Seite 81 von 81 ErsteErste ... 31 71 79 80 81
Ergebnis 1.601 bis 1.612 von 1612

Thema: neue A3 *Gold Mileage Runs

  1. #1601
    bsa
    bsa ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bsa
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    WI
    Beiträge
    640

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Da wird gefuehlt noch zehn Minuten vor Abflug ein allerallerallerletzter Last Call gemacht. Sehe das mit Fast Lane eigentlich auch als unproblematisch an.
    kommt dann noch ein Bus?
    Habe zwar schön öfters gehört das nach dem ersten Bus noch Leute/Flüge ausgerufen wurden, es hat sich aber nie jemande gefunden.
    (Wobei sie ja in der Lounge durch den Eingangs- und Boardingscan der BP ja bekannt sein müsste wer noch vor Ort ist, falls er denn nicht die Lounge Richtung Gate verlassen hat)

  2. #1602
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey zusammen,

    danke schon mal für das Feedback.

    Wie sieht es in ATH aus? Klappt das da. Weil ab April gibt es ab FRA einen entsprechenden Flug:

    z.B:
    Itinerary
    Frankfurt (FRA) to Athens (ATH)
    Aegean 831 Dep: 11:05 am Arr: 2:50 pm 2h 45m Airbus A320neo Economy (P)
    Athens (ATH) to Frankfurt (FRA)
    Aegean 832 Dep: 3:40 pm Arr: 5:40 pm 3h 0m Airbus A320neo Economy (P)



    Danke Euch

  3. #1603
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.647

    Standard

    Easy. In ATH kommt man immer ohne Sicherheitskontrolle direkt in den Abflugbereich. Das schlimmste, was passieren kann, ist eine Busposition, dann ist man halt nicht nach einer Minute wieder am Gate, sondern in einer Viertelstunde. Ist sicher, dass das die selbe Maschine ist? W-Pattern?

    Zitat Zitat von bsa Beitrag anzeigen
    kommt dann noch ein Bus?
    Ich weiss es nicht, muesste aber ja. Oder man muss dann mit dem letzten Bus fuer das Fussvolk vorlieb nehmen.

  4. #1604
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    6.595

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Easy. In ATH kommt man immer ohne Sicherheitskontrolle direkt in den Abflugbereich. Das schlimmste, was passieren kann, ist eine Busposition, dann ist man halt nicht nach einer Minute wieder am Gate, sondern in einer Viertelstunde. Ist sicher, dass das die selbe Maschine ist? W-Pattern?
    FRA gibt es 2x täglich und es ist ziemlich sicher, dass es nicht die gleiche Maschine ist.

  5. #1605
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.647

    Standard

    Dachte ich mir doch. Also keine Frage fuer den "Klappt-mein-Direct-Return?"-Thread, sondern fuer den "Klappt-mein-Umstieg?"-Thread.

    Wenn puenktlich, steht meine Antwort natuerlich. Aktuell wuerde ich darauf nicht bauen, dass aktuelle W ist notorisch verspaetet. Aber wie dann die neuen Umlaeufe aussehen, wie stabil sie sind, weiss man jetzt natuerlich noch nicht.

  6. #1606
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Easy. In ATH kommt man immer ohne Sicherheitskontrolle direkt in den Abflugbereich. Das schlimmste, was passieren kann, ist eine Busposition, dann ist man halt nicht nach einer Minute wieder am Gate, sondern in einer Viertelstunde. Ist sicher, dass das die selbe Maschine ist? W-Pattern?



    Ich weiss es nicht, muesste aber ja. Oder man muss dann mit dem letzten Bus fuer das Fussvolk vorlieb nehmen.
    Naja die letzten beiden male über Ath müsste ich durch die SiKo beides waren Schengen Flüge. Obwohl Ankunft und abflug in B waren gab es keine Möglichkeit in den Abflug Bereich zu kommen, sondern musste den Transfer schildern folgend durch die SiKo

  7. #1607
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.523

    Standard

    Zitat Zitat von mitschke Beitrag anzeigen
    Naja die letzten beiden male über Ath müsste ich durch die SiKo beides waren Schengen Flüge. Obwohl Ankunft und abflug in B waren gab es keine Möglichkeit in den Abflug Bereich zu kommen, sondern musste den Transfer schildern folgend durch die SiKo
    Es gibt in ATH bei Busankunft Schengen zwei Möglichkeiten:

    - An der Vorderseite (wo die Abflug-Gates / Finger sind): von hier gibt es zwar rechts eine Treppe rauf, diese endet allerdings landside, d.h. man muss erneut durch die SiKo

    - an der Rückseite des Gebäudes: hier kommt man direkt in B raus, kann also gerade durch zu den Busgates bzw. nach rechts und danach die Treppe zu den B-Fingergates rauf (oder raus zur Gepäckausgabe)

    Hängt also davon ab, welche Busankunft genutzt wird. Ich habe den Eindruck, dass das bei A3 u.a. davon abhängt, ob Paxe mit (knappen) Anschlüssen.

    Ähnlich auch bei den Fingergates: Teilweise kommt man mittlerweile direkt in den Abflugbereich, teilweise – je nach Gate und geschlossenen oder geöffneten Glastüre – muss man entweder links oder rechts die Treppe runter. Und da gilt ähnliches wie bei der Busankunft: die linke Treppe (vom Vorfeld aus gesehen) hat keinen Zugang zu airside, sondern führt zur Gepäckausgabe (bzw. auch hier gibt es zwar wieder vor der Gepäckausgabe eine Treppe rechts rauf, endet aber landside), die rechte Treppe führt runter, mit direkten Zugang zu den B-Busgates bzw. wieder rauf zu den B-Fingergates.

