Meilengutschrift bei Flügen mit CA

ANZEIGE

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
ANZEIGE
Mir ist aufgefallen, dass seit September die automatische Meilengutschrift für Flüge mit CA nicht mehr zu funktionieren scheint. Sämtliche Flüge mit CA wurden bisher noch nicht auf meinem M&M-Konto gut geschrieben. Bei Kollegen, die teilweise auf anderen CA-Flügen unterwegs waren, sieht es genauso aus. Sämtliche Flüge vor September wurden ordnungsgemäß erfasst.

Die nachträgliche Meilengutschrift über das M&M-Onlineformular war bisher ebenfalls noch nicht erfolgreich.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt?
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Gutschrift für Flüge mit TP funktioniert auch nicht. Online-Nachkreditierung geht auch nicht. Ich muß jetzt Boardingpässe versenden.
Der Check-In des Fluges wurde übrigens von Lufthansa selber durchgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

lx04

Neues Mitglied
17.02.2012
2
0
SHE
Kann ich bestätigen, automatische Gutschrift von Air China Flügen bei M&M funktioniert überhaupt nicht, egal ob bei CA, OS oder LH eingecheckt und obwohl die M&M Nummer auf der Bordkarte angeführt ist. Nachträgliche Gutschrift über online Formular hat bei mir funktioniert, es hat allerdings 4 oder 5 Wochen gedauert bis die Gutschrift erfolgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langeohren

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
scheint aber auch die Gegenrichtung zu betreffen, 9 Legs LH/OS (TATL & Europa) seit September und noch offen zu SK, Gutschriften anderer Carrier meist in 2-3 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
293
Reihe 42a
Mir ist aufgefallen, dass seit September die automatische Meilengutschrift für Flüge mit CA nicht mehr zu funktionieren scheint...

Wenn ich von meinen Erfahrungen mit TAP ausgehe und davon, was andere hier schreiben, scheint das ein generelles Problem zu sein. Funktioniert andersrum übrigens auch nicht mehr einwandfrei. Meine Frau sammelt auf TAP und bekommt ihre LH und LX Flüge auch nicht mehr richtig gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Nachtrag:
Die per Onlineformular beantragte Nachkreditierung von CA-Flügen wurde nun bearbeitet und die Meilen nach ca. 6 Wochen meinem Konto gut geschrieben. Bei einem CA-Flug erfolgte jedoch die Meldung, dass dieser bereits erfasst wäre. Da dies jedoch nicht der Fall ist, werde ich hierbei nochmal nachfassen.

Bei sämtlichen CA-Flügen, die in der Zwischenzeit stattgefunden haben, hat die automatische Meilengutschrift weiterhin beharrlich nicht funktioniert. Ich habe das M&M-Serviceteam auf die Problematik hingewiesen, eine Antwort steht noch aus.
 

ZilleZRH

Reguläres Mitglied
15.08.2012
43
0
Es hat sich endlich was getan. Jedoch steht nun, Flüge bereits erfasst. Na toll das gibt eine neue Runde Mail Verkehr.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Meine letzten Flüge mit OZ wurden ebenfalls alle nicht gutgeschrieben .... (obwohl mein Status auf jedem BP richtig drauf war)
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Meine letzten Flüge mit OZ wurden ebenfalls alle nicht gutgeschrieben .... (obwohl mein Status auf jedem BP richtig drauf war)

Same here. Und dann nach Einsendung der Boardingkarten: "Flug wurde bereits erfasst" :mad:

Ich bin wirklich nicht ein dauer-LH bzw. M&M Basher, aber ganz ehrlich, das nervt mich einfach. Meine Erfahrungen von nicht M&M Mitglieder der letzten Monate:

OZ (August 2012): bis heute nicht gutgeschrieben
NZ (September 2012): bis heute nicht gutgeschrieben,
SA (September 2012): bis heute nicht gutgeschrieben.

Und mit anderen nicht M&M Airlines bin ich nicht geflogen... Dabei war auf allen BP mein Status vermerkt!

Leider waren es zu tiefe Buchungsklassen (alles in Y geflogen), als dass es sich für mich lohnen würde, hier immer dreimal nachzuhaken und alles einzusenden. Aber es kann einfach nicht sein, dass das immer gemacht werden muss...
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Auch bei mir hat sich inzwischen etwas getan. Der zuvor als "bereits erfasst" gemeldete Flug wurde nun tatsächlich erfasst und die Meilen sind auf dem Konto.

Ebenso habe ich nach 5 Tagen eine Antwort vom M&M-Team erhalten. Leider wird in dem Antwortschreiben aber in keinster Weise auf die Problematik der Flugerfassung seitens M&M eingegangen, sondern lediglich geschildert, wie man Meilen nachträglich gutschreiben lassen kann...
 

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
Hatte heute ein Telefonat mit M&M bezueglich einigen anderen Punkten. Abgesehen davon, das ich eine sehr freundliche und kompetente MA am Telefon hatte habe ich angemerkt das seit Sept/Oct die Meilengutschriften bei CA nicht mehr funktionieren.
Sie hat dies damit beantwortet das CA derzeit einen Systemwechsel durchfuehrt und mit Problemen gekaempft, sie meinte sogar "aehnlich wie bei uns Anfang des Jahres". Sie meinte aber das dies in ein paar Wochen Geschichte sein soll und bis dahin leider nur die Online Request helfen wuerden.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Habt Ihr inzwischen nachträglich Meilen gut geschrieben bekommen?

Bei mir ist es bei der Gutschrift für den einen Flug geblieben. Sämtliche weiteren CA-Flüge wurden, trotz Online-Nachkreditierungsauftrag, bisher nicht erfasst. Laut M&M-Service-Team Shanghai ist die Problematik seit Ende August/Anfang September bekannt. Wann es jedoch mit der Problemlösung so weit ist, steht noch in den Sternen. (n)
 

lx04

Neues Mitglied
17.02.2012
2
0
SHE
Also die nachträgliche Gutschrift hat bei 4 Flügen funktioniert, auf zwei warte ich noch. Hat allerdings gute 5 Wochen gedauert bis die Gutschrift da war.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Hatte heute ein Telefonat mit M&M bezueglich einigen anderen Punkten. Abgesehen davon, das ich eine sehr freundliche und kompetente MA am Telefon hatte habe ich angemerkt das seit Sept/Oct die Meilengutschriften bei CA nicht mehr funktionieren.
Sie hat dies damit beantwortet das CA derzeit einen Systemwechsel durchfuehrt und mit Problemen gekaempft, sie meinte sogar "aehnlich wie bei uns Anfang des Jahres". Sie meinte aber das dies in ein paar Wochen Geschichte sein soll und bis dahin leider nur die Online Request helfen wuerden.

Habe die selbe Auskunft bekommen, die Dame an der Hotline konnte meine Online-Meilennachträge im System finden - aber eben die Gutschrift von CA Seite nicht. Lustiger weise wurde zwei Tage später ein CA Flug von Angang Oktober gut geschrieben, ein weiterer von Ende Oktober steht noch aus. Musste aber keine Bordkarten einsenden, Online-Form war ausreichend.

Ruhig blieben, alles wird gut (y)
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich habe momentan das gleiche Problem mit 2 CA Flügen. Wie lange habt Ihr denn nach Ausfüllen des Online Formulars gewartet, bis Ihr M&M kontaktiert habt? Ich weiss jetzt nicht, ob die Gutschrift noch erfolgt (ich warte nun schon 4 Wochen) oder ob M&M eventuell die Boarding Pässe braucht.
 

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Wie lange habt Ihr denn nach Ausfüllen des Online Formulars gewartet, bis Ihr M&M kontaktiert habt? Ich weiss jetzt nicht, ob die Gutschrift noch erfolgt

Nach Auskunft des M&M-Serviceteams dauert die Meilengutschrift bis zu 6 Wochen nach Einreichen des Online-Formulars.
Bei meinem ersten betroffenen Flug kam das ungefähr mit dieser Zeitangabe hin. Sämtliche weiteren Flüge sind noch offen.
 

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
UPDATE: Inzwischen wurde ein weiterer Teil meiner CA-Flüge gut geschrieben, womit augenblicklich nur noch zwei Flüge ausstehen. Die Nachkreditierung via Online-Formular funktioniert also, wenn es auch etwas Zeit bedarf.

Hoffe jedoch, dass die Probleme zwischen LH-IT und CA-IT bald behoben werden und die Meilen zukünftig wieder automatisch auf dem Konto landen.
 

Highflyer21

Reguläres Mitglied
07.11.2009
39
0
Warte jetzt auch schon 2 Wochen nach Einreichen der Belege auf die Gutschrift von PEK-PVG in C, ist wirklich ärgerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
ANZEIGE
300x250
Betrifft zwar nicht M&M, dafür aber A3 M&B:

Hier warte ich jetzt auch schon insgesamt stolze 5 Monate auf die Gutschrift dreier CA-Flüge. Allein 3 Monate hat es gedauert, bis A3 bzw. CA überhaupt realisiert hatten, dass meine Buchungsklasse meilenfähig ist (dabei hätte man nur strikt nach Meilentabelle gehen müssen, es waren nämlich tatsächlich reine CA-Flüge).
Seit zwei Monaten beschäftigt man sich nun schon mit dem "manual retro claim". Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr mit der Gutschrift :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren