LH Revenue Integrity bucht Meilen wieder vom Konto ab?

ANZEIGE

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
ANZEIGE
Hi,

ich habe im August einen der bösen blauen Briefe von der LH Revenue Integrity erhalten. Seitdem habe ich nicht mehr mehrfach gesammelt, da mir das definitiv zu heiß geworden ist, es sind danach/davor (Juli/Ende August) aber noch Abos die ich 'vor dem Brief' abgeschlossen habe, gutgeschrieben worden.

Unter anderem 4x Country und 3x Handelsblatt. Also 7x4000 Meilen.

Heute sind mir 20.000 Meilen (5x 4000) vom M&M-Konto abgebucht worden, unter dem Stichwort 'Limit Überschreitung'. Es würde natürlich genau passen: 3x Country und 2x Handelsblatt 'zu viel', also 20.000 Meilen die ich 'illegal' gesammelt habe.

Habe zum Stichwort 'Limit Überschreitung' noch nichts gefunden. Hatte das schon mal wer? Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass noch mehr Meilen zurückgebucht werden?

Für die Country-Meilen gäbs ja eigentlich nicht mal einen Grund.. die Geschenkabos konnte man ja laut Country auch mehrmals auf eine Nummer abschließen, was ich gemacht habe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 462
Moderiert:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
295
Reihe 42a
Krass! Kann da auch nicht viel helfen. Finde es aber wirklich krass. Hab hier schon öfter was von 6-Monats-Fristen bei Abos gelesen. Wobei 6 Monate zu heissen scheint: 6 Monate zwischen Lieferung der letzten Zeitung/Zeitschrift und einem Neuvertrag mit demselben Blatt. Trotzdem: Einfach mal die Meilen wieder abbuchen ist echt hart..
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hast Du alle "offiziellen" Regeln die in den AGBs der Zeitschriften drin standen eingehalten? Wenn ja, dann wende Dich doch an den Verlag. Die haben das Abo akzeptiert und Du hast es bezahlt. Also hast Du auch Anspruch auf die Meilen. Alternativ kannst Du ja eine "Auszahlung" der Meilen in Bargeld fordern. Natürlich mit Verweis auf die Preisliste die auf Miles-and-More zu finden ist...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
War doch klar, dass LH es ernst meint nachdem die blauen Briefe verschickt wurden .
Insofern wundert mich eine Rückbuchung nicht.
Es wundert mich auch nicht, dass LH scheinbar die Bedingungen einzelner Abo Aktionen nicht kennt oder ignoriert. (Country)
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Anwalt einschalten.

Eine andere Sprache verstehen die nicht.

In dem Masterthread zum Blauen Brief wurde ja schon intensiv darüber diskutiert.
a) County war IMHO tatsächlich ohne Limitierung bzw. nicht dergestalt, dass du sie mit der Anzahl deiner Bestellungen überschritten hast.
b) Was mischt sich die LH hier rein? Wer sind denn die Vertragspartner?!

Es ist echt zum Kotzen, wie arrogant sich hier die beste Fluglinie der Welt gibt.
Das Problem: Die können machen, was sie wollen, dich also rausschmeißen auch ohne Grund. Zwar gibt es dann noch 6 Monate BGH-Schonfrist, aber dennoch zieht man den Kürzeren.
c) Einfach abwarten. Denke, das wird noch mehreren passieren, und dann Sammelklage einreichen.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
In den USA klagen wegen deutscher Zeitschriftenabos?
Auf so eine Idee muß man erst mal kommen.

Danke, Herr Oberlehrer. Gut zum Thema beigetragen!
Nicht zu verwechseln ist die Sammelklage mit der auch im deutschen Prozessrecht vorgesehenen bloßen sogenannten subjektiven Klagehäufung, bei der im selben Prozess mehrere Kläger oder mehrere Beklagte auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ventus2

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Danke, Herr Oberlehrer. Gut zum Thema beigetragen!
Nicht zu verwechseln ist die Sammelklage mit der auch im deutschen Prozessrecht vorgesehenen bloßen sogenannten subjektiven Klagehäufung, bei der im selben Prozess mehrere Kläger oder mehrere Beklagte auftreten.

Nur hat das eine gar nichts mit dem anderen zu tun :)

Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt. OT Beiträge befinden sich in der PB *dreschen*
 
Moderiert:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Es war doch nur eine Frage der Zeit bis LH/M&M wirklich reagieren.

Es war aber auch nur eine Frage der Zeit bis dann das grosse Gejammere los ging.

Es ist wohl jedem hier klar, dass das Alt-Papier-Meilen-Generieren missbraucht wurde und M&M hat es irgendwann auch mitbekommen. Bloed' gelaufen..... schreib' die Meilen ab und lass gut sein. Ansonsten brauchst Du Dich nicht wundern, wenn M&M findet, dass ihr Geschaeftsmodell auch ohne Dich ganz gut laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Es wundert mich auch nicht. Bei dem, was da teilweise getrieben wurde, würde ich als LH auch mal hart durchgreifen.

Peinlich für LH wenn dabei ein Fehler passiert, wie der, daß auch ohne Limitierung die Meilen zurückgeholt wurden - wundert uns aber bei der besten IT der Welt auch nicht wirklich..
Motto scheint bei dem ganzen Spass zu sein: Hau drauf, sind eh groß und wegen der paar Meilen wird schon keiner klagen, noch dazu wo er a) dabei bleiben will und b) sowieso Dreck am Stecken hat.

Ich würde nicht klagen (höchstens an der Klagenmauer) und mir das eigene "Konsumverhalten" überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
In den USA klagen wegen deutscher Zeitschriftenabos?
Auf so eine Idee muß man erst mal kommen.

Da eben Deutschland zu viele Bürger von deiner Sorte hat, kommen Machenschaften wie die der LH durch... Nur ein kleiner Teil setzt sich tatsächlich zur Wehr, die anderen ziehen lieber den Schwanz ein!
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Also von Machenschaften zu reden, scheint mir etwas übertrieben.
Man muss sich auch den Gegenwert von einer Klage überlegen. Die paar Euro für den Aufwand ?
Ja, es geht ums Prinzip.....:rolleyes:
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Es sollte doch jedem normal denkenden Voristen klar gewesen sein, dass m&m irgendwann mal die Nase voll hat. Die Meilenabos sind für viele Leute hier seit vielen Jahren ein netter Zuverdienst zu den erflogenen Meilen gewesen.
Nun wurde halt immer mehr übertrieben und jetzt schieben Sie dem einen Riegel vor.

Seien wir froh, dass es so lange geklappt hat.

Und demnächst gibt es wieder andere Möglichkeiten und auch die werden wir eine Weile lang nutzen bis wieder übertrieben wird. So lange wir schneller agieren als m&m können wir nur gewinnen.
Wer möchte kann ja klagen, sollte sich dann aber nicht wundern, wenn die Übertreibungen bei klaren Massenabos auch nachwirkend gefunden und anulliert werden. Viel Spaß dabei. ;)
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich kann mich grad nicht beherrschen...

simpsons_nelson_haha2.png
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Da eben Deutschland zu viele Bürger von deiner Sorte hat, kommen Machenschaften wie die der LH durch... Nur ein kleiner Teil setzt sich tatsächlich zur Wehr, die anderen ziehen lieber den Schwanz ein!

Momentmal, hier hat sich doch ganz eindeutig LH gewehrt - oder habe ich da etwas falsch verstanden. Schlechte Verlierer schreien immer laut.
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Hi,

ich habe im August einen der bösen blauen Briefe von der LH Revenue Integrity erhalten. Seitdem habe ich nicht mehr mehrfach gesammelt, da mir das definitiv zu heiß geworden ist, es sind danach/davor (Juli/Ende August) aber noch Abos die ich 'vor dem Brief' abgeschlossen habe, gutgeschrieben worden.

Unter anderem 4x Country und 3x Handelsblatt. Also 7x4000 Meilen.

Heute sind mir 20.000 Meilen (5x 4000) vom M&M-Konto abgebucht worden, unter dem Stichwort 'Limit Überschreitung'. Es würde natürlich genau passen: 3x Country und 2x Handelsblatt 'zu viel', also 20.000 Meilen die ich 'illegal' gesammelt habe.

Habe zum Stichwort 'Limit Überschreitung' noch nichts gefunden. Hatte das schon mal wer? Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass noch mehr Meilen zurückgebucht werden?

Für die Country-Meilen gäbs ja eigentlich nicht mal einen Grund.. die Geschenkabos konnte man ja laut Country auch mehrmals auf eine Nummer abschließen, was ich gemacht habe.

:confused::confused::confused:

Anhang anzeigen 20965

Zum Thema "Country":

Die Direktorin "LH Revenue Integrity" hat bestaetigt, dass COUNTRY die Limitierung der Bestellungen am 29. Juni 2011 eingetragen hat. Sollten Deine Bestellungen also vor dem 29.06.2011 dort eingegangen sein, wirst Du bei entspr. Reklamation mit Sicherheit eine Gutschrift erhalten. Alle Meilen fuer mehr als drei Bestellungen, die ab dem/nach dem 29.06.2011 aufgegeben wurden, werden (leider) berechtigt zurueck gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
finde ich sehr gut das LH endlich so reagiert, war ja längst überfällig!!!

Das könnte für bessere Awardverfügbarkeit in der Zukunft sorgen. Den es sind ja auch häufig die AboMeilenSamler die schon 330Tage im vorraus ihre Reise planen und die Awards entsprechend buchen - alles für diesen Moment :)

Das Problem hat allerdings nicht nur LH. Egal wo ich versuche meine Meilen in Awards zu tauschen lande ich entweder auf irgendwelchen Ausweichstrecken, Ausweichzeiten, in der First oder eben gar nicht :-(
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und HON/UA

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Zum Thema "Country":

Die Direktorin "LH Revenue Integrity" hat bestaetigt, dass COUNTRY die Limitierung der Bestellungen am 29. Juni 2011 eingetragen hat. Sollten Deine Bestellungen also vor dem 29.06.2011 dort eingegangen sein, wirst Du bei entspr. Reklamation mit Sicherheit eine Gutschrift erhalten. Alle Meilen fuer Bestellungen, die ab dem/nach dem 29.06.2011 aufgegeben wurden, werden (leider) berechtigt zurueck gebucht.

dem muß ich widersprechen, ich habe mir am 12.07. ein pdf mit den Bedingungen gespeichert, da steht:


Bitte folgende Hinweise beachten:
Dieses Angebot gilt nur Miles & More Teilnehmer mit
einem Wohnsitz in Deutschland.
Bei Abschluß eines Geschenkabonnements:
Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden
innerhalb von 12 Monaten nur für max. 3
Geschenkabos Prämienmeilen gutgeschrieben.
Rechnungsempfänger und Miles & More Teilnehmer
müssen identisch sein.

 
N

nevadaman

Guest
@Ed Size
Schon mal an US Meilen gedacht? die gibt es ganz ohne Altpapier/Steuern und Gebühren sind auch nicht so hoch wie bei LH ...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
@Ed Size
Schon mal an US Meilen gedacht? die gibt es ganz ohne Altpapier/Steuern und Gebühren sind auch nicht so hoch wie bei LH ...

Ne ich bin ja auch kein Maximierer. Aber die US Meilen Geschichte ist für den Ottonormalsammler zu anspruchsvoll. Dann sind es nur noch die paar Forenspezialisten.
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
ANZEIGE
300x250
dem muß ich widersprechen, ich habe mir am 12.07. ein pdf mit den Bedingungen gespeichert, da steht:


Bei Abschluß eines Geschenkabonnements:
Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden
innerhalb von 12 Monaten nur für max. 3[/I]

Danke. Habe meinen post praezisiert.