Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: LOT Segment Run ?

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    189

    Standard LOT Segment Run ?

    ANZEIGE
    Eine günstige Möglichkeit zur Verlängerung des M&M FTL ist sicherlich - falls man es mit den Statusmeilen nicht schaffen sollte - ein Segment Run. Hier scheint LOT auf innerpolnischen Strecken besonders geeignet zu sein. Diese bekommt man idR. zwischen 16 und 25 Euro, bspw. KRK-WAW oder WAW-RZE und kann sie per Gutschein oder Qipu weiter "optimieren". Hat jemand Erfahrung mit einem direkten Rückflug, der ja vermutlich in der gleichen Maschine ist? Ist es in KRK, KTW oder RZE möglich, nach Verlassen der Maschine, direkt wieder ans Gate zu gehen, ohne zuvor erneut durch die Sicherheit zu müssen (ohne Gepäch versteht sich)? Dann sollte man 6-8 Segmente an einem Tag schaffen können.
    Was meint Ihr? Ist es eine gute Möglichkeit oder gibt es wesentlich bessere?
    rescue911 und fluchzeuch sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    FRA & VIE
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Ad hoc kann ich Dir dazu nicht weiterhelfen, ich hab nur hier im Forum mal gelesen, dass es wohl Probleme mit der Gutschrift der Meilen/Segmente gibt, wenn du bestimmte Legs öfters als 1x am Tag fliegst.
    basket1987 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Die Fluege der Eurolot haben oft Aussenpositionen. Ein direct turnaround klappt also nur, wenn der ankommende Flug puenktlich ist und der Bus am Gate wartet.
    Als Pax muss man meistens noch durch die Siko. Bei den kurzen Standzeiten waere mir das zu riskant.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    684

    Standard

    kann man bei Eurolot auf M&M sammeln? Ich bin mir da nicht so sicher

  5. #5
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.058

    Standard

    Zitat Zitat von Airfurt Beitrag anzeigen
    kann man bei Eurolot auf M&M sammeln? Ich bin mir da nicht so sicher
    Ja, wenn es (wie früher alle, heute nur noch einige) LO Wetlease-Flüge ohne eigene K2-Flugnummer sind.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.012

    Standard

    Zitat Zitat von Airfurt Beitrag anzeigen
    kann man bei Eurolot auf M&M sammeln? Ich bin mir da nicht so sicher
    LO op by K2 kann man bei M&M sammeln, K2 op by K2 nicht.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Zitat Zitat von carl Beitrag anzeigen
    KRK-WAW
    Ich bin heute WAW-KRK geflogen.

    Ich denke nicht, dass man in KRK den direkten return bekommen hätte. Angekommen im Terminal 2. Von dort wäre eine (kostenfreie) Busfahrt zum Terminal 1 gegangen. Ausgeschriebene Fahrtzeit zwar nur 3 Minuten; jedoch ggf. Wartezeit auf den Bus. Durch den Terminalwechsel gäbe es eine erneute Sicherheitskontrolle. Hier scheint zwar alles klein und die Wege kurz, aber ich hielte das für kritisch.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Heute ging es zurück nach WAW. Dort wäre ein direkter Turnaorund problemlos möglich gewesen.
    carl sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Es kommt wohl wirklich auf einen Versuch an. Schwieriger könnte es bei den kleineren Airport wie Rzeszow werden - ein gewisses Risiko ist aber sicherlich immer dabei

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.565

    Standard

    Zitat Zitat von BorussiaMG Beitrag anzeigen
    Heute ging es zurück nach WAW. Dort wäre ein direkter Turnaorund problemlos möglich gewesen.
    Warschau ist halt das Problem, dass es eher nicht der gleiche Flieger zurück wird. Wenn der Inbound dann Delay hat, ist ne kurze Connection schonmal weg. Braucht also ein wenig Puffer (oder einen Plan B).

  11. #11
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.058

    Standard

    POZ geht auch nur mit SiKo.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.565

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    POZ geht auch nur mit SiKo.
    Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich behaupten, dass das - mit Ausnahme von WAW - für alle polnischen Airports gilt, die von LO/K2 angeflogen werden. Ein Transfer ist eigentlich nicht wirklich vorgesehen (noch vom Flugangebot her überhaupt sinnvoll), also Bus fahren, Fummelbude, rennen. Muss man mögen ...

