkundigen, welches Auto auf einen wartet, wenn es einem nicht passt einfach etwas teurer mieten.

Guter Hinweis!(y)

Das habe ich mir bei SIXT inzwischen angewöhnt (die Durchwahl zu bekommen, war nicht einfach) und habe meist eine stornierbare Europcar-Reservierung in der Hinterhand. Oder miete gleich bei Europcar.:idea:

Habe keine Lust auf ein Upgrade zu hoffen und bei den SIXT-Leuten zu schleimen. Wenn ich ein größeres Auto brauche, dann wird halt eine E-Klasse gemietet und gezahlt und gut ist.:D
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Da fällt mir die "lustige" Geschichte ein, als ich einige Wochen nach einer SIXT-Anmietung, eine Mitteilung der Kriminalpolizei bekam, wonach ich Fahrer eines Fluchtfahrzeuges gewesen sein soll und mein Beifahrer soll in eine Messerstecherei verwicklet gewesen sein.

Es stellte sich dann nach ausgiebiger Ermittlung heraus, dass der Wagen von einem Sixt-Mitarbeiter für eine "Spritztour" ausgeliehen war.

Hmm fast so eigenartig, wie diese Geschichte. Klingt irgendwie sehr sehr änhlich :confused:
 
  • Like
Reaktionen: hlewen

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Wenn ich ein größeres Auto brauche, dann wird halt eine E-Klasse gemietet und gezahlt und gut ist.:D

Bei short-term Rentals ist dies natürlich richtig, oder ein Upsell am Counter. Für Langzeitmieten jedoch, macht dies dann doch einen erheblichen unterschied. Sagen wir mal 40% zwischen C-Klasse und E-Klasse.

Nachtrag: es geht mir auch garnicht darum unbedingt ein Upgrade zu bekommen. Ich war nur verrärgert, weil ich erwarte das beste Auto einer Kategorie bei einer LZM zu bekommen. Daher dass bei 30 Tagen Mietzeit mir ein gutes Fahrzeug organisiert wird und nicht einfach irgendwas dahin gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Habe jetzt auch das erste mal schlechte Erfahrungen mit Sixt gemach, habe am Donnerstag in Dresden am Hbf einen Wagen angemietet und ihn in der dunklen Garage abgeholt. Auf dem Übergabeprotokoll war ein kleiner Kratzer an der Heckstoßstange verzeichnet. Bei der Kontrolle sind mit mehrere Kratzer an der Stossstange aufgefallen die teilweise sehr tief waren aufgefallen, ansonsten fiel mir kein Schaden auf.

Bei der Rückgabe wurde dann ein etwa 3-5cm senkrechter oberflächlicher Kratzer an der hinteren Tür bemängelt, der meiner Meinung nach in dieser Form noch nie auf Protokollen bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung von mehr als 20.000km eingetragen war. Ich habe diesen Schaden nicht verursacht und hätte ihn in der dunklen Garage auch gar nicht sehen können. Ich habe dann die Station angerufen und mir wurde erklärt das es jetzt neu sei bei Sixt das jeder noch so kleine Schaden vermehrt wird, auf meine Anmerkung das mehr als 50% der bisher angemieteten Autos solche Schäden hätten wurde mit gesagt das es halt neu sei das diese Schäden auch eingetragen werden.


Bin mal gespannt wie das ganze ausgeht.
:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Habe jetzt auch das erste mal schlechte Erfahrungen mit Sixt gemach, habe am Donnerstag in Dresden am Hbf einen Wagen angemietet und ihn in der dunklen Garage abgeholt. Auf dem Übergabeprotokoll war ein kleiner Kratzer an der Heckstoßstange verzeichnet. Bei der Kontrolle sind mit mehrere Kratzer an der Stossstange aufgefallen die teilweise sehr tief waren aufgefallen, ansonsten fiel mir kein Schaden auf.

Bei der Rückgabe wurde dann ein etwa 3-5cm senkrechter oberflächlicher Kratzer an der hinteren Tür bemängelt, der meiner Meinung nach in dieser Form noch nie auf Protokollen bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung von mehr als 20.000km eingetragen war. Ich habe diesen Schaden nicht verursacht und hätte ihn in der dunklen Garage auch gar nicht sehen können. Ich habe dann die Station angerufen und mir wurde erklärt das es jetzt neu sei bei Sixt das jeder noch so kleine Schaden vermehrt wird, auf meine Anmerkung das mehr als 50% der bisher angemieteten Autos solche Schäden hätten wurde mit gesagt das es halt neu sei das diese Schäden auch eingetragen werden.


Bin mal gespannt wie das ganze ausgeht.
:mad:

Hatte so was auch schon mal erlebt. Wagen in dunklem Parkhaus spät Abends abgeholt, bin dann ganze 90km mit dem Wagen gefahren und haben ihn auf dem Sixt Parkplatz in einer anderen Stadt abgegeben. Eine Woche später bekam ich Post in der ich begründen sollte, warum ich die Stosstange beschädigt hätte ... Also wieder email geschrieben, dass ich das nicht war ... zum Glück auch nie wieder was gehört !

...Mein letztes Upgrade war reht cool: 1er BMW reserviert und 630i bekommen !
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich kann leider nicht bestaetigen, dass diese Schaeden alle eingetragen werden, zumindest sind sie es nicht wenn man den Wagen anmietet....dass sie es dann werden, wenn man den Wagen wieder abgibt, erinnert an die good old dirty tricks von Erich Sixt, die er offensichtlich wieder auspackt...

Musste unlaengst etwa 10-15 Minuten auf Personal inkl. Kamera warten, um Schaeden aufzunehmen, danach noch etwa 30 Minuten, um die Schaeden eintragen zu lassen....die Schlange hinter mir hatte irgendwann auch kein Verstaendnis mehr fuer irgendeine Verzoegerung jeglicher Art...
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Sixt wird wieder Dirty

Ich kann nur warnen vor den neuen Methoden bei Sixt. Ist mir heute auch passiert. Schäden, welche schon am Wagen waren, wurden versucht mir in die Schuhe zu schieben.

Deshalb das Auto auf Schäden kontrollieren vor Abfahrt und alles eintragen lassen.

Und nach Abgabe das Protokoll ausdrucken lassen und kontrollieren, dass keine Neuschäden, welche ihr nicht gemacht habt, aufgeschrieben werden.

Schade Sixt baut echt ab. Ich kann nur vor der Station in Hannover am Flughafen warnen. Die sind die unverschämtesten. Besonders Die Stationsleiterin ist durch Unverschämtheit gegenüber Kunden nicht zu überbieten.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Da bereue ich es ja fast schon von Europcar wegen der LH Aktion wieder auf Sixt gewechselt zu haben, aber in Karlsruhe Siemensallee ist normal nicht viel los. Da lasse ich dann zur Sicherheit gleich mal eine Mitarbeiterin mit rumlaufen...

Gerade bei Abgabe ist es aber oft so, dass die einem gar nichts direkt mitgeben, sondern nur den Schlüssel entgegen nehmen. Auch gebe ich die Wagen gerne nachts zurück, um nicht morgens extra hinfahren zu müssen. Da wird es schwierig mit dem Protokollvergleich...

Ich lasse mich mal überraschen.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich kann nur warnen. Es wurden auch schon Schäden und Speeding Tickets an Kunden weitergereicht, obwohl Reinigungspersonal / Sixtpersonal der Verursacher war.

Auch die KM Stände sind wichtig, seitdem Erich KM Begrenzungen eingeführt hat.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich kann nur warnen vor den neuen Methoden bei Sixt. Ist mir heute auch passiert. Schäden, welche schon am Wagen waren, wurden versucht mir in die Schuhe zu schieben.

Ich kann nur vor der Station in Hannover am Flughafen warnen. Die sind die unverschämtesten. Besonders Die Stationsleiterin ist durch Unverschämtheit gegenüber Kunden nicht zu überbieten.

Vor einigen Jahren gab's so etwas schon einmal. Allerdings hat man bei Sixt dann pro angeblichem Kleinschaden ( Kratzer / Delle ) 150,00 DM automatisch und direkt eingezogen.:mad:
Ein toller Feldversuch, der nach zwei Monaten wieder eingestellt wurde.

Das mit der unverschämten Art hat bei Sixt in HAJ scheinbar Tradition, eine Zeit lang habe ich dort jede Woche angemietet. Das schnippische Personal dort hat mich dann endgültig in die Arme von Hertz ( zusammen mit einer Preiserhöhung) getrieben, wo ich ja dann auch die letzten Jahre geblieben bin. Ist allerdings schon ca. acht Jahre her. Seitdem hatte ich dann in Deutschland ca. 120 Anmietungen, die Sixt entgangen sind. :doh:
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Vor einigen Jahren gab's so etwas schon einmal. Allerdings hat man bei Sixt dann pro angeblichem Kleinschaden ( Kratzer / Delle ) 150,00 DM automatisch und direkt eingezogen.:mad:
Ein toller Feldversuch, der nach zwei Monaten wieder eingestellt wurde.

Das mit der unverschämten Art hat bei Sixt in HAJ scheinbar Tradition, eine Zeit lang habe ich dort jede Woche angemietet. Das schnippische Personal dort hat mich dann endgültig in die Arme von Hertz ( zusammen mit einer Preiserhöhung) getrieben, wo ich ja dann auch die letzten Jahre geblieben bin. Ist allerdings schon ca. acht Jahre her. Seitdem hatte ich dann in Deutschland ca. 120 Anmietungen, die Sixt entgangen sind. :doh:

Deshalb meide ich zur Anmietung HAJ und fahre lieber in die Stadt und miete dort. Allerdings ist es das erstemal, das bei der Abgabe solche Methoden angewandt wurden.

Ich denke das ein Statusmatch bei Hertz auch eine Idee ist. Zumal ich ja in USA auch Hertz miete.

Ich hoffe es wird in Pullach oder Rostock mitgelesen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich denke das ein Statusmatch bei Hertz auch eine Idee ist. Zumal ich ja in USA auch Hertz miete.

In 90% der Fälle sind die Upgrades in Deutschland als Hertz President's Circle exakt die eine Kategorie, die garantiert ist.

Upgrades wie man es als Platinum oder Diamond bei Sixt gewohnt ist, kann man bei Hertz vergessen.

Wenn Du also in der Kurzzeitmiete Deinen 7er BMW fahren willst, wirst Du somit mindestens für nen 5er BMW bezahlen müssen um überhaupt eine Chance auf den 7er zu haben. Nachdem die Premium-Fahrzeuge bei Hertz noch dünner gesät sind als bei Sixt, kann es dir durchaus aber passieren, dass nix wirklich Tolles auf'm Hof steht und Du als PC sogar mit nem Downgrade davonrollen musst. Ist mir alles bei Hertz Deutschland schon passiert.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
In 90% der Fälle sind die Upgrades in Deutschland als Hertz President's Circle exakt die eine Kategorie, die garantiert ist.

Upgrades wie man es als Platinum oder Diamond bei Sixt gewohnt ist, kann man bei Hertz vergessen.

Wenn Du also in der Kurzzeitmiete Deinen 7er BMW fahren willst, wirst Du somit mindestens für nen 5er BMW bezahlen müssen um überhaupt eine Chance auf den 7er zu haben. Nachdem die Premium-Fahrzeuge bei Hertz noch dünner gesät sind als bei Sixt, kann es dir durchaus aber passieren, dass nix wirklich Tolles auf'm Hof steht und Du als PC sogar mit nem Downgrade davonrollen musst. Ist mir alles bei Hertz Deutschland schon passiert.

Danke für den Hinweis. Heisst also ich werde bei Sixt noch mehr aufpassen müssen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Danke für den Hinweis. Heisst also ich werde bei Sixt noch mehr aufpassen müssen.

Das Problem mit der Rückgabe hast Du letztlich an jedem Airport, wo ein Handling Agent die Rücknahme macht - unabhängig vom jeweiligen Vermieter.

In München und Stuttgart zum Beispiel ARWE, bei denen manchmal sehr nette Leute arbeiten, und manchmal auch die größten :censored: - mit dem Vermieter hat das dann nicht mehr viel zu tun, mit Hertz / Avis / Europcar hat man mit denen exakt die selben Probleme.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Das Problem mit der Rückgabe hast Du letztlich an jedem Airport, wo ein Handling Agent die Rücknahme macht - unabhängig vom jeweiligen Vermieter.

In München und Stuttgart zum Beispiel ARWE, bei denen manchmal sehr nette Leute arbeiten, und manchmal auch die größten :censored: - mit dem Vermieter hat das dann nicht mehr viel zu tun, mit Hertz / Avis / Europcar hat man mit denen exakt die selben Probleme.

