Seite 36 von 64 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1275

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #701
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    600

    Standard

    ANZEIGE
    Hat jemand Erfahrung für einen Direct turnaround in DME auf LH oder LX?

  2. #702
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.787

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
    (...)Direct turnaround in DME(...)
    Für die ganz Mutigen. Die Frage wäre auch, ob man dich überhaupt den outbound boarden ließe.
    mens sana in corpore sano

  3. #703
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.056

    Standard

    Zitat Zitat von ETOPS Beitrag anzeigen
    Für die ganz Mutigen. Die Frage wäre auch, ob man dich überhaupt den outbound boarden ließe.
    Mit Visum im Pass ja, ohne Visum im Pass nicht (Die Visumerleichterungen während der WM Mal außen vor).

  4. #704
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.059

    Standard

    Gibt's Erfahrung mit Direct Turnaround in CAI - ankommend und abfliegend mit Turkish Airlines?
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  5. #705
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    Gibt's Erfahrung mit Direct Turnaround in CAI - ankommend und abfliegend mit Turkish Airlines?
    Zu dieser Thematik gibt es in diesem Forum und auch auf flyertalk viele Beiträge

    wenn Du gesucht hättest: KLICK
    f0zzyNUE sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #706
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    600

    Standard

    Zitat Zitat von ETOPS Beitrag anzeigen
    Für die ganz Mutigen. Die Frage wäre auch, ob man dich überhaupt den outbound boarden ließe.
    TWOV (Transit Without Visa):
    Visa required, except for Passengers with a confirmed onward
    ticket for a flight to a third country within 24 hours. They
    must stay in the international transit area of the airport and
    have documents required for the next destination.

    Es sollte also in DME gehen wenn ich zB MUC-DME-ZRH fliegen würde, FRA-DME-FRA ist wohl etwas unklar, aber laut Berichten auf Flyertalk auch machbar.

    Die Frage ist nur ob es vor Ort logistisch klappt. MCT wäre 1h, aber wenn man quasi nur aus der jetbridge raus geht und dann einfach dort warten kann, dann wäre es ja sehr entspannt.

  7. #707
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.787

    Standard

    third country geht bei einem direct return aber dann wohl eher nicht.

    Wie gesagt, imho für die Mutigen. Wenn du meinst, es *sollte* gehen, dann probier es aus und berichte dem Forum.
    mens sana in corpore sano

  8. #708
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cityshuttle
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    508

    Standard

    Für Leute mit richtig „Sitzfleisch“ ...

    EW fliegt CGN-LAS, Ankunft ca 14:30, Rückflug ca 20:00

  9. #709
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    44

    Standard

    Wie sieht es z.Zt. In KRK aus? Weiter oben hatte ich gelesen Transit wäre zu. Airline: A3, Zeit: 45 Min.

  10. #710
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    NUE
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Tillmann Beitrag anzeigen
    Wie sieht es z.Zt. In KRK aus? Weiter oben hatte ich gelesen Transit wäre zu. Airline: A3, Zeit: 45 Min.
    Im Januar war das Schild durchgestrichen. Direct Return aber vom gefühl her in 30 min machbar.
    Tillmann sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #711
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.177

    Standard

    In TUN reichen da knapp 6h für den Transit mit AF auf getrennten Tickets? Visum gibt es ja nicht mehr... also normale Einreise/Gepäck/Check-In/Siko

  12. #712
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    13.875

    Standard

    Zitat Zitat von digitalfan Beitrag anzeigen
    Mit Visum im Pass ja
    Ich bin mir nicht sicher, ob man es bei der Passkontrolle beim Ausreisen sehr lustig findet, wenn jemand nur zehn Minuten im Land war. Viel Spass dabei, ohne Sprachkenntnisse zu erklaeren, dass man kein шпио́н ist.

    Zitat Zitat von digitalfan Beitrag anzeigen
    Die Visumerleichterungen während der WM Mal außen vor
    Das wuerde ich auf alle Faelle lassen. Einreisen, das Spiel "verpassen" und eine Woche spaeter wieder Ausreisen mag ja noch funktionieren. Aber direkt bei der Ausreise zehn Minuten nach der Einreise zu sagen "hallo, ich habe gerade die visafreie Einreise zur WM genutzt, aber ein Spiel anzugucken hatte ich nie vor, hihi, Ihr Trottel", halte ich nicht fuer die beste Idee.


    Zitat Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
    TWOV (Transit Without Visa):
    Visa required, except for Passengers with a confirmed onward
    ticket for a flight to a third country within 24 hours. They
    must stay in the international transit area of the airport and
    have documents required for the next destination.

    Es sollte also in DME gehen wenn ich zB MUC-DME-ZRH fliegen würde, FRA-DME-FRA ist wohl etwas unklar, aber laut Berichten auf Flyertalk auch machbar.
    Was genau ist unklar daran, dass Deutschland-Russland-Deutschland kein Transit (Du schreibst selbst "third country") ist? Deutschland-Russland-Schweiz waere unklar, weil Deutschland und die Schweiz beide in Schengen sind und somit argumentiert werden koennte (und teilweise wird), dass das ein Routing SChengen-Russland-Schengen und somit auch kein "third country" waere.

    Zitat Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur ob es vor Ort logistisch klappt.
    Das tut es natuerlich, DME ist easy zum Umsteigen.

    Zitat Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
    wenn man quasi nur aus der jetbridge raus geht und dann einfach dort warten kann
    So easy nun auch wieder nicht.

  13. #713
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.056

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob man es bei der Passkontrolle beim Ausreisen sehr lustig findet, wenn jemand nur zehn Minuten im Land war. Viel Spass dabei, ohne Sprachkenntnisse zu erklaeren, dass man kein шпио́н ist.
    Zu den Zeiten, zu denen Russland bei US in Nordasien gewesen ist, habe ich genau das beim letzten Transit in LED gemacht, weil ich verhindern wollte, ein teilweise unbenutztes Zweifach-Visum zu haben. Ich habe im Hinterkopf, dass jemand (damals) berichtet hat, keine Mehrfach-Visa mehr in Folge von Nichtbenutzung bekommen zu haben. Jedenfalls war dem Grenzbeamten mein Aufenthalt von etwa fünf bis zehn Minuten mehr als egal, auch wenn er angemerkt hat, dass der Aufenthalt ja recht kurz gewesen sei.

    Nichtsdestotrotz ist das Visum im Pass deutlich stressfreier, als dem Securitas-Dokumentenprüfer was zu TWOV von DE via RU nach AT o.ä. zu erklären.



    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Das wuerde ich auf alle Faelle lassen. Einreisen, das Spiel "verpassen" und eine Woche spaeter wieder Ausreisen mag ja noch funktionieren. Aber direkt bei der Ausreise zehn Minuten nach der Einreise zu sagen "hallo, ich habe gerade die visafreie Einreise zur WM genutzt, aber ein Spiel anzugucken hatte ich nie vor, hihi, Ihr Trottel", halte ich nicht fuer die beste Idee.
    Das wollte ich auch nie empfehlen, es war vielmehr als Hinweis für die Visa-Spezialisten, die damit voraussichtlich um's Eck gekommen wären, gedacht, dass ich davon weiß, aber mich aufgrund der von die geäußerten Bedenken gar nicht erst äußere.

  14. #714
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.544

    Standard

    Zitat Zitat von cityshuttle Beitrag anzeigen
    Für Leute mit richtig „Sitzfleisch“ ...

    EW fliegt CGN-LAS, Ankunft ca 14:30, Rückflug ca 20:00
    Was möchtest Du uns damit sagen?

  15. #715
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    400

    Standard

    Wie sieht es mit einem direct turnaround in KBP auf der neuen LX Verbindug aus? I.d.R. 1h10
    einfache Nennung Airports
    2016: ZRH FRA OSL SIN AKL CHC LHR WAW ZAG SPU ATH GVA FCO LUX HAM YUL YYZ AMS ORD IAH MSY LAX TXL
    2017: ZRH SOF VIE FRA JNB ASS LHR LAX YVR CBC7 CBF7 YYJ ORD MAN DUS MXP ACH ARN WAW NRT HND GMP ITM BUD BKK TPE KUL
    2018: ZRH MXP SIN FRA DXB MUC GLA OSL WAW TLL RIX DUB HEL LHR JER LGW JFK LAX PDX EDI MAD BNE CNS TSV OOL MEL SYD HND NRT LUX AMS DOH PEN
    2019: ZRH BCN MAD FRA OPO MUC LHR MEX DFW SFO NRT HKG BKK CDG ARN HEL LAS DOH BKK KUL HAN LUX
    2020: ZRH MUC SOF VIE LCY LHR ARN HKG SIN FRA CDG BOG SFO HRG
    http://meine.flugstatistik.de/drivechip Ab 2013: https://my.flightradar24.com/drivechip

  16. #716
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cityshuttle
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Was möchtest Du uns damit sagen?
    Direct turnaround CGN-LAS LAS-CGN z.B. als Milagerun mit EW.

    Aufgrund der Ankunftszeit / Abflugszeit in LAS ganz easy zu schaffen.

  17. #717
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.544

    Standard

    Ach so. Dann also mein Beitrag:

    QR fliegt DOH-AKL, Ankunft ca. 04:00, Rückflug ca. 14:30

    Direct turnaround DOH-AKL AKL-DOH z.B. als Milagerun mit QR

    Aufgrund der Ankunftszeit / Abflugszeit in AKL ganz easy zu schaffen


    Ich könnte jetzt noch 20 weitere posten, ich sehe nur gerade den Sinn und Informationsgehalt nicht...

  18. #718
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cityshuttle
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt noch 20 weitere posten, ich sehe nur gerade den Sinn und Informationsgehalt nicht...
    Haben denn MR's und insbesondere Direct-Turnaround's -- gerade mit bspw. 45 min Umsteigezeit und ggf noch Visa / Einreiseformalitäten -- überhaupt einen Sinn ?

  19. #719
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.544

    Standard

    Ich glaube Du hast meinen Punkt nicht verstanden.

    In diesem Thema geht es eher um konkrete Fragen und Tipps zu Direct Turnarounds an bestimmten Flughäfen, im Sinne von "ist ein Direct Turnaround am Flughafen X mit Airline Y in z Minuten möglich?"

    Ich glaube nicht, dass das posten von bestimmten Flügen von X nach Y mit x Stunden Turnaround Zeit irgendwelchen Informationsgehalt hat.
    Flüge mit x Stunden Aufenthalt am Zielort, die problemlos für einen Direct Turnaround reichen, gibt es wohl x-hunderte täglich rund um den Globus.

  20. #720
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von drivechip Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit einem direct turnaround in KBP auf der neuen LX Verbindug aus? I.d.R. 1h10
    Dütfte machbar sein wenn ich das hier KLICK richtig lese.
    Mr. Hard sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 36 von 64 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •