Aber M&M erweckt auch zu hohen Erwartungen. Noch krasser ist die Abweichung zwischen implizit und explizit erzeugten Erwartungen und Geliefertem. Ein solches Verhalten ist einer seriösen Unternehmung unwürdig. Einige Leute hier haben es schon bemerkt.
Ich kann leider nur ein "Danke" vergeben.
Wenn ich auf der M&M-Startseite nach dem Einloggen folgendes lese, könnte ich nur noch speien.
Als HON Circle Member genießen Sie unsere höchste Wertschätzung.
Deshalb möchten wir Ihnen das Reisen so schnell, einfach und bequem wie nur möglich gestalten. Mit einem eigenen, auf kürzeste Wege ausgerichteten Terminal. Mit einzigartigen Lounges für Momente der Ruhe und Erholung. Mit persönlicher Betreuung und maximaler Privatsphäre. Und mit vielen weiteren exklusiven Privilegien und innovativen Services. Aber am besten, Sie sehen selbst.
Nach einem guten ersten Jahr als HON hat sich LH im zweiten Halbjahr bei mir nicht mit Ruhm bekleckert...:
...wenn man in der FCL MUC ohne Vorankündigung von einem Tag auf den anderen die Internet-Rechner entfernt, mir dann ins Gesicht sagt: "nehmen Sie entweder einen Laptop mit (und füllen die Gepäckfächer in der NEK noch mehr) oder gehen Sie in einen Spielsalon"...
...wenn ich am Gate feststelle, dass Opups an FTL abgegeben werden, die wegen der kurzfristigen Buchung ein paar Euro mehr bezahlt haben als ich, ich aber als HON ohne Sitzblocking hinten eingeklemmt werde... (geschehen in HAM)
...wenn es der Kundenmonolog nicht gebacken bekommt, innert 7 Wochen auf ein "Feedback" zu reagieren, und ich der LH für eine Antwort erst die LX auf den Hals hetzen muss...
...wenn das Ticketing es innert 8 Wochen nicht gebacken bekommt, bei einem HON bei einer Reiseabkürzung zum Ticketunterschied HINZU die YQ und die Taxen für das nicht benutzte Segment zu erstatten...
...wenn es in der FCL kein Ticketing mehr gibt, ich von dort zum Transitschalter geschickt werde, mir auch dort wegen eines in IST oder CPT getätigten Formfehlers nicht innert einer Stunde geholfen werden kann, ich dann mit dem Hinweis: "wissen Sie was, ich schenke Ihnen das Geld" ohne Erstattung in die FCL zurückgehe, um dort zu erfahren, dass um 21:30 das Buffet schon abgeräumt ist und die Kaffeemaschine abgeschaltet ist...
...dann ist das Fass voll und ich fühle mich höchstgradig verarscht, wenn ich obiges Gesülze lese. HG und EK (Zitat Ticketing MUC: "Emirates spielt in einer ganz anderen Liga als wir") vesrprechen mir weniger und zocken mich weniger ab. Somit stehen den 180'000 Statusmeilen im ersten Halbjahr noch ganze 15'000 im zweiten gegenüber - die Buchungsklassensteuerung von LH und die weiteren Enhancements von LH mal ganz ausser acht gelassen.
Der Unterschied zwischen LX und LH ist auch wie Tag und Nacht, was die besagten Versprechen betrifft, nur nützt mir LX ab MUC in vielen Fällen leider nichts...