genug Meilen für RTW - was jetzt?

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stepfel

Reguläres Mitglied
09.07.2010
32
0
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Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob das wo anders hingehört, aber:

Ich bin nur ein kleiner FTLer, und habe (hauptsächlich mit Stays und ein paar Abos) genug Meilen zusammen für zwei RTW-Tickets in Eco. Wir würden gerne im Sommer verreisen, aber für alles andere fehlt mir die Erfahrung.
Wir würden gerne ein bisschen was sehen, aber auch Erholung am Strand ist Pflicht. Zeitlich stehen uns 3 bis 4 Wochen zur Verfügung. Muss auch kein RTW sein, aber wäre das Maximum an Meilen.

Sicherlich gibt es hier Profis, die auch schon mit Partner mal für ein paar Wochen ihre Meilen abgebummelt haben. Wohin hat es euch so verschlagen? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar, damit ich mir mal Gedanken machen kann.:confused:
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Absolut kein RTW, aber passt zu "bisschen was sehen" und "Erholung am Strand" und gerade ausprobiert:
10 Tage New York, knapp einen Tag Overlay in Chicago (reicht durchaus, um die Stadt ein wenig zu sehen, ohne Museen), ein paar Tage Las Vegas, mit dem Auto weiter, paar Tage Santa Monica / Los Angeles / Westküste (Strand), von LAX oder San Diego dann weiterfliegen nach SFO oder SEA, und nach knapp einem Tag Overlay dann zurück nach Deutschland.

Wenn in Dtld dann noch FRA oder MUC als Abflug-/Zielflughäfen okay sind, kannst noch ein wenig mehr zu sehen hineinpacken, denn es gehen drei Segmente je Flugrichtung, die dann alle in den USA stattfinden könnten. Dann z.B. FRA-EWR (stopover), EWR-ORD (layover), ORD-HNL (Ziel), HNL-SFO (layover, alternativ zB auch in LAX möglich), SFO-IAD (layover, oder in MIA oder Boston oder oder oder), IAD-FRA.

Dafür kostet Nordamerika deutlich weniger als der Eco-RTW, d.h. es bleibt noch ein wenig übrig für den nächsten Urlaub, selbst wenn die Flüge statt in Eco in die C (nervschonend und gefühlt urlaubsverlängernd) verlegt werden. Nordamerika in C kostet halb so viel wie Eco-RTW, und selbst Hawaii ist in C knapp unter dem Preis für Eco-RTW.

Denn - für einen echten RTW-Trip würde ich eher drei bis sechs Monate anstelle drei bis vier Wochen ansetzen, so auch die Erfahrungen diverser Bekannter, die das gemacht haben. Just my 2 cents... ;)
 
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blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Ein RTW in 3-4 Wochen ist absolut ok um einfach einbisschen 'was zu sehen. Natürlich liegen nicht so viele Destinationen drin, genauso wenig wie ein vertiefter Eindruck. Aber man kann ja zu einem späteren Zeitpunkt an die tollen Orte zurück kehren (y).
Ich würde auch nicht empfehlen, alle Kontinente zu machen, eher einmal rundherum ohne gross hoch und runter.
Wo ich KaiserPinguin aber absolut recht gebe ist, die Meilen eher für einen Business-Award zu brauchen. Warum nicht nach Hawaii oder zu einem beliebigen speziellen Ort der sonst nur recht teuer zu erreichen ist? Dazwischen noch die eine oder andere nette Stadt mitnehmen und das wird ein super Urlaub.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Absolut kein RTW, aber passt zu "bisschen was sehen" und "Erholung am Strand" und gerade ausprobiert:
10 Tage New York, knapp einen Tag Overlay in Chicago (reicht durchaus, um die Stadt ein wenig zu sehen, ohne Museen), ein paar Tage Las Vegas, mit dem Auto weiter, paar Tage Santa Monica / Los Angeles / Westküste (Strand), von LAX oder San Diego dann weiterfliegen nach SFO oder SEA, und nach knapp einem Tag Overlay dann zurück nach Deutschland.

Wenn in Dtld dann noch FRA oder MUC als Abflug-/Zielflughäfen okay sind, kannst noch ein wenig mehr zu sehen hineinpacken, denn es gehen drei Segmente je Flugrichtung, die dann alle in den USA stattfinden könnten. Dann z.B. FRA-EWR (stopover), EWR-ORD (layover), ORD-HNL (Ziel), HNL-SFO (layover, alternativ zB auch in LAX möglich), SFO-IAD (layover, oder in MIA oder Boston oder oder oder), IAD-FRA.

Dafür kostet Nordamerika deutlich weniger als der Eco-RTW, d.h. es bleibt noch ein wenig übrig für den nächsten Urlaub, selbst wenn die Flüge statt in Eco in die C (nervschonend und gefühlt urlaubsverlängernd) verlegt werden. Nordamerika in C kostet halb so viel wie Eco-RTW, und selbst Hawaii ist in C knapp unter dem Preis für Eco-RTW.

Denn - für einen echten RTW-Trip würde ich eher drei bis sechs Monate anstelle drei bis vier Wochen ansetzen, so auch die Erfahrungen diverser Bekannter, die das gemacht haben. Just my 2 cents... ;)

Da es gerade bei mir so reinpasst, geht folgendes Routing bei M&M und was kostet es ca. an Tax?

MUC-ERW(stop)-LAS mit dem Auto nach San Francisco dann
SFO - MIA(stop) - MUC

In C müssten ja 90k reichen denke ich.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Da es gerade bei mir so reinpasst, geht folgendes Routing bei M&M und was kostet es ca. an Tax?

MUC-ERW(stop)-LAS mit dem Auto nach San Francisco dann
SFO - MIA(stop) - MUC

In C müssten ja 90k reichen denke ich.
Die Frage passt doch noch viel besser in diesen Thread: http://www.vielfliegertreff.de/mile...lungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html ;)

ERW=EWR?
C => 90k => okay.
IMHO sind Stop auf dem Hinweg und Open Jaw LAS-SFO okay, der Stop auf dem Rückweg ist m.E. nicht mehr drin (da zwei-Zonen-Award). Aber besser im o.g. Thread nachlesen und dann, bei eventuellen verbliebenen Unklarheiten, dort nachfragen, denke ich.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
Ich bin nur ein kleiner FTLer, und habe (hauptsächlich mit Stays und ein paar Abos) genug Meilen zusammen für zwei RTW-Tickets in Eco. Wir würden gerne im Sommer verreisen, aber für alles andere fehlt mir die Erfahrung.
Wir würden gerne ein bisschen was sehen, aber auch Erholung am Strand ist Pflicht. Zeitlich stehen uns 3 bis 4 Wochen zur Verfügung. Muss auch kein RTW sein, aber wäre das Maximum an Meilen.

Ich würde bei 3-4 Wochen auch keinen RTW machen, erst recht nicht in Eco, sondern lieber in Business mit Stopover irgendwo hin. Z.B. nach Hawaii mit Stopover im Westen der USA, z.B. Las Vegas oder Los Angeles, und von dort mit Mietwagen durch die Nationalparks. Habe ich 2008 so gemacht, allerdings mit DL Skymiles-Meilen, war super für 3 Wochen. Oder vielleicht Asien, z.B. Bangkok/Thailand Stopover und weiter nach Bali. Kostet 120000 Meilen in Business und ist besser angelegt als ein RTW in Eco, zumindest bei der kurzen Zeit.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Wenn's Hawaii werden sollte: die benötigten Meilen nach Hawaii mit M&M sind relativ hoch (Business 160.000). Damit ist praktisch der Flug Westküste-Hawaii mit 70.000 Meilen angesetzt.
Für den Meilenwert bekommt man aber auch einen ordentlichen 3-region Award, der ein routing von D-Land über Japan nach Hawaii ermöglicht. Vorteil: deutlich besserer Flug von Japan nach Hawaii (ordentliche C), Nachteil: Verfügbarkeit im Verlgeich zur Westküste deutlich schlechter.

Alternativ kann es sich also lohnen für Westküste - Hawaii ein separates Eco ticket zu kaufen. Mit einem Tag Puffer zum Anschlussflug bei Hin- und Rückflug ist das Risiko wohl auch noch überschaubar.
 

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Hi stepfel,

3-4 Wochen sind aus meiner Sicht für einen RTW zu kurz. Zumindest wenn Du viele Destinationen einbauen willst, was bei dem Ticket ja sinnvoll ist.

Ich bin gerade wieder vom RTW zurück und hatte für 2 Monate Reisezeit folgende Route gebucht:
HAM-FRA-SIN-DPS-SIN-PVG-ICN-SYD-BNE-OOL-SYD-AKL-LAX-SFO-LAX-CLT-GIG-GRU-IGU-CWB-POA-AEP-EZE-FRA-HAM.
RTW in C plus ein paar Zusatzflüge in Y. War genial, doch ich hätte auch locker das Doppelte an Zeit gebrauchen können! :D
 
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