Companion Award

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ANZEIGE
Hallo an alle!

Ich hab mal eine Frage - Ich bin jetzt FT und möchte mit meinen Meilen für 2 Personen zwischen Weihnachten und Neujahr Awardtickets in C von Linz nach New York kaufen.

Dieses Jahr schaffe ich bestimmt bis ca. November den Senator (habe bereits 88.000 Meilen und wohne in Österreich).

Bekomme ich wenn ich jetzt den Award buche jedoch erst nach erreichen des Senator Status fliege noch den Companion Award?

Meilen für zwei volle C-Tickets hab ich und ich befürchte das es nach November keine Verfügbarkeit mehr gibt...
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Ich denke nicht, dass das funktionieren wird. Schließlich werden die Meilen ja bereits kurz nach der Buchung abgezogen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Buche doch einfach jetzt wenn Du wg. Verfuegbarkeit Bedenken hast und versuche es. Falls es dann mit dem Companion Award nicht klappt nachdem Du SEN bist und wider erwarten dann spaeter auch noch Awardplaetze frei sind, kannst Du ja immer noch die erste Buchung fuer 100 Euro stornieren und einen Companion Award neu buchen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Auch in C? Economy Fliege ich lieber mit einem Kaufticket...

In C und F, notfalls halt mit anderen *A-Partnern, kostet dann auch nicht mehr als jetzt, man kann also nur gewinnen. Nachträgliches Umschreiben eines gebuchten normalen Awards in einen Companion Award wäre mir jedenfalls neu, aber natürlich kann man auch das versuchen, vielleicht gewährt M&M ja eine Sonderkulanz. Würde mich jedoch wundern. Ansonsten kann man natürlich auch jetzt normal buchen und dann, bei Verfügbarkeit, wieder stornieren und ersatzweise einen CA einbuchen. Könnte mit den Meilen etwas knapp werden, aber ein paar Tage wird die neue Reservierung ja gehalten, und dass die Meilen im Prinzip da sind, sieht der Agent ja, das Storno des alten Awards bringt ja mehr Meilen aufs Konto als der neue kostet.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Es gilt immer der Buchungszeitpunkt.
Um den Companion-Award nutzen zu können, muss man zum Buchungszeitpunkt SEN oder HON sein.
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ja doof jetzt sehe ich gerade, dass mir 9715 Meilen fehlen...

Hat wer außer getabstract einen Tipp? bin Österreicher also kommen die FAZ Abos leider nicht in frage *mist*
 

CEndres80

Aktives Mitglied
ja doof jetzt sehe ich gerade, dass mir 9715 Meilen fehlen...

Hat wer außer getabstract einen Tipp? bin Österreicher also kommen die FAZ Abos leider nicht in frage *mist*


Was fuer Meilen fehlen Dir?
Awardmeilen fuer die Buchung oder Statusmeilen fuer den SEN?

Wenn letzteres, dann helfen Dir auch keine Abomeilen. Die Statusmeilen musst Du erfliegen!
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Was fuer Meilen fehlen Dir?
Awardmeilen fuer die Buchung oder Statusmeilen fuer den SEN?

Wenn letzteres, dann helfen Dir auch keine Abomeilen. Die Statusmeilen musst Du erfliegen!

Ja Awardmeilen :) die Statusmeilen gehen sich dieses Jahr eh locker aus, nur hab ich halt bedenken wegen der Verfügbarkeit wenn ich bis November warte (da erfliege ich meine fehlende Meilen mit einen C-Flug nach Peking)
 

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Schlag 2 Fliegen mit einer Klappe Swiss Business Saver ;)
So kannst den Senator etwas vorziehen und gleichzeitig die Meilen für den Award generieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
natürlich gelten auch die FAZ Zeitungen in a

Ach ja stimmt allerdings hatte ich bis 25.05. schon ein Probeabo, daher geht's nicht.

Swiss Business Saver ist leider auch keine Option da ich ziemlich eingespannt bin und erst zu Weihnachten wieder Zeit für "Spassreisen" habe :-D
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Wenn Du dann SEN bist, duerfte die Award Verfuegbarkeit auf LH, wegen der spez. SEN Award Anfragemgl. (Waitlist, die entweder sofort best. oder abgelehnt wird) in C weniger das Problem sein. Als moegliche Orientietung koennen die Verfuegbarkeiten in D bzw. Z herangezogen werden, kann aber msl abweichen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ach ja stimmt allerdings hatte ich bis 25.05. schon ein Probeabo, daher geht's nicht.

Swiss Business Saver ist leider auch keine Option da ich ziemlich eingespannt bin und erst zu Weihnachten wieder Zeit für "Spassreisen" habe :-D

Der Brüller... :D

1. Du schreibst, dass FAZ ja in A nicht geht. Dann erinnerst Du Dich dran, dass Du bis vor kurzem ein Abo hast...
2. So ein LX BS Flug ist an einem halben Tag durch. So viel Zeit muss sein. hier zu posten dauert ja auch Zeit.

Das erinnert mich an den LKW Fahrer, der im Tunnel festhängt, weil sein Auflieger an der Tunneldecke kratzt. Auf den Rat hin, er solle Luft aus den Reifen lassen meint er dann: " was soll das bringen? Ich brauche oben Platz, nicht unten...!"

Diese Österreicher....

;)
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Der Brüller... :D

1. Du schreibst, dass FAZ ja in A nicht geht. Dann erinnerst Du Dich dran, dass Du bis vor kurzem ein Abo hast...
2. So ein LX BS Flug ist an einem halben Tag durch. So viel Zeit muss sein. hier zu posten dauert ja auch Zeit.

Das erinnert mich an den LKW Fahrer, der im Tunnel festhängt, weil sein Auflieger an der Tunneldecke kratzt. Auf den Rat hin, er solle Luft aus den Reifen lassen meint er dann: " was soll das bringen? Ich brauche oben Platz, nicht unten...!"

Diese Österreicher....

;)

Moment... ich bin
...halb Österreicher
...halb Engländer
...bin in Südafrika aufgewachsen
...und habe 2 Jahre in den USA gelebt :-D

hm... ja steh heute aber wirklich etwas neben mir ;-) also Business Saver klingt dann nicht mal so schlecht - Schnell nach Rom auf einen Kaffee :-D...

Für den Business Saver glaub ich habe ich eh einen eigenen Forum Beitrag gesehen
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Buch Wien Verona in Business mind. 21 Tage im voraus. Siehe nachbarthread. Gibt 10000 statusmeilen
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
300x250
C companion award nach NYC ist auch kurzfristig überhaupt kein problem sofern man etwas flexibel mit den daten ist. da gibt's ja mit LH/LX/OS und den restlichen *A airlines wirklich genügend tägliche kombinationen...