Spiegel YouTube Clip zum HON-Circle Status

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mit seinen Aussagen zum Statusgehabe liegt er ja, wenn man manche Diskussionen hier betrachtet, keineswegs daneben. Ansonsten ist das Filmchen es nicht gerade ein Beispiel für tiefschürfenden investigativen Journalismus. Zudem in einigen Details falsch und schlampig recherchiert, doch hab ich vom Spiegel schon schlechteres gesehen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dieser Private Jet sieht mir ziemlich gross aus fuer das was sonst so auf den Runs unterwegs war. Richtung Citation X und groesser. Hat er die Aufnahmen irgendwo 'kopiert' (um es mal hoeflich zu formulieren) oder waren die wirklich mit so einem grossen Brummer unterwegs. Das kostet ja auch ordentlich.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
First Class, FCT, HON, Statuszeugs,... alles nur solange interessant solange es für einem ein seltenes Ereignis ist. Für jemand der dauernd sich in diesem Bereich aufhält einfach nur lästiger Alltag. Für jemand der nur die Sardinenklasse kennt ein einmaliges Erlebnis.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich hol dann mal das Popcorn raus (y)


Edit - sehe, dass der Artikel DER SPIEGEL ja von Anfang des Jahres ist. Ging an mir vorbei.

An mir auch. Das hier ist besonders lustig:

...Dafür tun manche wirklich alles. In einem Vielflieger-Forum hat ein Meilenjäger sein ganzes Dilemma verewigt: "Da ich mich für den Erwerb der HON-Karte stark verschuldet habe, kann ich mir derzeitig leider keine Flugtickets leisten. Und so, wie es aussieht, kann man die meisten HON-Vorteile nur nutzen, wenn man auch oft fliegt. Schon irgendwie blöd, finde ich."...

Das war ein Fake Post nebenan im VFF und die Idioten haben das sogar noch im Spiegel Artikel verewigt. :doh:
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Der Typ ist nicht so schlau. Der rote Tag am Tag ist nicht etwas, was sich statusgeile HONs hinhängen, sondern das ist ein Automatikum. Mit dem schwarzen Tag hat er eher recht, aber FAs haben Passenger Manifests, die brauchen sich das Handgepäck nicht anzusehen. Bei den Spa-Anwendungen hätte er erwähnen können, dass die kosten. Und und und.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der Typ ist nicht so schlau. Der rote Tag am Tag ist nicht etwas, was sich statusgeile HONs hinhängen, sondern das ist ein Automatikum. Mit dem schwarzen Tag hat er eher recht, aber FAs haben Passenger Manifests, die brauchen sich das Handgepäck nicht anzusehen. Bei den Spa-Anwendungen hätte er erwähnen können, dass die kosten. Und und und.

Das waere vermutlich zu detailreich geworden aber entweder nenne ich Dinge korrekt oder ich lasse die Einzelheiten aus und umschreibe nur.
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Der Herr Müller hat was vom HON-Circle-Terminal in Frankfurt erzählt ABER wo gibt es dieses "HON-Circle-Terminal" in Frankfurt??? Die HON-Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen! ;)

Ich finde das Video irgendwie... :censored:
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Das SPON, Spiegel, FTD etc mit tiefer gehender Recherche in Sachen Vieflieger nichts am Hut haben zeigt die Berichterstattung in Sachen Eggy/Meilenschwund. Der hier zitierte Spiegel Artikel war noch einer der etwas besseren. Ich hoffe mal, das die besseren Journalisten bei Spiegel und co die wichtigen Themen/Ressorts bearbeiten... andererseits muß ein Artikel auch auf einer Weise geschrieben werden das er es überhaupt in die Druckversion schafft. Bei SPON habe ich den Eindruck, das dort der Müll, der es nicht ins Blatt geschafft hat, dort eingestellt wird.

Neulich einen netten Leitfaden für Journalisten gelesen: "What happened? So what? Who cares?"
https://twitter.com/PeterHoweNECN/status/254250952750682112
 
G

getflyer

Guest
Eigentlich wollten Cvetanovic und seine Mitreisenden - ein Medizinprofessor, ein Versicherungsvorstand, ein Unternehmer, ein Banker und der Besitzer eines Unternehmens mit Milliardenumsatz [...]
(y)
Klasse Publikum!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Schönes Video. Leider finde ich den Thread zum entsprechenden Artikel nicht mehr wieder. Ich hab den auch als Popcornreif in Erinnerung
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
ANZEIGE
300x250
Es dürfte für "uns" Vielflieger eigentlich nicht viel neues in den Filmchen geben. Ich verstehe nicht genau, was dort eigentlich die Nachricht oder Neuigkeit ist?