In dem Fall war es Sixt, welche sehr undiplomatisch sind. Auch der "Ton" der Station war sehr merkwürdig. Aber nun gut. Jetzt weiss ich das ich bei der nächsten Anmietung jemanden vom Counter mitnehme zur Übergabe.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In 90% der Fälle sind die Upgrades in Deutschland als Hertz President's Circle exakt die eine Kategorie, die garantiert ist.

Upgrades wie man es als Platinum oder Diamond bei Sixt gewohnt ist, kann man bei Hertz vergessen.

Wenn Du also in der Kurzzeitmiete Deinen 7er BMW fahren willst, wirst Du somit mindestens für nen 5er BMW bezahlen müssen um überhaupt eine Chance auf den 7er zu haben. Nachdem die Premium-Fahrzeuge bei Hertz noch dünner gesät sind als bei Sixt, kann es dir durchaus aber passieren, dass nix wirklich Tolles auf'm Hof steht und Du als PC sogar mit nem Downgrade davonrollen musst. Ist mir alles bei Hertz Deutschland schon passiert.

Absolut !

Hertz FRA ist ein absoluter Albtraum. Die Abgabe wird auch von Fremdpersonal durchgefuert was zumindest bisher noch nicht negativ aufgefallen ist. Der Wagen wird aber jedesmal penibel inspiziert... bin schon immer froh wenn es regnet und man evtl Kratzer nicht sieht. Diese stammen zwar fast nie von mir aber ich hab keine Lust auf Diskussionen :censored:

Einen 7er hab ich bei Hertz noch so gut wie nie gesehen aber evtl miete ich auch an den falschen Stationen und im Sueden ist Hertz BMW lastiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Die Abgabe wird auch von Fremdpersonal durchgefuert was zumindest bisher noch nicht negativ aufgefallen ist.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, das Fremdpersonal hat Hertz uebers Ohr gehauen, die haben es mitbekommen und von heute auf morgen die Station geschlossen. Ich wollte einen Wagen abholen und es gab die Station nicht mehr. Dies war vor 7 Wochen in Lindau (Bodensee) der Fall. Es gab keine Entschaedigung von Hertz fuer den Fall, werde Hertz ab jetzt meiden. Hoffe nur das mir nicht die Mietstationen ausgehen, sollte mir Sixt Geld fuer einen Kratzer in Rechnung stellen den ich nicht verursacht habe, werde ich Sixt auch meiden.
 
Moderiert:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Abgabe wird auch von Fremdpersonal durchgefuert was zumindest bisher noch nicht negativ aufgefallen ist.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, das Fremdpersonal hat Hertz uebers Ohr gehauen, die haben es mitbekommen und von heute auf morgen die Station geschlossen. Ich wollte einen Wagen abholen und es gab die Station nicht mehr. Dies war vor 7 Wochen in Lindau (Bodensee) der Fall. Es gab keine Entschaedigung von Hertz fuer den Fall, werde Hertz ab jetzt meiden. Hoffe nur das mir nicht die Mietstationen ausgehen, sollte mir Sixt Geld fuer einen Kratzer in Rechnung stellen den ich nicht verursacht habe, werde ich Sixt auch meiden.

...Ich habe schon von allen Mietwagenfirmen Briefe bekommen wegen angeblichen Beschädigungen ... Kein einziger war von mir verursacht!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
...Ich habe schon von allen Mietwagenfirmen Briefe bekommen wegen angeblichen Beschädigungen ... Kein einziger war von mir verursacht!

Da hatte ich bis jetzt wohl Glueck und was haben die dann geantwortet auf Deine Antwort, dass Du den Schaden nicht verursacht hast?
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Da hatte ich bis jetzt wohl Glueck und was haben die dann geantwortet auf Deine Antwort, dass Du den Schaden nicht verursacht hast?

Nur mal zur Info, in Deutschland ging eine Mail an alle Stationen, jeder Station wurde ein MUß an Schäden aufgedrückt! :doh:

Einige schreiben alles auf, auch Gebrauchsspuren wie die Stoßstnagenkratzer!

Wehrt Euch, so receipt verlangen!

Name der Gesellschaft nenne ich nicht, Quelle auch nicht, aber Mail habe ich auf dem Rechner!