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Hab es bislang so geplant, dass es in KTW und RZE ein Turnaround ist. Beides mal aller Voraussicht nach die gleiche Maschine - Verspätungen wäre hier also nicht zwingend ein Problem, falls man schnell genug wieder am Gate sein kann.

    Beispiel:
    WAW-KTW 13:40-14:30
    KTW-WAW 14:55-15:45
    WAW-RZE 16:35-17:30
    RZE-WAW 17:55-18:45

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von carl Beitrag anzeigen
    Hab es bislang so geplant, dass es in KTW und RZE ein Turnaround ist. Beides mal aller Voraussicht nach die gleiche Maschine - Verspätungen wäre hier also nicht zwingend ein Problem, falls man schnell genug wieder am Gate sein kann.

    Beispiel:
    WAW-KTW 13:40-14:30
    KTW-WAW 14:55-15:45
    WAW-RZE 16:35-17:30
    RZE-WAW 17:55-18:45
    Screw it.
    .


  15. #15
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.058

    Standard

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Screw it.
    Ich weiß nicht..."Scheiss Drauf" ist vielleicht der falsche Begriff...?

    Du meintest wohl eher "forget it"...?
    190th ARW sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Zitat Zitat von carl Beitrag anzeigen
    falls man schnell genug wieder am Gate sein kann.
    Das ist das problem.
    Der Bus zur Aussenposition hat das Gate laengst verlassen, wenn Du noch angehechelt kommst.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht..."Scheiss Drauf" ist vielleicht der falsche Begriff...?
    Ich würd auf den Plan definitiv sch*** :-)
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.
    .


  18. #18
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    3.979

    Standard

    Zitat Zitat von carl Beitrag anzeigen
    (...)

    Beispiel:
    WAW-KTW 13:40-14:30
    KTW-WAW 14:55-15:45
    WAW-RZE 16:35-17:30
    RZE-WAW 17:55-18:45
    DAS ist aber ein SEHR sportliches Routing.
    Du berichtest uns bitte, ok?
    vierfliegel sagt Danke für diesen Beitrag.
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    DAS ist aber ein SEHR sportliches Routing.
    Du berichtest uns bitte, ok?
    Werde gerne über den Run berichten, bzw. an welchem Airport ich gestrandet bin ;-)

  20. #20
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    TXL/LHA
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich will auch einen LOT Segment Run machen.
    Mein Plan ist folgender:
    POZ WAW 20.03.2015 14:55 - 15:50
    WAW KRK 20.03.2015 16:30 - 17:25
    KRK WAW 20.03.2015 21:00 - 21:55
    WAW GDN 20.03.2015 22:40 - 23:35
    GDN WAW 21.03.2015 5:50 - 6:45
    WAW KRK 21.03.2015 7:40 - 8:35
    KRK WAW 21.03.2015 14:55 - 15:45
    WAW GDN 21.03.2015 16:30 - 17:25
    GDN WAW 21.03.2015 21:00 - 21:55
    WAW GDN 22.03.2015 07:30 - 08:25
    GDN WAW 22.03.2015 12:05 - 13:00
    WAW KRK 22.03.2015 13:30 - 14:25
    KRK WAW 22.03.2015 17:55 - 18:45
    WAW POZ 22.03.2015 19:40 - 20:35

    Meint ihr das klappt von den Zeiten so?
    Die Flüge nach / von WAW sind jeweils auf einer Buchung (ausser der Overnight Stay 21./22.).
    Ich komme auf Gesamtkosten von 443€ bzw. 31,70€*pro Flug bei Buchung teilweise via LOT und teilweise via Opodo (Gutscheine oder sowas habe ich bisher nicht gefunden). Gibt es hier noch weitere Optimierungsmöglichkeiten?
    Wie stehen die Chancen, dass mein Anschluss in WAW jeweils wartet bei einer Verspätung von 30 Minuten?
    Bei verpasstem Anschluss hätte ich eben die hier schon genannte Situation und müsste mit einem Flieger nach KRK/GDN und mit dem gleichen zurück.
    Sonst noch etwas, was ich beachten muss?

Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •