HON mit 4-5 BKK-LDN moeglich?

ANZEIGE

LDN

Neues Mitglied
30.06.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo, ich ziehe nach Bangkok. Ich werde 4-5 LDN-BKK Flüge pro Jahr haben. Sieht jemand eine Möglichkeit damit HON zu erreichen? Nehme multilegs in Kauf und wenn Preis ok in First.
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Edit: Hier folgt Unsinn:

Entfernungen:

BKK - HND mit Thai in F: 2851 Meilen
HND - LHR (nehme an, das ist mit LDN gemeint) z.B. mit ANA in F: 5959 Meilen
Zusammen: 8810 Meilen

Also pro Trip (kein 25% Executive Bonus): 2 x 8810 Meilen x 3,0 = 52860
Fällt sonst noch was an, um im Schnitt auf 300000 Meilen pro Jahr zu kommen? Derzeit wären es bei 5 Trips 264300 Meilen
Alternativ könnte man den Flug über USA (LAX; ANA und United) routen, dann macht eine Strecke ohne Rückflug: (2851 + 5475) x 3,0 + 5442 x 2,0 (keine F bei LAX-LHR?)= 35862 Meilen - also knapp 9400 Meilen mehr als bei der eurasischen Version. D.h. 4x (= 2 Trips) das und die 300000 wären erreicht. Würde aber einen 6. Trip mit nur einem Umstieg vorziehen.

Die Pros mögen mich korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LDN

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Entfernungen:

BKK - HND mit Thai in F: 2851 Meilen
HND - LHR (nehme an, das ist mit LDN gemeint) z.B. mit ANA in F: 5959 Meilen
Zusammen: 8810 Meilen

Also pro Trip (kein 25% Executive Bonus): 2 x 8810 Meilen x 3,0 = 52860
Fällt sonst noch was an, um im Schnitt auf 300000 Meilen pro Jahr zu kommen? Derzeit wären es bei 5 Trips 264300 Meilen
Alternativ könnte man den Flug über USA (LAX; ANA und United) routen, dann macht eine Strecke ohne Rückflug: (2851 + 5475) x 3,0 + 5442 x 2,0 (keine F bei LAX-LHR?)= 35862 Meilen - also knapp 9400 Meilen mehr als bei der eurasischen Version. D.h. 4x (= 2 Trips) das und die 300000 wären erreicht. Würde aber einen 6. Trip mit nur einem Umstieg vorziehen.

Die Pros mögen mich korrigieren.

Seit wann zählen ANA Meilen als HON Meilen?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Heute angemeldet, erster Beitrag, solche eine Frage..... Mit etwas Eigeninitiative, nein ich bin schon ruhig.

LHR-ZRH-BKK-ZRH-LHR = 2000 + 3*5633 + 3*5633 + 2000 = 37'798 --> 8 Trip's pro Jahr wenn kein Exec Bonus vorhanden ist.

Und westwärts lohnt es sich auch nicht, da es wie gesagt HON-Meilen nur auf den vollintegrierten M&M-Mitgliedern gibt.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Da der TO noch gar nicht bestätig hat, dass LDN nicht doch der Lamidanda Airport ist sondern für LON stehen soll ist das Ganze sowieso ...
 
  • Like
Reaktionen: bk512

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Und die Vorstellung, mit 4-5 Flügen pro Jahr (wie auch immer gebastelt) sich HON zu verdienen, spräche auch nicht gerade für den HON.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....was hab ich denn in BKK(Umzug) von dem "HON", oder selbst wenn ich dann in den nächsten Jahren immer 4-5x nach BKK(evtl. höherklassig) fliege, wozu brauch ich den?
Um anzugeben kann man den ja scheinbar (#7) käuflich erwerben.
Ach so, sorry: ziehe die Frage zurück, denn es sind ja keine Rückfragen erlaubt seit gestern
http://www.vielfliegertreff.de/mile...us-meilen-ab-muc-nur-29-06-a.html#post2346437
 
  • Like
Reaktionen: Mellla

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
Um anzugeben kann man den ja scheinbar (#7) käuflich erwerben.

In der Khao San Road sind dem Kärtchen... äh sorry Kartendesign kaum Grenzen gesetzt.
Gibt ja einige Helden, die sich mit gefälschten Karten (z.B. Studentenausweisen usw.) so einige Vorteile erschleichen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wieso willst du denn überhaupt einen HON erreichen? Da deine LH-Gruppe Flüge in F sind wird es beim Fliegen kein allzu grosse Unterschied sich ergeben.

Ansonsten ist HON auch nur ein *G :eek:
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Heute angemeldet, erster Beitrag, solche eine Frage..... Mit etwas Eigeninitiative, nein ich bin schon ruhig.

LHR-ZRH-BKK-ZRH-LHR = 2000 + 3*5633 + 3*5633 + 2000 = 37'798 --> 8 Trip's pro Jahr wenn kein Exec Bonus vorhanden ist.

Und westwärts lohnt es sich auch nicht, da es wie gesagt HON-Meilen nur auf den vollintegrierten M&M-Mitgliedern gibt.

Status nach dem 1 Trip vorhanden ;) also spätestens ab dem 2. gibts Prozente, also insgesamt nur 15 und nicht 16 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EDLP und Zocky

LDN

Neues Mitglied
30.06.2017
3
0
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ab London ist es gemeint. Hatte über günstige Tarife ab Kairo gelesen, aber die First Class Tickets bei Swiss ab Kairo scheint immer ausverkauft zu sein. Gibt es andere Abflughafen mit so günstigen Preisen?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ab London ist es gemeint. Hatte über günstige Tarife ab Kairo gelesen, aber die First Class Tickets bei Swiss ab Kairo scheint immer ausverkauft zu sein. Gibt es andere Abflughafen mit so günstigen Preisen?

Was willst du jetzt genau? Günstige F-Tickets ex-irgendwo oder den HON? Auch wenn du z.B. ex-CAI fliegst würde es natürlich nicht für den HON reichen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ab London ist es gemeint. Hatte über günstige Tarife ab Kairo gelesen, aber die First Class Tickets bei Swiss ab Kairo scheint immer ausverkauft zu sein. Gibt es andere Abflughafen mit so günstigen Preisen?

Mal abgesehen davon, kann ich, wenn du von London nach Bangkok willst, nur schwer davon abraten, F ab Kairo zu buchen. Warum? Ganz einfach: Der Umweg und Stress ist die Sache sicherlich nicht wert. Dann doch besser einfach mit BA oder TG direkt fliegen und auf den HON verzichten, oder?
 

byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
In der Khao San Road sind dem Kärtchen... äh sorry Kartendesign kaum Grenzen gesetzt.
Gibt ja einige Helden, die sich mit gefälschten Karten (z.B. Studentenausweisen usw.) so einige Vorteile erschleichen.

Muss grad schmunzeln, da alte Erinnerungen hochkommen:

Muss so 98/99 gewesen sein, als mein Mentor mir von dort einen Studentenausweis und einen Presseausweis mitbrachte und feierlich mit den Worten "Probier es aus, es funktioniert wirklich!" überreichte.

Ich war jung, naiv, voller Tatendrang und heute ist es eh verjährt:

Presseausweis gezückt und Zugang zum Pressebereich des HSV erhalten. Dort schön Bockwurst und Getränke maximiert, Uwe Seeler hallo gesagt und dann die Biege gemacht.
Das klappte dann auch bei anderen Veranstaltungen.

Der Studentenausweis funktionierte ebenfalls, um an diversen Stellen einen Studentenrabatt abzugreifen.

Das war damals quasi die Ausbildung für das heutige Rumgegeier nach allen möglichen Rabatten und Preisnachlässen in diversen Foren. =;
 
  • Like
Reaktionen: Panther

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
300x250
für machbar halte ich das Ganze schon, ob es Sinn macht, über CAI zu fliegen, muss jeder selbst entscheiden. Die Meilenausbeute für LON-FRA/ZRH/VIE-CAI CAI-ZRH-BKK/SIN und zurück sollte schon hinkommen, da man ja auch noch andere Flüge in Europa hat.

Es gibt halt zunächst den Sammelzeitraum von zwei Jahren, durch F angenehm gestaltet, dann sind zwei Jahre HON mit Softlanding zum SEN. In den HON-Jahren gibt es den Komfort, selbst wenn man Y, Y+ oder C fliegt.

Warum also nicht, wenn man Lust drauf hat und das nötige Kleingeld...

PS: mit etwas eingeschrämktem Komfort reichen auch max 14 return / Jahr mit EW in BEST ;)
 
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r und LDN