FTL wertlos ?

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cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
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Heute wurde ich in Wien beim Priority Boarding nicht mehr angenommen weil anscheinend die Regeln geändert wurden (vor 2 Wochen ging das aber noch).
Frag mich was man alles noch vom FTL Streichen kann da der Status schon wertlos ist anscheinend.
Überleg mir jetzt wirklich auf AB zu wechseln.

Hat wer mit M&M auf AB wechsel Erfahrungen ? Kann man mit den Meilen was Anfangen - Wie sieht es mit Lounges in Europa aus bei AB usw. ?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
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STR

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
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5
Wien
Heute wurde ich in Wien beim Priority Boarding nicht mehr angenommen weil anscheinend die Regeln geändert wurden (vor 2 Wochen ging das aber noch).
...

Padauz. Halten die sich echt an ihre eigenen Regeln. Klar, damit ist der FTL sofort wertlos, wenn man nicht Priority Boarden darf, was man noch die durfte!

... Überleg mir jetzt wirklich auf AB zu wechseln ...

Gemeinerweise haben auch die dort Regeln ...
 

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
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bis jetzt hat es aber immer funktioniert das ich in Wien zumindest Priority Boarding hatte (als Austrian Airlines FTL).
 

DrThax

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10.02.2010
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EDLE 07
Heute wurde ich in Wien beim Priority Boarding nicht mehr angenommen weil anscheinend die Regeln geändert wurden (vor 2 Wochen ging das aber noch).
Frag mich was man alles noch vom FTL Streichen kann da der Status schon wertlos ist anscheinend.
Überleg mir jetzt wirklich auf AB zu wechseln.
Nur zu.
Dort wird es mit Deinem Flugverhalten aber vermutlich auch nur zum Silber reichen, damit hast Du auch kein Prioboarding.

Hat wer mit M&M auf AB wechsel Erfahrungen ? Kann man mit den Meilen was Anfangen - Wie sieht es mit Lounges in Europa aus bei AB usw. ?
Bitte schau Dich dazu selbst mal etwas aktiv im Forum um (Suchfunktion).
 

Farscape

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24.09.2010
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Wien
Der FTL ist nunmal ein FTL

Billiger Alufunkeln gut für Extra Gepäck und Loungezugang in LH Lounges.

Was erwartest du.
 

cobolus

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05.04.2013
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das problem ist das nicht mehr das vielfliegen sondern das teuerfliegen belohnt wird (und da die meisten firmen sparen bekommt man auch nur die aller billigsten tickets)
 
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DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
11.709
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EDLE 07
das problem ist das nicht mehr das vielfliegen sondern das teuerfliegen belohnt wird (und da die meisten firmen sparen bekommt man auch nur die aller billigsten tickets)
Dann wird ein blosser Programmwechsel Dich aber auch nicht weiterbringen.
Für Leute, die relativ wenig fliegen (und zudem "cheapest" fliegen müssen) wird eigentlich fast nirgendwo mehr der rote Teppich ausgerollt.
Warum auch?
 
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Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Dann wird ein blosser Programmwechsel Dich aber auch nicht weiterbringen.
Für Leute, die relativ wenig fliegen (und zudem "cheapest" fliegen müssen) wird eigentlich fast nirgendwo mehr der rote Teppich ausgerollt.
Warum auch?

Zumindest nicht fuer Leute, die viel in Europa oder mit europaeischen Airlines fliegen wollen/muessen.
Auf den Asienrouten kann man mit TK (Okay, ist auch eine europaeische Airlines) auch in den billigsten Buchungsklassen noch ordentlich Meilen + Status sammeln. Gleiches gilt gen USA mit amerikanischen Airlines. Nur bringt einem weder TK M&S noch UAMP sonderlich viel, wenn man meist in billigen eco Klassen durch Europa fliegt.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Aber das ist doch nachvollziehbar, oder?

Zumindest bei uns im Unternehmen ist der Indikator für die ABC-Kundenanalyse der Jahresumsatz des Kunden. Und danach werden die Kunden bevorzugt behandelt oder auch nicht. Letztlich macht LH/LX/OS/... doch hier genau das Gleiche.

Und das deine Firma versucht die Reisekosten zu optimieren ist doch ihr gutes Recht.
 

Capitano

Reguläres Mitglied
25.11.2011
31
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lenscraper.net
Dann haben sie scheinbar echt und endlich ihr Good-will Verhalten in VIE geändert. Letze Woche waren deswegen auch einige dezent angesäuerte Leute zu sehen, die bei der SiKo Fast-Lane abgewiesen wurden; sogar in FRA hat sich einer bei einem OS Flug lautstark bei den LH-Damen beschwert "... aber in VIE darf ich das auch" - Traumhafte Performance!

Sehr schön! :)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Heute wurde ich in Wien beim Priority Boarding nicht mehr angenommen weil anscheinend die Regeln geändert wurden (vor 2 Wochen ging das aber noch).
Frag mich was man alles noch vom FTL Streichen kann da der Status schon wertlos ist anscheinend.
Überleg mir jetzt wirklich auf AB zu wechseln.

Hat wer mit M&M auf AB wechsel Erfahrungen ? Kann man mit den Meilen was Anfangen - Wie sieht es mit Lounges in Europa aus bei AB usw. ?

Die FTL-Vorteile sind doch hier sehr schön aufbereitet. Da steht beim FTL "Priority Boarding* (nur bei United)". Das * bedeutet: "*undokumentiert bzw. inoffiziell".

Dass der FTL damit wertlos ist, halte ich für eine eher gewagte Sicht.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
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Zumindest nicht fuer Leute, die viel in Europa oder mit europaeischen Airlines fliegen wollen/muessen.
Auf den Asienrouten kann man mit TK (Okay, ist auch eine europaeische Airlines) auch in den billigsten Buchungsklassen noch ordentlich Meilen + Status sammeln. Gleiches gilt gen USA mit amerikanischen Airlines. Nur bringt einem weder TK M&S noch UAMP sonderlich viel, wenn man meist in billigen eco Klassen durch Europa fliegt.

Das mit den vielen Meilen + Statusmeilen in den billigen Buchungsklassen bei TK ist auch bald Geschichte. Siehe hier:

http://www.vielfliegertreff.de/sons...7059-tk-miles-smiles-programmaenderungen.html
 
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sehammer

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08.06.2011
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bis jetzt hat es aber immer funktioniert das ich in Wien zumindest Priority Boarding hatte (als Austrian Airlines FTL).
Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass die Damen* und Herren in rot in Vergangenheit und Gegenwart eine ziemliche "ma wuascht" Mentalität hatten/haben und - so oft beobachtet - jeden ohne Rücksicht auf den Status beim Priority Boarding durchließen.

Fakt ist: als FTL hattest du offiziell NIE Priority Boarding.




* Hühner darf ich ja nicht mehr sagen, dann wird mir gleich wieder unterstellt dass ich bei einer OS-FB nicht landen hätte können.
 
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Kane

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31.05.2012
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Dann wird ein blosser Programmwechsel Dich aber auch nicht weiterbringen.
Für Leute, die relativ wenig fliegen (und zudem "cheapest" fliegen müssen) wird eigentlich fast nirgendwo mehr der rote Teppich ausgerollt.
Warum auch?

Dem muss ich widersprechen. Es gibt durchaus Situation (bzw. Flugverhalten) wo sich sich ein Programmwechsel durchaus lohnen kann. Ex-VIE ist mit niki/Airberlin/BA eine viel höhere Menge an Meilen zu generieren und viel leichter ein höherer Status zu erreichen als bei LH. Bei Top Bonus gibt es fast durchgängig 1000 pro Segment+40% Bonus im Vergleich zu meistens 125/500/750+25% mit LH, jeweils bei noch günstigster verfügbarer Buchungsklasse die bei AB/niki fast immer auch noch günstiger ist als bei LH. Schafft man bei M&M gerade mal den FTL, ist bei Top Bonus wohl schon Gold drinnen. Wenn man bei M&M den FTL ein bisschen übererfüllt, wäre bei Top Bonus durchaus Platinum möglich. Gerade in dem Bereich bis 100k Meilen pro Jahr ist das deshalb eine sehr interessante Alternative. Innerhalb Deutschlands aber wohl ein bisschen schlechter.

Ob man dann lieber in LH-Business Lounge isst oder im niki Flieger seinen Kaiserschmarrn serviert bekommt (und andere feine Unterschiede) ist dann natürlich Geschmackssache.
 

DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
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EDLE 07
Dem muss ich widersprechen. Es gibt durchaus Situation (bzw. Flugverhalten) wo sich sich ein Programmwechsel durchaus lohnen kann. Ex-VIE ist mit niki/Airberlin/BA eine viel höhere Menge an Meilen zu generieren und viel leichter ein höherer Status zu erreichen als bei LH. Bei Top Bonus gibt es fast durchgängig 1000 pro Segment+40% Bonus im Vergleich zu meistens 125/500/750+25% mit LH, jeweils bei noch günstigster verfügbarer Buchungsklasse die bei AB/niki fast immer auch noch günstiger ist als bei LH. Schafft man bei M&M gerade mal den FTL, ist bei Top Bonus wohl schon Gold drinnen. Wenn man bei M&M den FTL ein bisschen übererfüllt, wäre bei Top Bonus durchaus Platinum möglich. Gerade in dem Bereich bis 100k Meilen pro Jahr ist das deshalb eine sehr interessante Alternative. Innerhalb Deutschlands aber wohl ein bisschen schlechter.
Das ist ja alles nur Kaffeesatzlesen, wenn man das Flugverhalten des OP nicht kennt.

Aber nehmen wir mal an er schafft den FTL über 30 Segmente.
Und nehmen wir ebenfalls mal an, er bekommt bei AB tatsächlich pro Segment 1.000 Meilen.
Da er statuslos startet, bekommt er für die ersten 25 Segmente bei TB keinerlei Bonus, für die letzten Segmente (also nach Erreichen von Silber) bekommt er dann 20% Bonus.

Mir ist schleierhaft wie er damit an die notwendigen 50.000 Meilen für Gold, geschweige denn die 100.000 Meilen für Platin kommen soll. :confused:
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass die Damen* und Herren in rot in Vergangenheit und Gegenwart eine ziemliche "ma wuascht" Mentalität hatten/haben und - so oft beobachtet - jeden ohne Rücksicht auf den Status beim Priority Boarding durchließen.

Fakt ist: als FTL hattest du offiziell NIE Priority Boarding.




* Hühner darf ich ja nicht mehr sagen, dann wird mir gleich wieder unterstellt dass ich bei einer OS-FB nicht landen hätte können.

Oder es liegt daran, dass in Österreich jeder Hausmeister praktisch "Herr Ingenieur", jeder Kioskbesitzer "Herr Kommerzienrat" und jeder Gymnasiallehrer "Herr Professor" ist.

Das ist es nur folgerichtig, dass ein FTL auf österreichisch zum mindstens SEN wird und auch dessen Rechte erhält.