eVoucher nur noch 24 Monate gültig

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
ANZEIGE
Laut LH Dauerwerbeheft Mai Ausgabe wird die unbeschränkte Gültigkeit der eVoucher aufgehoben. (n)

Zukünftig verfallen eVoucher nach 24 Monaten, für alle vorhandenen eVoucher und alle neu gesammelten im der Übergangsphase bis April 2011 gilt eine bis zu 36 monatige Gültigkeit bis Mitte 2013.
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
War ja fast klar, dass irgendwas kommt. Der Manager des Jahres muss sich mal wieder zurückmelden, nachdem er und sein VP Marketing Hubert Frach wochenlang mit den LHPJ Beschwerden beschäftigt waren... :rolleyes:

Wenn schon 2 eVoucher auch zukünftig reichen, um von Z/D/C nach O upzugraden, dann reduziert man halt erstmal den Bestand. Und bis zur flächendeckenden Einführung der neuen F vergehen ja sicher noch 36 Monate. Mindestens... :sick:

Ich habe noch 20 und meine Frau 6 oder 8 eVoucher. Werden wir dann wohl mal über die Zeit anfangen abzubauen. :cry:
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich bin hin- und hergerissen, ob es wirklich ein Problem darstellt.

Mein Reflex war natürlich "so ein Mist, was für Pfeifen". Aber wenn ich ein wenig drüber nachdenke, ist es in der Praxis doch gar kein so großes Problem.

Der einzige Pferdefuß könnten in der Tat die von SoG angesprochenen Upgrades in die neue F werden (so es denn überhaupt Upgrades geben wird...).

Ich hab auch fleißig gehamstert in den letzten Jahren und nur einmal Voucher rausgetan. Dafür bin ich aber auch diverse Male Eco geflogen, weil ich zu geizig war, per Voucher eins weiter vorn zu reisen. LH sorgt nun dafür, dass wir uns auch mal was gönnen =;
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Bin gespannt, ob diese Verfallsfristen im Konto dargestellt werden oder ob man sich selber drum kümmern muss einen Überblick zu behalten, welcher Gutschein wann verfällt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was für eine Verarschung:

Zitat: Um Ihnen beim Einsatz Ihrer eVouchers so viel Flexibilität wie möglich zu bieten, gilt für bereits gutgeschriebene, aber noch nicht eingelöste eVouchers folgende....

Das Enhancement wurde auf Wunsch zahlreicher Kunden zum Wohle des Statusmitglieds eingeführt.

Als Gegenleistung für diese Großzügigkeit werden die Meilenwerte für Prämienflüge erhöht...ups..."angepasst".
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wenn LH mir noch einen Trick sagt von einer ungeraden Anzahl wegzukommen ohne den Voucher auf einer Ministrecke zu verbraten?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Für HONs finde ich das ärgerlich. Insbesondere, wenn man die eVoucher aufgehoben hat.

Als SEN finde ich das nicht so dramatisch. Hatte meine eVoucher bisher immer direkt irgendwo eingesetzt. Da ich zu der Zeit als es alle 50k einen eVoucher gab noch nicht SEN war, habe ich auch kein Problem mit ungerader Anzahl oder zu vielen Vouchern.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Mal ne ganz doofe Frage zu den Vouchern. Können die nur auf LH oder auch auf LX und OS eingesetzt werden? Ich weiß, die Frage ist doof, aber ich habe nirgendwo ne Antwort gefunden.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Owflyer meinte:
Mal ne ganz doofe Frage zu den Vouchern. Können die nur auf LH oder auch auf LX und OS eingesetzt werden? Ich weiß, die Frage ist doof, aber ich habe nirgendwo ne Antwort gefunden.
Koennen auch bei OS/LX eingesetzt werden.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Vielleicht muessen sich mal wieder ein paar HON beschweren damit dieser Bloedsinn zurueck genommen wird.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das ist ja echt mal ein Enhancement...

Als SEN kriegt man ja eh nur zwei, man wird also für einen Langstrecken R/T nicht mehr in den Genuss kommen, vier für Buchungsklasse V einsetzen zu können... prima!

Endlich mal eine amtliche Verbesserung.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
ANZEIGE
300x250
Da ich interkontinentale Strecken grundsätzlich nur zu 2t fliege, ergo für einen Hin- und Rückflug 8 eVoucher benötige, aber pro SEN-Verlängerung nur 2 erhalte, (derzeitiger Stand: 4) möchte ich mich bei Tante Lu gern erkundigen, ob ich auf die künftige Zuteilung nicht verzichten kann und diese doch bitte zu meiner Entlastung entweder zurückgebucht werden können, oder für SOS-Kinderdorfspenden verwendet werden dürfen. Geht vielleicht auch die Benutzung an der Fast lane der Worldshop-Kassenschlange...soviele Fragen!:confused: