Neuer Senator -> gleich ein Upgrade?

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ANZEIGE
Hallo an alle!

Ich fliege am Montag von LNZ nach PEK und erreiche mit der Reise endlich den Senator :)

Am darauf folgenden Sonntag fliege ich mit dem A380 von PEK nach FRA in der C.

Bekomme ich mit dem Senator gleich Uprade Vauchers? Und wie stehen die Chancen das ich als neuer Senator auf dem Flug PEK-FRA gleich ein Upgrade in die First Class bekomme?

Wenn ich im Dezember mit Erreichung des Senators die Vauchers bekomme - dann bekomme ich doch im Jänner gleich wieder welche oder?

Danke für den Support :)

Michael
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Hm.. da ich Austrian hinfliege ist die Business Class da leider schon das höchste :D
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Ups... ich war der Meinung, dass man als Senator automatisch jedes Jahr upgrade vauchers bekommt, hab aber gerade folgendes gelesen:

"2 eVoucher bei Statuserreichung und jeder Statusverlängerung (7)"
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bekomme ich mit dem Senator gleich Uprade Vauchers?
Das geht binnen weniger Tage, manchmal am gleichen Tag, manchmal ne Woche später.

Und wie stehen die Chancen das ich als neuer Senator auf dem Flug PEK-FRA gleich ein Upgrade in die First Class bekomme?
Genauso gross oder klein wie als alter Senator. Ein "Begrüßungsupgrade" gibt es in der Form nicht. Wahrscheinlich ist eher, daß Du in PEK noch FTL auf Deiner Bordkarte stehen hast und die kompetetenten Damen vom Ground Service nicht verstehen, warum Du jetzt die Nummer raus und die andere Nummer in die Buchung rein haben willst...

Wenn ich im Dezember mit Erreichung des Senators die Vauchers bekomme - dann bekomme ich doch im Jänner gleich wieder welche oder?

Äääähhh - nein.
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Ok -> es gibt eh nur eVoucher oder?

Wie stehen Op Up Chancen für einen neuen Senator?
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Bekomme ich mit dem Senator gleich Uprade Vauchers? Und wie stehen die Chancen das ich als neuer Senator auf dem Flug PEK-FRA gleich ein Upgrade in die First Class bekomme?

Die eVoucher könntest Du, wenn die Meilen schnell genug gut geschrieben und der Status überprüft wird, direkt einsetzen, ja.

Die SEN Nummer in die Buchung zu kriegen wird wohl schwieriger. Die Nummer, die Dir die M&M Lounge anzeigt, hat zumindest bei mir nicht funktioniert; das Reisebüro meines Vertrauens hat sich zwar bemüht, aber die 8 Tage meines Auslandsaufenthalts haben offenbar für den Sync der Datenbank nicht gereicht. (Die Nummer dort ist zwar die gleiche wie auf meiner neuen SEN MasterCard, die daheim auf mich wartete, aber eine komplett andere als die, die auf meiner Senator Karte steht - das Paket kam nochmal 4 Tage später als die MC.) Vermutlich kannst Du das erst nutzen, wenn der Statuswechsel komplett durch ist.

Die beste IT der Welt ...
 
  • Like
Reaktionen: michhola

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Wie kann ich denn eigentlich grundsätzlich abchecken ob in der F (LH721 18.12.11) noch was frei ist?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wie kann ich denn eigentlich grundsätzlich abchecken ob in der F (LH721 18.12.11) noch was frei ist?

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
PEK  Beijing Capital CN [ZBAA]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SUN  18 Dec 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         721     PEK   11:30     FRA   15:00     388      F4 A3 J9 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W0 S0 T0 E0 L0 K0

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Amadeus Seat Map: 18 Dec 2011/LH 721/PEK-FRA/388/F-First]
Code:
     A    |   D   G    |   K    
 1   -        +   +        +    [U]
 2   +        +   +        +    [U]

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
 
  • Like
Reaktionen: r0ckbert und michhola
Z

Zurich Flyer

Guest
OP, was versprichst du dir von diesen tollen Vouchern? Ist dir bewusst, dass nur die teuren Buchungsklassen upgradefähig sind? Bei mir liegen mehr als ein Duzend Vouchers seit Jahren unbenutzt und die werden vohl demnächst auch teilweise verfallen. Diese Dinger sidn absolut nutzlos
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
OP, was versprichst du dir von diesen tollen Vouchern? Ist dir bewusst, dass nur die teuren Buchungsklassen upgradefähig sind? Bei mir liegen mehr als ein Duzend Vouchers seit Jahren unbenutzt und die werden vohl demnächst auch teilweise verfallen. Diese Dinger sidn absolut nutzlos

Blödsinn.
Ich habe zwar auch noch welche, Du kannst aber gerne Deine "nutzlosen" voucher nutzen, um ein paar meiner Buchungen zu sponsorn. :idea:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ups... ich war der Meinung, dass man als Senator automatisch jedes Jahr upgrade vauchers bekommt, hab aber gerade folgendes gelesen:

"2 eVoucher bei Statuserreichung und jeder Statusverlängerung (7)"

das gibt es bei tk, und da braucht man nur einen pro langstrecke. :p du bekommst als senator egal ob alt oder neu höchstens ein upgrade auf letzte reihe mittelsitz ;)