American Airlines bestellt 460 neue Flugzeuge

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Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
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6
Wien
Wow, na wenn die erst Innerhalb von 10 Jahren ausgeliefert werden und als Zahlungsziel das Auslieferungsdatum vereinbart wurde, sinds eh nur 46 pro Jahr.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Trotzdem schon relativ beachtlich, dass sich AA trotz des normalen Druckes in USA einhemische Produkte zu bestellen zu mehr als einem überwiegenden Teil für Airbus entschieden hat.
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Interessant ist auch die Anzahl der Optionen! Vor allem bei den Airbussen!

Under the agreement with Boeing, American plans to acquire a total of 200 additional aircraft from the 737 family, with options for another 100 aircraft. American has the flexibility to convert the new deliveries into variants within the 737 family, including the 737-700, 737-800 and 737-900ER.

American also will acquire a total of 260 Airbus aircraft from the A320 Family and will have 365 options and purchase rights for additional aircraft. American has the flexibility to convert its delivery positions into variants within the A320 Family, including the A319 and A321.

Quelle:
AMR Corporation Announces Largest Aircraft Order In History With Boeing And Airbus
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Jop AA ist halt in ner Position, dass sie nun dringend neuere, effizinete Flugzeuge brauchen (sieht man ja auch schon daran, dass auch noch alte A320, die jetzt relativ schnell ausgeliefert werden, bestellt wurden), und die 2te Überarbeitung der 737 mit neuen Triebwerken kommt spät und reicht nicht an den A320neo ran.

Frage ist auch wie Airbus den ganzen Kram noch in den Fertigungslinien unterbringen will, evtl. wird da doch nochmal kräftig erweitert oder sogar ein Werk in den USA eröffnet.
 

rafterman

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12.07.2011
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Frage ist auch wie Airbus den ganzen Kram noch in den Fertigungslinien unterbringen will, evtl. wird da doch nochmal kräftig erweitert oder sogar ein Werk in den USA eröffnet.
Die fertigen ja auch in China. Die dort gefertigten Flieger waren wohl eher für den chinesischen Markt geplant, aber notfalls kann man auch da noch ne weitere Fertigungslinie hochziehen.
 
T

tosc

Guest
Das eigentlich interessante ist doch, dass Boeing nun auch eine "737 NG Neo" bauen will - wie auch immer man die neuen Treiber ohne großartige Veränderungen am Rest der Maschine unter die Flügel bekommt.
 
T

tosc

Guest
Dumm gefragt: Ist es ein großes Problem das Fahrwerk zu verlängern? Dann müsste es ja passen.

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Man wird längere Fahrwerke aber sicherlich anders und an anderer Stelle unter den Flügeln montieren müssen, die Auswirkungen davon (ggf. neues Flügeldesign?) halte ich als Laie für nicht ganz so trivial.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
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Unter TABUM und in BNJ
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Man wird längere Fahrwerke aber sicherlich anders und an anderer Stelle unter den Flügeln montieren müssen, die Auswirkungen davon (ggf. neues Flügeldesign?) halte ich als Laie für nicht ganz so trivial.

Das ist korrekt.

Die längeren müssen nicht nur irgendwohin verstaut werden, es muß auch ggf. die Fahrwerksposition als solches verändert werden. Dies resultiert tatsächlich insgesamt zumindest teilweise in exzesiven Flügel-Umbauten, wenn nicht sogar Flügel-Neubauten.
 
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Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
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Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ich hoffe das wen AA die neuen Flieger bekommt eventuell American eagle auch mal neue Flugzeuge bekommt. Vielleicht kauft AA ja auch mal neue Langstrecken Maschinen von Airbus den die 737 & 320 sind ja nur für Kurtz Strecken ausgelegt oder kommen die etwa ohne Zwischenstopp über den Großen Teich?


Ich mag Fliegen soweit und oft es geht Gesendet von Einer Mobilen App
 
T

tosc

Guest
Ich hoffe das wen AA die neuen Flieger bekommt eventuell American eagle auch mal neue Flugzeuge bekommt. Vielleicht kauft AA ja auch mal neue Langstrecken Maschinen von Airbus den die 737 & 320 sind ja nur für Kurtz Strecken ausgelegt oder kommen die etwa ohne Zwischenstopp über den Großen Teich?


Ich mag Fliegen soweit und oft es geht Gesendet von Einer Mobilen App

Ist es so schwer hin und wieder mal Punkt und Kommata zu nutzen?
 
H

hmsflytalk

Guest
Das is die Retourkutsche für den geplatzen Tanker-Deal mit der US Air Force. Naja, vielleicht klagt Boeing auch wieder... :p
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
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161
MUC
Das is die Retourkutsche für den geplatzen Tanker-Deal mit der US Air Force. Naja, vielleicht klagt Boeing auch wieder... :p

?!? Das ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, daher glaube ich das kaum... Die A320neo ist halt derzeit das beste Produkt (mit Abstand), da kann auch AA nicht dran vorbei. Und die Finanzierungsmöglichkeiten, die Airbus unterbreiten kann, kommen dem eher klammen AA-Konzern ganz recht. Von daher, eher überraschend, dass Boeing überhaupt noch etwas vom Kuchen abbekommen hat.
 

west-crushing

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03.08.2010
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CGN
?!? Das ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, daher glaube ich das kaum... Die A320neo ist halt derzeit das beste Produkt (mit Abstand), da kann auch AA nicht dran vorbei. Und die Finanzierungsmöglichkeiten, die Airbus unterbreiten kann, kommen dem eher klammen AA-Konzern ganz recht. Von daher, eher überraschend, dass Boeing überhaupt noch etwas vom Kuchen abbekommen hat.

Naja, gar nicht bei Boeing zu bestellen kann für ein amerikanisches Unternhemen im worst case auch zu nem richtigen PR Desaster werden.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Naja, gar nicht bei Boeing zu bestellen kann für ein amerikanisches Unternhemen im worst case auch zu nem richtigen PR Desaster werden.

Das ist Quatsch, es ist ein PR desaster für Boeing, nicht für AA. Die einzigsten die es zu interessieren hat sind die AMR Aktionäre - und die werden sich die Hände reiben. Schließlich ist es ihrer Airline gelungen einen Wahnsinnsdeal auszuhandeln mit sehr "favourable" Konditionen. Den meisten hier wird nicht bewusst sein das AA's Credit Rating im Augenblick bei CCC liegt, das bedeutet für Kreditzusagen für Flugzeugkäufe in den nächsten Jahren 10-14% Zinsen. Hätte AA auch nur versucht diesen Deal frei zu finanzieren wären sie wohl heute auf "D" heruntergestuft worden. So gesehen hat AA eigentlich alles richtig gemacht. Interessanterweise gibt es selbst aus AA Vielfliegerkreisen deutlich positive Meiningen dazu das ihre Airline in wenigen Jahren die jüngste und effizienteste US domestic fleet haben wird.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Das eigentlich interessante ist doch, dass Boeing nun auch eine "737 NG Neo" bauen will - wie auch immer man die neuen Treiber ohne großartige Veränderungen am Rest der Maschine unter die Flügel bekommt.
Naja, sicher ist das nicht, die 737NEO gibt es ja auch auf dem Papier nocht nicht. Dieses Geschwafel in der Pressemitteilung wurde nur Gesichtswahrung von Boeing veranstaltet. AA hat nur 97 neue 737-800 fest bestellt. Alles weitere im Boeing Pressetext erwähnte sind nur Absichtserkärungen! AA hat erklärt das sie darüber nachdenken eine 737NEO zu bestellen wenn es eine solche Maschine mal geben sollte.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
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Das ist Quatsch, es ist ein PR desaster für Boeing, nicht für AA. Die einzigsten die es zu interessieren hat sind die AMR Aktionäre - und die werden sich die Hände reiben. Schließlich ist es ihrer Airline gelungen einen Wahnsinnsdeal auszuhandeln mit sehr "favourable" Konditionen. Den meisten hier wird nicht bewusst sein das AA's Credit Rating im Augenblick bei CCC liegt, das bedeutet für Kreditzusagen für Flugzeugkäufe in den nächsten Jahren 10-14% Zinsen. Hätte AA auch nur versucht diesen Deal frei zu finanzieren wären sie wohl heute auf "D" heruntergestuft worden. So gesehen hat AA eigentlich alles richtig gemacht. Interessanterweise gibt es selbst aus AA Vielfliegerkreisen deutlich positive Meiningen dazu das ihre Airline in wenigen Jahren die jüngste und effizienteste US domestic fleet haben wird.

Da gebe ich dir völlig Recht, und für Boeing ist das nicht nur ein PR Desaster. Dein Beitrag ergänzt aber eher meinen, als das er meinen als "Quatsch" entlarvt (was haben eigentlich alle zur Zeit mit dem abkanzeln?!, ich dachte dazu ist sonst nur flysurfer berufen :D ). Denn natürlich gibt es in den USA die starken "buy american" Auffassung, viel mehr als bei uns, etwas hinschauen muss AA also schon, dass ihnen von der Seite und irgendwelchen (konservativen [aber das sind sie ja fast alle]) Medien/Politkern, die das ausschlachten wollen, eins reingedrückt wird.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Hallo, das mit dem "Quatsch" bezog sich auf die Annahmen eines PR Desasters für AA im Falle von Airbus Flugzeugkäufen. Warum sollte das ein PR Desaster für AA sein wo doch fast alle anderen großen US Airlines Airbusse im Bestand haben und vom A320 zwischen 13 und 28% ( abhängig von den Triebwerken ) in den USA gefertigt werden?
Mal abgesehen von unbeirrbaren Nationalisten ( it's no boeing i'm not going ) ist die Reaktion in den USA deutlich positiv, die Ahnung vom Airline Business haben gratulieren AA zu den Deal.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
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Hallo, das mit dem "Quatsch" bezog sich auf die Annahmen eines PR Desasters für AA im Falle von Airbus Flugzeugkäufen. Warum sollte das ein PR Desaster für AA sein wo doch fast alle anderen großen US Airlines Airbusse im Bestand haben und vom A320 zwischen 13 und 28% ( abhängig von den Triebwerken ) in den USA gefertigt werden?
Mal abgesehen von unbeirrbaren Nationalisten ( it's no boeing i'm not going ) ist die Reaktion in den USA deutlich positiv, die Ahnung vom Airline Business haben gratulieren AA zu den Deal.

Selbstverständlich gratulieren die, die Ahnung haben, hat AA (wahrscheinlich) doch zu einem hervorragenden Preis das deutlich bessere Produkt am Markt bekommen. Aber die Breite Masse ist für Populismus doch durchaus zugänglich.

Mal laienhafte Gegenfrage: Warum hat AA denn überhaupt bei Boing bestellt. Nur weil sie die Flieger schnell brauchen??
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Mal laienhafte Gegenfrage: Warum hat AA denn überhaupt bei Boing bestellt. Nur weil sie die Flieger schnell brauchen??

Zum einen das, zum anderen, da die Piloten bereits auf Boeing-Muster geschult sind. Da müssen ja nicht wenige eine AI-Einweisung bekommen...

Ich denke, so sind sie schneller operationell mit neuem Gerät.
 

flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Aber die Breite Masse ist für Populismus doch durchaus zugänglich.

Hast du dazu Studien oder andere Belege? Ich meine irgendwelche belastbaren Quellen, dass "die breite Masse" der US-Bürger lieber Boeing als Airbus fliegt, und diese Vorliebe signifikante Auswirkungen auf ihr Kaufverhalten hat, sodass Airlines diese Präferenz einkalkulieren müssen? Und daran anschließend: Wie kommen UA und vor allem US damit zurecht? Letztere hat ja inzwischen eine nahezu reinrassige Airbus-Flotte mit nur noch ganz wenigen alten Bobbies und 767. Sollte man US Airways (immerhin ein patriotischer Name mit Flagge im Logo) dafür kritisieren, dass sie in den letzten Jahren nur noch Airbus kaufen?

Und wie ist es zu erklären, dass man auf amerikanischen Freeways so viele deutsche Autos sieht? Sind das alles unpatriotische Exoten, denen die Meinung der breiten Masse egal ist? Und wieso habe ich in ca. 8 Jahren Kalifornien nicht einmal erlebt, dass jemand negativ darauf angesprochen wurde, deutsche Autos zu fahren oder gut zu finden?

Übrigens heißt es Boeing, nicht Boing.
 

flysurfer

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Mal laienhafte Gegenfrage: Warum hat AA denn überhaupt bei Boing bestellt. Nur weil sie die Flieger schnell brauchen??

Das liegt doch auf der Hand: Es ist unklug, bei so großen Flotten nur auf einen Hersteller zu setzen. Die neuen Maschinen sollen schließlich gut 20 Jahre fliegen, in diesen Zeiträumen kann viel passieren, siehe neulich die geplatzten Druckkabinen bei Southwest.

Außerdem ist es unklug, einen so großen Hersteller vollkommen vor den Kopf zu stoßen, irgendwann braucht man ihn nämlich mal wieder. Auch Lufthansa kauft immer wieder Boeing, bei der 748i sogar als Erstkunde, ohne den die anderen vermutlich niemals nachgezogen wären und die Paxversion nicht durchgekommen wäre. Auch bei der 731 und der 744 war LH vorne mit dabei, obwohl man auch bei Airbus stets gerne und viel eingekauft hat.