    Bei Ankunft mit A3 und einem der niedrigen B-Gates (v.a. B3, der eben diese linke Treppe nach unten nutzt) steht oft oben am Finger ein connection ambassador, der Anschlusspaxen die Glastüre zum Bereich der B-Gates aufmacht.

    Und zu der zuvor angeführten FRA-ATH-FRA-Verbindung: Ist zwar kein W-Pattern, ich würde aber nicht ausschließen, dass es in der Tat oft das gleiche Flugzeug ist. FRA-ATH dürfte ansonsten i.d.R. auch ein Fingergate sein.
    DUSfred sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #1608
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Es gibt in ATH bei Busankunft Schengen zwei Möglichkeiten:

    - An der Vorderseite (wo die Abflug-Gates / Finger sind): von hier gibt es zwar rechts eine Treppe rauf, diese endet allerdings landside, d.h. man muss erneut durch die SiKo

    - an der Rückseite des Gebäudes: hier kommt man direkt in B raus, kann also gerade durch zu den Busgates bzw. nach rechts und danach die Treppe zu den B-Fingergates rauf (oder raus zur Gepäckausgabe)

    Hängt also davon ab, welche Busankunft genutzt wird. Ich habe den Eindruck, dass das bei A3 u.a. davon abhängt, ob Paxe mit (knappen) Anschlüssen.

    Ähnlich auch bei den Fingergates: Teilweise kommt man mittlerweile direkt in den Abflugbereich, teilweise – je nach Gate und geschlossenen oder geöffneten Glastüre – muss man entweder links oder rechts die Treppe runter. Und da gilt ähnliches wie bei der Busankunft: die linke Treppe (vom Vorfeld aus gesehen) hat keinen Zugang zu airside, sondern führt zur Gepäckausgabe (bzw. auch hier gibt es zwar wieder vor der Gepäckausgabe eine Treppe rechts rauf, endet aber landside), die rechte Treppe führt runter, mit direkten Zugang zu den B-Busgates bzw. wieder rauf zu den B-Fingergates.

    Bei Ankunft mit A3 und einem der niedrigen B-Gates (v.a. B3, der eben diese linke Treppe nach unten nutzt) steht oft oben am Finger ein connection ambassador, der Anschlusspaxen die Glastüre zum Bereich der B-Gates aufmacht.

    Und zu der zuvor angeführten FRA-ATH-FRA-Verbindung: Ist zwar kein W-Pattern, ich würde aber nicht ausschließen, dass es in der Tat oft das gleiche Flugzeug ist. FRA-ATH dürfte ansonsten i.d.R. auch ein Fingergate sein.
    Interessant, bisher sind wir bei Busankunft in ATH immer hinten angekommen mit direktem Airside Zugang nach oben.

  9. #1609
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.523

    Standard

    Zitat Zitat von Monstertour Beitrag anzeigen
    Interessant, bisher sind wir bei Busankunft in ATH immer hinten angekommen mit direktem Airside Zugang nach oben.
    A3 nutzt auch meiner Erfahrung nach meistens den hinteren Eingang. Den vorderen ohne direkten Zugang zu airside B hatte ich höchstens auf irgendwelchen Spätflügen mit Ankunft nach Mitternacht, wo es gar keine direkten Anschlüsse mehr gibt. Die genaue Logik weiß ich aber auch nicht....

    Nur dass man bei Schengen - Schengen nie SiKo hat, stimmt eben nicht. Schon gar nicht, wenn man mit irgendwelchen anderen Airlines kombiniert, die eventuell den Eingang auf der Vorderseite nutzen (hat meines Wissens z.B. FR gemacht, bevor sie in den Satelliten sind).

  10. #1610
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.523

    Standard

    Zitat Zitat von bsa Beitrag anzeigen
    kommt dann noch ein Bus?
    Habe zwar schön öfters gehört das nach dem ersten Bus noch Leute/Flüge ausgerufen wurden, es hat sich aber nie jemande gefunden.
    Kürzlich haben sie nach ATH tatsächlich nochmal einen Bus für einen Pax geschickt, der erst nach dem ersten Bus in die Lounge kam. Weiß aber nicht, ob sie das immer machen.

    Ganz davon abgesehen bleibt die Frage, wie lange das in SKG überhaupt so bleibt. Am 1. April soll ja angeblich der 1. Teil des neuen Terminals in Betrieb genommen werden. Damit dürfte die Lounge an der aktuellen Stelle schließen (dort endet der Verbindungsgang vom neuen Terminal….). Ob die neue Lounge im neuen Terminal dann auch bereits am 1. April öffnet, wo genau die ist, und ob es auch von dort noch direktes Boarding geben wird, weiß ich nicht.
    bsa sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #1611
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.647

    Standard

    Klar, die Lounge-Damen sind nicht die Entscheidungstraeger, und das, was bei ihnen ankommt, mag auch nicht immer der aktuellste Stand sein.

    Aber als ich letzten November in SKG in der Lounge fragte, ob das Setup mit den separaten Bussen auch nach Umbau beibehalten werde, wurde das bejaht.
    bsa sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #1612
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    54

    Standard

    Wie wäre es mit einer Übernachtung und dem Besuch im Nationalmuseum? Lohnt sich.

Seite 81 von 81 ErsteErste ... 31 71 79 80 81

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •