Seite 2 von 64 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1275

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    6.195

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Außenposition?

    Habe ich mit LX ex ZRH bisher noch nicht erlebt, bin fast jedes Jahr im Juli dort.
    Zitat Zitat von Steli Beitrag anzeigen
    NCE geht, selbst gemacht
    Ja - wie gesagt. Ich habe das zu LX C-Saver-P-200%-Zeiten auch gemacht. Hatte dabei regelmäßig Außenpositionen. Als die Maschine mit Verspätung landete, wurde es mit dem Busgate sehr eng. Habe es gerade noch geschafft.

    Bei letzten Return in NCE habe ich dann einfach (sehr nett) gefragt, ob ich im Flugzeug bleiben kann. OLCI hatte ich ja und über das Bodenpersonal wurde ich dann auch für das Boarding registriert.

    BTW: waren zu der Zeit immer A320
    Geändert von janfliegt (20.03.2014 um 06:08 Uhr) Grund: Ergänzung
    Anne sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olli1981im
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    LX1176 ist ZRH-STR und ist im Normalfall ein Avro.
    Ok das kann natürlich sein. Außer bei Boeing und Airbus fällt mir die Zuordnung auch manchmal nicht einfach.

  3. #23
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.745

    Standard

    FCO geht wohl problemlos, dürfte sogar noch für kurzen Loungebesuch reichen.
    CPH / ARN gehn auch, wobei es in CPH wohl kaum für die Lounge reicht.
    BUD ist auch immer wieder dafür gut, auch bei Aussenposition.

    ABER, alle oben erwähnten Städte sind durchaus auch einen Besuch wert!
    YuropFlyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    129

    Standard Direkter Turnaround various Airports

    Da habe ich auch noch mal eine Frage:
    Wie sieht es mit 4U aus HAM an folgendem Airports aus:
    FKB
    Ist hier ein turnaround möglich?
    Kann man im Flieger sitzen bleiben, oder raus im Ankunftsbereich und zum Abflugbereich rennen und hoffen, dass das Gate noch offen hat?!
    Geändert von WeGro (20.03.2014 um 09:46 Uhr)

  5. #25
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    129

    Standard

    In FKB ist glaube ich Außenposition, da Fluggerät CRJ

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.566

    Standard

    Kurze Zwischenfrage:

    Wie bucht ihr denn diese "direct Turnarounds"? Sind das Überkreuzbuchungen?

  7. #27
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    129

    Standard

    Kannst du bei 4U einfach so buchen.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.566

    Standard

    Zitat Zitat von WeGro Beitrag anzeigen
    Kannst du bei 4U einfach so buchen.
    Bei 4U ja, da gibt es ja One-Ways. Hier ging es aber um LX

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Überkreuz

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    CPH / LGA
    Beiträge
    364

    Standard

    OPO sollte auch gehen, wenn ich mich recht erinnere!
    YuropFlyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4.421

    Standard

    Darf ich mich aus aktiuellem Anlaß kurz ranhängen:


    CGN - ja, genau, Köln-Bonn, ist man inbound irgendwann auf outbound level oder führt jeder turnaround unweigerlich ins Freie und damit zur erneuten Siko?


    Tut mir leid für die Anfänger-Frage, aber ich war tatsächlich nur ein einziges Mal per Flugzeug in meinem Leben in Köln...

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Jens
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    CGN/DUS/TXL/SXF/BER
    Beiträge
    297

    Standard

    In CGN kommt es auf das Terminal an. Bei T2 geht das m. E. nicht.
    Anne sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    ZRH, SIN
    Beiträge
    7.737

    Standard

    CGN geht meistens gut als direkter Turnaround.. ausser die entscheiden, dich trotz Gate per Bus rumzufahren, dann kann es durchaus knackig werden von der Zeit.. hatte schon beides.. beim Bus wirds extrem knapp, bei Gate ist es gemütlich.
    Anne sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich häng mich hier mal dran.

    Kann mir einer der Formusbrüder/Schwestern sagen, ob ein direkter Turnaround mit 4U in AMS (aus HAM kommend) möglich ist?
    Geändert von Floppy1104 (09.03.2015 um 18:54 Uhr) Grund: Die Autokorrektur war Schuld :-)
    Wenn man anfängt seinem Passbild ähnlich zu sehen, dann sollte man schleunigst Urlaub machen !!

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Floppy1104 Beitrag anzeigen
    Ich häng mich hier mal dran.

    Kann mir einer der Formusbrüder/Schwestern sagen, ob ein direkter Turnaround mit 4U in AMS (aus HAM kommend) möglich ist?
    Mindest ja

  16. #36
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    51

    Standard Direkter Turnaround in LUX?

    Auch ich hänge mich hier mal dran:
    Funktioniert in LUX ein direkter Turnaround mit LH?

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.069

    Standard Direkter Turnaround various Airports

    Zitat Zitat von Fear of Coach Beitrag anzeigen
    Auch ich hänge mich hier mal dran:
    Funktioniert in LUX ein direkter Turnaround mit LH?
    Die LH-Maschine hat immer eine Aussenposition, mit dem Bus ist man innerhalb 2 Minuten am Terminal. LUX ist ja klein und putzig. Von da dauert es nicht mal eine Minute bis zum Gate. Einfach Treppe hoch und schon steht man im Gatebereich.
    Geändert von Petz (02.04.2015 um 12:36 Uhr)
    Fear of Coach sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.785

    Standard

    Und welchen Sinn macht das mit der gleichen Maschine zurückzufliegen ? Außer ein paar Meilen und sinnlos Kerosin zu verbrennen
    Star Alliance sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fanzug
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Berlin (TXL)
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Zitat Zitat von chillhumter Beitrag anzeigen
    Und welchen Sinn macht das mit der gleichen Maschine zurückzufliegen ? Außer ein paar Meilen und sinnlos Kerosin zu verbrennen
    Beispielsweise ein günstiges Ticket von Ort XXX aus zu starten ohne viel Zeit am Flughafen zu verbringen.

    Direct Turnaround in LUX sollte kein Problem sein
    Fear of Coach sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    1.530

    Standard

    Dann hänge mich hier auch noch dran...

    Funktioniert in HER ein direkter Turnaround mit A3?

Seite 2 von 64 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •