In C nach MIA - Wie am besten vorgehen?

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
Hallo an die Experten,

wie fange ich am besten an?! Ich +1 +Infant möchten im Mai 2019 nach Miami. Wir sind auch flexibel:

Reisezeit : 14-18Tage
Reisezeitraum : 04MAI – 26MAI
Abflug möglich ex: Deutschland ggf. auch ex VIE, ZRH, CPH, AMS, ARN indem wir einen Zubringer mit einbauen


Wir möchten gerne in C reisen. Das ganze wird über Meilen finanziert. Ich weiß das vor mir schon zig Leute ähnliche Fragen hatten, jedoch ist jede Reise sozusagen ja individuell. Wenn ich über LH gehe, wäre eine Buchung zwar nur über die Hotline möglich da wir +Infant haben, doch um überhaupt mal ein Gefühl zu bekommen, wie viele Meilen & Steuern fällig werden, habe ich einfach mal mit mir +1 gespielt. Dabei wären bei LH 210K plus 1080€ an S&G fällig. Schon happig die S&G im Vergleich zu anderen. Da meine Frau noch die C geflogen ist, möchte ich sozusagen schon mal ein angenehmes Reisen vermitteln und Sie mit C überraschen. Dachte das man evtl. über die United bucht, und die dann Codeshare über LH (ex FRA) fliegt. Da sind die Meilen ähnlich, jedoch viel viel günstiger in S&G. Leider ist die UA weitgehend nur in ECO möglich und wenn doch C, dann ex FRA kaum oder Stop Over teils sogar erst am nächsten
Tag wo es weiter geht. Jetzt die Frage an die Experten:


  • Welche Airline in C könnt Ihr in Sachen Preis Leistung empfehlen?

  • Welche Airline in C sollte man lieber meiden?

  • Jemand einen Tip wo man wenig S&G zahlt und trotzdem Non-Stop (schön wäre ex Deutschland alternativ ex VIE, ZRH, CPH, AMS, ARN ) nach MIA kommt?

Vielen Dank im Voraus
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
das günstigste was steuern und gebühren betrifft ist wahrscheinlich mit eurowings ab dus. sind dann ca. 85€ zuzahlung pro person. allerdings online momentan keine verfügbarkeiten online. ggf ja über die hotline.
 

ghost48

Neues Mitglied
13.07.2016
12
0
Alternativ die MM für SAS nutzen. Niedrige Steuern und Gebühren. Zudem kostenloser Zubringer aus D nach Skandinavien bei Buchung über Meilen.
 

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
1
nähe KA
Ich würde an deiner Stelle mal die Hotline anklingeln und fragen was die auf Lager haben. Evtl. geht auch SQ von FRA nach New York und dann auf UA nach MIA.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Von den Trips, die wir mit Infant bzw. Kleinkind gemacht haben, waren die ohne umsteigen wesentlich entspannter. Bei Abflug bis Mittag sind wir meist am Abend vorher zum Abflughafen, bis auf eine Tasche alles schon am Vorabend-Checkin losgeworden, im Hotel übernachtet, schön gefrühstückt und dann ab zum Flughafen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Meine Empfehlung, so hart das klingt: Wenn es ein vernünftiger Urlaub werden soll, dann braucht ihr gerade mit Infant eine Langstrecke aus Europa nach MIA. Airline ist bei Reise zu zweit (+Infant, ich fürchte ihr wollt keinen dritten Sitz buchen) nicht so wichtig und in Europa umsteigen ist unproblematisch, aber z.B. in New York nach deutscher Zeit mitten in der Nacht an der Immigration anzustehen, um dann im zweiten Teil der gefühlten Nacht auf einen Inlands-Anschluss nach MIA zu warten, halte ich für eine Schnapsidee. Dann sind die ersten Urlaubstage schon ruiniert.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
das günstigste was steuern und gebühren betrifft ist wahrscheinlich mit eurowings ab dus. sind dann ca. 85€ zuzahlung pro person. allerdings online momentan keine verfügbarkeiten online. ggf ja über die hotline.
Ja das hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Da habe ich dann auch gelesen das es teils noch die alte, teils die neue BIZ (istjetzt wohl die LH Bestuhlung?). Schon mal jemand mit der neuen EW in C geflogen? Ist die okay? Wäre doof die ganzen Meilen für BIZ zu verbraten wenn die Mehrheit sagt "Nee, flieg lieber mit der oder der Airline in C. Da hast du was von...".
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Alternativ die MM für SAS nutzen. Niedrige Steuern und Gebühren. Zudem kostenloser Zubringer aus D nach Skandinavien bei Buchung über Meilen.
Die SAS hatte ich noch nicht auf dem Schirm, danke. Kannst du was zur BIZ SAS sagen? Wir haben +Infant. Da wäre es schön wenn das Bett ein Bett ist und keine Rutsche.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Ich würde an deiner Stelle mal die Hotline anklingeln und fragen was die auf Lager haben. Evtl. geht auch SQ von FRA nach New York und dann auf UA nach MIA.
Mit SQ den Hauptlauf in BIZ ex FRA wäre der Hammer. Final werde ich so oder so anrufen müssen da wir ja +Infant haben. Doch bis dahin hätte ich gerne 2-3 Routen im Petto die ich dann abfragen kann bevor die mir irgendwas am Telefon erzählen wollen...
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Meine Empfehlung, so hart das klingt: Wenn es ein vernünftiger Urlaub werden soll, dann braucht ihr gerade mit Infant eine Langstrecke aus Europa nach MIA. Airline ist bei Reise zu zweit (+Infant, ich fürchte ihr wollt keinen dritten Sitz buchen) nicht so wichtig und in Europa umsteigen ist unproblematisch...
In erster Linie auch mein Gedanke im Europa sozusagen den Hauptflug XXX-MIA antreten. Den Zubringer kann man sich ja günstig dazu holen, ggf. auch über Meilen. Von daher, welche Airline in BIZ in Kombination welcher Flughafen sollte man wählen umd eine gescheite BIZ zu fairen S&G zu bekommen. Jemand Erfahrung?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Alternativ die MM für SAS nutzen. Niedrige Steuern und Gebühren. Zudem kostenloser Zubringer aus D nach Skandinavien bei Buchung über Meilen.


Wieso nicht? Der TO schreibt doch, dass er ab D oder sogar Ausland fliegen will. Wenn er nicht grade von FRA/MUC/DUS aus fliegt, muss er sowieso umsteigen. Ob ich, beispielsweise von HAM, nun in FRA oder Skandinavien umsteige ist dann egal. Bei Skandinavien ist die Gesamtreisedauer sogar kürzer.

Was ich nicht machen würde, aber bei einem Meilenticket auch eher selten vorkommt, ist ein Routing übers Ausland und dann zurück. Beispielsweise ein Routing DUS-ZRH-MXP // MXP-FRA-MIA.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Wieso nicht? Der TO schreibt doch, dass er ab D oder sogar Ausland fliegen will.
Richtig. Die Prioritäten sind:

Prio 1 : ex FRA
Prio 2 : ex DE
Prio 3 : ex Europa (wobei wir uns dann zusätzlich um den Zubringer kümmern werden)

Uns geht es wesentlich um den Hauptflug um wenig S&G zu berappen. Das wir hier zwischen 200-250K abdrücken werden, ist uns bekannt.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Die SAS hatte ich noch nicht auf dem Schirm, danke. Kannst du was zur BIZ SAS sagen? Wir haben +Infant. Da wäre es schön wenn das Bett ein Bett ist und keine Rutsche.

Bin im September in SAS Biz im A340 MIA-CPH-STR geflogen - Lie Flat !
Darauf wird es künftig jetzt auch immer hinauslaufen , die in die Jahre gekommene BIZ der LH im A380 hat mich jedenfalls bis dahin gesehen.

....und das Ganze für 25€ Taxes p.P - can't beat the deal ;)

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: vielvlieger

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
In erster Linie auch mein Gedanke im Europa sozusagen den Hauptflug XXX-MIA antreten. Den Zubringer kann man sich ja günstig dazu holen, ggf. auch über Meilen. Von daher, welche Airline in BIZ in Kombination welcher Flughafen sollte man wählen umd eine gescheite BIZ zu fairen S&G zu bekommen. Jemand Erfahrung?

Für deine Anforderungen lohnt es sich SK anzusehen. Ich mag zwar CPH nicht sehr und die Lounge ist echt mies, aber bzgl. Sitze und S&G kann da ein gutes Gesamtpaket werden. LH oder LX ab/über MUC, FRA oder ZRH fände ich persönlich die beste Lösung (kommt auch darauf an wo ihr wohnt), dann allerdings aber auch mit etwas höheren S&G, die im Vergleich mit einem bezahlten C-Flug allerdings immer noch verschwindend gering sind.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Alternativ die MM für SAS nutzen. Niedrige Steuern und Gebühren. Zudem kostenloser Zubringer aus D nach Skandinavien bei Buchung über Meilen.
Gerade mal geschaut doch konnte ich keinen Link finden wo man die Verfügbarkeiten plus dazugehörigen Meilen & S&G prüfen kann? hat jemand ggf. den richtige Link? Und wie bekommt man einen kostenlosen Zubringer aus DE nach CPH? Das ganze nur per Hotline?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
oder alternativ Langstrecke nach TPA oder MCO ... ansonsten 100% Zustimmung

Ich sehe deinen Punkt, aber ein Flug nach TPA und MCO hat auch die Problematik des Umstiegs an einem anderen US-Flughafen. Und nach MIA fahren würde ich mit einem Kind nicht unbedingt.

(like your signature!)
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
300x250
Für deine Anforderungen lohnt es sich SK anzusehen. Ich mag zwar CPH nicht sehr und die Lounge ist echt mies, aber bzgl. Sitze und S&G kann da ein gutes Gesamtpaket werden. LH oder LX ab/über MUC, FRA oder ZRH fände ich persönlich die beste Lösung (kommt auch darauf an wo ihr wohnt), dann allerdings aber auch mit etwas höheren S&G, die im Vergleich mit einem bezahlten C-Flug allerdings immer noch verschwindend gering sind.
Wir sind aus dem Raum FRA. Deshalb auch Prio 1 ex FRA. Obwohl wir flexibel mit dem Abflug sind wenn sich da ein besseres Preis/Leistungspaket schnüren lässt. Mit LH/LX ex FRA/MUC/ZRH wäre sehr gut und könnten wir auch machen, doch neben den Meilen fallen 1080€ an S&G an. Das ist schon heftig wenn ich mir so manche Alternative anschaue. Die Meilen die drauf gehen sind bei allen Alternativen +- gleich, doch vergleicht man die S&G fallen bei den einen gerade mal um die 100€ an, bei der LH/LX knapp 1100€. Das sind 1000€ Unterschied und ne Menge Taschenfeld mit Infant im Urlaub. Deshalb frage ich hier was Ihr meint. Wenn alle Stricke reisen, wäre die LH ex FRA unsere Option und zahken eben 1080€ an S&G, doch wir sind sehr gerne für Alternativen offen. Interessant klingen die Vorschläge:

ex CPH mit SAS (der erwähnte kostenlose Zubringer wäre hier echt stark)
ex DUS mit EW (wenn die aktuelle BIZ der LH verbaut ist. Die alte BIZ nee danke)
ex ??? mit UA

EDIT: Gerade mal geschaut:
ex DUS mit EW // Wäre möglich und S&G sind günstig aber der Flug ist Codeshare mit SN die final den Flug macht... :(
 
Zuletzt bearbeitet: