3 Region Award und Asien

ANZEIGE

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu folgender Flugkombination, ist das ale 3-Region Award so buchbar? Ziel wäre es in BKK und NRT Stop Over einzulegen, Ziel ist Australien.

DUS-FRA-BKK-PER (das sollte ja ok sein, oder)

MEL-PVG-NRT-FRA-DUS
oder ist der Flug Shanghai - Tokio ein Backtrack? Ehr ein verbindungsflug in der gleichen Region oder?

Wäre sonst alternativ ein Flug über NZ möglich sowas wie

DUS-FRA-BKK-PER (Stopover in BKK)
Aufenthalt Australien
MEL-Neuseeland-NRT-FRA-DUS (Stopover in NRT)
(oder wäre hier NZ automatisch das weiteste Ziel und ich hätte dann mit BKK und Australien 2 Stopover?)

Vielen Dank
 

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
Das dürfte so nicht gehen, BKK und NRT sind verschiedene Regionen (Südostasien bzw. Zentralasien/Fernost).
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
DUS-FRA-BKK-PER (das sollte ja ok sein, oder)

MEL-PVG-NRT-FRA-DUS
oder ist der Flug Shanghai - Tokio ein Backtrack? Ehr ein verbindungsflug in der gleichen Region oder?

Das ist ok. Es gibt keine Regel bei M&M, die Backtracking innerhalb einer Region verbietet.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Kollege von mir ist kürzlich folgendes geflogen:

HAM-ZRH-PVG(Stopover)-AKL-BNE(Final Destination)
SYD-BKK(Stopover)-CDG-MUC-HAM

Sollte also eigentlich kein Problem geben.
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
also ist es i.O. auf dem Hin und Rückflug unterschiedliche Regionen als Stopover zu benutzen!?
 

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
Da hilft wohl nur der Anruf,
meine Aussage basiert übrigens auf einer Buchung die ich vor zwei Monaten für den nächsten Februar gemacht habe,
hatte ähnliche Pläne, konnte aber laut Hotline nicht gebucht werden, da verschiedene Regionen.
Also fliegen wir nun:

FRA-BKK-SYD(Stopover)-AKL(Final)-SYD-SIN(Stopover)-ZRH-FRA, ( 2 * 2PAX mit SQ A380 in C ;-) )

Das wär möglich, da BKK und SIN in einer Region liegen, zumindest wenn die Hotline-Aussagen stimmen.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Evtl. ist es ja nicht zulässig, aber manchmal hat man halt Glück.
Wie gesagt mein Kollege ist die Strecke so geflogen wie oben angegeben und es gab keinerlei Probleme.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da hilft wohl nur der Anruf,
meine Aussage basiert übrigens auf einer Buchung die ich vor zwei Monaten für den nächsten Februar gemacht habe,
hatte ähnliche Pläne, konnte aber laut Hotline nicht gebucht werden, da verschiedene Regionen.
Also fliegen wir nun:

FRA-BKK-SYD(Stopover)-AKL(Final)-SYD-SIN(Stopover)-ZRH-FRA, ( 2 * 2PAX mit SQ A380 in C ;-) )

Das wär möglich, da BKK und SIN in einer Region liegen, zumindest wenn die Hotline-Aussagen stimmen.

Ich denke, da bist Du an der Hotline schlecht beraten worden.

Ich habe, wie andere hier auch, schon einen 3+-Regionen-Award mit Hin- und Rückreise über zwei verschiedene Regionen gebucht:

Europa -> Australien / Neuseeland -> Europa, hin via BKK (Südostasien), zurück via PVG (Zentralasien/Fernost)
 

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
Ich denke, da bist Du an der Hotline schlecht beraten worden.

Ich habe, wie andere hier auch, schon einen 3+-Regionen-Award mit Hin- und Rückreise über zwei verschiedene Regionen gebucht:

Europa -> Australien / Neuseeland -> Europa, hin via BKK (Südostasien), zurück via PVG (Zentralasien/Fernost)

Vielleicht hast du recht, wobei das Problem wohl die Stopovers in unterschiedlichen Regionen waren, Umsteigen wäre möglich gewesen.
Der ursprüngliche Plan sah einen Stopover in Südostasien und einen in Zentralasien/Fernost vor, was angeblich nicht möglich sei.
Deshalb auch meine Aussage, dahein2 plant ja auch zwei dieser Stopovers.
Erst meine Planänderung und die Verlegung des Stopovers nach SYD wurde es buchbar.
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Sollte kein Problem sein - die Stopover können in verschiedenen Regionen liegen.

Ich hatte vor kurzem auf dem Hinweg den Stopover in Kapstadt und auf dem Rückweg in Bangkok.

NRT-AKL mit NZ ist auch aus Gebührensicht sehr zu empfehlen.
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
ANZEIGE
300x250
Hallo,
noch einamal vielen Dank. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Hotline Mitarbeiterin musste zwar Nachfragen, aber das ist ja kein Problem.
Habe also wie gewünscht Fra-bkk-per und Mel-akl-nrt-muc-fra bekommen.
Gruß
Dennis