Neuer Senator -> gleich ein Upgrade?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.524
9.007
FRA/QKL
ANZEIGE
OP, was versprichst du dir von diesen tollen Vouchern? Ist dir bewusst, dass nur die teuren Buchungsklassen upgradefähig sind? Bei mir liegen mehr als ein Duzend Vouchers seit Jahren unbenutzt und die werden vohl demnächst auch teilweise verfallen. Diese Dinger sidn absolut nutzlos
Soll ja Leute geben, die auch teure :)rolleyes:) Buchungsklassen kaufen. :eek:
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Gib die Illusion auf, dass ein SEN für LH ein besonderer Kunde ist!!! Ist leider so!
hm... traurig - HON werd ich ziemlich sicher nie erreichen...

Sicherlich sind die Leistungen für Senatoren in den letzten Jahren weniger geworden. Allerdings so wertlos wie von einigen Forenteilnehmern behauptet ist er nun auch nicht. Sonst würden ja die meisten nicht ständig der Erlangung/Requalifizierung dieses ach so nutzlosen Status hinterherlaufen.
Die Lounges sind im Regelfall besser als für die FTL.
International kommst Du in die *Gold-Lounges wo Du als FTL meist vor der Tür bleibst.
Du hast mehr Freigepäck.
Und es gibt den Companion-Award

um nur ein paar Beispiele aufzuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
OP, was versprichst du dir von diesen tollen Vouchern? Ist dir bewusst, dass nur die teuren Buchungsklassen upgradefähig sind? Bei mir liegen mehr als ein Duzend Vouchers seit Jahren unbenutzt und die werden vohl demnächst auch teilweise verfallen. Diese Dinger sidn absolut nutzlos

Reichen die nicht für C auf F bzw. Y auf C?
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Sabre: Availability/FS/US][/URL]
Code:
PEK  Beijing Capital CN [ZBAA]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SUN  18 Dec 2011

Demnach ist die F fast leer oder?
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         721     PEK   11:30     FRA   15:00     388      F4 A3 J9 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W0 S0 T0 E0 L0 K0

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Amadeus Seat Map: 18 Dec 2011/LH 721/PEK-FRA/388/F-First][/URL]
Code:
     A    |   D   G    |   K    
 1   -        +   +        +    [U]
 2   +        +   +        +    [U]

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck

Demnach ist die F doch so ziemlich leer oder?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Blödsinn.
Ich habe zwar auch noch welche, Du kannst aber gerne Deine "nutzlosen" voucher nutzen, um ein paar meiner Buchungen zu sponsorn. :idea:

Klar könnte ich, werd ich aber nicht tun. Die lass ich alle verfallen, da ich selbst keine höherpreisigen Tickets, also solche die upgradebar sind, kaufe. Auch "Friends&Family" von mir kaufen keine solchen hochpreisigen Ticket. Und Hand aufs Herz, trotz der Tatsache, dass hier im Forum ja alle Sen und Hon zu sein scheinen, gibt es viele Artgenossen die ähnlich wie ich handeln oder die Voucher einfach verkaufen.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
das gibt es bei tk, und da braucht man nur einen pro langstrecke. :p du bekommst als senator egal ob alt oder neu höchstens ein upgrade auf letzte reihe mittelsitz ;)

Deine Aussage ist treffend. LH und LX werden den Teufel tun um einem Kunden der tiefpreisige Tickets kauft ein "kostenloses" Upgrade zu geben.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Reichen die nicht für C auf F bzw. Y auf C?

Jein. Sie reichen in der Tat für ein Upgrade von Kabinenklasse Y auf Kabinenklasse C oder von Kabinenklasse C auf Kabinenklasse F. Aber, in jeder Kabinenklasse gibt es unzählige Buchungsklassen, also die Kabinenklasse Y (Economy) enthält unzählige Buchungsklassen und nur die teuren berechtigen zu einem Upgrade, z. B. B und Y kommen mir spontan in den Sinn. Ein Economy-Ticket in den Klassen B und Y ist jedoch in den meisten Fällen teurer als ein günstiges Ticket in der Business-Klasse.

Kommt noch hinzu, dass du nicht ein "Anrecht" auf ein Upgrade hast. Alles geht in die Warteschlange und es kann vorkommen, dass du zwar gemäss Gutscheinbedingungen ein Upgrade erhalten würdest, also wenn du Z-Klasse (Business) gebucht hast und trotz einer (halb) leeren First Class kein Upgrade erhältst. Das ist die bittere Realität.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Klar könnte ich, werd ich aber nicht tun. Die lass ich alle verfallen, da ich selbst keine höherpreisigen Tickets, also solche die upgradebar sind, kaufe. Auch "Friends&Family" von mir kaufen keine solchen hochpreisigen Ticket. Und Hand aufs Herz, trotz der Tatsache, dass hier im Forum ja alle Sen und Hon zu sein scheinen, gibt es viele Artgenossen die ähnlich wie ich handeln oder die Voucher einfach verkaufen.

Hand auf Herz?

Nein, ich mache das nicht so wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH430

Neues Mitglied
16.01.2011
18
0
Jein. Sie reichen in der Tat für ein Upgrade von Kabinenklasse Y auf Kabinenklasse C oder von Kabinenklasse C auf Kabinenklasse F. Aber, in jeder Kabinenklasse gibt es unzählige Buchungsklassen, also die Kabinenklasse Y (Economy) enthält unzählige Buchungsklassen und nur die teuren berechtigen zu einem Upgrade, z. B. B und Y kommen mir spontan in den Sinn. Ein Economy-Ticket in den Klassen B und Y ist jedoch in den meisten Fällen teurer als ein günstiges Ticket in der Business-Klasse.

(...)

Also... In der Economy kann man die ab S benutzen. Und S ist oft nicht sooo wahnsinnig teurer als L, T. UND VOR ALLEM NICHT TEURER ALS EIN günstiges Business-Class Ticket...
 
  • Like
Reaktionen: michhola

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Klar könnte ich, werd ich aber nicht tun. Die lass ich alle verfallen, da ich selbst keine höherpreisigen Tickets, also solche die upgradebar sind, kaufe. Auch "Friends&Family" von mir kaufen keine solchen hochpreisigen Ticket. Und Hand aufs Herz, trotz der Tatsache, dass hier im Forum ja alle Sen und Hon zu sein scheinen, gibt es viele Artgenossen die ähnlich wie ich handeln oder die Voucher einfach verkaufen.

Hand auf dem Herz: Ich verkaufe gar nichts.
Im übrigen hat bislang des Einlösen von Z auf F immer prima geklappt.
Zuletzt vor wenigen Wochen auf NRT-FRA im A380.
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Jein. Sie reichen in der Tat für ein Upgrade von Kabinenklasse Y auf Kabinenklasse C oder von Kabinenklasse C auf Kabinenklasse F. Aber, in jeder Kabinenklasse gibt es unzählige Buchungsklassen, also die Kabinenklasse Y (Economy) enthält unzählige Buchungsklassen und nur die teuren berechtigen zu einem Upgrade, z. B. B und Y kommen mir spontan in den Sinn. Ein Economy-Ticket in den Klassen B und Y ist jedoch in den meisten Fällen teurer als ein günstiges Ticket in der Business-Klasse.

Kommt noch hinzu, dass du nicht ein "Anrecht" auf ein Upgrade hast. Alles geht in die Warteschlange und es kann vorkommen, dass du zwar gemäss Gutscheinbedingungen ein Upgrade erhalten würdest, also wenn du Z-Klasse (Business) gebucht hast und trotz einer (halb) leeren First Class kein Upgrade erhältst. Das ist die bittere Realität.

Und Du bist Dir sicher, dass Du da alles richtig verstanden hast mit den WAUCHERN bei LH?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085 und Anne

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Hallo Lion, was ist Ihnen denn bisher so widerfahren? Hat die LH auch hier versagt?

Aktuell jedenfalls nicht; soweit zur zweiten Frage.
Aber ich fliege auch schon seit über 20 Jahren grundsätzlich nicht mehr mit dieser Gesellschaft.

Betrachte ich mir aber alle neuen Innovationen der LH (oder zumindest das, was als solche ausgegeben wird), dann regt sich immer wieder ein kleiner Zweifel an dem Begriff "kundenorientiert"

Außerdem möchte ich (zumindest hier im Forum) auf das Sie/Ihnen verzichten. Das überlasse ich den Usern, welche sich eine gewisse Distinktion geben möchten.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Also... In der Economy kann man die ab S benutzen. Und S ist oft nicht sooo wahnsinnig teurer als L, T. UND VOR ALLEM NICHT TEURER ALS EIN günstiges Business-Class Ticket...

Ist immer die Frage was man unter "sooo wahnsinnig teurer" verstehen will.

Auf FRA gen NYC liegt der Tarifunterschied zwischen "S" und "L" bei 311,-- Euro. 311,-- Euro Aufpreis für die Chance, ein Upgradeinstrument des eigenen Programms erfolgreich zu nutzen. Bei den Angebotstarifen wird es dank unterschiedlicher YQ teilweise noch bitterer.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ist immer die Frage was man unter "sooo wahnsinnig teurer" verstehen will.

Auf FRA gen NYC liegt der Tarifunterschied zwischen "S" und "L" bei 311,-- Euro. 311,-- Euro Aufpreis für die Chance, ein Upgradeinstrument des eigenen Programms erfolgreich zu nutzen. Bei den Angebotstarifen wird es dank unterschiedlicher YQ teilweise noch bitterer.

Das stimmt schon. Umgekehrt wenn man die letzte 1111€ Aktion für Business sieht + die Voucher ist das ein gutes Ergebnis für das Fliegen in der F. Und mit den billigsten Buchungsklassen ist es sehr schwer Senator zu werden. Insofern kann ich mir nicht vorstellen das alle Tickets in nicht Upgrade fähigen Buchungsklassen sind/waren.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Hand auf dem Herz: Ich verkaufe gar nichts.
Im übrigen hat bislang des Einlösen von Z auf F immer prima geklappt.
Zuletzt vor wenigen Wochen auf NRT-FRA im A380.

Vermutlich bist du einer, der nicht (fast ausschliesslich) Tiefpreistickets kauft. Dann klappt es selbstverständlich auch.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ist immer die Frage was man unter "sooo wahnsinnig teurer" verstehen will.

Auf FRA gen NYC liegt der Tarifunterschied zwischen "S" und "L" bei 311,-- Euro. 311,-- Euro Aufpreis für die Chance, ein Upgradeinstrument des eigenen Programms erfolgreich zu nutzen. Bei den Angebotstarifen wird es dank unterschiedlicher YQ teilweise noch bitterer.

Genau, das ist Ansichtssache. Für mich persönlich wären das genau 311 € zuviel, da es sich eben nur um die Chance eine Upgrades gegen zwei Voucher handelt. Wenn man die Gesamtrechnung macht kann man (mit US Meilen) günstiger direkt C buchen. Wenn man also auf Statusmeilen pfeifft macht es vermutlich keinen Sinn diese zusätzlichen 311 € zu riskieren
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Das stimmt schon. Umgekehrt wenn man die letzte 1111€ Aktion für Business sieht + die Voucher ist das ein gutes Ergebnis für das Fliegen in der F. Und mit den billigsten Buchungsklassen ist es sehr schwer Senator zu werden. Insofern kann ich mir nicht vorstellen das alle Tickets in nicht Upgrade fähigen Buchungsklassen sind/waren.


Bei diesem Angebot hätte ich zugeschlagen, falls ich nochmals Sen machen würde. So ein Angebot ist aber äusserst selten zu finden.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Es gibt mehr als genug Leute da draussen die dem zusätzlichen Komfort/Pampering in F keinen oder nur sehr geringen Mehrwert beimessen. Just für diese "preissensitive" Klientel bietet das M&M-Programm so gut wie keinerlei Anreize.

Das macht aus Marketingsicht ja auch keinen Sinn. Ein Kundenbindungsprogramm soll ja Kunden dazu veranlassen auch dann Tickets bei einer Fluggesellschaft zu kaufen, wenn sie nicht unbedingt immer den günstigsten Preis für das Ticket bietet. Den preissensitiven Kunden bekomme ich als Airline über den Ticketpreis. Der bucht heute bei EK, morgen bei AF und übermorgen bei BA. D. h. diesem Kunden muss ich keine Anreize via eines Kundenbindungsprogrammes anbieten. Wird der Flieger nicht voll, senke ich die Preise bis genau diese Kunden buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne
Z

Zurich Flyer

Guest
Das macht aus Marketingsicht ja auch keinen Sinn. Ein Kundenbindungsprogramm soll ja Kunden dazu veranlassen auch dann Tickets bei einer Fluggesellschaft zu kaufen, wenn sie nicht unbedingt immer den günstigsten Preis für das Ticket bietet. Den preissensitiven Kunden bekomme ich als Airline über den Ticketpreis. Der bucht heute bei EK, morgen bei AF und übermorgen bei BA. D. h. diesem Kunden muss ich keine Anreize via eines Kundenbindungsprogrammes anbieten. Wird der Flieger nicht voll, senke ich die Preise bis genau diese Kunden buchen.


Da muss ich jetzt aber vollständig widerspechen. Ich buchte lange Zeit ausschliesslich LX, LH, OS wegen meines Status. Ich hoffte immer, dass ich in den Genuss von den vielerwähnten Upgrades komme. Bis ich endlich merkte, dass alles reine Veräppelung ist und eher der Ticketpreis als der Status zählt
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Da muss ich jetzt aber vollständig widerspechen. Ich buchte lange Zeit ausschliesslich LX, LH, OS wegen meines Status. Ich hoffte immer, dass ich in den Genuss von den vielerwähnten Upgrades komme. Bis ich endlich merkte, dass alles reine Veräppelung ist und eher der Ticketpreis als der Status zählt

Sorry für Dich, wenn Du so lange gebraucht hast, um dies zu lernen. Bei LH und LX gilt nun mal "You get what you paid for!" Jeder halbwegs Erfahrene - egal mit welchem Status - weiss, dass es bei beiden kostenlose Upgrade eben nur dann gibt, wenn es dafür eine buchungstechnische Notwendigkeit gibt.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
300x250
Sorry für Dich, wenn Du so lange gebraucht hast, um dies zu lernen. Bei LH und LX gilt nun mal "You get what you paid for!" Jeder halbwegs Erfahrene - egal mit welchem Status - weiss, dass es bei beiden kostenlose Upgrade eben nur dann gibt, wenn es dafür eine buchungstechnische Notwendigkeit gibt.

außer bei US für die eigenen statusinhaber... dort wird die C ja immer vollgestopft