Routing nach und von ANC mit Zwischenstopps?

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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
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Ich brauch mal Eure Hilfe :eek:

Wir tüfteln ja gerade an einer Reise nach Alaska / Kanada nächstes Jahr.

Die Idee zum Routing wäre folgende:
Hinzu: MUC-ANC (über SEA (erste Wahl), ORD oder DEN) als OW-Award.

Frage dazu: Wie stehen die Chancen, dass UA da Awards freischaltet?

Da ich den Gedanken ANC-YYC mit dem Auto zu fahren auf mehrfache Empfehlung wieder fallen lies, würden wir
zurück ANC-YYC entweder bezahlt buchen oder wie auch immer.

Und dann kommt die Kernfrage:
Wie kommt man von YYC am komfortabelsten wieder zurück nach MUC? (Am liebsten in der A380 oder in einer 747/787 jeweils in F).

Zusatzfrage für das Sternchen hinter der 1: Gibt es bei dem Routing irgendeine sinnvolle Möglichkeit Topbonus-Meilen zu verbraten?
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.043
800
PIT, ORD
Und dann kommt die Kernfrage:
Wie kommt man von YYC am komfortabelsten wieder zurück nach MUC? (Am liebsten in der A380 oder in einer 747/787 jeweils in F).

Zusatzfrage für das Sternchen hinter der 1: Gibt es bei dem Routing irgendeine sinnvolle Möglichkeit Topbonus-Meilen zu verbraten?

Schwierig, AC hat keine F und einen Direktflug nach MUC gibt es auch nicht. Mir fallen daher die folgenden Möglichkeiten ein mit nur 1x Umsteigen:

1) Mit BA nach London (in C), dann weiter nach MUC in C. BA fliegt afaik ne 787von YYC nach LHR ohne F, aber ob dies nächstes Jahr noch so ist weiß ich nicht
2) Mit AC nach Vancouver (in C), dann mit LH nach MUC (in F). LH fliegt nen A330, bin aber nicht sicher ob YVR auch nächstes Jahr noch mit einer F angeflogen wird oder nicht
3) Mit AC nach YUL oder YYZ (in C), dann mit LH nach MUC (in F). Sind aber ebenfalls A330-Flüge
3) Mit AC/UA in die USA (in C), dann mit LH/UA weiter nach MUC (in F). Mehrere Möglichkeiten zum Umsteigen, spontan fallen mit ORD oder NYC ein.

Da MUC auch weder von einem A380 oder einer 747/787 angeflogen wird, müsstest du - falls dies unbedingt sein soll - 2x Umsteigen, wobei es dann Umnmegen möglicher Routings gibt z.b.
1) Mit AC/UA nach NYC (in C), dann mit 747 oder A380 nach FRA (in F), dann nach MUC (in C)
2) Mit AC/UA nach ORD (in C), dann mit 747 nach FRA (in F), dann nach MUC (in C)
3) Evtl. mit AF über YUL und Paris - Hier fliegt AF aktuell eine Rotation mit einer 747
3) diverse mit BA/KLM/AF etc über die USA und die entsprechenden Hubs in Europa

Zu deinem Sternchen - Es gibt sicherlich Routings mit BA/AA auf welchen du theoretisch Topbonus-Meilen verbrauchen kannst. Aber du kannst TB-Meilen afaik nur in C einlösen - Falls also der Hinflug auch in F sein soll ist dies keine Option
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
In *A dürfte die einzige 787 auf einer Ostroute nach Europa von LOT sein. AFAIR wird diese auf WAW-ORD/NYC/YYZ eingesetzt (was dann auch alle Nordamerika-Ziele von LOT sind). Dürften alles Flughäfen sein, die man von YYC aus per AC und/oder UA erreicht. Hat dann aber keine F. Alternativ geht sicherlich auch sowas wie YYC-DEN-NRT(/HND-FRA)-MUC als Drei-Regionen-Award. Die UA und NH 787 aber auch ohne F.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
......Da MUC auch weder von einem A380 oder einer 747/787 angeflogen wird, müsstest du - falls dies unbedingt sein soll - 2x Umsteigen, wobei es dann Umnmegen möglicher Routings gibt z.b.

Ja.. Ich bin von zwei Umstiegen ausgegangen..... Bin ja im Urlaub, nicht auf der Flucht :D Da geht mir Komfort vor Schnelligkeit.

Aber vielen Dank für Deine Anregungen!
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.043
800
PIT, ORD
In *A dürfte die einzige 787 auf einer Ostroute nach Europa von LOT sein. AFAIR wird diese auf WAW-ORD/NYC/YYZ eingesetzt (was dann auch alle Nordamerika-Ziele von LOT sind). Dürften alles Flughäfen sein, die man von YYC aus per AC und/oder UA erreicht. Hat dann aber keine F. Alternativ geht sicherlich auch sowas wie YYC-DEN-NRT(/HND-FRA)-MUC als Drei-Regionen-Award. Die UA und NH 787 aber auch ohne F.

Nein, es gibt noch die o.g. BA nach YYC (EDIT sagt: Wer lesen is klar im Vorteil - Ist natürlich nicht *A) und YYZ und die AC 787 von Toronto nach Tel Aviv (OK - Über die Grenzen Europa's könnte man jetzt diskutieren :)). Aber auch BA & AC haben - wie LOT - keine F.

