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Unter meinen zahlreichen Bankverbindungen sticht eine immer wieder durch ihre beeindruckende Kompetenz hervor: DKB. Der neueste DKB-Streich: Es traf eine E-Mail folgenden Inhalts ein:
Ok, machen wir doch. Leider konnte ich den Button "meine persönlichen Daten" nicht finden. Es gibt einen Link "persönliche Daten" (keinen Button, auch nicht "meine"), allerdings gab es dort keine Möglichkeit zur Änderung des Abbuchungskontos.
Also Anruf bei der DKB mit höflicher Nachfrage. Die Dame am anderen Ende suchte etwas und stimmte mir zu, dass der Button nicht existiere. "Da müssen Sie bei der Lufthansa-Card-Hotline anrufen" "Ich würde aber gerne wissen, wo man das im Online-Konto ändern kann" "Ich hab doch schon herumgespielt in unserem Testkonto, ich finde es nicht" "Vielleicht könnten Sie mich an jemanden durchstellen, der es weiß?" [Sie legt auf. Vielleicht brach auch die Verbindung zusammen. Ich vermute ersteres.]
Zweiter Versuch. Kompetentere Dame. Die kuckt sofort in ihren Unterlagen nach und liest mir vor, dass Änderungen nur via Brief, via Fax, oder via gescannten Antrag via E-Mail gehen. "Ja, aber in der Mail steht doch ..." "Tja. Die Mail ist ziemlich daneben. Sorry."
DKB
Lassen Sie die Abrechnung Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card zukünftig von Ihrem DKB-Cash abbuchen, und wir füllen bis 31.12.2011 Ihr Meilenkonto mit 5.000 Prämienmeilen von Miles & More.
Und so einfach funktioniert es: Rufen Sie über das Internet-Banking der DKB Ihr Kartenkonto auf. Innerhalb des Kartenkontos der Lufthansa Miles & More Credit Card können Sie über den Button "meine persönlichen Daten" auch Ihre Bankverbindung ändern. Nach vier bis sechs Wochen werden Ihnen die Meilen auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben.
Ok, machen wir doch. Leider konnte ich den Button "meine persönlichen Daten" nicht finden. Es gibt einen Link "persönliche Daten" (keinen Button, auch nicht "meine"), allerdings gab es dort keine Möglichkeit zur Änderung des Abbuchungskontos.
Also Anruf bei der DKB mit höflicher Nachfrage. Die Dame am anderen Ende suchte etwas und stimmte mir zu, dass der Button nicht existiere. "Da müssen Sie bei der Lufthansa-Card-Hotline anrufen" "Ich würde aber gerne wissen, wo man das im Online-Konto ändern kann" "Ich hab doch schon herumgespielt in unserem Testkonto, ich finde es nicht" "Vielleicht könnten Sie mich an jemanden durchstellen, der es weiß?" [Sie legt auf. Vielleicht brach auch die Verbindung zusammen. Ich vermute ersteres.]
Zweiter Versuch. Kompetentere Dame. Die kuckt sofort in ihren Unterlagen nach und liest mir vor, dass Änderungen nur via Brief, via Fax, oder via gescannten Antrag via E-Mail gehen. "Ja, aber in der Mail steht doch ..." "Tja. Die Mail ist ziemlich daneben. Sorry."
DKB