Ja.. Ich bin von zwei Umstiegen ausgegangen..... Bin ja im Urlaub, nicht auf der Flucht :D Da geht mir Komfort vor Schnelligkeit.

Aber vielen Dank für Deine Anregungen!

Naja ob mehrmaliges Umsteigen (und dann 2 Flüge in der C) so viel komfortabler ist als nach YVR und von dort direkt nach MUC in der F im A330? Ich fand die F dort eigentlich auch klasse, aber das muss natürlich jeder selber wissen.
Ich würde dann empfehlen den Inner-Amerikanischen Flug so kurz wie möglich zu halten - Über SEA und dann die BA 747 wäre auch eine Alternative mit einem recht kurzen Flug in die USA wenn ein Routing außerhalb der *A auch für den Rückflug in Frage kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Von YYC unter Einbeziehung von A380 oder 747 oder 787 nach MUC in F in *A ist ein wenig die Bemühung um die Quadratur des Kreises.

Meiner Meinung nach völlig eindeutig bestes Routing ist YYC-YVR auf AC und dann LH in F direkt nach MUC. Ist dann zwar ein A333 oder A346 (je nachdem, was bis dahin die Route bedient), aber in jedem Falle F (MUC behält F komplett) und bis zu Deinem Reisezeitpunkt zu 99% die neue.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.535
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FRA/QKL
Ja.. Ich bin von zwei Umstiegen ausgegangen..... Bin ja im Urlaub, nicht auf der Flucht :D Da geht mir Komfort vor Schnelligkeit.
Interessant. Für mich ist maximaler Komfort, wenn ich nicht umsteigen muss und direkt von A nach B komme. Auf diesen Komfort verzichte ich manchmal geschäftlich, wenn ich (a) deutlich spare und es (b) terminlich trotz längerer Reise passt. Im Urlaub gibt es aber keine Kompromisse und maximalen Komfort. ;)
 
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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Von YYC unter Einbeziehung von A380 oder 747 oder 787 nach MUC in F in *A ist ein wenig die Bemühung um die Quadratur des Kreises.

Meiner Meinung nach völlig eindeutig bestes Routing ist YYC-YVR auf AC und dann LH in F direkt nach MUC. Ist dann zwar ein A333 oder A346 (je nachdem, was bis dahin die Route bedient), aber in jedem Falle F (MUC behält F komplett) und bis zu Deinem Reisezeitpunkt zu 99% die neue.

Ich dachte ja auch nur, dass ich die hier versammelte Fielflieger-Intelligenz mal frage........ in der Hoffnung, dass ich als Laie irgendwas übersehen habe :eek:

Klar ist YVR-MUC die beste Verbindung. Sind wir aber schon geflogen vor 2 Jahren und die F war damals nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Wenn die Aussage aber ist, dass YVR-MUC bis 2015 auch im 34x bis dahin auf jeden Fall schon die neue F drin hat und es eh keine sinnvolle Möglichkeit gibt über einen Flughafen zu routen von dem eine 74x oder A380 fliegt, dann nehme ich das "gelassen in Kauf" und begnüge mich mit der A346 ab YVR ;)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.043
800
PIT, ORD
Klar ist YVR-MUC die beste Verbindung. Sind wir aber schon geflogen vor 2 Jahren und die F war damals nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Wenn die Aussage aber ist, dass YVR-MUC bis 2015 auch im 34x bis dahin auf jeden Fall schon die neue F drin hat und es eh keine sinnvolle Möglichkeit gibt über einen Flughafen zu routen von dem eine 74x oder A380 fliegt, dann nehme ich das "gelassen in Kauf" und begnüge mich mit der A346 ab YVR ;)

Vor zwei Jahren? Sicher dass du da keine Strecken durcheinander wirfst - Den Direktflug von MUC nach YVR gibt es erst seit Mai 2013...
Bin aber gerade am zweifeln ob der Flug via YVR bei M&M überhaupt geht oder ob das schon back-tracking ist? Experten? Alternative wäre via Montreal oder Toronto (Nur im SFP), dann aber ein wenig längerer Flug mit AC (Finde die AC-Business aber absolut in Ordnung)...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Vor zwei Jahren? Sicher dass du da keine Strecken durcheinander wirfst - Den Direktflug von MUC nach YVR gibt es erst seit Mai 2013...
Bin aber gerade am zweifeln ob der Flug via YVR bei M&M überhaupt geht oder ob das schon back-tracking ist? Experten? Alternative wäre via Montreal oder Toronto (Nur im SFP), dann aber ein wenig längerer Flug mit AC (Finde die AC-Business aber absolut in Ordnung)...
Ich kenne die AC-Longhaul-C nicht. aber AC fliegt YYC-FRA direkt... also wäre theoretisch YYC-FRA-MUC auch noch drin.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Bin aber gerade am zweifeln ob der Flug via YVR bei M&M überhaupt geht oder ob das schon back-tracking ist? Experten? Alternative wäre via Montreal oder Toronto (Nur im SFP), dann aber ein wenig längerer Flug mit AC (Finde die AC-Business aber absolut in Ordnung)...

MUC-YVR-YXY geht auf jeden Fall (haben wir gerade als award bei M&M gebucht.